Die letzten 20 Minuten waren super, aber weiterhin zu wenig Paraden. Das können wir nur mit weniger Fehlwürfen kompensieren. Die Schiris lasse ich mal außen vor. Wenn Speedy das Ding am Ende macht, holen wir einen Punkt. Das wäre wie bei Berlin ein Big Point gewesen. Meister ohne Zeitstrafe und relativ stabil auf halb bis auf die allererste Szene, als er rein kam.
Man kann es drehen und wenden wie man will. Wir landen immer bei den Chancen und bei den TW.
Des weiteren ist es zwar schön, dass wir 5-Tore-Rückstände auch bei den Ploppern aufholen können, aber noch schöner wäre es, wenn solche Rückstände gar nicht erst entstehen würden. Auch ein Damgaard hat da mit ein paar schlechten Aktionen zu beigetragen. Später dann sehr sicher im Abschluss. Den Luki Meister fand ich auch nicht schlecht, auch wenn einige das anders sehen, aber vernadchen lassen hat er sich nur das 1. Mal gegen Röd, danach ging es. Ob Sully da auch so stabil gestanden hätte weiß ich nicht. Das wäre gewichtsmäßig wieder ein größeres Mismatch gewesen. Das Ding von Mertens kurz vor Schluss war natürlich ein Killer und die Aktion von Jim Gotte 3 sec vor Ende war kein Foul, sondern Ballverlust SG. Was mir auch noch übel in Erinnerung ist, ein 7er für die SG, wo Golla den Ball nicht fängt, sich nach hinten fallen lässt, gegen OIM, der Rücken an Rücken zu ihm steht, keine Hände im Spiel, nix. Das ist kein 7er, bleibe ich auch dabei.
Trotzdem haben wir es auch selber verdaddelt, aber das heißt ja nicht, dass man zusätzlich zum Gegner auch noch gegen die Schiris gewinnen muss.
Während ich z. B. die Szene, die damals in Flensburg zu einer Gisli-Verletzung führte, im Nachgang vom bösen Foul zur unglücklichen Aktion umwerten konnte, kann ich das bei der Rotszene von Pjotr nicht, niemals. Das ist eine Allerweltsszene, in der wahrscheinlich 8 von 10 Schiris 2 min geben und 2 mit Spitzenspielen überforderte Paare eben rot. Ich kann auch mit solchem Mist wie "kann man geben" oder "wird öfter gepfiffen" nicht leben. Das wird der Bedeutung der Sache nicht gerecht.
Wo ich jetzt keine Erinnerung mehr dran habe, wie es damals bei dem Rot gegen Jim Gotte war, das Spiel, dass dann auch Mensah maßgeblich für die SG gewonnen hat. War das strittig damals, war das in MD oder in Flensburg? Ich kriegs nicht mehr zusammen.