Beiträge von hlp

Das der THW den Ausfall mehrerer Leistungsträger nicht mehr so einfach kompensieren kann, ist doch verständlich. Das schlägt sich dann auch in den Spielergebnissen nieder, besonders wenn es gegen andere Topmannschaften geht. Dahinter dann aber eine Taktik zu vermuten, halte ich für Quatsch. Das man freiwillig die Gruppenphase abschenkt, glaube ich einfach nicht. Irgendwann ist eben eine bessere Platzierung nicht mehr drin und dann handelt man eben pragmatisch. Eine Saison lang wurde darauf hingearbeitet, sich für die CL zu qualifizieren. Das wirft man dann nicht einfach so weg.

Die Verteilung der Spielzeiten über den gesamten einsatzfähigen Restkader, sollte bei Personalmangel dann eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Wenn das dann Körner sparen bedeutet ...

Die Abschenkungsdiskussion ist doch schon so alt wie die Gruppenphase selbst. Schon zu Flensi- und Krösti-Zeiten wurde doch ständig übers "Abschenken" diskutiert. So richtig verstanden habe ich es bis heute nicht.

Abs. 2 ist auch ein guter Punkt. Wenn man so richtig abschenken will, hätte man auch Wallinius mal bringen können, dann hätten sich Bilyk und Johannsson nicht so abrackern müssen.

Naja, hlp, in der Abwehr sieht das in dieser CL-Saison beim THW schon sehr halbherzig aus.

Ja, man kassiert auffällig oft über 30 oder sogar 35 Gegentore. Aber spart man wirklich so viele Körner, wenn man hinten luftiger steht, aber man das ganze Offensiv-Gerenne doch mitmacht und versucht vorne das eine Tor mehr zu schießen?

Das ist mein Fragezeichen. Spart man nicht eher Körner, wenn man die Angriffe lange und ruhig ausspielt und damit Zeit von der Uhr nimmt?

Das ist eine echte Frage, die ich mir stelle. Vielleicht kann die ja jemand beantworten.

Vom "Körner sparen" liest man hier immer nur im Zusammenhang mit dem THW. Die ko-Runden in der CL sind Ende März und Mitte Mai '23. Dazwischen liegen noch etliche Pflichtspiele und eine WM. Was da "eingesparte Körner" aus dem Herbst '22 bringen sollen, ist mir rätselhaft. Klingt eher für mich nach Ausflüchten die z. Z. wechselhafte Form des THW betreffend. Eine vordere Platzierung in der Gruppe, ist nach den Punktverlusten unrealistisch geworden. Dahinter dann eine Vereinstaktik zu vermuten, ich weiß nicht ...

Unabhängig von den vermeintlich "eingesparten Körnern" hat der THW immer das Potential, die ko-Runden zu überstehen.

Mit den eingesparten Körnern verstehst du das ein wenig falsch. Es gibt pro Spiel immer nur einige, die von Filippino Wunderino zum Körner sparen abkommandiert werden. Gestern waren das z. B. Landin und Ekberg.

Dafür mussten es Bilyk und Johannsson um so mehr mit erledigen.

Also ernsthaft jetzt, vielleicht hat man in Nantes etwas den Fuß vom Gas genommen, weil das Spiel schnell weg war, aber gestern sah es jetzt für mich nicht nach "Körner sparen" aus. Man macht doch keine Rennerei mit 72 Toren und nennt das dann "Körner sparen", nur weil man hinten vielleicht nicht so gut gestanden hat.

Ja das mit der Doppelbelastung meinte ich auch nicht negativ gegenüber dem SCM. Ich würde mir nur wünschen, dass die Doppelbelastung in der Gesamtleistung der Bundesligaclubs auch berücksichtigt wird.

Das 4 Punkte nicht dem Anspruch genügen steht außer Frage. Aber ob man nun 3, 4 oder 6. wird ändert meiner Meinung nach nicht viel.

Nun lass dich mal nicht ärgern. Ein Abgesang auf den größten THW der Welt ist natürlich Blödsinn.

Über eine Saison gesehen wird es sicher schwer Landin zu ersetzen, aber Sagosen ist quasi schon ersetzt und heute war Mrkva der Mann und Landin kein Faktor. Hauptsache einer hält was.

Ich würde mir höchstens Sorgen machen, was das Spiel an sich angeht. Der THW lebt viel zu sehr davon, dass einzelne Spieler gute bis überragende Tage haben. Viel zu viel Individualhandball und zu wenig Teamhandball.

Wenn er gesund ist bzw. bleibt keine schlechte Alternative, sicher besser als Meister.

Preuß war zu seinen besten Zeiten mal sehr beweglich und akrobatisch unterwegs. Ein bißchen wie Kohlbacher. Bitte nicht zu wörtlich nehmen, aber stilistisch ähnlich, sage ich mal.

