Beiträge von hlp

Das meine ich ja, Holm und Kirkeløkke suchen fast nur selbst den Abschluss, machen das auch lange gut, aber eben nicht bis zum Schluss. Mit dem ignorieren von Kreis und außen + der dann auch noch schwachen Chancenverwertung hat man mit jeder Minute länger gemerkt, dass es eben doch nur Dänemark B ist. Hansen ist auch aus dem Stand heraus noch der effektivere Handballer als Lauge.

Ein Wechsel, den ich irgendwie nicht so recht verstehe ist der von Johannesson vom TBV zum BHC. Hat der TBV da einen noch besseren oder ähnlich guten geholt? Für den BHC sicher nicht schlecht. Damit dürfte der Mrkva-Abgang nicht mehr so wehtun.

Die großen Entäuschungen waren für mich Lauge, Landin und Mensah. Der hat ganz gut die Bälle verteilt, aber selber keine Torgefahr ausgestrahlt.

Offensiv lastete fast das ganze Spiel auf Holm und Kirkeløkke. Über 60 min konnte das kaum gutgehen. Das wenige vom Kreis oder über außen wurde dann auch noch verballert. Ich kann zwar das Gezocke von Dänemark verstehen, aber gefallen muss es mir ja nicht. Schade für die Isis.

Karabatic merkt man sein Alter auch an.

Alles wie erwartet.

Mit Häfner, Kühn und Heymann hätte man mehr Durchschlagskraft gehabt. Schmidt, Drux, Stutzke und Wiede nicht bei 100% und Steinert, Köster, Weber am Limit

Bei Heymann habe ich noch nicht viel Durchschlagskraft gesehen. Gemessen an seinen körperlichen Voraussetzungen viel zu ängstlich. Kühn und Häfner sind offensiv echt ein Verlust,

Knorr und Heymann wurden bis zur EM als unsere größten Talente gehypt. Beide konnten das m.M.n. in der Nati noch nicht bestätigen. Köster ist da deutlich präsenter. Auf dessen Entwicklung bin ich mal gespannt.

Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster, aber ich glaube Heymann wird keine Stütze der Nationalmannschaft. Seine Clubbilanzen qualifizieren ihn absolut zum Nationalspieler, aber ich sehe jetzt noch nicht, dass er diese Leistungen auch im DHB-Trikot zu zeigen in der Lage ist. Das Problem scheint mir eher seine Verkopfheit zu sein. Er scheint mir mental nicht für die große Bühne der Turniere und Nationalmannschaft gemacht zu sein.

Das denke ich übrigens schon länger. Das hat nichts speziell mit dieser Ausnahme-EM zu tun und gilt auch nicht nur für Heymann. Bei Weber sehe ich das z. B. ähnlich und der steht beim SCM ja auch klar im Schatten der ausländischen Spieler, die hier teilweise für ihre Länder so wertvoll sind für den Club.

Was mich insgesamt etwas enttäuscht ist unsere Abwehr+TW, denn da sollten wir mehr hinbekommen können. Das der Angriff ab einer gewissen Gegnerqualität seine Grenzen aufgezeigt bekommt ist eigentlich nicht überraschend und angesichts der Personalfluktuation auch noch mal zugespitzter. Die Personal-bzw. Coronamisere sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir gerade im Rückraum nicht erstklassig besetzt sind. Auch im Idealfall nicht. Kühn und Häfner spielen da eigentlich noch am zuverlässigsten das, was man von ihnen erwarten kann. Zu Steinert ist schwer was zu sagen bei seinem ersten Viertelturnier, was er da gespielt hat.

Die anderen Nachrücker geben ihr bestes, aber mehr ist da nicht drin und auch nicht zu erwarten.

Zu Portner würden mich auch mal Saisonstatistiken interessieren, aber wo findet man da was für die franz. Liga und möglichst nicht in französisch?

Irgendwer schrub ja, dass er der Hexer der franz. Liga ist. Ein anderer schrub hingegen, dass er in einem Pokalspiel einen Tag Fliegen gefangen hat, während der dicke Emil mit der Topffrisur aus Nantes über 50 % gehalten hat.

Aber egal wie seine Form jetzt ist, macht uns das auch nicht schlauer bezüglich der Güte, die er bei uns dann zeigt. Es würde jetzt nur Erwartungen steigern oder dämpfen, sonst nix.

Hast du verpasst, daß M. Bezak um ein Jahr und der M. Damgaard um 2 Jahre verlängert haben?

Nein, habe ich nicht verpasst, aber es war ja bei der Brockenhexe von 4 mageren Jahren die Rede und Marko ist in 2 Jahren weg und Mika in 3. Wenn die Hexe also Recht behalten will, sollten Mika und Marko ab nächster Saison deutlich abbauen oder sich verletzen. Beides natürlich absolut nicht wünschenswert, aber es ist auch nicht völlig unmöglich.

Natürlich wünsche ich mir nicht, dass die Hexe Recht behält. Es ist alles nur hypothetisch und noch dazu negativ besetzt, also besser nicht weiter spinnen in dieser Richtung.

Das Double lass ich mir gern gefallen.:hi: Aber es ist schon ein hoher Preis, dass wir dann ein paar Jahre kleine Brötchen backen müssen....Aber wer glaubt schon an so einen Hokuspokus?:hi:

Allen einen guten Rutsch und ein gesundes 2022.

