Beiträge von hlp

Der Kohli folgt der Kohle, auch eher running Gag als belastbare Information.

Ich halte mal fest. Seit ein paar Tagen mischt hier ein neuer User, der sich sinnigerweise auch noch "HBL Transfer News" oder so ähnlich nennt, mit holprigem Schriftdeutsch und ganz vielen Personalien die HE auf.

Also ich würde erstmal seine Trefferquote abwarten. Im Moment wird jeden Tag ne neue Sau durchs Dorf getrieben, aber Vollzug gibt es doch wohl noch nirgendwo.

Zurück zu den Kröstis. Aus reinem Konkurrenzdenken könnte man sich ja als Externi die Hände reiben, aber wie gesagt, der Exodus ist noch nicht da.

Mich interessiert in dieser Geschichte am meisten der Seb. Hinze. Der kam bestimmt nicht nach Kröstingen, um dort Notfallpläne zu erstellen oder den Mangel zu verwalten. Der wollte sich weiterentwickeln.

Zurück zu den einzelnen Leuten. Zu Lagergren habe ich schon alles gesagt, der wird nicht mehr mein Freund. Von Emotionen befreit ist es aber Fakt, dass ein Vertrag ausläuft und er 30 ist und man da gern vielleicht den letzten großen Vertrag abschließen würde. In Aalborg wird ne Stelle frei, Geld haben die sicher auch, also möglich wäre es.

Bei Kirkeløkke und Kohlbacher sieht es doch nicht viel anders aus. Okay, bei denen ist es eventuell der vorletzte Vertrag, aber bei entsprechendem Gehaltsdelta stellt man vielleicht auch die Heimatnähe mal in den Hintergrund.

Bei Kirke ist es eventuell genau das, analog Mensah, aber noch mal, das sind bisher immer noch Gerüchte.

Appelkorn nach Kiel könnte natürlich was dran sein, ähnlich Landin damals, nächster Schritt und so weiter plus näher an der Schwedenfähre.

Wenn ich Krösti-Fan wäre, würde ich versuchen die Ruhe zu bewahren und mich erstmal an der Gegenwart erfreuen.

Alonso wäre für mich mit der sinnloseste Trainerwechsel, den es gibt. Mir ist klar, dass Erlangen den aktuellen Tabellenplatz höchstwahrscheinlich nicht halten wird, aber die Weiterentwicklung der Mannschaft ist unübersehbar. Und Alonso ist noch nicht mal ein Jahr im Amt. Wieso sollte man ihn so schnell wieder absägen, wenn man gut in die Saison gestartet ist und auch nach ein paar Niederlagen noch eine sehr gute Chance auf einen einstelligen Tabellenplatz hätte.
    Leider kann es bei Bissel immer der Fall sein, dass er sich wieder in den Kopf setzt, durch so eine Rausschmeißaktion beweisen zu müssen, wer im Verein der Boss ist.

Ich glaube das auch nicht und ich will auch nix herbei unken, aber das Meyerhoffer einsamer Favorit ist, dürfte ja klar sein. Dann ist ne große Lücke und bei wem wäre es dann entfernt vorstellbar?

Das waren nur so meine Gedanken.

Mit GWD muss ich dir leider recht geben, aber es liegt nicht daran, dass sich das keiner antut, sondern es bringt nichts, denn es ist kein Trainer Problem, sondern ein Kader Problem und deshalb ist Frank Carstens der Trainer mit dem sichersten Job der HBL.

Ich sehe auch Mayerhoffer klar auf der Pole.

Genau das meine ich. Carstens ist nicht das Problem.

Inwiefern "andere" Kräfte? Die Bewegungsabläufe sind ja letztlich die gleichen. Dass der Bewegungsapparat von Frauen nicht so belastbar ist, ist eben evolutionär bedingt. Wenn ich mit nem Smart gegen ne Mauer fahre ist das Verletzungsrisiko halt auch höher als in ner Limousine. Da behauptet doch auch niemand, der Smart wäre kein Auto.

Das mit dem Smart war jetzt ein schlechtes Beispiel.

Sorry, auch Spaß. :hi:

Ansonsten verstehe ich die Diskussion gar nicht.

Wenn es unterschiedliche Sportarten wären, hätten sie unterschiedliche Namen und Regeln.

Wer aber geschlechtliche Unterschiede ignoriert und 1:1-Vergleiche anstrengt ist entweder ein Chauvi, bescheuert oder beides.

Einerseits empfinde ich die Trennung in der Saison als sehr früh, andererseits begann der Niedergang ja schon in der Vorsaison, als sie sich zuweilen im Kampf um einen internationalen Platz wirklich dumm anstellten.

Ich bin fest überzeugt, dass man es sich in Leipzig nicht leicht gemacht hat, nicht bei Habers Zeit im Verein, aber auch nicht bei der Bewertung der sportlichen Situation.

Es war eben nicht nur ein verpatzter Saisonstart.

Frauenbiathlon ist viel körperloser und von weiblichem Pazifismus geprägt, sozusagen ein Grundsatz des Frauenbiathlons. Männerbiathlon ist männlich aggressiv ausgerichtet.

