Ich gucke auch gern mal Basketball und die deutsche Mannschaft spielt derzeit mehr als sie eigentlich kann. Das sind mal echte 120 %. Das gegen Spanien Schluss war, man aber noch Bronze geholt hat, geht völlig in Ordnung und tut einer super EM keinen Abbruch.
Beiträge von hlp
-
-
Man muss den Gegner einfach nur bei max. 21 Toren halten. Das kann doch nicht so schwer sein Hr. Haber.
-
Man darf Gummibach quasi schon zum Klassenerhalt gratulieren und jetzt können sie mit Burgdorf und Erlangen die europäischen Plätze angreifen. FAG und Lemgo wollen ja nicht mehr, Melsungen wollte noch nie und Wetzlar spielt im Kay W.-Gedächtnis-Modus sowieso nur gegen den Abstieg.
-
Wenn man Leute holt, weil sie mal deutsche Nationalspieler waren oder sind, einen Paradiesvogel, der wahrscheinlich die Klasse des Vereins an der Höhe seines Gehalts festgemacht hat, einen Topmann, der aber nur auf der Durchreise ist, regelmäßig aber Ankerspieler, bzw. Vereinsikonen abgibt, dazu noch permanent ein paar Verletzte zu viel mit durchschleppt, der hat ein in sich nicht stimmiges Orchester und der Dirigent sucht noch das Notenheft.
-
Das Ergebnis klingt ja erst mal nicht schlecht, aber während des Spiels konnte einem schon mal schlecht werden. 2 üble Aktionen, bei denen Gisli wieder seiner Kamikaze-Natur Tribut zollen musste, Fehler ohne Ende auf beiden Seiten und die so ziemlich schlechtesten letzten 6 min 2er Mannschaften, die als 5. und Meister der Vorsaison gegeneinander antreten, die man sich so vorstellen kann. Ich beschließe mit dem Anfang. Das beste war das Ergebnis und Götz geht mir mittlerweile noch mehr auf den Sack als Mallwitz.
-
Leipzig macht seine klassischen 22 Tore. Alles sehr konstant. Nur die Abwehr schwächelt etwas. 23 Gegentore sind zu viel.

-
Also von einem Zweikampf MD vs. Kiel bin ich nie ausgegangen, sondern habe Flensburg und Berlin schon auf dem Zettel gehabt, nicht erst seit gestern. Spannend ist, wer von den vier Mannschaften als erstes Punkte außerhalb der Gruppe verliert, am gefährdetsten wirkt derzeit Magdeburg, muss aber auch nichts heißen.
Ebenfalls. Das ist einfach Bullshit mit dem Zweikampf und ist Vergangenheit aus der Vorsaison. Ich habe letzte Saison schon gesagt, u. U. werden wir diese Saison nur 4. und haben trotzdem eine gute Saison gespielt. Auch 5. ist für mich nicht gänzlich unvorstellbar. Mal abwarten, was die Kröstis diese Saison schon drauf haben.
-
Bisher aber erfolgreich. Ist doch beruhigend zu wissen, dass man noch in den Turbo hochschalten kann

