Beiträge von hlp

Zu den Personalien sage ich mal so. Lindenchrone gefiel mir letzte Saison deutlich besser. Ich weiß nicht, ob der aktuell nur ne Leistungszerrung hat oder ob da einfach nicht mehr kommt. Persson habe ich beim EM-Titel der Schweden auch nicht in großer Errinnerung, kann aber auch gefehlt haben, Corona, verletzt, weiß der Geir.

Der Kristján Örn Kristjánsson von Pays d'Aix Université Club Handball würde mir noch einigermaßen gefallen, aber da habe ich auch keine weiteren Infos zu Vertragssituation und so weiter. Der Kris Kristjansson ist auch erst 24, Persson wird bald 30.

Was die bei DAZN so raushauen an angeblich fixen Wechseln glaube ich auch nicht so ganz. Offiziell ist ja eh noch nichts, außer den Abgängen.

Wenn wir schon bei Bierkultur sind. Ich kann mit den meisten Industrie Hopfentees in der Regel wenig bis nichts anfangen und werfe auch mal Elbbrauerei Frohse, Brewkau und Wasserburg Gommern in die Runde.

Bei Robert im Brewckau gibt es aktuell Pils mit frischem Hopfen aus Langenweddingen. Regionaler geht fast nicht.

Das Spiel in Kielce muss Körner gekostet haben. Berlin hat es aber auch stark gespielt.

Die Schiris waren vielleicht etwas Berlin freundlicher, aber es waren für mich bei weitem nicht so krasse Pfiffe dabei wie bei SG-SCM.

Das die Kieler das 1:1 vergleichen ist evtl. dem Frust geschuldet. Wir waren nach dem Spiel in Flensburg sicher auch nicht ganz geerdet.

Kurzform: Kiel war schlecht und die Schiedsrichter sind nur schlecht, wenn es Magdeburg betrifft?

Wenn der SCM verliert sind immer und nur die Schiris schlecht.

Heute war der THW für saustarke Berliner nicht gut genug, aber die Schiris waren jetzt nicht soooo schlecht, dass man damit die -8 begründen oder entschuldigen könnte.

Ich habe heute die schnellste schnelle Mitte ever gesehen. Für die Großkopferten Kieler wohl etwas ungewohnt keinen Schiri-Promi-Bonus zu bekommen. Die beiden unaussprechlichen waren jetzt zwar nicht Bombe, aber lagen m. M. n. auch nicht nur einseitig daneben.

Bei 8 + würde ich auch über die Schiris kein weiteres Wort verlieren.

Eine saustarke Berliner Truppe mit einem irren Gidsel, einem saustarken Milo und einem virtuosen Marsenic spielten sich gegen Kielce-geschlauchte Kieler in einen kleinen Rausch.

Fazit: Berlin ist nicht nur Gidsel. Aber der rockt schon gewaltig. Insgesamt starke Mannschaftsleistung der Berliner.

Wo es herkommt, ist mir egal, wenn es schmeckt. Das Bernsteinweizen von Störtebecker kommt auch nicht aus Bayern und gehört trotzdem zu meinen Lieblingsweißbieren. Licher habe ich sicher schon mal getrunken, könnte aber jetzt nichts zu sagen. Benediktiner schmeckt mir sehr gut und ich habe mich gefreut, dass es Erdinger in der Halle abgelöst hat.

Zum Daaaniiiieeeeel, ich habe drei Fehlwürfe gezählt und auf der Anzeige standen am Ende 3 Treffer...kann mich aber auch vertan haben.

Mir schmeckt das Bene tatsächlich nicht besonders und ja, auch im Norden kann man Weizen brauen.

Erdinger mag ich auch nicht, bin aber auch nicht mehr so der Weizen-Fan. Wenn doch, sage ich bei Schneider, Maisel oder Franziskaner noch Prost, Kapuziner geht auch noch.

Bei Benediktiner stört mich auch die Werbung, die Bayern vorgaukelt und Hessen ist drin. Das macht Störtebeker ja auch nicht. Im Gegenteil. Aber wie gesagt, alles Geschmackssache.

