Beiträge von hlp

Also wenn das Lagerbier künftig wieder für Stimmung sorgt, spräche das für ein ziemliches ausgeprägtes Selbstbewusstsein. Sportlich hatte er ja bis zu seinen Verletzungen durchaus überzeugt. Allein der Abgang nach Mannheim hatte sein Geschmäckle, und unsere Erfolgsquote bei Rückholaktionen ist ausbaufähig (Steinert und Quenstedt klappten nicht wirklich, Weber bislang auch eher durchwachsen, und Hornke mit sehr viel Anlaufzeit).

Bei mir hat Lagerbier noch nie für Stimmung gesorgt, selbst als er noch in Form war. Ich kann mich nur an ein eingeschlafenes Face erinnern. Schon wegen dieser stimmungskillenden Gesichtslähmung will ich den hier nicht mehr sehen. Scheint ja dann auch ein Wandervogel mit Hummeln im Hintern zu sein. Nach seiner Vorgeschichte traue ich dem sowieso nicht mehr übern Weg, aber ich mag generell keine Durchlauferhitzer, die alle 2 Jahre woanders hin wollen.

ich denke auch nicht das Lagergren nach Magdeburg gehen wird, hat auch noch drei andere Angebote. Nikolaj Enderleit wird wohl der neue sein

Weißt du zufällig auch wie Enderleits Krankenakte aussieht? Ich kann mich noch dunkel dran erinnern, dass der mit 21-22 schon mal ne starke Saison hatte und dann etwas in der Versenkung verschwand.

Zum Thema Albin. Wäre auf alle Fälle erstmal komisch, aber qualitativ nicht die schlechteste Nr. 2. Das Gschmäckle (was ich auch hätte) hätte sich aber nach 2-3 Spielen glaube ich erledigt. Er passt ins System, kennt es in den Grundzügen und hätte mit Daniel P. auch einen Außen neben sich den er gut kennt. Mich würde aber wundern, wenn er mit der Nr. 2 Rolle zufrieden wäre.

Bei mir hätte sich auch nach 20-30 oder 200-300 Spielen gar nichts erledigt.

Der hat bei mir verschissen bis in alle Ewigkeit.

Und rein sportlich mag er i. M. mal wieder in Form und bei Laune sein, aber er ist schon 30 und wie lange war er denn nicht fit oder nicht in Form? Letztlich deutlich länger als er gut war.

Lieber einen Anfang bis Mitte 20-jährigen ohne Vorgeschichte.

Fußball wird ja hier gern auch mal als nicht beispielhaft für den Handball genannt, aber was ich zum Beispiel nicht schlecht finde ist, dass einige aus der CL in der EL weiterspielen können.

Das kann die EL evtl. aufwerten, natürlich nur, wenn man da von vornherein Platz für die Absteiger aus der CL schafft.

Auch die CL-Qualifikation für den EL-Sieger finde ich nicht schlecht. Könnte man auch übernehmen.

Mit der in zuletzt in Veszprem gezeigten Form des SCM, ist das nur ein frommer Wunsch. Allerdings, sagt man Derbys ja immer einen eigenen Charakter nach.

Irgendwann merken sie vielleicht auch mal ihre Muskeln, aber noch größer ist das Problem Kopf, denke ich. Nach absoluten Event-Knallern gehts jetzt wieder um die Wurschtbemme Liga und die Körperkulturistiker können sonst wie schlecht vorher gewesen sein, aber gegen uns werden die brennen wie Zunder.

Wie es kräftemäßig am Saisonende aussehen wird, muss man mal abwarten. Ich habe schon den Eindruck, dass die Kräfte derzeit nicht so gut verteilt werden können.

Kurz gesagt, ist das genau meine Sorge. Der Leistungsaufschwung über die Ergebnisse verteilt sich nicht gleichmäßig auf die Spieler. Die RA machen ihr Ding, die Isis, der Sauger, Sully, Mertens, Portner, mit Abstrichen sogar Bezjak, (außer Torgefahr) zeigen für mich formmäßig wieder nach oben, Meister ist evtl. noch zu früh, den zu beurteilen, während Weber stagniert, Mika mal so, aber eher nicht so, Pjotr und Smits (der rapide) der Musike etwas hinterher stolpern.

andersherum....

ich weis nicht, wo du eine böse unterstellung bei mir siehst....

vlt. haben sich seine lebensziele geändert- vlt. ist er sich über vieles noch nicht klar- vlt hat er sogar ein agreement mit der mt,

bei seiner krankheistgeschichte bis saisonende besser krankgeschrieben zu sein um dann erst auzuhören.

aber solange dort bisher kein einziges indiz für spricht, halt ich deine aussage für unanständig - und das wort "unanständig" ist wohl eine der kleinsten formen wenn man etwas nciht i.o. findet.

Das, was du hier täglich an unbewiesenen, falschen und verleumderischen Dingen raushaust, kann man auch unanständig nennen.

