Beiträge von hlp

Auch in der ein oder anderen Handballhalle gibt es kleinere Gruppen von Schwachmaten. Namen möchte ich jetzt keine nennen...

Scheiß-THW, (was ich persönlich auch bescheuert und infantil finde) ist aber was anderes als hier gerade in Rede steht. Insofern völlig unnötige, tendenziöse Aussagen zur Feindbildpflege.

Ich fände es sogar gut, wenn gar keine Reaktion kommt, weil erst das ein Zeichen von Normalität ist.

Ein aufmunternder Applaus kann aber sicher nicht schaden.

Ansonsten sprach ich ja von Zuspruch und nicht von Jubelstürmen. Zuspruch oder Zustimmung kann man ja vielfältig äußern.

Damit sollte Lukas auch der erste aktive Spieler in einer deutschen Profiliga sein. Das macht den Schritt umso bemerkenswerter, inklusive der Nebengeräusche, die beim Fortführen seiner Karriere wahrscheinlich noch so auf ihn einprasseln werden.

Bei den Damen ist das ja glücklicher Weise schon kein Thema mehr.

Hoffentlich kommt Zuspruch nicht nur anonym aus dem Netz und von den Offiziellen, von denen es auch zu erwarten ist, sondern auch in den Hallen, im direkten Kontakt und im Alltag.

Nur dann ist es auch Normalität und nicht nur "gewollt".

Sehe ich anders. Die SG hatte schon Berlin und Kronau, klar ist 1 Punkt von 4 möglichen nicht viel, aber sie waren eng dran. Der SCM hatte mit PSG einen Topgegner und war meilenweit entfernt. Gegen Kronau und Berlin hätten wir u. U. nicht mal einen Punkt geholt. Das ist zwar Spekulatius, aber es ist auch nur realistisch.

Im übrigen ist es immer etwas leichter einen auf Optimismus und Trost zu machen, wenn man mit dem Herzen nicht so dran hängt.

Bist du bezüglich TBV auch so optimistisch?

Da kann der KL am Trikot gezogen werden, danach fängt er den Ball und verwirft unbedrängt - es gibt mit Sicherheit 7-m und 2-Min. Aus meiner Sicht pure Berechnung.

Diese Pfeiferei kotzt mich an.....

130 % Zustimmung. Ist leider eine Seuche und kein Einzelfall.

Gestern auch bei Kiel-Szeged. Da wurde nicht mal gezogen, nur kurz die Hand auf die Schulter gelegt.

Der Schiri zeigte das sogar so an. Da ist beim Basketball mehr erlaubt.

Die Fans sind aber ganz schön selbstkritisch nach der Niederlage in der CL!

Ein Kurzurlaub bringt ja kurzfristig nur was, wenn es noch Karten gibt. Ist das so?

By the way..., gestern hatten die RNL schon wieder das Glück auf ihrer Seite! Genau das braucht man auch, um ganz vorne mitzumischen.

Der SCM hatte es vergangene Saison.

Unser Topf ist gefühlt seit 3 Jahren fast leer...

Apropos CL. Gegen Zagreb haben wir vielleicht unser bestes Saisonspiel gemacht, gegen PSG gabs die Bruchlandung. In der Liga hatten wir noch keinen echten Gradmesser. In Gummibach wäre es schon beinahe in die Hose gegangen.

Es sieht ein Blinder, dass wir nicht in der Form der Vorsaison sind.

Selbst die, die in den Vordergrund rücken, dass wir die Punkte bisher geholt haben. Glas halbvoll oder halbleer, die ewige Diskussion.

Wäre das Spiel gegen PSG (auch bei Niederlage) ausgeglichener gewesen, wäre sicher auch die Stimmung besser und der Optimismus größer.

Jetzt haben wir also die klassischen 2 Lager, die einen hoffen, dass Samstag die Gegenreaktion kommt und die anderen befürchten, dass es den nächsten Rückschlag gibt.

So weit, so normal. Ich halte die SG für so einen starken Gegner, dass man immer verlieren kann, selbst bei eigener guter Leistung.

Und jetzt kommt für mich der Knackpunkt.

Sind wir am Samstag zu einer Topleistung in der Lage? Ich denke nein und darum glaube ich, dass die SG das Ding gewinnen wird und mit Heimvorteil wird es auch nicht knapp.

In den Kieler Nachrichten wurde das Spiel gegen Hannover als Arbeitssieg betitelt (gefolgt vom Artikel über die neue Rolle des Domagoj D. 😉), da irritiert einige Kieler die Bezeichnung Arbeitssieg zum gestrigen Spiel. Ist halt eine Definitionsfrage genau wie beim Matchwinner. ;)

Das wusste ich natürlich nicht. Ich nehme alles zurück. Ich habe bis zum 22:18 geguckt und korrigiere auf starke Leistung. Mit Duvnjak wurde es dann noch ein Wunderino.

Ich denke, wir hatten keinen "Starvorteil", sondern den Vorteil einer Mannschaft die im "flow" war und voller Selbstbewusstsein gespielt hat.

Im Moment hakt es halt. Omar Ingi ist etwas unter der Form der letzten Jahre (oder hat irgendwein Wehwehchen), die Außen haben (außer Tim Hornke) nicht die Effektivität der letzten Jahre, Mika hat jetzt Quasi Phase 2 der Saisonvorbereitung begonnen (Spielpraxis sammeln), ...

Das sind alles nur ein paar Prozentpunkte machen aber bei der Dichte der Wettbewerbe genug aus um nicht so gut auszusehen.

Noch ein kleiner Hinweis am Rande, in der Meisterschaft haben wir noch keinen Punkt abgegeben und auch die anderen Mannschaften der vermeintlich Top4 sahen bisher nicht immer so gut aus.

Ich meine auch keinen Starvorteil, sondern den Vorteil nicht auf reihenweise Schlüsselspieler verzichten zu müssen oder sich selbst zu demontieren, lame duck als Trainer z. B. wie die Konkurrenz teilweise. Auch konnten wir letzte Saison gut durchwechseln, ohne das der Spielfluss darunter litt.

Das andere, den Flow, das Selbstbewusstsein sehe ich genauso. Warum das jetzt aber so nicht mehr da ist, wüsste ich auch gern.

Diesmal war er aber der Einzige mit etwas Bums im Arm. Da, wo andere die Wurfchance nicht gesehen oder sich nicht getraut haben, hat er geworfen.

Ich sage ja nicht, dass er eine Luftpumpe ist und ich weiß auch, dass wir uns keine (neuen) Stars backen können, aber wir haben auch garantiert keinen personellen Vorteil mehr vor unseren, sagen wir mal, 4 Hauptkontrahenten und letzte Saison hatten wir noch einen gewissen Vorteil.