Beiträge von hlp

    Also auch in der Saison 17/18 war Quenstedt nicht die Nummer 1. Damals waren beide quasi gefühlt auf gleicher Höhe. Da hat man in vielen Spielen den TW zur Halbzeit gewechselt, wenn ich mich recht erinnere. Green fing an und Quenstedt kam zur Halbzeit. Und dann gab es einige Spiele, wo Jannick wegen eines Laufes bleiben durfte (Berlin, Hannover). Auf jeden Fall war die Saison nach den 3 Niederlagen im September gegen Kiel, Berlin und Hannover schon gelaufen. Aber die Leistung hat ja für Kiel als Folge gereicht...


    Nein Richtie oder besser, ja Ritchie, Dario war 17/18 nicht die Nr. 1, wie man an den Spielzeiten unschwer erkennen kann, aber er hielt wie eine Nr. 1 und 13 Stunden zu 20 sind auch nicht nur Kurzeinsätze und 35,35 % zu 29,83 sind auch schon ein ziemlicher Unterschied. Wir werden leider nie erfahren, wo wir als Club in dieser Saison gelandet wären, wenn die Spielzeiten evtl. umgekehrt verteilt gewesen wären und Wiegert an dem Green-Nr.1-Ding nicht so festgehalten hätte.

    Erstens das und zweitens sind die Zahlen eben leider wieder deutlich höher und da ist 2G eben eine zusätzlich eingezogene Sicherheitsebene mit der Ersparnis des Aufwandes für das 3. G. Nicht schön, aber nachvollziehbar.

    Dann war er ja als solide Nr. 2 sogar besser als die Nr. 1 :hi: Aber sach mal, wieso legst du die Worte vom RückraumRechten in meinen Mund? Ich weiß ja, die Zitierfunktion in der HE ist mitunter schwerer verständlich als russische Märchenbücher in Originalsprache. :lol:


    Ich habe gerade vor einer halben Stunde erfahren, dass sich eine meiner Kreditkarten ins Google Pay meines Sohnes verirrt hat, (kein Scheiß). Ich habe mich nämlich gewundert, dass ich letztes Wochenende für 25 Dollar ein UBER-Taxi von Durham nach Raleigh in North Carolina genommen habe.
    Die Wege des Internetzes sind unergründlich.

    Zitat von »RückraumRechts«

    Irgendwie finde ich ihn unsympathisch.

    Unsympathisch ist er ganz und gar nicht, finde ich jedenfalls. Er ist ein netter Typ.
    Seine sportlichen Leistungen sehe ich aber eher als nicht so dolle an. Er hatte in Magdeburg mal eine Saison, wo man von solide für ne Nr. 2 sprechen kann und er bringt auch immer mal ein Spiel, wo er wirklich gut hält. Diese Tage kannste aber an 5 Fingern einer Hand pro Saison abzählen.


    Einspruch Euer Ehren. Quenstedt hielt in der Saison 17/18 35,35 %. Besser waren nur Möller, Stochl, Apfelkorn und Palinka.
    Green hielt in dieser Saison 29,83 %. Da war Dario klar Nr. 1, nur leider nicht von den Einsatzzeiten her. Die waren 13 Stunden Dario und 20 Stunden Jannick. Es war aber nur diese 1 Saison als Ausreißer nach oben.
    Und unsymphatisch finde ich ihn auch überhaupt nicht.

    Es hatte einfach viel gutes die Saison immer schon im Oktober quasi in die Tonne getreten zu haben. Der nervige Ligaalltag war entspannter und Titel am Ende der Saison wie Pokal oder Döner taten doppelt gut. :hi:

    Ich bin da bei dir, dass da noch Verbesserungspotenzial schlummert. Aber halt nicht nur von außen. Wobei 7m mit 2 aus 3 gegen HCE natürlich top waren. aber eine Schwalbe...


    Ist ja insgesamt auch immer ein Abstimmungsding zw. TW und Abwehr, ist ja bekannt. Aber neben der aktuellen Außenschwäche finde ich eben auch, wie du ebenfalls erwähnst, dass Green bei hohen Würfen aus dem Rückraum oft nicht gut antizipiert oder eben die Abstimmung zur Abwehr fehlt. Er geht oft runter und oben schlägts ein. Er müsste schon groß genug sein, aber er macht sich leider zu oft klein.

