Beiträge von hlp

Ausgangsweise ging es ja um Smits. Wenn sich ein Mann seiner Klasse nicht mit 5 min pro Spiel zufrieden gibt, hätte er mein Verständnis. Wenn ein Club wie Veszprem anfragt, überlegt man sich das sicher gründlich. Wenn dort der Yahia bleibt, wird er sicher auch dort nur die 2. 🎻 spielen.

Aber wahrscheinlich wird er dort besser bezahlt. Keine Ahnung, wo er da seine Prioritäten setzt.

Jetzt zurück zur SG. Da sähe ich aktuell den Teitur und den Kay ungefähr gleichauf und Semper dahinter. Teitur und Franz sind für die SG m.M.n. auf RR zu wenig.

Semper kann den Dosenöffner spielen, mit individueller Wucht ein paar Tore machen, aber das Mannschaftsspiel geht ihm doch ziemlich ab.

Semper wäre aber für uns vielleicht gar nicht so schlecht als 2. Mann hinter O I.

Für ein paar min können wir auch mal aufs Spielerische verzichten, wenn einfach nur mal mehr Wumms gefragt ist, weil das Skalpell versagt hat und man mal die Axt braucht. Quasi ein linker Kanonenarm.

Sind alles nur ein paar Gedankenspiele.

Ich bin ja ein Fan vom Brauhaus Päffgen.

Das hat auch musikhistorische Gründe: Eine Tochter der Päffgens hieß Christa und hat unter dem Namen Nico eine Velvet-Underground-Platte fast versaut. :hi::lol:

Egal, wie es kommt: Prost.:bier:

Über Nico wiederum hat die Kölner Indie-Band Angelika Express einen Song gemacht.

4 deutsche Clubs in der Fußball-CL finde ich z. B. zu viel. Auch in der Europa League sind es für mich eigentlich zu viele. Im Fußball halte ich eigentlich nur England und Spanien für sportlich stark genug die max. Zahl an Clubs zu entsenden.

Im Handball fehlen leider die anderen starken Ligen.

Sportlich haben bei uns die ersten 4 sicher CL-Niveau und in der CL würde das auch nicht zu deutscher Dominanz führen.

Insofern ist es irgendwie blöde den Zugang zur CL so zu beschränken, aber im Döner dann trotzdem deutsche Dominanz zu haben.

Na ja, Verbandsdenken wird mir da immer etwas rätselhaft bleiben.

Mal davon abgesehen, dass der SCM im CL-Thread 21/22 eigentlich gar nix zu suchen hat, würde ich mal ganz, ganz demütig an die kommende Saison rangehen.

Der Super Globus kam für uns genau richtig. Zeitgleich nahm sich Kiel eine Schwächephase. Das kann nächstes Mal genau umgekehrt sein. Zunehmend werden Mannschaften auch Mittel gegen uns finden und ob wir noch mal eine Saison so fokussiert und gleichzeitig fast verletzungsfrei bleiben, kann auch keiner wissen.

Ich rechne mit einer sichtbaren Delle nächste Saison, aber auch Pl. 4 wär u. U. keine Schande. Die Gegner sind ja auch keine Luftpumpen.

Für mich ist das Hauptproblem, dass auch die europäischen Verbände gegen unseriöses Finanzgebaren entweder gar nichts tun oder nur alibimäßig ohne echte Konsequenzen.

Dann können Sie es auch gleich lassen. Kompletter Scheinaktionismus. Die könnten auch noch 5x die Spitzen austauschen und einen kompletten Neuanfang ausrufen, aber es ändert sich 0,nix.

Naja hlp, Lissabon ist sozusagen meine 2. Heimat geworden, ich betrachte mich als Europäer oder Kosmopolit. Übrigens sind die Nationalfarben von Portugal grün/rot. :)

Prinzipiell ist mein Kredo: "In den Farben getrennt, im Herzen vereint!" Für alle pöbelden oder bedrohlich auftretenden "Fans", mache ich da aber eine Ausnahme! ;)

Ach Gott, jetzt wird es aber echt albern. Der große Kosmopolit und Europäer, der zwar einerseits die Fairness hochhält, der sich aber auch nicht zu blöde vorkommt mit Lissabon zu provozieren. Du bist echt ne Wurst und keine weitere Beachtung wert.

Pöbelnde Aggro-Rentner, die mit ihrer Klatschpappe über die Bande nach gegnerischen Spielern schlagen, habe ich in Kiel auch schon gesehen. Würde ich auch nicht verallgemeinern. Idioten gibt es überall und meistens outen sie sich auch selbst.

Wer frei ist von Schuld, der werfe den 1. Stein.

Wieso sollte ein THW Fan Minderwertigkeitskomplexe haben? Moment, lass mich kurz überlegen, wirklich nur ganz kurz: 22x Deutscher Meister, 12x DHB Pokalsieger, 4x CL Gewinner und von dem anderen "Beifang" will ich gar nicht erst sprechen! Ich habe die Situation beschrieben, wie sie nun mal war/ist, der THW hat den SCM mit voller Kapelle 2x sehr deutlich besiegt, was gibt es dagegen zu sagen? Warten wir also erst einmal ab, wie der SCM sich in der nächsten, hoffentlich Corona freien, HBL Saison und in der Königsklasse präsentiert?

Es geht wohl auch mehr um deine Pauschalbeleidigung des Magdeburger Publikums.

