Jensen muss den nächsten Schritt gehen. Nicht das der Mike den Dario macht. Mal eine Top-Saison einstreuen, damit einen Top-Verein foppen und dann wird im Tor wieder Völkerball gespielt.
Ich habe gestern noch Nantes gg. Lemgo gesehen und da waren auf beiden Seiten wieder einige Spieler und TW dabei, dass ich wehmütig geworden bin und ich meine nicht mal den dicken Emil, (der verschollene uneheliche Bruder von Florian Schmidt-Sommerlatte) der sowislo schon vom Markt ist.
Beiträge von hlp
-
-
Was mir gestern auch gar nicht gefallen hat war der Kommentator, aber nur mit der Aussage, (war das eigentlich der Staats-Capitano?) dass unsere Neuzugänge für 2022 mit Portner und Meister feststehen und der das ganz toll fand, dass wir dann 2 Schweizer haben. O-Ton zu Meister war so in dem Sinne, man hat Ersatz für Gulle gefunden, kommt wieder aus Minden und man sei sich einig. Das war wieder so ein Moment, da hoffe ich regelrecht auf Fake News und "Lügenpresse". Ich befürchte, dass uns die TW-Position als Baustelle erhalten bleibt. Das ist die Position, wo uns einfach schon am längsten kein echter Transfer-Coup mehr gelungen ist.
-
Der Mastercoach kann Auszeiten. Bis dahin lief eine Weile gar nix. Egal, letztlich abgezockt nach Hause gebracht.
So ähnlich habe ich das auch gesehen. Mal gucken, was so geht ohne große Intensität, das Spiel droht wegzurutschen, Auszeit, Ansage, 10 min ernst gemacht und dann steht es 30:25 und der Drops ist geschält. -
Aha.... Also ich bin über den SCM sehr positiv überrascht.. Sie stehen ganz oben , dass hatte man selbst wohl so nicht erwartet. Was ich bis jetzt gesehen habe war schon nicht schlecht , da kamen alte Erinnerungen hoch ... mit Krüger , Wiegand , Lakenmacher und Co...
Und der HSV hat mich auch überrascht , wer hätte das gedacht ???
@ hlp: Du bist doch nun überhaupt kein Neuling hier im Forum also .... kennst doch alle Gepflogenheiten... übrigens Buxte hatte auch mal vor einigen Jahren ein eigenes Forum ... gemacht aber von Fans... nicht vom Verein...
Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Was meinst du??? -
Accambray war eine Naturgewalt als Newcomer. Aber viele Verletzungen und sich irgendwie nie ganz durchgesetzt. Mutter oder Vater war auch Speerwerfer(in) oder so. Der kam auch irgendwie wie Johannes Vetter als Handballer rüber, aber eben nie ganz oben an.
-
Die Druck-Diskussion ist irgendwie köstlich. Als ob die in Kiel keinen Druck mehr hätten. Da lache ich mich kaputt. Als ob der Druck jedes Jahr Meister werden zu müsssen, mind. aber 2., jetzt schon weg wäre.
Wir haben nur den Druck, den wir uns selber machen (lassen) und wenn, dann aber nicht schlimmer als in den Vorjahren. Was ist denn mehr Druck? Die Saison im Herbst schon beerdigt zu haben oder zu 0 oben zu stehen? Kommt drauf an würde ich mal sagen. Wenn wir uns nicht verrrückt machen (lassen) kann das locker so weitergehen. Meisterdruck kommt vielleicht im März oder so auf, aber jetzt ist das lächerlich. Auch wenn Sky das Füchse-Spiel im November zum Endspiel um die Meisterschaft erklären sollte, bleibt es trotzdem Stuss und man muss nicht jeden Scheiß glauben und nicht jeden Stuss mitmachen. -
Eine super interessante Partie. Für mich völlig offen.
-
Ich vermute, dass sind neben den Tests für die Spieler und Verantwortlichen auch die Kosten für das Testzentrum für die Zuschauer. Wenn du da 1.000 Tests bei einem Spiel sind das mal locker 20.000 EUR. Und gerade im Juni waren die meisten noch nicht 2G. Bei 3 Spielen im Juni wären das 60.000 EUR.
Seit wann dürfen denn überhaupt wieder Zuschauer rein? Ich weiß das schon gar nicht mehr. Gefühlt war die ganze letzte Saison Geistersaison.Vielleicht werden bei den Spieler auch PCR-Tests gemacht. De kosten noch mal deutlich mehr als 20 EUR.
Ich habe im 1. Moment auch nur an den SCM, Spieler und Staff, bzw. Kontaktpersonen der Spieler gedacht. Dafür klangen 400 000 echt viel. -
Ist das überhaupt laut DHB und HBL noch zulässig, dass andere Vereine als die aus SH oder das Projekt aus der Rhein-Neckar-Metropolregion Meister werden?
Aber im Ernst mal Tanne. So sehr ich deine Aussagen sonst auch schätze, aber uns nach noch nicht mal einem Viertel der Saison die Titelreife zu verleihen ist mir echt (noch) ein bißchen viel Honig ums Maul.
-
Hi,
ich bin hier eigentlich nur Mitleser, aber da sich keiner der alteingesessenen Gummersbacher Forumsuser so schnell gemeldet hat, hier mein Beitrag zum Thema:
Danke Smithy, alles gelesen. Es zeigt sich ein Bild.
-
Ach komm, selbst als Magdeburger musst du doch eingestehen, dass der Zeitpunkt des Aufeinandertreffens für euch nicht super unglücklich war.