Mittlerweile hat er die Figur von Baena oder Stoilov. Also ich bin gespannt wie ein Flitzebogen wie er aus der Verletzung rauskommt und ob er bei uns oder woanders noch mal eine Rolle spielen kann.

Vergiss den zweifachen Super Globuli Gewinner Elias Ruddat nicht, wobei ich da auch eher Dessau als nächste Station sehe.

Habe ich nicht vergessen, sehe aber die BuLi-Karriere noch nicht so wirklich.

Außerdem rutscht ein LA noch mal eher durch als ein Rückraumer oder Kreis.

Und wen könntet ihr aus eurer Jugend für uns langfristig "bereitstellen"?So quasi im Tauschgeschäft.:hi:

Im Nachwuchsbereich sind bei uns andere näher dran. Seit Leute wie Sohmann und Ambrosius nach Dessau gegangen sind und die Gebalas den Club verlassen haben ließ mein Interesse erstmal nach.

Da kann ich nichts schlaues zu sagen.

Der Renars Uscins könnte seit längerer Zeit mal wieder einer für die Bundesliga sein, aber der ist ja schon in Hannover. Ob danach in absehbarer Zeit noch einer kommen könnte müssten andere beantworten.

Baur wurde auch auf seiner letzten Station beim TVB entlassen. ist auch schon ein paar Jahre her. Seither ist er runter vom Karussel.

Der Umkehrschluss taugt sicher nicht für alles, aber hier passt er ganz gut.

Meine Erinnerungslücken zu Baur können auch damit zu tun haben, dass er sich nirgendwo nachhaltig verewigt hat oder es schon zu lange her ist.

Mir auch.:)

Er hat sich kontinuierlich vom Jugendspieler nach vorn gearbeitet.

Hoffentlich kann er so weitermachen.

Ihr könnt (was den SCM angeht) noch locker 6 Jahre mit ihm planen, aber wenn er dann der nächste Peke oder Golla ist, müsst ihr ihn zu uns ziehen lassen, bevor er noch bei der Konkurrenz landet. :lol:

Wat kann der Lothar dafür, dass das "schwache" Geschlecht seine sensible Seele so oft schamlos ausgenutzt hat. Den Spott hat er nun wirklich nicht verdient:hi:

Also ich spotte gar nicht über ihn, aber die Art und Weise, wie er sich in Trainerdebatten einbrachte war schon teilweise unfreiwillig komisch und die Zahl seiner Ehen und die Wahl seiner Auserwählten ist nun mal etwas außergewöhnlich und ein Fest für den Boulevard. Es wurde nicht nur 1x öffentlich darüber berichtet, dass es Vereine davon abhielt sich mit einem möglichen Trainer Matthäus ernsthaft zu befassen.

Als Sky-Experte kann ich ihn auch nicht mehr hören, aber das geht mir mit allem so, was ich zu oft vorgesetzt bekomme.

Ist ja auch Geschmackssache.

Wenn damit Mika Laurin Sajenev gemeint sein sollte ---bitte zukünftig beachten dass er Deutscher ist und in Deutschland geboren wurde.

Mich stört es ,wenn jemand so unpräzise vom Leder zieht.Die Zeit für etwas mehr Hintergrundwissen sollte man sich schon nehmen.

Hat mir gefallen der Junge.

Grad weil er im Blickpunkt steht, muss er dem besonders Rechnung tragen.

Sonst sollte er lieber einen Posten aufgeben.
    Bin mir auch nicht sicher, dass Sky einen Skandal draus machen wollte, eher vielleicht das Gegenteil (macht sich nicht so gut die eigenen Mitarbeiter zu verprellen) Die erste Meldung kam doch nicht von Sky, oder irr ich da. Denn im Normalfall weiss Kretsche die Medienpräsenz schon gut für sich zu nutzen.

Für meinen Geschmack ist K73 mit dem Mund manchmal etwas zu schnell und was in einer Co-Moderation oft auch frisch und unterhaltsam rüberkommt, kann an anderer Stelle schon mal Wellen schlagen. Seine Funktion bei den Füchsen macht die Gesamtsituation noch mal sensibler.

Ich gehe nicht so weit ihm den Agent Provocateur zu unterstellen, aber er muss mehr als andere darauf achten, was er sagt.

Wo ist denn nun dein Problem?

Ich verstehe es einfach nicht.

Wenn du Baur persönlich kennst ist es doch schön.

Ich habe doch gar nichts schlimmes über ihn gesagt, außer das ich ihn nicht für einen Granatentrainer halte. Das mit den privaten Schlagzeilen bezog sich auf Matthäus. Deutlicher kann ich es nicht sagen. Man muss es auch verstehen wollen.

Dabei ist mir auch egal, ob Matthäus noch ein paar Damen heiratet, die seine Töchter sein könnten, aber es soll auch Vereine geben, die es nicht so mögen, wenn ihre Angestellten mit hoher Öffentlichkeitswirkung mit solchen Sachen Schlagzeilen machen.