Dami und Saugi heute auf Friedensmission in der Heimat.
Beiträge von hlp
-
-
Im Moment sieht es nicht nach Sieg aus. Eigentlich nur Gisli und Lukas in Normalform, vielleicht noch Sully und Kay auch ganz okay. Der Rest würgt sich mächtig einen ab.
-
Laßt uns die CL doch lieber mal in dem dazugehörigen Fred bequatschen ...
Da sind doch die ganzen Abschenker vom THW Kiel unterwegs.
Schlimmes Geknülze übrigens in der 2. Hz. Die 1. Hz war schon nicht pralle, aber die 2. ist ja mal gar nichts.
Smits macht viel, aber auch viel Mist und Mika gelingt quasi nichts.
-
Freundschaft!
Heute - wie die meisten CL-Spiele - in Odense.
Das heißt also, dass sie auch mal woanders spielen, oder? Das ist doch auch eine Spielgemeinschaft???
-
Wo spielen die eigentlich? In Svendborg, Odense oder noch woanders?
-
SCM heute ohne OIM - er hat sich lt. HP einem kleinen Eingriff unterzogen und fällt eventuell noch gegen die RNL aus und ohne Flipsi (erkrankt).
Oh, oh, dann werden wir uns wohl kielholen lassen müssen, um nicht das überstrapazierte Wort "abschenken" zu benutzen.
Kämpfst du noch oder schenkst du schon (ab)?
-
Ich wollte das Aufhören auch nicht in die Schuhe schieben, sondern feststellen, dass dies einer der Gründe für den "Niedergang" sind.
Ich habe dich zwar zitiert, aber das ging natürlich in Richtung des etwas vergnatzten Abwehrchefs.
Das mit dem Verlust von Milosevic ist einer der wenigen Punkte, bei dem allgemeiner Konsens herrschen dürfte.
-
Schon klar. Ihm hilft es wahrscheinlich mehr als GWD. Aber GWD hat ihn nicht geholt, um sein Selbstbewusstsein zu erhöhen.

Doch, ich bin der festen Meinung, dass Carstens das nur macht, um junge Spieler anderer Vereine zu entwickeln.

-
Würde mich wundern bei Matze. Aber wer weiß ...
Graf Yves hat mit 33 aufgehört und wurde dann gleich Co. von Benno.
Würde sicher passen, wenn an der Sache was dran ist. Fehlt nur noch die Bestätigung des Gerüchts durch Handball Leaks.

Ich hatte irgendwie im Hinterkopf, dass Musche Vertrag hat bis er 34 ist, aber stimmt, auf der Homepage steht auch bis 2024.
-
Das wäre auch etwas viel verlangt. Vielleicht kann er zur Verringerung der Trostlosigkeit beitragen. Das würde ja auch schon helfen.
Vor allem kann er sich selbst helfen, mit Spielzeit und Selbstvertrauen.
-
Damit triffts du den Nagel auf den Kopf bzw. des Pudels Kern.
In Sachen Trainer muss man schauen was man macht. Gegen die Big 5 hat man so natürlich keine Chance (s. SCM -8, RNL .9). Aber wichtiger ist Buli und da heißt es arbeiten und vermutlich auch reden. Einiges dürfte mental im Kopf der Spieler sein. Denn Fehlabspiele in den Zuschauerblock oder Abschlüsse im Konter neben das Tor sollten eigentlich bei dem Kader kein Standard sein. Gefühlt muss da mental ein Resetknopf her und dann bei 0 wieder anfangen.
Das Milosevic mit 32 schon aufhören muss oder will, ist natürlich Pech, aber das kann man weder den anderen Spielern, noch dem Trainer in die Schuhe wuchten.
Sicher auch kein Zufall, dass sich Krzikalla zuerst wohl mit Milosevic besprochen hat.
-
Natürlich kann es funktionieren, das will ich gar nicht abstreiten.
Hornke und Weber sind ja auch 1 Schrit zurück gegangen also sie vom SCM weggegangen sind.Aber hey, jetzt wo Weber in Magdeburg spielt, könnten wir auch gleich noch Steinert zurück holen und geben dafür Ivic wieder zurück nach Erlangen

Ich bin auch kein Freund von Rückholaktionen. Ich war bei uns sogar noch eher für die Rückholung von Steinert als von Weber.
Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde den Flipsi Weber immer noch irgendwie überbewertet.
Ich bin der Meinung, dass man wahrscheinlich einen besseren von Extern bekommen hätte. Der Flipsi bedient mir zu sehr die emotionale Schiene des Eigengewächses, also ich halte ihn für die Vermarktung des SCM wichtiger als sportlich.
-
Möchte hier keine Haare spalten und Du hast mit Deiner Argumentation ja vollkommen recht: Aber es sind schon 2 neue Spieler, nämlich Forsell Schefvert und Jaganjac. Beide eine große Bereicherung! Neben Hinze natürlich.

Neeeee, Duuu hast Recht. Habe den ollen Olle vergessen, Frevel. Hatte irgendwie nur den Jaganjac vor Augen.
Bei einigen Spielern, die vorige Saison noch im Tief waren, sieht man jetzt ein deutliches Auf. Groetzki z. B, aber auch Lagerbier, Knorr, Kirke, Kohlbacher, alle verbessert. Geht aber argumentativ in die gleiche Richtung.
-
Der Kaxx-Dienst konnte den Stream bei mir auf Smart-TV nicht liefern. Es kam immer wieder Fehlermeldung mit Entschuldigung. Dortmund in Koppenhagen lief dagegen. Deswegen musste ich auf iPad ausweichen, statt auf nem großen LG-TV das Torspektakel genießen zu können.
DAZN macht das jetzt konsequent. Zu den 9,99 €-Zeiten lief eigentlich alles immer problemlos. Nur 1x bei einem Premier League-Spitzenspiel kackte mal der Server wegen Überlastung ab. Aber seitdem die jetzt 29,99 € haben wollen, funzt es zunehmend schlechter.

