Beiträge von hlp

Habe ich das gesagt? Das Wort Meister hatte ich gar nicht im Kopf beim Schreiben.

Vielleicht nicht Meister, aber das unser Erfolg auch darauf beruht, dass die Schiris auf unser Gespiele reinfallen, sehr wohl.

Ist aber auch kein Problem. Es ist eine legitime Meinung. Der reinste aller reinen Regelkundigen, der Rheiner himself, verbreitet ja auch dieses Narrativ.

Das war eine Leistung heute, wo sich sicher einige das nächste Mal überlegen werden, ob sie einen Fuffi investieren.

Die Kröstis könnten davon profitieren, dass sie keinen EC spielen müssen.

Wenn man schon von Top 5 in der Liga ausgeht, sehe ich uns da derzeit am schwächsten.

Ich kann den Frust verstehen. Tatsächlich habe ich mich heute Abend auch gefragt, ob man in der BuLi dieser Spielweise zu viel „Bonus“ einräumt und der romantischen Erzählung von mutigen Zwergen, die gegen tumbe Riesen todesmutig um ihr Leben

spielen, aufgesessen ist.

Heute hat sich gezeigt, dass das Kreieren von Körperkontakt nicht immer zum eigenen Vorteil ausgelegt werden muss.
    Dem SCM-Spiel war ich immer zugetan, aber oft haben mich diese Dinge auch genervt (natürlich vor allem gegen die SG 🤪).

Ob das jetzt die große Krise bedeutet, bezweifle ich. In den nächsten Spielen sind wieder schwächere Abwehrreihen und fürsorgliche Schiris.🫣

Na ja, wenn du es so sagst, dass wir nur durch mitleidige Schiris Meister geworden sind, dann ist das natürlich unheimlich tröstlich und hat dann ja auch keinesfalls was damit zu tun, dass unser Spielsystem geradezu vorgeführt wurde. :lol:

Wir kriegen nicht einen TG oder ne 2. Welle hin, kein Kreistor, nix, was danach aussieht, dass da eine schnelle Mannschaft gegen eine behäbigere spielt.

Christoph Hans muss durchspielen. Den kriegen wir nicht zum pumpen.

Das ist alles sowas von schlecht. Das ist mehr als nur ne Niederlage. Das ist ein Bankrott unseres Systems auf der ganzen Linie.

Also doch die befürchtete Lehrstunde.

Absolut. Wir kriegen hier klar die Grenzen aufgezeigt. Da stimmt vorne und hinten nichts. Kein Teamhandball, nur Solisten auf der Platte. Kein Ball zum Kreis, Oma Inge wieder direkt in Gegners Hände. Unterirdisch. 10 Tore geschossen, 18 kassiert und selbst Green zieht uns voll den Zahn.

Also ich lese von Flensburgern, dass die Chemie zwischen Gotte und Machulla nicht ganz gut sei und Machulla alte Fehler wiederholt und von Magdeburgern, dass Oma Inge nachlässt und die Gegner jetzt besser decken. Da braucht es also keine ein, zwei Kieler, denen man den schwarzen Peter zuschieben kann.

Na ja, ganz so harmlos sehe ich das nicht.

Wir kritisieren unsere schon, aber bei den Ploppis wird das Gotte-Problem, wenn es denn eins sein sollte, nach meiner Wahrnehmung eher von außen reingetragen. Außerdem beschränke ich meine Wahrnehmung nicht nur auf SG-SCM, sondern auch auf die anderen Gegner wie Kronau Füxxe, MT usw.

Wohin soll das denn führen? Gegen Aragon war das letzte EC-Finale im einzig wahren Modus und jetzt spielen wir nach 17!!! Jahren wieder CL gegen einen seeeehr attraktiven Gegner. Ist es da in irgendeiner Art und Weise ungewöhnlich, wenn das Spiel gegen PSG gut besucht sein wird?

Also meine Erkenntnis deckt sich mit der, wofür der Anonyme das Spiel gebraucht hat. Mit Chrapek statt Sully haben wir wieder einen IB. Und der Piotr war erstaunlich schnell auf den Beinen. Hoffentlich ein gutes Zeichen, dass die Probleme überwunden sind. Und was Wusel-Marko in HZ2 gezeigt hat, war das Beste was ich seit längerem von ihm gesehen hab. Das sah schon richtig flüssig aus, sogar TG wurden erfolgreich gelaufen. Ok, der Gegner war nun auch keine Herausforderung, aber gefällig war es.

GWD wird unseren IB jetzt sicherlich nicht so gefordert haben wie es bald PSG und SG tun werden.

Dann sind wir schlauer.

Also ich sehe es auch so, dass es nicht mehr so wichtig ist :hi: und wenn ich Korinthen ka... würde, dann stand es nicht bis, sondern in der 42. Minute 24:20 :lol:, da waren wir aber schon mal kurz auf 6 oder 7 weg und haben dann wieder etwas die Zügel schleifen lassen.

Ich weiß nicht mehr, wann Benno die Auszeit genommen hat, bei 8:8 oder kurz danach. Auf jeden Fall hat dann Gisli auf Halb für Marko gedeckt und die Angriffe richtig schnell gemacht, dazu ein paar herrliche Pässe gespielt und Minden kam weder mit dem Rückzug noch mit dem Übergeben/Übernehmen oder dem Verschieben hinterher. So konnten wir uns in wenigen Minuten noch auf 5, fast 6, Tore absetzen...und zu der Zeit ist m.E. Minden noch nicht auseinandergefallen. In der zweiten Halbzeit / den letzten 15 Minuten sicherlich schon, also da sitze ich dann wieder in deinem Honda :thumbup:8)

Was ich eigentlich sagen wollte, richtig deutlich ist es erst die letzten 10-12 min geworden und wir haben auch lange noch sehr fehlerhaft agiert.

Bis zur 20. Minute war es ziemlich gruselig, nach Bennos Auszeit und der Umstellung hinten wurde es deutlich besser. Mit dem Tempo war Minden komplett überfordert. Gisli mit tollen Pässen und Zug in der 2. Welle und dann souverän in HZ nach Hause gebracht. Am Ende alle Feldspieler außer Chrapek in der Torschützenliste verdeutlicht auch die wichtige Rotation. Bin gespannt, wie es am nächsten Wochenende punktemäßig aussieht in CL und BL...bin zumindest deutlich zuversichtlicher als noch vor 2 Wochen.

Also obwohl es jetzt echt unwichtig ist, ich war mir selbst nicht mehr sicher, aber bis zur 42. Min stand es 24:20. Danach verballert Musche noch 2, Mika neben das Tor, Bezjak Fehlpass, Kempa verlegt etc., aber GWD schmeißt ja noch unfassbar mehr weg. Mit Jungmann und Teuteburg 2 18-jährige, komplett überfordert, Jensen hält viel, also sooo viel hat da die Benno-Auszeit in der 1. Hz jetzt für mich doch nicht mehr gebracht.