    Frage an die Insider. Was ist eigentlich mit Anton Lindskog los? Nach Verletzung noch nicht bei 100% oder eher noch nicht ganz angekommen in Flensenburch oder eine Gemengelage?
    Ich frage nicht für einen Freund, sondern weil mir die Personalie im Zusammenhang mit unserer Meister-Verpflichtung eingefallen ist, mit der viele bei uns auch etwas fremdeln.

    Also hlp, wenn du mal das eine oder andere Spiel von Green siehst, wirst du sehen, dass er regelmäßig viel von Außen wegnimmt (Ahlborg oder auch im Finale der European League gegen Berlin war das so). Die hohen Würfe aus dem Rückraum die oben einschlagen sind nicht sein Ding. So war das zumindest in letzter Saison so. Aktuell hat er von Außen ein Problem. Liegt nur bei 22,5% aktuell. Letztes Jahr waren es 36,3%. Da war er von den TW mit mindestens 200 Paraden auf Platz 3 hinter Ziemer und Mrkva.Das ist aktuell daher ausbaufähig!!!


    Lieber Ritchie, lies diesen Absatz noch mal in Ruhe selbst. Etwas widersprüchlich in sich, finde ich. Regelmäßig sind für mich nicht 2 Finalspiele, wo er unbestritten Weltklasse war. Dann müsste man sagen, regelmäßig in Finalspielen. Leider spielen wir zu selten Finals. Sonst wäre Green wohl bei 45%. :unschuldig:
    Ich meinte schon aktuell, wie du ja selber schrubst und da ist es nicht so pralle. Die Brot-und-Butter-Spiele versauen Green die Quote. Da braucht die Abwehr auch immer 1-2 Benno-Auszeiten, um sich scharf zu stellen.

    Aber bei der anschließenden Recherche keimte bei den Anderen zumindest schon mal Hoffnung und Vorfreude auf.
    Bei der Bezjak-Verpflichtung kann ich mich an eine fette Überschrift von Sport1 erinnern. SCM holt Supertechniker oder so ähnlich. Das war für die damalige Zeit verblüffend, da Sport1 lieber über andere Vereine berichtete.


    Ich sage mal, die Hoffnung ist auf jeden Fall da. Das Vertrauen in die Verpflichtungen ist bei mir jetzt auch generell größer als noch zu Zeiten des Meilenmillionarios und Campingplatz-Scouts. Molina, de La Pena, Placebo Jiminez und so.

    Und bei Damgaard sah man in der Statistik eine unglaublichen Torquote, die er in Dänemark erzielen konnte.


    Ja, aber auch da gab es Zweifel, was die Quote in Schland wert ist. Der Kanonenarm hatte auch schlimme Egoshooterzeiten mit mieser Trefferquote und egoistischer Spielweise. Das ist jetzt alles um Längen besser.

    Der Meister kann hier nur positiv überraschen, denn die Erwartungshaltung ist bei mir gleich null.


    Finde ich etwas zu hart formuliert.

    Mein SCM-Tipp für diese Saison ist Platz 1. Und für die nächste Saison Platz 5-6. Wir bräuchten neben Saugstrup noch einen weiteren top Kreisläufer, um die Champions League gewinnen zu können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer vom Tabellenletzten diese Qualität mitbringt. Dafür ist mir seine Torausbeute viel zu gering und den Anderen körperlich überlegen, scheint er mit seinen 1,96m auch nicht zu sein.


    Na ja, diese Gedanken teile ich eher nicht so. Er bringt solide körperliche Werte mit. Der Sauger oder der Käpt`n liegen körperlich eher noch darunter, sind aber defensiv über jeden Zweifel erhaben.
    Ja, ich hätte lieber einen bekannteren, griffigereren Namen gehabt. Etwas mehr, was zur Vorfreude Anlass gibt. Aber das heißt ja nix. Der Typ in deinem Profil, ein gewisser Ole S. kam als Nobody, spielte ne ziemlich maue 1. Saison und ging als Weltstar.
    Mit dem Stempel Fehlinvestition würde ich heute so richtig gar keinen und am ehesten noch Preuss versehen. Alle anderen haben eher positiv überrascht.
    Na ja, und ohne Meister Meister werden, mit ihm nur 5. oder 6. ist natürlich auch etwas unglücklich formuliert. Ich sehe uns eher noch nicht als Meister und CL-Sieger.
    Bisher mache ich mich mehr über den Hype lustig. Bester Saisonstart ever ist okay, kann gerne ewig so weiter gehen, aber wie schon x-mal gesagt, Meister ist noch so weit weg. Da fehlt mir (noch) die Phantasie für.