-
An der individuellen Klasee der Rückraumspieler mit Ausnahme Witzke und Ernst zweifele ich schon lange, besonders RR ist seit Sempers Abgang durchgängig das am schlechtesten besetzte Duo der Liga...
Semper gehörte allgemein in die besseren Leipziger Zeiten, darum wahrscheinlich die Verehrung. Aber von seinen Fähigkeiten ist er der schwächste von den RR, Remke mal außen vor, der war noch schwächer, rein handballerisch betrachtet. Er haut sich halt gut rein und wuchtet ein paar Bälle ins Tor, aber er ist nicht der beste Anspieler, defensiv auch nicht der Burner und er hat eine ziemlich hohe Fahrkartenquote.
Natürlich nützt es keinem was, wenn Ivic und Viggo nur THEORETISCH besser sind, aber wie gesagt, dafür ist der Trainer zuständig.
Ich würde auch mal drüber nachdenken, was die im Angriff trainieren. Die laufen sich teilweise gegenseitig über den Haufen und da ist auch ein Witzke oder Ernst nicht ganz frei von. Da stimmen die Abläufe überhaupt nicht.
-
Der wahrscheinliche Russe am Kreis...
Den Trainer rausschmeißen mag die einfachste Maßnahme sein, aber ist auch die wirkungsloseste, da das Problem in der individuellen Klasse der Spieler liegt.
Egal wen man als Trainer installiert, ohne gravierende Änderungen am Kader wird das nichts bringen!
Na ja, diese Meinung dürftest du ziemlich exklusiv haben. Die Truppe, die euch gestern mit 9+ aus der eigenen Halle geschossen hat, kam mit neuem Trainer und 1!!! neuen Spieler. Letztes Jahr unter Claus Theo Gärtner hättet ihr das Spiel sicherlich gewonnen. Unter Hinze war es eine komplett andere Mannschaft.
2. Punkt. Auch wenn du das eventuell ausblendest, aber ich sage es noch mal. Ivic und Kristjansson waren schon mal in den Top 10 der Torschützenliste. Mamic war wenigstens in der Abwehr schon deutlich stärker und Maric war mal offensiv einer der besten KM der Liga.
Was ist denn wahrscheinlicher??? Die haben alle das Spiel verlernt oder der Trainer setzt sie falsch ein, geht nicht richtig mit ihnen um, macht irgendwas falsch, allgemein gesagt.
Außerdem betrifft es die ganze Mannschaft, auch die von dir noch geduldeten wie Witzke oder die Außen. Regelmäßiger Kompletteinbruch der ganzen Mannschaft.
Das kann und muss ein geeigneter Trainer erst mal wieder alles neu sortieren, ähnlich wie Hinze in Mannheim.
-
Sehe ich genauso. Es wird nichts abgeschenkt und wer das gestrige Spiel gesehen hat, wird nicht zum Eindruck kommen können, dass man Kräfte/Körner gespart hat.
Einige scheinen das ja so zu sehen. Vielleicht lassen sich so auch die nicht ganz so prickelnden Ergebnisse besser verkraften.
Mal sehen, was der SCM heute Abend so veranstaltet. Wenn wir gewinnen sollten, war es vermutlich ein Trainingsspiel, weil die Gruppe so leicht ist.
Im Falle der Niederlage haben wir natürlich abgeschenkt.

-
War mir auch schon aufgefallen. Trainer Chema Rodriguez hört am Saisonende bei Benfica auf, ist dann aber weiter Nationaltrainer in Ungarn. Ob das auch ein Grund ist?
You meanst, the duck could lamen? Könnte ein Point sein, aber ich würde mir auch mal die Kader angucken. Vielleicht wichtige Spieler verloren?
-
Schau an, Benfica - FAG 11:16 zur Halbzeit. Überrascht schon etwas, war aber bisher absolut verdient.
SGF - PAUC 15:12 HZ
Benfica diese Saison ist nicht das Benfica der Vorsaison. Beim Super Globuli auch sehr enttäuschend.
Da sollte "Alles" Roger Schmidt von den Fußballern gleich mal mit übernehmen. Bei denen läufs dafür wie geschnitten Brot.
-
Das der THW den Ausfall mehrerer Leistungsträger nicht mehr so einfach kompensieren kann, ist doch verständlich. Das schlägt sich dann auch in den Spielergebnissen nieder, besonders wenn es gegen andere Topmannschaften geht. Dahinter dann aber eine Taktik zu vermuten, halte ich für Quatsch. Das man freiwillig die Gruppenphase abschenkt, glaube ich einfach nicht. Irgendwann ist eben eine bessere Platzierung nicht mehr drin und dann handelt man eben pragmatisch. Eine Saison lang wurde darauf hingearbeitet, sich für die CL zu qualifizieren. Das wirft man dann nicht einfach so weg.
Die Verteilung der Spielzeiten über den gesamten einsatzfähigen Restkader, sollte bei Personalmangel dann eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Wenn das dann Körner sparen bedeutet ...
Die Abschenkungsdiskussion ist doch schon so alt wie die Gruppenphase selbst. Schon zu Flensi- und Krösti-Zeiten wurde doch ständig übers "Abschenken" diskutiert. So richtig verstanden habe ich es bis heute nicht.
Abs. 2 ist auch ein guter Punkt. Wenn man so richtig abschenken will, hätte man auch Wallinius mal bringen können, dann hätten sich Bilyk und Johannsson nicht so abrackern müssen.