Ob wir können muss sich erst noch zeigen. Wie schon mal erwähnt, hatte die deutlich größere und eigentlich langsamere Truppe aus Bukarest sogar mehr Abschlüsse. Das ist für uns eher ungewöhnlich.
Bisher stimmen die Ergebnisse, aber das WIE wirft Fragen auf.
-
Carlos Ortega spielte doch immer eine so genannte spanische 6:0, bei der die Halben permanent offensiv agieren.
Aber letzlich wäre das ja eher eine 4:2 als 6:0. Zur 6:0 wird es ja erst wieder durch das zurückrücken in die Kette.
Wir reden vom gleichen, aber die Begrifflichkeiten sind etwas unscharf. Unsere Deckung ist seit Jahrzehnten die 6:0 mit stabilem IB.
Nur müssen wir die jetzt moderner interpretieren, einerseits unserem Kader geschuldet und andererseits der allgemeinen Entwicklung im Handball zu mehr Tempo, mehr verschieben, mehr Durchbrüche, mehr Einläufer usw.
Wir können m.M.n. unsere fehlende Größe und Physis nur mit Tempo und Aggressivität am Mann kompensieren.
-
Das ist genau so ein Spiel... auswärts bei einem quasi Döner-Cup-Club nach eigenem Auswärtsspiel im EC unter der Woche, also Gegner alles andere als schwach und wir im englische Wochen-Rhythmus, da trennt sich die Spreiz vom Weuzen.
-
Nein, das ist nicht so.
Wenn Kretzsche das sagt, redet er wirklich Blödsinn.
Ich habe Kretzsche auch schon vor dem Spiel begeistert von Gidsel reden hören. Entweder Missverständnis, Fake News oder K73 ist der Urenkel von Adenauer.
An die 3. Variante glaube ich am wenigsten.
-
Kann man schon, nur halt auf den Halbpositionen nicht defensiv interpretiert.
Es wird dann irgendwann zur Interpretationsfrage. Ist das noch 6:0 oder schon.....???
Aber egal was, die defensiven Halben müssen den gegnerischen Wurfkeulen auf den Füßen stehen.
Ich kann mich noch dunkel dran erinnern, dass einige gegnerische Zwerge auch unseren Bielecki damals öfters gestresst haben, was ihn auch mal aus dem Spiel nahm und Bielecki war sogar noch besser zu Fuß und athletischer als die meisten Großen heute.
Aktuell ist die Situation umgekehrt.
-
Die Wurfchancen besser nutzen und den TG nicht so oft verpennen, dann könnte die Spiele auch mal wieder ohne gecrunche eingefahren werden.
Wir spielen diese Saison bisher keinen Turbozwergenhandball, sondern nur Zwergenhandball.
-
Gefühlt haben wir auch etliche Tore aus dem Rückraum gefressen. Einfach über den Block geworfen, weil Abwehrspieler zu klein ?
Nicht zum ersten Mal. Die Wetzlarer Halben Rubin und Lipovina machten gegen uns ihr bestes Spiel, Leute wie Lönn, Gutbrod, Jeppson, Metzner, haben uns in der Vergangenheit schon abgeschossen. Das ist noch nicht mal das oberste Regal und das wird auch weiterhin Probleme machen. Gestern hatten wir sogar weniger Torschüsse als Dinamo, aber egal wie man es dreht, 4 Paraden mehr bei 2 Torschüssen weniger oder 2x ins leere Tor, evtl. auch bei den techn. Fehlern, der knappe 2-Tore-Sieg lässt sich irgendwie ausrechnen.
Die Probleme werden uns erhalten bleiben. Ohne Portner hätten wir verloren.
-
So schwarz sehe ich das nicht mit unseren LA. Matze - ohne Worte, aber als Mertens reinkam hat er blitzsauber geliefert. Darunter auch einen feinen Dreher aus ganz schlechtem Winkel. Ende von HZ2 hat er dann abgebaut und hintereinander 2 oder 3 liegen gelassen. Darum kam Matze noch einmal - ich denke es ging Benno mehr um die Abwehr, wo Matze manchmal einfach ein wenig giftiger ist.
Mertens hatte 4/7, das ist m.M.n. auch bloß Durchschnitt. LA ist derzeit deutlich schwächer als RA.
-
Und sie schaffen es doch.
Die Frage ist für mich, wie lange geht das noch gut??? Die richtig schweren Gegner kommen erst noch.
Zu viele im Team laufen für mich noch im Energiesparmodus.
Bei Musche fängt das Energie sparen offensichtlich im Kopf an. Der Meister ist bei seinen wenigen Offensivaktionen bisher aber ganz abgeklärt.
-
Bei Leipzig fällt mir auf, dass es offensiv keine Entwicklung zu sehen gibt. Trotz nominell guten Personals wird im Angriff übelst gewürgt und gegurkt.
-
Ja, beziehe mich auf diese Saison. Und das "klar" hatte ich schon gelöscht - ist drüber.

Klar besser ist Gidsel im Abschluss. Genau den, also den Abschluss, sucht er viel energischer als Oma Inge. Wenn man das Gesamtpaket nimmt, also mit Abwehr, Passspiel, Spiellenkung usw., dann ist er aber immer noch etwas besser.
Aber Oma Inges beste Saison war auch seine erste.
Zum Spiel noch, treibt mich noch so um, dass mir Alfred G. etwas leid tat. Der konnte außer einem soliden Golla nicht viel erbauendes für seinen Job sehen. 2 der größten deutschen Talente der letzten 10 Jahre sind mittlerweile im besten Handballeralter, aber nur noch 2. Wahl. Das Spiel der Füchse gewinnt durch Gidsel ungemein, aber durch seinen Zug zum Tor verhungerte auch RA. Da kam kein Ball hin und Andersson fand offensiv auch nicht statt. Holm behauptet sich noch ganz gut neben Gidsel, bei seiner Individualität auch kein Wunder finde ich. Marsenic hat auch stark geackert.
Auf der anderen Seite wurde Golla ganz gut verteidigt und Jim Gotti war bis auf ein paar Ausbrüche nicht ganz so stark wie ich ihn schon oft genug sah.
Dafür wurden die Außen gut eingebunden.
Also etwas mehr Gidsel und etwas weniger Gotte als ich dachte.
Trotz des Gigantenduells in den Toren war das jetzt nicht so spektakulär wie erwartet.
Insgesamt ein echtes Spitzenspiel und beide sichtlich stärker als letzte Saison.
-
Der Gidsel ist eine Augenweide.
-
Ich finde das Spieleangebot echt enttäuschend. Nur deutsche Mannschaften ist sehr dünne.
Gerade mit ihrem geringen Übertragungsaufwand könnte man doch ein paar mehr interessante Paarungen anbieten.