Beiträge von hlp

Ich muss mal wieder den Spruch mit dem Pferd, dass nicht höher springt als es muss, bemühen. Genau so lief das Spiel. Melsungen war zwar immer in Reichweite, aber man hatte nie das Gefühl, die Gäste können das Spiel drehen.

O'Sullivan war unser bester LA. Quote 100%. :)

Da würde ich noch eher dran glauben, wenn wir die ganze Saison etwas überzeugender aufgetreten wären.

Es ist ja ne Problematik, die nicht nur Kay Smits betrifft. Aktuell eben auch den Meister. Speedy saß nach seiner Verpflichtung zunächst auch ne gefühlte Ewigkeit auf der Bank, also vor seinem Kreuzbandriss.

Bei Kay wollte der Club aber ne Verlängerung. Der Spieler hat sich nun mal anders entschieden. Sicher sind auch die Spielanteile ein Beweggrund, aber wohl nicht der einzige. Schade find ich es zwar auch, aber so ist es nun mal. Ich könnte mir sogar gut vorstellen, dass er in Flensburg stärker spielen wird, als man es hier wahrnimmt. Aber auch da sollte man nicht außer Betracht lassen, dass er eben oft auch nur gebracht wird, wenn unser Spiel nicht so richtig läuft, der Gegner sich auf OIM und unseren Rückraum gut eingestellt hat. Da wird´s dann auch nicht immer leicht, zu glänzen.

Ich erinnere mal daran, dass der SCM auch bei Finni L. eine Verlängerung wollte, aber der Finni nicht. Aber ich empfinde nicht jeden Spieler als den gleichen Verlust, egal ob der Spieler nicht mehr will, der Club oder beide.

Das andere kann auch sehr gut sein. Wenn in Flenstown Semper und Einarsson seine Partner bleiben, hätte Kay ja auch durchaus Numero Uno-Potenzial und damit mehr Gelegenheit in den Flow zu kommen. .

Aber wie man es auch dreht, verlieren wir einen guten Spieler, der hier nicht sein Optimum gezeigt hat und das bleibt eben für mich etwas schade.

Ja die Füchse-Fans haben Glück, dass der Jaron auch auf größere Typen steht und nicht das Gardemaß an seine Augenhöhe angepasst hat.

Aber mit Bobby Versace neben Marsenic und Kopljar sähe es noch besser aus. Das Bild mit Kristopans war super.

Ich glaube jetzt auch zu wissen, warum der Haber in Leipzig oft so laut in den Auszeiten ist. Damit Mamic, Meyer-Siebert und Gebala ihn auf ihrer Höhe noch verstehen.

Mit dem Meister, Sauger und Piotr im Innenblock und Sully nicht gleichzeitig mit Marko auf der Platte gewinnen wir.

Ich hatte gestern auf Sky das Spiel gegen die MT gesehen. Wo war Piotr da eigentlich?

Dein Optimismus in Ehren, aber da glaube ich nicht dran.

Das mit Pjotr geht mir auch langsam auf den Zeiger, weil man nicht mehr weiß, ist es taktisch oder gesundheitlich bedingt?

Da ist ja sonst eher so MDR und Konsorten für zuständig. Hauptsache 24/7-Begleitung von Rote Brause und Düüüünaaahhhmooooo. Aber Kicker heißt ja auch Kicker und nicht Werfer. Praktikanten rangelassen und der hats verkackt.

Editha: Weiß jemand, was mit dem Spiel beim BHC ist? Es steht ohne genaue Terminierung im Zeitfenster des Super Globulis.

Zu OIM noch mal. Ein Spiel beim BHC ginge zur Not auch noch ohne OIM, (kann aber auch in die Buchse gehen) aber schon zu Hause gegen die Körperkulturistiker wird eigentlich jeder gebraucht. Zwischendurch in Wäschprämm ist es wahrscheinlich Wumpe, ob mit oder ohne Oma.

Nach dem Bayern-Spiel hat es ja Terzic auch kurz mal emotional aus den Schuhen gehauen. Sein Vater verstarb mit 72.

Egal was nun ist, ich wünsche vor allem, dass der Mensch OIM gut durch die Krise kommt.

Noch mal kurz zu der Kay Smits-Problematik. Aktuell kann man sicher auch nicht erwarten, dass er OIM 1:1 ersetzt, aber wie auch bei der fehlenden Spielpraxis im Wettkampfbetrieb. In der Vorbereitung (ja, war nur Vorbereitung) hat er viel gespielt und war unser bester Torschütze über mehrere Spiele hinweg. Kaum gehen die Pflichtspiele los, sitzt er wieder fast nur auf der Bank. Das ist einfach auch ne undankbare Situation.