Frauen schießen auch viel öfter daneben und weinen dabei. Sie wollen eben keinem wehtun. :lol:

Editha: Nur Spaß, keine Provo. :hi:

Es ist wahrscheinlich eine Glaubensfrage, bzw. der Sprachlichkeit. Ich für meinen Teil versuche einfach nicht zu vergleichen und dabei vermeiden von verschiedenen Sportarten zu reden.

Ich kann den Charakter und die Führungsqualitäten/Anspruch von Tim Suton nicht beurteilen. Vor der Saison habe ich ihn als Kapitän gesehen. Und es wurde Lukas Zerbe. Tim Suton ist ein überdurchschnittlicher Handballer, aber deswegen nicht automatisch Führungsspieler.

Ein überdurchschnittlicher Handballspieler ist für mich dann auch Führungsspieler, sonst ist er kein überdurchschnittlicher Handballer, sondern nur ein solider oder Ergänzungsspieler meinetwegen. Das ist jedenfalls meine Meinung.

Und es gibt auch eher stille Anführer. Dazu muss man kein Lautsprecher sein.

Ich glaube aber auch, dass Carlsbogard erstmal sehr fehlt und wenn man ihn nicht 1:1 ersetzen kann, dann muss die Mannschaft enger zusammenrücken und jeder 10 % mehr leisten.

Sagt sich natürlich mal so leichthin.

Sehe ich auch so.

Es fehlt der Kopf der Mannschaft. Das RA Lukas Zerbe Nachfolger von Kapitän Andrej Kogut wird, passt dazu. Es fehlt der Leader im Angriff und in der Abwehr. Gedeon Guardiola kann/soll/ist das in der Abwehr nicht (mehr). Der Spieler auf den die Mitspieler schauen, wenn es im Spiel nicht läuft. Der Spieler der die Entscheidung trifft.

Dieser Spieler war die letzten Jahre Jonathan Carlsbogard. Sein Wechsel trifft den TBV noch härter als alle gehofft und vermutlich die meisten erwartet hatten.

Kann nicht Suton etwas aus dem Schatten treten? Der wurde doch jahrelang ziemlich gehypt.

Ich bin ganz ehrlich, ich war nie so sonderlich begeistert von ihm, aber wenn er jetzt nicht den nächsten Schritt macht, dann wahrscheinlich nie mehr.

Als Gegenbeispiel nenne ich mal Michalczik, der von der Berliner Last befreit, bei einem Verein, der besser zu ihm zu passen und wieder aufzublühen scheint.

Interessanter wird es hinter der Pole. Ich bin da wieder bei Naji, aber bringe mal noch was neues mit rein und das ist für mich Alonso, wenn der Lauf von Erlangen enden sollte und Ole S. ist ja schon da und beim TVB Schweigart weiß ich auch nicht, ob da noch mal Bewegung in das Family Business kommt, wenn die ihre derzeitige Form nicht halten können.

Minden ist ein Himmelfahrtskommando, wer soll sich das antun und besser wird es wahrscheinlich auch kaum einer machen. Die anderen Underperformer Matschke und Kehrmann sitzen fest genug im Sattel.

Na, da lieferst Du aber wieder reichlich Futter fürs Forum.

Kohlbacher, neben Lagergren, Kirkeløkke und Appelgren jetzt der vierte Spieler bei den RNL, der angeblich den Verein verläßt? Hinze stabilisiert gerade den Laden und dann zerbröselt die Mannschaft? Komisch ...

Das finde ich auch irgendwie komisch.

Absolut, der Kader gibt einfach nicht mehr her!

Man hat überragende Außen und solide Torhüter (auch wenn die gestern nicht gut waren), aber Milosevic und Weber fehlen einfach zu sehr.

Ich glaube schon, dass der Kader mehr hergibt. Man kann sich evtl. darüber streiten, ob Träume von Europa vielleicht etwas überzogen sind, aber einstelliger Tabellenplatz ist nicht überzogen, m.M.n.

Derzeit sind sie in der Abstiegszone und das ist deutlich zu wenig. Mit Kristjansson, Ivic, Witzke, Sunnefeldt, Jotic, Mamic, stehen gute Rückraumspieler zur Verfügung. Milosevic mag ein Ankerspieler gewesen sein und Weber auch ein Verlust, doch aber nicht so derbe wie sie sich jetzt präsentieren.

Haber hatte auch seine besseren Zeiten, aber seit geraumer Zeit geht es doch spürbar abwärts und im Schnitt nur gute 20 Tore pro Spiel sind mit dem Kader allemal zu wenig.

Prokops Teams verlieren in solchen Spielen zu oft am Ende die Nerven.

Mensch Rheiner, neben deiner Regelkunde hauste aber beim reinen Sport Handball manchmal echte Broschen raus.

Auf Prokop bezogen kannste ja eigentlich sonst neben Burgdorf nur noch die Nationalmannschaft meinen. Dieses Thema ist noch mal sehr speziell, aber in Burgdorf ist er einfach noch nicht lange genug und hat viel zu viel Fluktuation, um da jetzt schon stabiler zu sein.

Bei Leipzig sah das eher ganz anders aus, da hat er mit einer Holzhackertruppe regelmäßig überperformt incl. Nerven.