Der Kohli folgt der Kohle, auch eher running Gag als belastbare Information.
Ich halte mal fest. Seit ein paar Tagen mischt hier ein neuer User, der sich sinnigerweise auch noch "HBL Transfer News" oder so ähnlich nennt, mit holprigem Schriftdeutsch und ganz vielen Personalien die HE auf.
Also ich würde erstmal seine Trefferquote abwarten. Im Moment wird jeden Tag ne neue Sau durchs Dorf getrieben, aber Vollzug gibt es doch wohl noch nirgendwo.
Zurück zu den Kröstis. Aus reinem Konkurrenzdenken könnte man sich ja als Externi die Hände reiben, aber wie gesagt, der Exodus ist noch nicht da.
Mich interessiert in dieser Geschichte am meisten der Seb. Hinze. Der kam bestimmt nicht nach Kröstingen, um dort Notfallpläne zu erstellen oder den Mangel zu verwalten. Der wollte sich weiterentwickeln.
Zurück zu den einzelnen Leuten. Zu Lagergren habe ich schon alles gesagt, der wird nicht mehr mein Freund. Von Emotionen befreit ist es aber Fakt, dass ein Vertrag ausläuft und er 30 ist und man da gern vielleicht den letzten großen Vertrag abschließen würde. In Aalborg wird ne Stelle frei, Geld haben die sicher auch, also möglich wäre es.
Bei Kirkeløkke und Kohlbacher sieht es doch nicht viel anders aus. Okay, bei denen ist es eventuell der vorletzte Vertrag, aber bei entsprechendem Gehaltsdelta stellt man vielleicht auch die Heimatnähe mal in den Hintergrund.
Bei Kirke ist es eventuell genau das, analog Mensah, aber noch mal, das sind bisher immer noch Gerüchte.
Appelkorn nach Kiel könnte natürlich was dran sein, ähnlich Landin damals, nächster Schritt und so weiter plus näher an der Schwedenfähre.
Wenn ich Krösti-Fan wäre, würde ich versuchen die Ruhe zu bewahren und mich erstmal an der Gegenwart erfreuen.