Wir verlieren dann wieder mal nach 2 Jahren einen Spieler, der bei uns nie so ganz angekommen ist und nachweislich woanders schon viel stärker gespielt hat. Das ärgert mich einfach. Um noch mal den Schlenkerr nach Melsungen zu machen, der Casado hat uns im Döner in 2 Spielen für Rioja um die 20 Dinger eingeschenkt und war gar nicht zu halten, aber am Sonntag hat er nun auch nicht unbedingt Angst und Schrecken verbreitet. Der spielt doch auch nicht annähernd das, was er könnte.

Woran liegt es? Neues Land, neue Liga, neues Team oder evtl. auch ein wenig Durchreisementalität. Egal, was ich mit der Truppe diese Saison erreiche oder auch nicht, nächste Saison bin ich eh weg.

Wahrscheinlich auch hier ein bißchen was von allem.

Ich denke Frust hat bezüglich der MT Anhänger keiner. Auswärts beim SCM etwas zu holen haben schon ganz andere probiert. Wenn man bedenkt, das die MT letzte Woche 50 Min. die Pelzigen am Kragen hatte und schaut, was die gegen den THW angerichtet haben, hat man zwar keine Punkte aber kann dennoch zufrieden sein. Gleiches gilt auch für das Spiel gegen den SCM. Aber was mir stinkt sind solche Schiris die für das eine Team gleich bei jeder gefühlten Berührung 2 Min+7 m geben und diesen Maßstab nicht beim Gegner anlegen. Wahrscheinlich hätte die MT sowieso verloren, allein 5 Alu Treffer sprechen dafür. Dennoch finde ich es unfair und der SCM hat diese Saison besonders im Gummersbach von den Fehlern der Schiris profitiert. Das die MT als zur Zeit zusammengewürfelter Haufen noch keine Bäume ausreißen kann ist mehr als logisch. Jonsson ist zurück nach langer Verletzung und noch lange nicht in Topform. Wenn irgendwann mal fast alle Mann an Bord sind, wirs sich so mancher umgucken. Übrigens gibt es auch noch ein Rückspiel in Kassel, schaun mer mal was da geht;):hi:

P.S. für die Schiris kann jedoch der SCM nix und der Sieg war gestern letztlich zwar knapp aber auch irgendwie verdient.

Nun, ich denke, dass einiges an 2 min und 7er auch der Spielweise unserer Zwerge geschuldet ist. Die Reinrammelei ist sicherlich in vielen Fällen grenzwertig.

Aber für den deutschen Maßstab, (wo ich finde, dass in D sowieso jeder Mist gepfiffen wird) fand ich die Schiris nicht ganz so schlimm wie manch andere. Natürlich sieht man das als Gewinner logischerweise immer etwas entspannter als der Verlierer, aber wenn ich mal unser Spiel gegen PSG nehme, da hatten wir keine Chance, aber bekamen auch deutlich weniger Pfiffe. Entweder pfeifen internat. Schiris nicht jeden Rotz und nicht immer gleich mit Doppelbestrafung oder PSG hat es noch viel sauberer verteidigt als die Turngemeinde. Ich denke, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Ohne der MT zu nahe treten zu wollen, halte ich PSG noch mal für ne andere Hausnummer + Schiris, die mehr laufen lassen und schon kann ein Spiel ganz anders aussehen.

100% Quote vom Meister. 2 von 2. Saisonquote 8 von 10. Und er spielt ja nicht viel. Bevor Benno nicht über seinen Schatten springt und ihm mehr Spielzeit gibt, kann man ihn nicht richtig einschätzen. Der Sauger könnte Entlastung vertragen.

Da kann der Obo sich noch so sehr für den Meister in die Bresche werfen, (finde aber auch, dass er einerseits etwas schlecht wegkommt und andererseits noch etwas Welpenschutz verdient) aber das Hauptproblem ist für mich auch, (ähnlich Oma Inge) die ungesunde Verteilung der Einsatzzeiten.

Um den Preuss zu machen, wäre der Oscar aber echt zu schade. So kalt kann die Bank in der Getec nun auch wieder nicht sein.

Ich dachte auch eher, dass er den Meister macht. Oder anders gesagt, Meister muss zulegen und ob es mit Preuss überhaupt noch mal was wird, muss noch abgewartet werden.