Ich habe mir das Spiel nachts noch im relive angeguckt. Flott war es von Anfang an, aber doch 2 sehr unterschiedliche Halbzeiten. Wir in der 1. Hz sehr fehlerhaft und Kosorotow macht Scheibenschießen mit uns.

In der 2. Hz Abwehr deutlich besser und vorne etwas konzentrierter. Kosorotow hatte in Hz 2 auch fertig.

Kay mit guter, wenn auch nicht fehlerfreier Vorstellung als Alleinunterhalter. Auch Speedy viel sicherer. Daniel war m. M. n. etwas besser als 50%. Der Meister hat noch Luft nach oben. Vorne sicher, aber hinten zu ungestüm. Insgesamt aber eine sichere Sache. +6 hätte ich vor dem Spiel nicht gedacht.

P.S. Benediktiner ist Fake-Bayernbier aus Lich. Ich finde das Original besser.

Das wir leider noch weit weg von normal sind, merkt man bei den Zwischentönen. "Ich weiß was....." und "die sollten doch......"

Auch innerhalb der Community ist leider beileibe nicht alles normal.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es zitierfähig ist.

Für mich sowieso der absolute Knackpunkt. Wir sprechen hier vom so ziemlich intimsten auf der Welt, der eigenen Sexualität.

Was kann man denn da überhaupt von jedem einzelnen Menschen verlangen oder auch nur erwarten???

Zuallererst: Junge Junge, das ist fast so peinlich wie die Entscheidung selber. Also das ist doch das erste woran ich bei sowas denke. Noch zehnmal dämlicher, als es überhaupt so weit kommen zu lassen. So was Amateurhaftes hätte ich von der Vereinsführung wirklich nicht erwartet. Davon abgesehen, allgemein überlegt: Warum muss man als Verein dem eigenen Beschiss hinterherlaufen? Kann ich nur hoffen, dass die Stuttgarter im Rückspiel aus der Halle geschossen werden.

Ich bringe nochmal mein aufgeschnapptes Lieblingshalbwissen. Verantwortungsdiffusion, diesmal als Synonym für Führungsschwäche.

In Flensburg wird es sicherlich auch davon abhängen, wer sein Konkurrent auf dieser Position sein wird. Semper/Einarsson oder ggf. doch noch ein weiterer Neuzugang auf RR.

Als gesetzter No.1 Spieler auf seiner Position traue ich ihm auch in der HBL eine Entwicklung zu, Leistungen wie in der Nationalmannschaft abzurufen.

Bei ihm ist es ja eigentlich noch viel krasser als bei Lukas Mertens. Also ohne ihm zu nahe treten zu wollen, gegenüber Steini hat Kay auch nicht mehr Einfluss auf unser Spiel.

Zu der anderen Geschichte (LA und stotternder Angriffsmotor) ist mir halt ein zeitlicher Zusammenhang aufgefallen. Ob es nun tatsächlich damit zusammenhängt, muss der Trainer sich Gedanken machen. Aber vielleicht hab ich auch zu viel schwarzes Bier verkostet, jedenfalls ist es meine Wahrnehmung dass Speedy´s Trefferquote deutlich nachgelassen hat, nachdem Matze wieder mehr und mehr eingesetzt wurde und dass wir unser Tempospiel verloren haben, nachdem Sully und Marko zusammmen in der Abwehr agieren. Ich darf das sagen, weil ich mit keinem von ihnen liiert bin und daher auch keine Rücksicht nehmen muss. Der Trainer hat´s da wesentlich schwerer, da ja immer eine Beziehung zu seinen Spielern, dem gesamten Team und dem Umfeld besteht.

Lukas ist sicher einer von den Spielern, die auch das viel spielen gut wegstecken und die auch sicherer agieren, wenn sie das volle Vertrauen genießen. Nun haben wir aber 2 Spieler pro Position und es ist des Trainers Aufgabe, dieses Vertrauen bei jedem einzuimpfen, egal ob er 5 oder 55 min spielt. Nur sollte klar sein, warum die Verteilung so ist wie sie ist, egal ob 30:30 oder 55:5.

