Beiträge von hlp

Ich fand komisch das Parrondo die letzten Minuten auf Gomes verzichtet hat. Ich hätte gedacht, dass die Entscheidung über ihn oder Jönsson gesucht wird. Spielerisch ließen die Kröstis da nichts mehr zu. Die Abwehr stand eigentlich. Das Ende dann glücklich, aber spektakulär.
    Auch geil, dass das Spiel losging als ob sie beide 40 Tore schießen wollten und in der 2. Hz. dann wurde es das Gegenteil, ein Kampfspiel. Nicht gerade die feine Klinge, aber spannend und unterhaltsam.

Hier vielleicht wirklich mal Taktik. Damit der Gegner nicht weiß ob man ohne KM oder ohnen Rückraumspieler und Co. Spielen muss. Bin eher gespannt Wer von den Trainern fehlt. Werden es ja am Sonntag wie der Gegner erfahren.

Beim Einsatz des taktischen Mittels Geheimniskrämerei macht dem SCM keiner was vor. Als es den Sanne noch gab hätte ich ja gesagt, gelernt ist gelernt, aber jetzt ist es wohl einfach kein Bock auf vernünftige Medienarbeit.

Die alte Heimat brennt ja wieder ein Informationsfeuerwerk ab. Außer der Weihnachtskalenderaktion gibt es offenbar nix zu berichten. Die wissen was der grün-rote Bluter so wissen will. Da ist jeder Geheimdienst auskunftsfreudiger.

Sehr spannendes, aber auch sehr fehlerlastiges Spiel. viele vergleichbar einfache Bälle kriegen die Leipziger nicht unter, scheitern frei an der alten Katze oder werfen gleich vorbei. Dafür sind die letzten 2 Tore spektakulär. Bei dem Allgemeinzustand der Kröstis diese Saison ist das fast schon 1 verlorener Punkt. Nach der unterirdischen 2. Hz gegen Melsungen, aber auf jeden Fall ein Come back.

Ich habe von Filip Jicha mal ne Menge gehalten, aber Filipino Wunderino geht mir echt immer mehr auf die Klötzer. Generell zeugen solche Statements nicht von großer Souveränität und der so oft zitierten Professionalität. Aber einen Unterschied zw. 2 und 6 Infizierten kann auch ein Erstklässler erkennen.

Es wird immer jemanden geben, der irgendwas blöd findet. Aber dann bitte auch schlüssige Alternative anbieten. In der jetzigen Situation hätte ich auch keine bessere Idee als 2G+Test, um überhaupt Großveranstaltungen irgendwie noch zu wuppen. Ist alles besser als Geisterspiele oder Saisonabbruch.

Berlin hat einen Punkt liegen lassen. 2 wären besser gewesen, aber 1 ist besser als jar nüscht. Weitere bestätigte Erkenntnis. Die in der HE aktiven SCMer sind sozusagen die Kopljars und Marsenice der HE. Manchmal, aber sehr selten, begibt sich auch ein ansonsten aufrechter Fan aus den Altländern in die Niveau-Niederungen der ostdeutschen Tiefebene. :lol:

Wenn das in Leipzig alles so dermaßen an Witzke liegen sollte, dann "Gute Nacht". Im Rückraumspiel wechselten sich Licht und Schatten immer schön ab und in der 2. Hz war es dann immer mehr Schatten. Ich verstehe auch nicht, warum man Meyer-Siebert nach Flens abgibt und dann selber mit einem offenbar überforderten Sunnefeldt rumkrepelt.
    Mamic fängt stark an und wird dann auch zunehmend zur tragischen Figur, Jotic auch zu schwankend.
    Der Gipfel war für mich aber der nicht existente Rückraum rechts. Was Ivic und Remke da (nicht) gezeigt haben grenzt ja an Arbeitsverweigerung.
    Was Haber da für eine Rolle gespielt hat, habe ich auch nicht kapiert. Hat der nur hospitiert oder ist der immer noch der Chefcoach???

Nachdem es zu Anfang nach typischem MT-Gegurke auswärts aussah haben das die Hessen über einen starken Heine, einen auftauenden Kühn, einen starken Maric, einen guten Gomes und vor allem mit einer mal erkennbaren Spielsteuerung durch Jönsson und Pavlovic ganz gut runtergezockt. Auch Häfner mit Arbeisnachweis. Also alle offensiven Rückraumspieler der MT waren zu sehen und Kreis und TW waren stark. Die Außen fielen etwas ab, waren aber nicht ausschlaggebend. Insgesamt eine Leistung, auf die MT aufbauen kann.