Oder noch anders gesagt, wir brauchen natürlich keine 3 oder gar 4 KM, von denen der Sauger 55 min pro Spiel abreißt und der Rest die kalte Bank anwärmt.

Im Zweifelsfall lieber nur 2, die sich aber realistisch die Einsatzzeiten teilen können.

Der Claare spielt doch bei Aalborg. Die Omi, der Sauger kamen auch von dort. Aller guten Dinge sind drei:hi:

Quasi der Claare aus dem hohen Norden! Ich glaube es war Trainingsspiel-Lelle0815, der Claar als klar overhyped bezeichnet hat, weil er wohl derzeit bei Ahlbeck nicht ganz so zündet. Allerdings hat er auch den größten Mikkel aller Zeiten und Palme Palmarsson vor die Nase gesetzt bekommen. Für mich weckte das vor allem Hoffnungen, dass er deswegen den Kay macht. 2 Weltstars vor der Nase, weniger Einsatzzeiten u.s.w.

Ich glaube auch, dass selbst Gidsel in seinem letzten halben Jahr bei GOG nicht mehr der totale Überflieger war. Kann aber mit Verletzungen, Corona etc. zu tun haben, ich weiß es nicht und unbewusst, ohne jemandem was unterstellen zu wollen, gibt vielleicht der ein oder andere Spieler bei feststehendem Wechsel doch nicht mehr den letzten Blutstropfen für den Verein.

Trotz allem wäre für uns der overhypte Claare sicherlich ein akzeptabler Bezjak-Ersatz.

Glauben tue ich es aber erst, wenn er mit Benno und Marc Henri zusammen ein SCM-Trikot in die Kamera hält.

Nicht zu vergessen das Sully-Gerücht 1 Jahr früher zurück in die Heimat zu gehen. Wäre ein weiteres Schwergewicht zu ersetzen. Das wird alles nicht leichter und das bei wachsender Konkurrenz.

Wie wäre es denn mal damit, einfach den persönlichen Scheiß und die Unterstellungen wegzulassen und eine dir nicht genehme Meinung einfach doch mal als Meinung stehen zu lassen?

Wenn sich SCMer in Flensburg verschaukelt vorkommen oder zumindest eher verschaukelt vorkommen als Kieler in Berlin, dann gibt es dafür auch Gründe. Ich nenne mal exemplarisch 3. Platzverweis nach 4 min und ein paar sec,, Niederlage mit 1 Tor und nicht mit 8, Entscheidung nach fragwürdigem Freiwurf 2 sec vor Schluss.

Dann können immer noch Leute der Meinung sein, dass das alles sauber und richtig war, ich bin dieser Meinung auch heute noch nicht, aber ich beschimpfe auch keinen Flensi, der sich des Sieges freut und meinetwegen auch Top-Schiris gesehen hat.

Zu den Personalien sage ich mal so. Lindenchrone gefiel mir letzte Saison deutlich besser. Ich weiß nicht, ob der aktuell nur ne Leistungszerrung hat oder ob da einfach nicht mehr kommt. Persson habe ich beim EM-Titel der Schweden auch nicht in großer Errinnerung, kann aber auch gefehlt haben, Corona, verletzt, weiß der Geir.

Der Kristján Örn Kristjánsson von Pays d'Aix Université Club Handball würde mir noch einigermaßen gefallen, aber da habe ich auch keine weiteren Infos zu Vertragssituation und so weiter. Der Kris Kristjansson ist auch erst 24, Persson wird bald 30.

Was die bei DAZN so raushauen an angeblich fixen Wechseln glaube ich auch nicht so ganz. Offiziell ist ja eh noch nichts, außer den Abgängen.

Wenn wir schon bei Bierkultur sind. Ich kann mit den meisten Industrie Hopfentees in der Regel wenig bis nichts anfangen und werfe auch mal Elbbrauerei Frohse, Brewkau und Wasserburg Gommern in die Runde.

Bei Robert im Brewckau gibt es aktuell Pils mit frischem Hopfen aus Langenweddingen. Regionaler geht fast nicht.

Das Spiel in Kielce muss Körner gekostet haben. Berlin hat es aber auch stark gespielt.

Die Schiris waren vielleicht etwas Berlin freundlicher, aber es waren für mich bei weitem nicht so krasse Pfiffe dabei wie bei SG-SCM.

Das die Kieler das 1:1 vergleichen ist evtl. dem Frust geschuldet. Wir waren nach dem Spiel in Flensburg sicher auch nicht ganz geerdet.