Ich glaube, die Frau macht es nur wie alle, die informiert bleiben wollen. Sie liest hier mit. Die 3-4 mageren Jahre beinhalten die Personalien Meister und Portner, denen sie wohl auch nicht viel zutraut und die Abgänge von Bezjak und Mika, die nicht sofort ersetzt werden können. ;)

Wir können dem Spiel relativ gelassen entgegen sehen. Es ist das letzte Auswärtsspiel gegen einen der Großen. 60:40, dass Flensburg gewinnt. Aber auch wir können den Coup landen.

Bleibt zu hoffen, dass die Rückrunde nicht lange Geisterspiele vorschreibt. Ohne Zuschauer ist unser Heimvorteil nicht mehr viel wert. Ich denke da an 2020.

Ich bin sehr erfreut über die drei Verlängerungen, vor allem die von Mika, vielleicht auch deshalb, weil ich damit nicht unbedingt gerechnet habe...so kann man vielleicht auch in der nächsten Saison noch einmal um weitere Titel spielen. Da einige Leistungsträger schon dem Ende der höchsten sportlichen Schaffenskraft näher kommen, bleibt nicht mehr zu viel Zeit.

Der Kollege Bezjak spielte heute leider schon ziemlich nah am Ende der sportlichen Schaffenskraft. Ich hoffe, dass er und der Club dann auch nach 1 Jahr friedlich auseinander gehen. Bei den Wechselgerüchten werden gerade bei den Nordclubs einige Namen diskutiert, für die wir uns auch interessieren sollten. In Minden gibt es keine Kracher mehr.

Bezjak hat doch nur um ein Jahr verlängert. Das ist auch okay so, bevor hier noch ein Bankdrücker vom Tabellenletzten aufschlägt. :D
    Einen längeren Vertrag hätte ich ihm auch nicht geben, da ich finde, dass er seinen Zenit überschritten hat und seine dummen 2-Minutenstrafen nicht weniger werden.

Kleiner Irrtum vom Amt. Man sollte schon von 2022 aus rechnen und nicht vom Zeitpunkt jetzt. Mein Fehler.

Versuche mal wieder den "Übersetzer" zu geben: Benno wechselt besser durch, nur Green spielt länger als es gut wäre. So verstehe ich hlp.

Auf den Punkt. Danke.
    Alles andere ist eigentlich schon so weit abgehandelt. Die 3 Verlängerten sind an sich sehr positiv. Bei Mika bin ich sehr optimistisch, dass er sein Level bis zum 34. Lebensjahr halten kann und mit Gisli und Bezjak kann ich auch leben, auch wenn bei beiden etwas mehr direkte Torgefahr wünschenswert wäre. Aber wir bekommen es ja einigermaßen kompensiert.
    Bei Weber war ich schon mal optimistischer, Kay braucht mehr Minuten um ins Spiel zu kommen und auf RA sollten wir uns bei Gelegenheit noch mal verstärken. Wir hatten einen super RA gegen uns heute.
    Warum Green Nr. 1 bleibt verstehe ich immer noch nicht.

Ja, der Zecher ist schon gut, aber bisher im Klimpke - Rebmann-Rudeck-und Birlehm - Hype etwas untergegangen. Wie alle anderen muss er noch stabiler werden, aber da ist viel Talent da, keine Frage.
    Zum Spiel nur so viel, als das es eine rumpelige 1. Hz mit einem wieder indisponierten Weber und der üblichen TW - und RA - Schwäche war. Dafür war die 2. Hz bis zum 29:21 schon Klasse, das Ende geschenkt. Aber das wurde heute alles von den 3 Vertragsverlängerungen in den Schatten gestellt und der Mika und Gisli, (Schulter und Fuß????) haben auch dem Anlass entsprechend performt. Bezjak allerdings hat wieder mal die Nerven verloren und das als Alterspräsi.

Man könnte auch sagen, Heine abzusägen muss man sich auch erst mal leisten können. Wenn MT das jetzt machen würde, wäre es m.M.n. ein Eingeständnis der Kleingeistigkeit und man müsste sich evtl. gefallen lassen, wenn jemand sagt, na wenn die es sich leisten können ihren besten TW zu entlassen, dann kann es mit den sportlichen Ambitionen nicht so weit her sein. Von den arbeitsrechtlichen Hemmnissen mal ganz abgesehen, wäre der Imageschaden sicherlich größer wenn man Heine rauswirft als seinen Spruch wegzulächeln.

Ich würde es mal so sagen, das Überzahlspiel ist schon besser geworden, hinkt aber der Gesamtperformance etwas hinterher. Mir gefällt die Chancenverwertung an sich noch nicht so gut und dabei vor allen die 7er.
    Wenn man das mal ein wenig aufdröselt sollte man ja auch bemerken, dass wir kein Tempogebolze um jeden Preis mehr betreiben, das Positionsspiel ist sehr variabel, bzw. der Positionsangriff ist viel strukturierter geworden, (weniger Gerammel und Gewühle) die techn. Fehler sind viel weniger geworden, die Ballzirkulation ist oft auf den Punkt gespielt, z. B. die letzten Pässe bei Zeitspiel oder der Ball fliegt schon in den ausgestreckten Arm von Mika, so das Ballannahme und Abschluss eine fließende Bewegung sind, die vielen Kempas, man hat nicht mehr das Gefühl, dass es nur die 1. Sieben gibt, (vom TW mal abgesehen), es kann ohne große Brüche durchgewechselt werden, also dazu gehört schon eine Menge Training und das sind ganz klare Pluspunkte in der Sparte "Entwicklung".