Ich glaube, das streitet auch keiner ab. Darum sind die Füchse ja auch Titelfavorit Nr. 1. Die haben dem THW schließlich sogar mit Sagosen und Weinhold 1 Punkt abgetrotzt.
Der Punkt ist deutlich mehr wert als unsere 2 geschenkten Punkte in Kiel.
In Melsungen hat Berlin doppelt so hoch gewonnen wie wir. Der Titel geht in den 1er PLZ-Bereich. Da lege ich mich fest und in Flensburg werden sie 100pro auch gewinnen, weil Gottfrid mit Rollstuhl auch nicht mehr der Gottfrid von 2020 ist. -
Den Benno im Kopfbild dieser Seite attackiert, ist auch unpässlich bei Dankersen.
Zeitzi meinte ich aber nicht. Bei dem wurde gesagt, dass er evtl. wenigstens Abwehr spielen kann. ich glaube da gabs noch einen anderen, der sicher und komplett ausfällt. Aber ich kann mich auch irren. Berhard R. würde mir raten härter zu arbeiten.
-
So kenne ich Dich gar nicht. Besuchst Du jetzt ab und an das Training?
Ich bin in das Gravitationsfeld des 2011ers geraten und wollte ein bißchen dessen Schwung mitnehmen. Habe dessen Anziehungskraft unterschätzt. Es hat mich förmlich mitgerissen. -
Wenn man dem Trainer die besten Werkzeuge nimmt, kann auch der nix machen. Egal wer Trainer in Minden ist. Die steigen ab! Die in den vergangenen Jahren verlorene Qualität holen sie niemals mehr zurück.
Mit Pusica und Pehlivan, (der 3. fällt mir gerade nicht ein, Bernhard R. würde mir raten mir den zu erarbeiten) würde es aber auch schon deutlich besser aussehen und man hätte sicher auch gegen Lemgo gewonnen und vielleicht auch gegen die Abstiegskonkurrenz aus Balingen und Nettelstedt was geholt. Im Moment kommt bei denen alles zusammen. -
Zitat von »alter Sack«
In meiner Erinnerung ist KAH nach der damaligen Erkrankung nie mehr so richtig auf den Dampfer gekommen. Hatte doch auch keine andere Klubverpflichtung mehr, oder?
Er war ja noch kurz Co-Trainer bei den Löwen und ist seit fast 10 Jahren z.B. bei der norwegischen Nationalmannschaft als Berater und Mentalcoach tätig. Ich glaube, auch noch bei anderen skandinavischen Mannschaften. Er scheint ganz zufrieden zu sein.
Er ist jetzt 72. das ist doch schon seit 10 Jahren nicht mehr unbedingt das Alter eines Clubtrainers mit Vorerkrankungs-Historie. -
Hamburg ist bereits unter den aufgezählten PLZ-Bereichen 1-3.
Ich befürchte Lemgo und Melsungen auch. -
Sehe ich auch so. Wenn man sieht, was für ein Hammerprogramm wir schon hatten. Siege in Mannheim, Melsungen und Kiel, dazu das Heimspiel gegen Flensburg. Berlin hatte ein viel einfacheres Anfangsprogramm, so gesehen fühlt sich der eine Punkt Vorsprung auf die Füchse nach mehr an.
Na, wie viel sinds denn? 4, 5 oder 7? Bevor wir in Berlin spielen spielt Berlin noch in Lemgo, Flensburg und Kronau auch in Flensburg. Ich befürchte unser Vorsprung ist fast schon 2-stellig.
-
Aber jetzt mal ehrlich, bißchen selber "erarbeiten" ist erlaubt.

Einen Eindruck als Augenzeuge kann ich mir aktuell leider nicht erarbeiten. Von Ostelbien nach Gummersbach ist mir auf die Schnelle etwas zu weit.
Am 23.02. spielt Dessau gegen Gummersbach. Diese Chance auf einen eigenen Eindruck habe ich mir gerade erarbeitet. Ist aber noch ein bißchen hin.
Ach nee, 2. Liga kommt ja bei Ruckel-Werbe-TV. Bernhard R. dank deiner Hilfe werde ich zum selbst denkenden und arbeitenden Menschen. Hab 1000 Dank. -
Fünf Spieler stehen vor ihrem Debüt in der Männer-Nationalmannschaft – die meisten haben allerdings schon als Nachwuchskräfte eine DHB-Geschichte: Mittelmann Julian Köster gewann bei der U19-WM 2019 Silber und stand im All-Star-Team des Turniers, Linksaußen Lukas Mertens verdiente sich Silber und All-Star-Nominierung bei der U20-EM 2016, und wie Mertens zählte auch Torwart Joel Birlehm zum U20-Silberteam von 2016.
Hier gibt es die aktuellen Statistiken der Saison:
Julian Köster | LIQUI MOLY HBL (liquimoly-hbl.de)
Danke Sören.
Wenn jetzt noch einer mal erzählen könnte, was so seine Stärken sind und mit wem er vielleicht vergleichbar ist, dann wäre es perfekt. Es muss doch hier noch Gummersbacher oder andere Zweitligakenner geben, die den Burschen schon gesehen haben. Ein Mittelmann mit Perspektive wäre ja goldwert.
Aber was macht ihn besser als Mappes oder Hangstein? Ist er defensiv stärker? -
Wo kann man das noch mal nachlesen? Mhm. Vielleicht auf der Webseite der HBL? Oder der vom VfL Gummersbach?
Vielleicht hätte ich es für sehr linear denkende Menschen anders formulieren sollen, sorry. Warum gibts eigentlich die Handballecke? Kann man doch alles googeln.