Beiträge von hlp

Ja, kann sein. Ich muss ehrlich sagen, dass mich bezüglich SCM nur HF aufwärts interessiert und das so eine schnelle "Mannschaftsergänzung" für ein paar Spiele überhaupt möglich ist, turnt mich eher total ab.

OK, OT: Ich widme mich intensiv meinem anderen Herzensverein am Niederrhein. Meine Frau hat mir Karten zum Geburtstag geschenkt (also auch sich selber :)) . Es ist mein erster Besuch im Borussia-Park, kenne nur den alten Bökelberg.

"Ja, steh ich im Wald hier, wo bleibt unser Altbier....!"

Schunkel, schunkel... :hi:

Ich tippe, dass Berlin in den nächsten Wochen ein paar Punkte in der Liga liegen lassen wird.

Berlin nur auf Gidsel zu reduzieren finde ich etwas kurz gedacht. Es spielt auch nur ein halber Wiede, mit Lindberg scheint auch was zu sein und last but not least, auch Andersson spielt nicht. Dafür spielen mit Beneke, Lichtlein und Langhoff 3 Nachwuchsleute im Rückraum eines Top-Vereins. Das dürfte auf diesem Niveau (auch des Gegners) ein Novum sein.

Auch wenn Gotfrid seiner ausgefallen ist, kann die SG aber ansonsten auf gestandene Spieler zurückgreifen und muss keine Youngster bringen.

Trotzdem ein spannendes Spiel und mitnichten von vornherein klar.

Einmal Honda, bis auf deine letzte Aussage.

Bei RR warten wir erstmal ab was passiert. Dann können wir schauen, ob wir ins gleiche Regal, höher oder tiefer greifen. Ich halte aktuell sogar höher für möglich. Aber mehr dann zu gegebener Zeit. Darf schließlich Handball.leaks oder dem Meetingpoint den Job nicht wegnehmen.

Ich habe ja nur gesagt, dass es schwer wird und um es noch mal zu präzisieren, schwer im Sinne von so gut ins Anforderungsprofil von Big Benno zu passen. Regal höher hätte ich ja nix dagegen, aber das Mem, Gidsel oder Dujshebajew kommen, halte ich doch noch für unwahrscheinlich. Alle anderen guten RR sind zu dolle über 1,90 m und fallen deshalb aus.

Nach allen Spielertypen suchen wäre auch Quatsch. Die müssen schon in die Mannschaft und das Spielsystem passen.

Die Frage ist aber auch, wie flexibel kann und will ich das Spielsystem auslegen?

Dulde ich vorne wirklich nur Spieler bis max. 1,94 m wegen Tempo, Dynamik, 1:1 usw. oder wäre ich bereit auf etwas Geschwindigkeit zu verzichten, wenn der Spieler z. B. gut shootet und genug Spielverständnis für viele Assists hat? Beispiel Jeppsson, zwar kein Linkshänder, aber generell. Um mal bei Erlangen zu bleiben, weil sie 2 Latten haben. Also einen Jeppsson könnte ich mir noch vorstellen, einen Metzner aber nicht.

Bei Benno glaube ich, lautete die Antwort, keiner von beiden.

Fazit, natürlich passt auch echt nicht jeder Typ zu uns, aber muss es denn immer nur ein Wuselzwerg unter 1,90 m sein???

Ist ja dann eine Chance für den "ewigen Hans" (außer bei dem 7m) wieder aufzublühen. Ich hatte das Gefühl, daß seit Gidsel da ist relativ wenig Bälle bis Außen gekommen sind.

Ich habe dunkel im Kopf, dass der ewige Hans trotz Gidsel immer noch viele Würfe hat, natürlich weniger als mit Wiede neben ihm, aber ich glaube, der Hans steckt auch ein bißchen im Quotentief, was Feldwürfe angeht.

Ich denke mit gutem Scouting sollte mindestens gleichwertiger Ersatz gefunden werden.

Obwohl ich mir da schon mehr als Kay erwarte.

OIM hat ja nun auch nicht mehr so geliefert.

Glaubst du immer noch hartnäckig, dass Big Benno nach einem Shooter guckt? Wenn tatsächlich, würde sich ja der Markt viel weiter öffnen und mehr Möglichkeiten zulassen.

Aber Bennos Anforderungsprofil wird anders aussehen. Max. 1,90 m klein, rennt 10,5 über 100 m und kann Bälle doppelt so schnell passen wie eine Tenniskanone Bälle ausspucken kann.

Leichter Ironiefaktor ist natürlich dabei, aber ich glaube einfach nicht, dass der Club wirklich nach allen Spielertypen sucht.

Der Jaron hat noch nicht gegen Grün-rot gepunktet, was gerne so bleiben kann, aber nicht wird, unabhängig von Gidsel, dem ich gute und schnelle Genesung wünsche.

Accord. Ich befürchte auch, dass man zu sehr auf Gidsel guckt, weil er eine Attraktion ist, aber die ganze Truppe scheint gewachsener zu sein. Daran ändert auch eine schwächere Hz gg. FAG für mich nichts. Die größere Stabbelität und Selbstverständlichkeit kann nicht nur mit 1 Spieler zu tun haben.

Die reifen einfach auch mal weiter. Bobby Versace, Kretzsche und die Trainer um Jaron und Dejan scheinen auch gut zu harmonieren.

Dass sie ausgeschieden sind macht die Leistung doch aber nicht ungeschehen. ‘Du bist letztes Jahr zurückgetreten, deswegen nenne ich dich nicht’?

Es bleibt doch aber wohl eine persönliche Wahl, also in dem Falle meine persönliche Wahl. Ich wähle einen Spieler und zwar als Spielerpersönlichkeit als ganze.

Dazu zählt für mich auch der Einsatz für sein Land. Das mögen andere gern anders sehen, aber für mich spielt es eine Rolle.

Ergo spielt für mich nicht nur die reine Leistungskomponente eine Rolle.

Wenn einer dieser Spieler seine Frau verkloppen oder auf den Hiltmann-Naidoo-etc.- Weg abbiegen würde, wäre das für mich auch ein K.O.-Kriterium.