Beiträge von hlp

Bachelor = gehobener Dienst, egal ob FH oder Uni

Master = höherer Dienst, bei FH, wenn entsprechend akkreditiert.

Ist ja Ländersache, aber ich kenne es anders. Hier Auszug Beispiel Brandenburg. Es ist immer von Hochschule die Rede, nicht von Fachhochschule.

"ein für den höheren Polizeivollzugsdienst geeignetes Hochschulstudium mit einem Mastergrad oder ein anderes geeignetes, mehr als dreijähriges Studium an einer Universität oder einer gleichstehenden Hochschule mit einer Staats- oder Hochschulprüfung abgeschlossen hat."

Lindberg hat doch selbst mal in nem Interview gesagt, dass er Yoon eigentlich eh schon überholt hat und das nur nicht offiziell ist, weil in der HSV-Pleitensaison seine Tore komplett annulliert wurden!

Offiziell ist sicher schöner. Aber mittlerweile glaube ich auch, dass ihm das spielen oder besser weiter spielen zu können vielleicht wichtiger ist als der Rekord.

Ich finde einfach den Hans sehr gut. Einer der mir symphatischsten Spieler der Liga und ich wünsche ihm einen würdigen Abschied. Das wars eigentlich schon.

98 Tore in 26 Spielen.... ich glaube, die Diskussion um Yoon ist einfach überflüssig. Den überholt er sowieso.

Normal ja, es sei denn Verletzung oder Eskalation, Bank oder Tribüne.

So weit sind wir ja noch lange nicht, aber ich bin als Magdeburger auch etwas sensibel, weil ich mehrfach erlebt habe wie sich die SCM-Granden um Schmedt im Umgang mit den Vereinsikonen schwer taten.

Aber genau über die Art und Weise wissen wir ja nichts. Er sagt, man hätte über eine Verlängerung gesprochen. Kretzsche sagt, hätte man nicht. Wenn du sagst , du kannst die Enttäuschung über die Art und Weise nachvollziehen, dann nimmst du also, Lindberg sagt die Wahrheit und Kretzsche lügt. Kommunikation findet halt nicht nur auf der Sachebene statt und wenn zwei Menschen Dinge unterschiedlich meinen/verstehen, geht das halt mal schief.

Es gibt aber die Aussage von Kretzschmar, dass Lindberg so lange bleiben darf bis er den Rekord von Yoon gebrochen hat.

Wenn Kretzsche da jetzt schon nichts mehr von wissen will, dann macht ihn das an der Stelle nicht glaubwürdiger.

Streng genommen sind es aber 2 Dinge, wenn Lindberg bis Saisonende Yoon überholt, dann würde K73 auch nicht wortbrüchig werden, weil kein Widerspruch zu seiner Aussage besteht. Wenn Lindberg den Rekord aber nicht schaffen sollte, gibt es schon ein Problem.

Kann mir nicht vorstellen, dass Chrintz verlängert hätte ohne eine feste Zusage eine Chance als #1 zu bekommen.

Bei Lindberg kann ich mir jedoch vorstellen, dass er über die dänischen Medien abchecken will, ob sich in der Heimat noch eine Perspektive auftut.

Aber doch nicht so. Das ist doch gar nicht seine Art.

Die alles entscheidende Frage ist für mich nicht wie alt Lindberg ist und das er doch bitte mal Verständnis für den Verein und dessen Situation zu haben hat, sondern, was wurde ihm gesagt und wird jetzt jemand wortbrüchig?

Oder er holt sich die Krone 👑 außerhalb von Berlin, in Hamburg zB.

Zum Beispiel. Ich versuche mich auch nur ein wenig in die Haut des Spielers zu versetzen. Bisher wurde hier hauptsächlich Verständnis für den Verein geübt.

Das der Hans einer der größten Spieler der Liga aller Zeiten sein dürfte, darüber herrscht sicherlich weitestgehend Konsens und so ein Spieler hat für mich auf jeden Fall einen würdigen, möglichst nebengeräuschsfreien Abgang verdient.

Was ist denn an der Kommunikation ungünstig verlaufen? Ronaldo beschreibt es doch sehr gut.

Lindberg wäre 43 Jahre alt am Ende eines weiteren Vertrags. Das wäre ein großes Risiko. Dass es im Moment noch so gut geht macht es doppelt schwer. Aber wenn man den Wunschnachfolger jetzt bekommen kann?

Vielleicht bewahrt man ihn auch vor einem Schicksal wie Petersson oder gar Zeitz, die den Absprung definitiv verpasst haben. Mal sehen, wie er in ein paar Wochen darüber denkt.

Rekordtorschütze der Bundesliga. Ist das ein nachvollziehbares Ziel? Ich denke ja.

Aber er hat es ja noch selbst in der Hand, befürchte aber fast, dass die Sache nicht ohne Tragik endet.

Es scheinen ja noch alle mächtig im Banne des Super Globulis zu stehen. Also dann will ich mal hoffen, dass der Rausch bis zum Wochenende kuriert ist und wir nach dem Highlight wenigstens in der Lage sind eine ordentliche Portion Hausmannskost zu kredenzen, die sich in Form eines soliden Sieges gegen die Körperkulturellen manifestiert.

Diese Spiele waren in der jüngeren Vergangenheit oft nicht einfach. Egal wie Leipzsch vorher druff war, gegen uns haben sie fast immer eine starke Leistung gezeigt.

Unübertroffen bleibt allerdings Jogis Spieler SAHNE :jump:

Ich gucke ja oft Zeigler. 2 Running Gags sind bei dem der Leon Andröööösen, (Andreasen) laut Rolf Tupperwahn, (Töpperwien) und der Grischa Prömmel anstatt Prömel, (diverse Reporter)

Klar darf man fragen … er lobt die Spieler zwar ( über den grünen Klee) jedoch mit Hinweis wie geschickt sie das machen dabei entdeckt zu werden. Was im Umkehrschuss auch heißen kann, schaut DA doch mal genauer hin. Somit lenkt er den Focus weg von seinen Spielern hin zu den direkten Konkurrenten. Und zu den direkten Konkurrenten gehört ja auch Magdeburg. Für einen angeblich neutralen Experten, nenn ich das geschickt versteckte Fouls nach dem Motto, alles ist erlaubt, was den Gegner schwächt, wenn das Methode hat. Daher mein Interesse an seiner „Expertise“ beim nächsten Magdeburger Spiel.

Also geht es im Kern darum, dass K73 etwas sagt, dass du jetzt dafür geeignet hältst, dass er von den Füchsen ablenkt, hin zu den Kontrahenten, dort doch mal genauer hinzugucken???

Ist eine steile These, nicht ganz unmöglich, aber doch auch ziemlich nah an der Verschwörungstheorie.

Vielen kalt berechnenden Politikern oder Wirtschaftsbossen würde ich das eher zutrauen, gerade auch, wo der Kollege K73 gerade in der Causa Lindberg wieder mal bewiesen hat, dass er eher zu schnell ist mit dem Mund als zu sehr berechnend.