Sich zu Hause mit -12 abschießen zu lassen sollte FAG eigentlich gegen keinen Gegner der Liga passieren, aber am erschreckendsten waren für mich die Nichtleistungen von Heymann und Schiller. Sorry, dafür das der Heymann gehyped wird bis zum get no kann er selber sicherlich nichts, aber mir fällt nicht zum 1. Mal auf, dass sich bei diesem Spieler Mimik, Körperspreche, Ausstrahlung, Mut, Führungsqualität, Einsatz umgekehrt proportional zu seiner physischen Erscheinung und den ihm zugeschriebenen Qualitäten verhalten.
    Oder kurz gesagt, ein großes Versprechen, was eher eine große Enttäuschung ist. Er spielt so als ob ihm das alles zu viel oder ne Nummer zu groß wäre. In solchen Spielen muss man sich zeigen und nicht nur mit 10 Toren gegen Underdogs glänzen.
    Mit solchen Spielern holt auch die Nationalmannschaft nix, bzw. mit solcher Leistungsbereitschaft.

Bei mir ging die Pop up Nachricht auf und ich konnte die Seite dann ne Weile von verschiedenen Geräten aus nicht öffnen.

War bei mir genauso, aufpopen und weg.

Von mir aus 2G+...allemal besser als wieder ohne Zuschauer.
    Im KiJu- und Amateurbereich wurde bis Jahresende alles abgesagt, ScheiXX. Beizeiten Testmobile vor den Hallen und alle Spieler, Betreuer usw. getestet wäre am Ende günstiger als millionenschwere Förderprogramme für coronabedingte Rückstände.

Sehe ich auch so, lieber harte Zutrittsbestimmungen als Geisterspiele oder gar nix.

Spiel wird verschoben ;(

Tante Edit konnte jetzt die SCM App wieder erreichen...6 positive Fälle beim SCM

War bei dir die SCM-App auch ne Weile gestört???

Editha: Mal sehen wie das jetzt generell weitergeht. Ich meine, bleibt die Halle für Zuschauer offen? Wann spielen sie wieder, hoffentlich kommt jeder gut drüber weg.
    Evtl. mit verschärftem Konzept, Maske auf, 2G+Test oder sowas in der Art?
    Hält Dr. Lutze am Weihnachtsmarkt fest, obwohl umliegende Städte reihenweise absagen?

Kretsche war am Donnerstag bei Sky doch in Plauderlaune und hat sinngemäß angeregt, daß die RNL in der Winterpause dem BHC eine hohe Ablösesumme zahlen, von der dann der BHC wiederum einen Teil an den TuSEM weiterreicht, damit die jeweiligen Trainer vorzeitig wechseln. Nun ja, war vielleicht nicht ganz ernst gemeint ...

Ja, genau wie K73s Aussage zu den 5, die nur offensiv und den 3, die nur defensiv können, Schwarzer und Gärtner. Aber da Gärtner ja nicht vor die Tür gesetzt, sondern nur wieder ins 2. Glied versetzt werden soll, ist es jetzt eine eher finanzielle, als zusätzlich noch menschlich schwierige Geschichte.

Was und wie Landin da wieder knochenfreie Dinger am laufenden Meter weggenommen hat war echt Wahnsinn. Ob Palme noch mal an seine alte Stärke rankommt wage ich auch mal zu bezweifeln. Bei Aalborg auch Claar und Sandell mit einem ziemlich gebrauchten Tag und die Verletzung von Antonsen schon nach knapp 2 min war natürlich auch Pech. Damit + Nielsen 2 Mittelblocker ausgefallen. Kiel wird es gefreut haben, aber geglänzt haben sie nicht und Aalborg hatte einerseits Pech mit Verletzung und andererseits haben sie sich aber auch unter Wert verkauft.

Mag sein, ich halte es nur für übertrieben pessimistisch, dass hier in diesem Thread von Abstiegskampf bei den Löwen gesprochen wird. Die Löwen sind bei weitem nicht mehr auf dem Niveau der Meisterjahre. Dies hat verschiedene Ursachen (Trainerwechsel, Spielerabgänge, verfehlte Transferpolitik, Formschwäche) aber trotzdem ist noch ausreichend Qualität für die obere Tabellenhälfte vorhanden.