Was sich gehört und was nicht, scheinst du nur bei anderen genau zu wissen. :pillepalle:

Ich sehe das insofern anders als es der Anspruch des THW Kiel sein müsste gar kein Spiel von vornherein abzuschenken, egal mit welcher Aufstellung man beginnt.

Schlechter Tag okay, Systemausfall auch okay, aber nicht von vornherein abschenken. Das würde ja fatale Signale an die Mannschaft senden.

auch wenn ich nicht mit steinen werfe-

ich finde die latente unterstellung die du anbringst ist einfach unanständig gegenüber lemke und durch überhaupt nichts belegt.

noch dazu heutzutage die mediziner dir eher erklären können, ob du morgens mit dem rechten fuss zuerst auftreten sollst oder mit dem linken fuss- sprich, sie entlarven mögliche " simulierer" recht schnell.

Von dir Flitzpiepe habe ich auch gar nichts anderes erwartet als gleich mit Unterstellung und bösen Absichten zu kommen.

Versuch es doch einfach mal eine Spur leiser, ich will dem Finn nichts böses, vielleicht haben sich auch einfach nur Lebensziele geändert oder er ist sich darüber noch nicht richtig klar?

Editha: Versuche mal ein bißchen weiter zu denken als nur bis zum Tellerrand. Mediziner schreiben dich heutzutage auch mit psychischen oder psychosomatischen Problemen krank oder einfach nur, um dir Zeit zu verschaffen, mal durchzuschnaufen etc.

Nur zur Info. Kalarash ist nur bei der MT, wegen des verletzten Finn Lemke und für mich bedeutet die Verlängerung von Gleb, dass mit Finn auch Anfang nächsten Jahres noch nicht fest geplant werden kann.

Zur Verletzung

Finn ist damals mit einem Muskelverletzung im Bein ausgefallen (letztes Spiel vor Parrondo) . Er musste dann zweimal wegen der Sache operiert werden und während der Reha (soweit ich das mitbekommen habe), hat er sich noch etwas gerissen. Aktuell ist er wieder/immernoch in Behandlung.

Finn ist in der Zwischenzeit offiziell als Jugendtrainer bei der MT vorgestellt worden und diesen Job macht er herausragend gut.

Bitte nicht mit Steinen werfen. Ich habe mich ja immer als Lemke-Kritiker hervorgetan, aber ich sage es trotzdem mal.

Vielleicht legt er es auch nicht mit vollster Hingabe darauf an unbedingt in den Profisport zurückzukehren?

Diesen ganzen Bad Boy-Scheiß und den "emotional Leader" lasse ich jetzt mal weg, aber er ist ja auch als sanfter Riese bezeichnet worden und sein Studium, sein soziales Engagement, jetzt auch Jugendtrainer. Vielleicht ist das alles mehr sein Ding und es zieht ihn gar nicht mehr unbedingt auf die Platte zurück???

Das Spiel war schon abgeschenkt, bevor es losging. Startaufstellung, Verhalten von Jicha und Sprenger,...

Dann hätte ich mir aber gewünscht, dass man das konsequenter macht.

Wiencek, dessen Formkurve verständlicherweise nach unten zeigt, hätte Jicha am besten in Kiel gelassen. Schwormstede wäre gestern nicht schlechter gewesen im Innenblock.

Und Pabst auf RR.

Lichtblick war gestern zumindest Fraatz, der hat seine Chancen sicher verwandelt.

Im CL-Thread schrobst du etwas von Prioritäten, andere stiegen darauf ein. Kann man ja so machen oder auch so sehen, aber ich dachte es war bisher auch immer Priorität wenigstens in die K.O.-Phase zu kommen und obwohl das ja alles noch drin ist, hätte ich jetzt eher gedacht, dass man dann in den Topspielen nicht keult bis zum abwinken, aber ein paar Pünktchen muss man ja nun doch irgendwo einsammeln und das geht ja normalerweise leichter in Celje oder Nantes als in Kielce, Barcelona oder Aalborg oder man muss gnadenlos die Heimspiele gewinnen.

In Nantes halte ich jetzt nicht die Niederlage für dramatisch, sondern eher das Gesamterscheinungsbild. Prio hin oder her, ein THW darf sich eigentlich gegen Nantes nicht so abschießen lassen. Klugscheißermodus aus.

Der SCM hat ja zu Hause gegen PSG auch mächtig uffn Sack bekommen, aber das verbuche ich eher unter Lehrgeld als der THW gegen Celje und Nantes. Ist jetzt nur so mein Eindruck.

Unsere beiden Isis haben heute wieder mächtig die Kohlen aus dem Feuer geholt. Weber und Damgaard deutlich im Schatten der beiden und Kay ist auch gerade keine Option.

Ich habe ein bißchen Angst, weil einige sind gerade nicht zu ersetzen. Der Sauger und Sully zählen da auch zu. Bezjak leider im Moment auch wieder mit ohne Torgefahr unterwegens.