    Der Alleinunterhalter ist schon sehr stabil, obwohl Pettersson prozentual sogar noch etwas besser sein soll, wenn man der HBL vertraut. 8o Hornke nur bei 61,5 %.
    Bei uns auch noch Gulle, Bezjak, der Käpt`n und der Sauger über 80 %.
    Gefühlt sehe ich echt eine Schwäche Greens bei Würfen von außen. Statistisch belegen kann ich es leider nicht.
    Bei Quenstedt habe ich auch noch so in Erinnerung, dass Wurf aus der Ecke = drin bedeutete.

    35 Buden hätte Erlangen in der GETEC auch kassieren können, wenn die beiden RA nicht unbedingt Abwerfball mit dem TW gespielt hätten :hi:


    Wahrscheinlich trainieren unsere RA zu viel mit Jannick Green. Da wird nicht Abwerfball, sondern Völkerball gespielt und keiner weicht den Würfen von außen so gut aus wie Jannick. Unsere RA sind es nicht mehr gewöhnt, dass ein TW sich nicht wegduckt.

    Steini hat aber gegen Hannover auch schon gefehlt. Das war 10 Tage davor. Für eine Erkältung ziemlich lange, aber möglich.
    Hammer auch, dass Erlangen gg. Burchdorf zu Hause mit -4 verliert, 35 Buden bekommt und gegen uns liefern die wieder ein sehr gutes Spiel mit guter Abwehr und guten TW.
    Verrückte Liga, echt jetze.

    Auch Leute wie Bezjak oder Damgaard haben doch vorher högschdens totale Freaks gekannt. Auf Omar trifft das auch zu. Dann noch seine Gehirnerschütterung, die ursprünglich 1 Woche dauern sollte. Es wurde dann fast 1 Jahr/Saison. Da konnte einem ja Angt und Bange werden. Der Rest ist Geschichte.
    Natürlich soll der Lucas Meister seine Chance bekommen. Ich freue mich jetzt schon auf die Kalauer von "es ist noch kein......vom Himmel gefallen." bis zu Meisterklasse, meisterhaft, Jedi-Meister, Maurermeister etc. :unschuldig:

    Puh, heute noch mal von der Schippe gesprungen. Wir haben nix zu verschenken, aber hatten heute echt megamäßig Schwein. Michi D. Mit einer Phase in Hz. 2, da hätte ich Flipsi noch mal gebracht. Gisli läuft Marko zunehmend den Rang ab. Unser Glück war Erlangens Leid. Sorry Leute, das war echt bitter für euch, aber wir sind jung und brauchen die Punkte. :unschuldig:

    Das betrifft ja aber das Außen und nicht das Innen. Seine Reputation in der bzw. Wichtigkeit für die Mannschaft tangiert das ja nicht.


    Nein, das meine ich auch nicht. Aber im Spiel gegen Nettelstedt war er ja einer von denen, die eben nicht wie gewohnt liefern konnten, ebenso wie Reinkind, Pekeler, Landin und Wienczek. Das heißt, kombiniert mit seinem hadern und lamentieren war er in dem Spiel eben kein Leader. Das stellt natürlich nicht seine Rolle generell und über die Jahre in Abrede, aber momentan ist die Truppe bei euch eben nicht intakt und Nettelstedt war jetzt die Spitze einer Serie von Spielen.

    Das sind eben immer die Dinge, die man manchmal nicht versteht. Letztes Jahr mit MD war es ja quasi das gleiche nur umgekehrt. Wie ist es gelungen, da plötzlich den Schalter von Misserfolg auf Erfolg umzulegen.
    Jicha muss sich selbst auch hinterfragen. Vielleicht sollte er auch mal einen Mentalcoach zu Rate ziehen, wie es andere Trainer machen. Er ist jetzt zum ersten Mal seit Amtsbeginn wirklich in der Situation, mit Misserfolg klar kommen zu müssen. Zusätzlichen Druck auf die Spieler zu geben, ist vermutlich nicht die Lösung. Ich fand da schon seine eine CL Auszeit zu Beginn schmerzgrenzig.


    Wenn man so will war die Situation in MD letztes Jahr ähnlich, brach sich allerdings nicht so dramatisch Bahn wie jetzt in Kiel. Auch hatten wir keine Pleitenserie, sondern die Pleiten wurden "gut" zwischen besseren und siegreichen Spielen verteilt.
    Ich bin echt kein Fan von Wiegerts Art an der Seitenlinie, aber nach innen muss er die Truppe erreicht und wieder in die Spur gebracht haben.
    Das steht Jicha noch bevor.