Beiträge von hlp

Wie kommst du darauf? Saudi-Arabien ist eine Stunde vor uns. Nach der Zeitumstellung sind es 2, da sie nicht umstellen.

Ich habe im Internet eine Weltzeitkarte aufgerufen und da stand bei Saudi Arabien eine + 3. Wenn sie die 3 zu Greenwich meinen sollten, muss ich mich natürlich korrigieren.

Das nicht mal Greenwich Greenwich-Zeit hat, verwirrt zusätzlich. Scheiß-Zeitumstellerei.

Zieh dir mal die 1.Halbzeit zwischen Füchse und Frisch Auf! rein. Da sieht man bei den Füchsen den Unterscheid zwischen mit und ohne Gidsel. ;)

Kann ja sein, aber das meine ich nicht.

Es klang ein bißchen danach, dass du Gidsels Verletzung abfeierst.

Editha: Außerdem macht man sich mit solchen Sprüchen schnell zum Horst, wenn man das Spiel trotzdem verliert.

Ich habe aber definitiv in Erinnerung, dass die Spielanteile in der ersten Hälfte der letzten Saison insgesamt in der Mannschaft gleichmäßiger verteilt waren, so dann auch bei Inge und Kay. Und ich fand, dass es da in der Gesamtleistung der Mannschaft kaum Brüche gab, was mich sehr beeindruckt hat. Von daher konnte ich nicht verstehen, dass die Spielanteile immer einseitiger wurden (mit Ausnahme von KM).

Entsprechend fand ich Kay echt beeindruckend stark als Zeitbesetzung auf RR und glaube, dass die nun immer geringer werdenden Anteile bei ihm zu einem Leistungsabfall geführt haben.

Ich glaube, mit einem anderen Management der Einsatzzeiten hätte man mindestens gleiche Erfolge gehabt und ein sehr starkes (und zufriedenes) Gespann im rechten Rückraum.

Also im Döner-Cup kann ich mich dunkel an mehr Smits-Anteile erinnern als in der Liga. Auch daran, dass Smits da auch mal startete. Insofern bin ich da bei Ritchie.

Deine anderen Aussagen können wir leider nicht mehr gegenchecken. Die Würfel sind gefallen.

Ich bin aber nachwievor der Meinung, dass es schwer sein wird, einen ähnlich guten 2. RR wie Kay zu bekommen.

Aber es war doch nicht 12:45 Ortszeit, oder?

12.45 Uhr stand in der Kicker-App. Andere sagen 13.45 Uhr. Kicker zeigt eigentlich immer unsere Zeit an. Sieht man auch gut beim US-Sport. Startzeiten irgendwann nachts.

Die Saudis sind 3 Stunden später als wir.

Gut finde ich ihn auch, aber man kann oder sollte (Nachbarin) nicht alles haben, was man gut findet. Er wäre aber auch nicht der Spielertyp, den Kervadec-Fan sich wünscht. Eher dann ein Backup zu OIM, mit wahrscheinlich auch nicht so vielen Spielanteilen.

Ich freue mich jetzt schon auf die Reaktion von KF, wenn wir echt Einarsson holen würden.

Allein das wäre die Verpflichtung wert. :lol:

Ich bin mir jetzt nicht sicher, was Du mir genau sagen willst...

aber ich gestehe jedem Spieler zu, dass er auch einmal ein schwächeres Spiel einziehen darf.

Passiert auch den Besten beim SC Magdeburg.;)

(aber auch Topspielern in anderen Teams, wie zB. Golla gegen Lemgo).

Das ist alles sehr richtig, aber bei Golla muss man auch lange suchen bis man mal ein richtig schlechtes Spiel findet.

Aber das heißt ja nicht, dass Meister nun besonders schlecht spielt oder ihm das einer unterstellen würde.

Die Probleme sind die Spielzeit und das Vertrauen des Trainers. Golla spielt im Schnitt 65 min ;) pro Spiel und Meister eben nur 6,5 min, warum auch immer. Also ich würde mir nicht nur mehr wünschen, sondern ihm auch mehr zutrauen.

Und eins gibt es noch. Kay´s Wechsel an die Förde im Süden Danmarks. Also da würde ich schon eine Indizienkette :hi:präsentieren können.

Aber nur wenn du den Aussagen der direkt Beteiligten glaubst.

Die geben sich doch alle gegenseitig ein Alibi. :hi:

Im Ernst, natürlich ein starkes Indiz wenn das Kay und Benno selber sagen.

Mich stört ein bißchen, dass die eigentlichen Favoriten alle vorzeitig bei der Nationalmannschaft gekündigt haben. Egal welche Gründe auch immer vorgebracht wurden.

Darum nehme ich jetzt schon Golla. Der ist in Sachen Entwicklung, Pensum und Beständigkeit für mich unerreicht. Wenn er mit u30 aus der Nati zurücktritt, trete ich auch von dieser Wahl zurück.

Also auf P2 der Torschützenliste kommt man nicht mit 5 Minuten Einsatzzeit pro Spiel im Angriff. Die Tore verteilen sich 237:59 in der letzten Saison.

