Das der THW den Ausfall mehrerer Leistungsträger nicht mehr so einfach kompensieren kann, ist doch verständlich. Das schlägt sich dann auch in den Spielergebnissen nieder, besonders wenn es gegen andere Topmannschaften geht. Dahinter dann aber eine Taktik zu vermuten, halte ich für Quatsch. Das man freiwillig die Gruppenphase abschenkt, glaube ich einfach nicht. Irgendwann ist eben eine bessere Platzierung nicht mehr drin und dann handelt man eben pragmatisch. Eine Saison lang wurde darauf hingearbeitet, sich für die CL zu qualifizieren. Das wirft man dann nicht einfach so weg.
Die Verteilung der Spielzeiten über den gesamten einsatzfähigen Restkader, sollte bei Personalmangel dann eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Wenn das dann Körner sparen bedeutet ...
Die Abschenkungsdiskussion ist doch schon so alt wie die Gruppenphase selbst. Schon zu Flensi- und Krösti-Zeiten wurde doch ständig übers "Abschenken" diskutiert. So richtig verstanden habe ich es bis heute nicht.
Abs. 2 ist auch ein guter Punkt. Wenn man so richtig abschenken will, hätte man auch Wallinius mal bringen können, dann hätten sich Bilyk und Johannsson nicht so abrackern müssen.