Aus Mallwitzens Fehlern könnte man eine Wochenkolumne machen und von den Handballamateuren bei den Öffis, die nur 2x im Jahr ein Spiel kommentieren, kann man kaum mehr erwarten, wobei leider allgemein Dampfgeplauder vor gute Recherche und Vorbereitung geht.
Beiträge von hlp
-
-
Ich verstehe diese Logik nicht. Für mich hat jeder den selben Druck.
Die SG kann in Berlin gewinnen und das Rückspiel gegen Kronau auch. Das holt die 3 Miesen zwar nicht zurück, verpasst aber den Gegnern auch Miese.
Die SG wird ihr Heimspiel gegen uns angehen wie immer und zwar hoch motiviert, aber garantiert nicht vom "Druck" gelähmt.
-
Der an sich standesgemäße Sieg kam für mein Empfinden eher durch das komplette Auseinanderfallen von GWD zustande als durch unsere Klasse. Wir haben dann aber auch gut durchgezogen.
-
Das hatte ich anders verstanden. Aber insgesamt bin ich in Sachen Vorteil dann auch eher im Honda. Gibt es leider viel zu selten...
Also nur weil es an beiden Stellen nichts gibt, werde ich noch lange nicht satt

Aber am Grill an der MDCC, der Käseglocke und den Ständen in der Halle wurde ich satt.
Ich hoffe, dass man zum Mittwoch entweder draußen auch noch einen Stand aufmacht oder im Zweilfel mit den umliegenden Ständen spricht. Die wussten nämlich von ihrer Mehrkundschaft nichts. Und Mittwoch sind über 2.000 Zuschauer mehr da.
Ich kann mich an einige Spiele erinnern, z. B. letzte Saison Döner-Cup, wo auch einige Auswärtsfans da waren, aus Frankreich z. B. und die erleben dann bei uns ihr kulinarisches Waterloo. Das fand ich einfach peinlich. Das ich selbst direkt von Arbeit in die Halle bin und ohne Abendbrot natürlich auch Kohldampf hatte, geschenkt. Drinne gab es ja lauwarmen Brühpimmel und leckere Fabriklaugenbrezel. Den Franzosen muss sich der Magen umgedreht haben.
Ich habe gehofft, dass sich das mit der CL ändert. Scheint aber nicht so.
Man kann sich als Gastgeber einfach anders präsentieren.
-
Kiel hat 8 Spitzenspiele gegen Berlin, SCM, RNL und SG.
Berlin dann noch 6 gegen SCM, RNL und SG.
SCM weitere 4 gegen RNL und SG.
Und RNL 2 gegen die SG. Macht insgesamt 20.

Ja, mittlerweile habe ich den Unterschied zwischen Spieltagen und Spielezahl auch kapiert. Musste aber kurz nachdenken.

-
2 x 5 Teams jeder gegen jeden.
Habe ich jetzt einen Klemmer? Bei 18 Teams gibt es doch auch nur 34 Spieltage und nicht 36.
-
Na ja, nächstes Spiel ist PSG, aber ich bin irgendwie schon mehr in Flensburg.
Wenn wir da gewinnen sollten, wären das natürlich Big Points, aber da glaube ich ehrlich gesagt, nicht dran. Wir haben wohl in einer Woche auch 2 Miese.
Gegen PSG traue ich uns was zu.
-
Schade, etwas Schützenhilfe wäre nett gewesen. Burchdorf aber sehr ansehnlich.
-
Sollten die RNL tatsächlich die gesamte Saison oben mitmischen, gäbe es sogar 20 Topspiele bzw aktuell noch 18 zu spielende Partien der Topteams.
Einfach nur geil für uns ZuschauendenInnen* 😉
Wie kommst du auf 20 Topspiele?
-
Ich würde mich über ein schlaues, halbwegs ökonomisches Spiel freuen. Bitte schnell klare Fronten schaffen, gut durchwechseln, sicheren Vorsprung rauswerfen, klug verwalten.
Also alles, was sie bisher nicht machen. Blamabel bislang.
-
Draußen der VIP-Bereich war aber auch zappenduster! Da herrschte also Gleichstand...
Dann nehme ich alles zurück und lobpreise den Marc Henri ob seiner vorbildlichen sozialen Gerechtigkeit. Arm und Reich hungern gemeinsam. Das wärmt mir Herz und Bauch.
-
Zwischendurch bei einer anderen Szene haben sie aber bis zum Tor gewartet und dann die Strafe gegeben. Aber das Abpfeifen bei Ball bei Sully auf 15 m und 3 Anspielstationen, wo Zagreb noch nicht komplett zurück war, war total überflüssig...
Ich meine insgesamt im ganzen Handball und nicht nur 1 SCM-Spiel.
-
Ich denke, man kann Stand heute schon von einer Top 5 sprechen. Jede dieser Truppen hat also 2x4 Topspiele. Da kann man theoretisch 16 Punkte holen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Mannschaft das schafft, auch Kiel nicht. Nicht nach dem Gegurke in Celje. Die kochen auch nur mit Wasser.
3 Punkte zu lassen sagt da noch gar nix.
-
Da würde ich erstmal abwarten. Mal sehen, ob die Löwen stabil bleiben.
Das gilt eigentlich für alle und nicht nur für die Kröstis.
Warum sollten gerade die instabil werden, die zur Vorsaion die stärkste Verbesserung hinlegen???
-
Möller mit starker Schlussphase ganz sicher kein Bankwärmer
Ich liebe den Möller. Das ist ein saugeiler Handballer, aber wie viele Minuten hatte er denn schon diese Saison???
Also nicht seine Klasse stelle ich in Frage, sondern ich meine, dass ich ihn bei Flensburg im Kader noch nicht als Vollzeitkraft ansehen kann.
-
Auf alle Fälle. Dafür durfte Gottfridsson wieder 4 Schritte für das letzte (?) Tor machen
Insgesamt gleicht es sich für mich aber nicht aus.
Soll aber die Leistung der Kröstis nicht schmälern. Was der Götz aber Knorr da wieder hochgejazzt hat, unmöglich der Vogel. Knorr solide, die Matchwinner waren andere.
-
Auch der 7er eben wieder diskutabel.
-
interessant... Søgard geht (berechtigt) für 2 Min und Kohlbacher bleibt drauf? 🤷♂️
Sag ich doch, Heimbonus. Kohlbacher zieht das Trikot von Röd 1 m lang.
-
Kleiner Heimbonus bei den Schiris?
Bei der SG wird jetzt immer vom vollen Kader gesprochen, aber Hald und Mensing sind ja nicht Nobody und L. Möller ist doch auch nur Bankwärmer.
Insgesamt zu viel Röd bei der SG und zu wenig Rest. Kröstingen mit dem klar besseren Teamhandball.
-
Auch wenn es mir nicht gefällt, aber die Zeiten von Top 4 sind vorbei. Top 5 ist der neue heiße Scheiß.