Ist auch ein Indiz für ein klares Plus an Einsatzzeit pro OIM. Das es in einigen Döner-Gruppenspielen mal anders war, ändert an der wettbewerbsübergreifenden Verteilung auch wenig.

Fix ist das nicht, aber jetzt, wo handball.leaks wieder prophezeit, kann man ja überlegen, für wen Lindenchrone nach Mannheim kommt.

Mir spukts noch so durch den Hinterkopf, dass wir die Diskussion RR bei der SG schon mal hatten und wie sich das mit den 4 Spielern Semper, Smits, Einarsson und Kirke sortieren könnte?

Man sieht es vielleicht auch daran, dass Frankreich, Dänemark und Spanien die meisten Titel gehamstert haben dürften, seitdem die Schweden die Russen abgelöst haben und Frankreich Mitte der 90er das 1. Mal Weltmeister wurde.

Diese 3 Länder haben auch mal ein schlechtes Turnier gespielt, sind aber eigentlich nie mehr aus der Weltspitze rausgefallen, nachdem sie diese erreicht hatten.

Die Schweden hatten ja auch eine ganze Reihe an mageren Jahren dabei. Das haben sie mit D gemeinsam.

Aber Länder wie Spanien oder Frankreich, auch Dänemark oder Kroatien, sicher noch andere, mussten doch zu den Turnieren nicht annähernd so viele Topspieler ersetzen, ob nun durch Rücktritt oder Verletzung, wie Schland und dann kommt bei uns noch dazu, dass wir nicht aus so einem großen Pool an Klassespielern wählen können wie die Topnationen.

Bei uns klaffen auch größere Lücken zwischen den Positionsbesten und dem Ersatz, außer vielleicht bei den Außen.

5mal soviel Spielzeit war mein erster Gedanke beim lesen der Zahlen. Und er zweite, dass OIM der klar bessere Spieler ist. Schnell, aber oberflächlich. Mal ein paar Gedankenspiele hierzu.

Da haste dir ja jetzt mächtig was ausgeschwitzt, aber ich halte mal dagegen. Es hat ja niemand behauptet, dass die Zahl der Aktionen genauen Rückschluss auf die Spielzeit erlaubt, aber es ist doch ein ganz starkes Indiz dafür, dass 1 Spieler deutlich länger auf der Platte stand als ein anderer und nur das war die Ausgangsfrage. Qualität, Tempo etc. wurde doch erst alles nachträglich dazu interpretiert.

Es ist einfach äußerst unwahrscheinlich, jemanden mit 5x weniger Aktionen ähnlich lange auf der Platte zu belassen wie jemanden mit 5x mehr. Wie soll denn da das Spiel aussehen? Zeitlupe, nur Ball halten, Zeitspiel wird erst nach 2 min angezeigt???

Auch nicht unwesentlich, nur ein User hat die Meinung geäußert, dass es mal eine Halbserie gab, in der beide Spieler ähnliche Spielanteile hatten.

Kein anderer User hatte eine ähnliche Wahrnehmung.

Macht es insgesamt für mich auch nicht wahrscheinlicher.

Wie definiert man "stärkstmögliche Mannschaft"? 2016 hatte man auch viele Verletzungen, aber wahrscheinlich ist man genau deshalb Europameister geworden. Eine stärkere Truppe hätte man somit nicht aufstellen können. 2018 hat sich Prokop für seine Leipziger anstatt für gestandene Spieler entschieden, 2019 Reichmann für Groetzki zuhause gelassen. Es gehört immer auch ein Trainer dazu, der die angeblich stärksten Spieler aufstellt oder eben nicht. Aktuell ist es gar nicht möglich, mit der stärkstmöglichen Mannschaft zu fahren, weil so viele zurückgetreten sind oder pausieren.

Die Frage kann man aus meiner Sicht nicht eindeutig beantworten.

Die stärkstmögliche Mannschaft aus der Sicht des Bundestrainers zum Zeitpunkt der Nominierung. Man kann auch sagen, des Trainers Wunschkader.

Wenn dann doch eine Not-Truppe nachträglich einen Titel holt, fällt das wohl eher unter die Rubrik Zufall oder sagen wir mal, über sich hinausgewachsen und überraschend gut gelaufen.

Nachher ist man immer schlauer, aber vorher hätte ja auch der Bundestrainer und auch kein Fan gesagt, die Finaltruppe von 2016 ist die aus seiner Sicht stärkste Truppe, die Deutschland aufbieten kann.

Wenn es nach Leistung geht und Wiede der Nationalmannschaft nicht generell den Rücken kehrt, muss man natürlich mit ihm planen, aber es bleibt eine heikle Planung.

Ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern, wann Deutschland das letzte Mal mit seiner stärkstmöglichen Mannschaft zu einem Turnier gefahren ist?

Wiede war mehrmals schon nicht dabei.

Das beruhigt aber nicht wirklich, weil es auch heißen könnte, dass er den Ärzten hier nicht unbedingt vertraut oder es auf einer vorherigen Verletzung beruht, die er dort behandeln ließ.

Mir fallen auch noch diverse andere Möglichkeiten ein. Von normaler Vorsorge bis hin zu sehr unerfreulichen Dingen.