Ein Kay Smits spielt bei uns ja auch nicht annähernd so wie in der holländischen Nati. Mal sehen wie dem der Wechsel nach Flenstown bekommt?

Ist doch schon Thema im Leipziger Team-Thread.

Einhellige Meinung. Alles prima. Dünnes Eis, wie redet man über Sachen die sehr intim sind, aber normal sein sollten, es aber leider scheinbar immer noch nicht sind?

Naja, meiner Meinung nach haben wir letztes Jahr von unserem sensationellen Start profitiert, die Gegner haben aufgrund der Belastung / von Verletzungen / aus sonstigen Gründen auch bisschen was liegen lassen, wir haben gut gecruncht, die sich bietenden Chancen genutzz und das Ganze dann hintenraus tabellarisch verwaltet und verteidigt. Die Tendenz zum Ende hin war ja auch schon eine andere. Denke mal 10 Spieltage mehr und dann wäre es hintenraus auch letzte Saison nochmal knapp geworden. Also jetzt rein hypothetisch betrachtet.

Teils, teils. Wir haben auch ganz zum Schluss noch teilweise saustarke Spiele gemacht, z. B. in Hamburg.

Recht gebe ich dir, dass wir gleich super in die Saison reinkamen und das war bei den Gegnern aus unterschiedlichen Gründen nicht so.

Unterm Strich haben wir über alle Wettbewerbe gesehen nur 4 Spiele verloren und da waren Finals dabei.

Das ist eine wohl nicht zu wiederholende Leistung. Insofern werden wir gar nicht drumherum kommen, uns diesen Maßstab nicht weiter zu eigen zu machen.

Da können wir uns nur selber mit verrückt machen.

Ein paar Stellschrauben justieren, weiter seriös auftreten und dann ma kucken wie weit es reicht.

Und evtl. nicht zu enttäuscht sein, wenn es gerade so wieder nur für den Dröhner reicht.

Einigkeit dürfte ja bei uns dahingehend herrschen, dass vor einem Jahr mehr Glanz in der Hütte war und wir hatten da auch schon einige dickere Bretter gebohrt.

Wir hatten bisher Pflichtsiege und 2 Topspiele, die aber verloren.

Im Moment glaube ich, dass wir gut und stabil genug sind die Pflichtsiege irgendwie zu holen, aber das in der Spitze etwas fehlt.

Da kann man jeden einzelnen Spieler durchhecheln, aber trotzdem werden wir nicht 100pro klären können, wo die paar Prozentpunkte derzeit auf der Strecke bleiben. Vielleicht sind wir auch gar nicht schlechter, sondern die Topgegner nur besser.

Dagegen sprechen natürlich wiederum nackte Zahlen wie unsere TW-Quoten, die von LA und die in der Schusseffektivität gesamt. Da sind wir einfach signifikant schlechter.

Es ist aber alles nichts, was sich nicht noch ein bißchen verbessern ließe.

Also insgesamt sind wir im Soll, aber es fehlt der Glanz und dieses Gefühl, dass man alles im Griff hat.

So kommt es mir jedenfalls vor. Vieles ist einfach auch nur gefühlt so. Bei mir ist vom Feeling her das Gefühl nicht ganz so proper wie vor 1 Jahr.

Wie auch immer, man muss sich ja mit Unterstellungen wie Absicht oder Betrug zurückhalten. Mal davon abgesehen, dass es keinen fahrlässigen Betrug gibt.

Aber manche Sachen sind so krass, dass es einem schwer fällt noch andere Möglichkeiten zu finden.

Darum sprach ich ja auch von Verantwortungsdiffusion, so was ähnliches wie das volkstümliche "viele Köche verderben den Brei".

Vielleicht geht es auch um solche Dinge wie "Gesicht wahren" oder die "Krähen, die sich gegenseitig keine Augen aushacken."