Das ist nicht übertrieben pessimistisch, sondern Ironie, meinetwegen auch ein bißchen Gestänker, aber niemals ernst gemeint.

Die Omi wär bei mir immer die Nr. 1, nicht nur in den von dir erwähnten Spielen. Ómar Ingi Magnússon ist ein Spieler von hervorragender Qualität, so viele Linkshänder auf diesem Nivau sind nicht zu finden. Wenn ich zu wählen hätte, zwischen deinen Riesen und von mir aus noch Magnus Abelvik Rød, Harald Reinkind und dem Sohn vom Talant, würde ich immer die Omi nehmen.

Sind nicht meine Riesen, sondern die der Liga, aber beim Alex Duishebajew würde ich ins grübeln kommen. Also nicht tauschen, sondern dazu nehmen. Ist aber Illusion.
    Dika Mem muss es auch nicht unbedingt sein. Manchmal spektakulär, aber auch öfters nicht sehr glorios unterwegs.

Noch mal für meinen Freund Kervadec-Fan, der auch noch Fan der 2,15 m-Rückraumkeulen ist. Ich habe gestern BHC-Erlangen geguckt. Steini war in der 1. Hz top, dann 2. Hz zunehmend platt, aber Jeppsson stand mal wieder das ganze Spiel voll neben der Kappe. Insgesamt liegt er aber von den Großen mit Rubin, Heymann, Lönn und Cavor noch ganz gut im Ø. ich habe jetzt mal die weggelassen, die auch noch 7er werfen und/oder eine miese Quote haben, wie Lipovina z. B.
    Jeppsson auch insgesamt zu schwankend, finde ich. Ich glaube in do or die-Spielen würde ich mich auch lieber auf die kleine Omi verlassen als auf so einen Riesen. Ich glaube auch, dass die leichter aus dem Spiel zu nehmen und anfälliger für techn. Fehler sind.
    Also so gut so eine Fackel aus 10 m auch aussieht, es ist insgesamt auch nicht verlässlich genug, kommt zu selten oder ist eben nur aufs reine werfen beschränkt. (Gutbrod oder Rubin z. B.) Jeppsson ist da echt so ziemlich der einzige Große, der auch noch gut anspielt, von denen, die so unsere Liga bevölkern.

Naja, mit der Aussage sagt er ja indirekt, wie stark die RNL-Bank damals besetzt war. Schließlich saßen die beiden da nicht völlig zu unrecht, selbst wenn sie sicherlich etwas mehr Einsatzzeit verdient gehabt hätten.

Da frage ich gleich noch mal, ja, und??? Er sagt doch sogar ziemlich direkt, dass die Bank damals besser besetzt war, aber darum gehts mir gar nicht, sondern dafür ausgerechnet 2 Spieler zu benennen, die in Kröstingen nie ihr Potenzial entfalten konnten und erst in der Fremde aufblühten, finde ich gelinde gesagt, etwas unglücklich. Außerdem performen ja auch gerade die Spieler der 1. Reihe überhaupt nicht. Für mich zündet der Hr. Gärtner da eine gewaltige Nebelkerze.
    Christian Schwarzer forderte übrigens ziemlich unumwunden einen Trainerwechsel sofort, mal ganz unbenommen, was man von der Forderung als solche und Chr. Schwarzer als Äckspärte hält.

Ich fand 2 Aussagen rund um die RNL heute sehr interessant bei Sky. Kretzschmar sagte, die RNL haben 5 Spieler, die nur Angriff können und 3 nur Abwehr. Das ist natürlich für ein schnelles, strukturiertes Umkehrspiel mit Tempo eher hinderlich. Gärtner mit einer m.M.n. ziemlich schwachen Aussage, man möge doch mal sehen, dass im Meisterjahr noch ein Reinkind und ein Mensah auf der Bank saßen und gucken wer da heute sitzt. Ist mir so durch den Kopf gegangen, richtig Hr. Gärtner, Reinkind und Mensah saßen da auf der Bank, ja und?
    Spielen tun die doch erst seit sie in Flensburg und Kiel sind. Es sei denn, sie haben durch ihre überragende Bankpräsenz maßgeblich Anteil an den Titeln gehabt.