Kein halbwegs ernstzunehmender Handballfan würde bestreiten, dass der THW insgesamt Deutschlands first Club ist. Wie du allerdings auf bestimmten Dingen rumreitest, die nicht in diesen Thread gehören, ist mimimi hoch10 und ziemlich zum fremdschämen.

Schlechter Verlierer auf Kindergartenniveau.

Wäre da nicht ein junger Portugiese eventuell eine Möglichkeit. Der müsste neben dem Werfen nur noch das Abspielen lernen.

Alles natürlich rein hypotetisch. Eventuell bleibt Kay auch und auch das würde mich freuen.

Wenn du den Costa von Sporting meinst, gerne. Würde ich sofort nehmen. Aber durch die Konstellation mit Bruder und Trainer als Vater, Quatsch, Vater als Trainer, glaube ich da auch nicht so dran.

Gibt noch Isis wie den Kristjansson, der spielt auch irgendwo in Dänemark oder Schweden, glaube ich. Nicht Viggo, der den ich meine sieht etwas nach Inuit aus.

Gibt sicher noch so einige. Linus Persson von Nantes oder so.

Meine nur, dass ich eher an einen Wikinger glaube.

Editha: Kristjan Örn Kristjansson von PAUC meine ich.

Wenn wir schon bei Kay Smiths sind. Gerade zufällig auf youtube gefunden:

Kay Smits and SC Magdeburg (vom 11.03.2022)

Bob Hanning hatte ja heute gesagt, dass Veszprem mit einer Mega-Offerte bei Dika Mem abgeblitzt ist. Also scheinen die Ungarn sich auf RR umzusehen und noch viel Geld im Porto zu haben. Und das die ein Auge auf Kay Smiths geworfen haben, kann ich mir nach seinen 13 EM-Toren gegen Ungarn durchaus vorstellen. Wäre natürlich schade, wenn er gehen würde, denn einen guten Ersatzspieler für Oma Inge zu finden, der bei den kurzen Einsatzzeiten immer sofort funktioniert, dürfte schwer werden. Irgendwer hatte hier im Forum ja mal Sandell ins Spiel gebracht. Aber ob man den mit 5-Minuten-Einsätzen vertrösten kann, wage ich zu bezweifeln.

Sandale geht schon woanders hin, bzw. wird mit irgendeiner Truppe in Verbindung gebracht. Fällt mir bloß gerade nicht ein. Steht aber in einem anderen Thread.

...oder es gibt einen (hochkarätigeren) Nachfolger und der Verein hat den Vertrag nicht verlängert.

Jeder weiß doch inzwischen, dass es hinter OI schwer ist Einsatzzeiten zu bekommen und Smits war bei der EM bis zur Coronainfektion einer der herausragenden Spieler und Torschützenkönig.

An sich ist Smits ja ein Hochkaräter. Also wer bitte sollte das sein? Remili geht leider nach Kielce. Ach, na klar. Dann kommt bestimmt Alex Dujshebajew. :cool:

Also ernsthaft, an die Variante mehr Hochkaräter als Smits glaube ich eigentlich nicht.

Stark angefangen, um dann noch stärker nachzulassen und wenn Landin und Ekberg auch nicht liefern ist es schnell vorbei mit der Herrlichkeit.

Die Leistung vom Pokalfinale gegen uns hätte wahrscheinlich heute auch gegen Barcelona gereicht.

Nur, weil du ihn bei der Aufzählung unten vergessen hast: der Sauger für mich ebenfalls ein sehr großer Faktor.

Den Sauger habe ich ja schon eingangs des Beitrages als sau(g)starke Verpflichtung gewürdigt. Das bezieht sich natürlich auch auf seinen Beitrag in der Meistermannschaft.

Letztendlich gehören alle dazu, auch die Außen und TW, obwohl sie oft nur TB waren.

Aber der Rückraum, Kreis und die variable Abwehr, auch mit Bezo, haben dann sicher eher den Unterschied ausgemacht zu den Vorjahren.

Frag Obo!

Mir gefiel das Konzept von BW seit Jahren und ich fand, dass die Fans zu streng mit ihm ins Gericht gingen. Saugstrups Verpflichtung hatte ich für absolut stark gehalten.

Hier grätsche ich mal korrigierend rein.

Den Sauger hat wohl so ziemlich jeder halbwegs sehende Clubfan als starke Verpflichtung angesehen, als er mit Dänemark sehr eindrucksvoll Weltmeister wurde. Und einige CL-Gucker werden ihn auch vorher schon wahrgenommen haben. In dem Turnier ging auch der Stern von Gidsel auf, wenn ich mich nicht irre.

Zu Wiegerts Konzept muss man aber auch sagen, dass der Pokalsieg 2016 ein Ausreißer nach oben ohne große Einflusszeit von Wiegert war und das es danach auch etwas nach stagnieren auf hohem Niveau oder Ende der Fahnenstange aussah.

Und dann kam Oma Inge und Gisli zurück und Gulle zurück, ein Schuss Flipsi Weber und fertig war der Meister-Mix.

Freundschaft!

Genauer gesagt 1919. Der HSV war bis zum Abstieg in der ganzen Zeit des Bestehens immer erstklassig.

Ich muss ehrlich sagen, dass mir das Regionalkuddelmuddel vor der Vereinheitlichung mit 1 Bundesliga viel zu kompliziert ist.

Erstklassig vor 1963 bedeutet dann doch sowas wie Regionalliga Nord oder so ähnlich.

Das fühlt sich für mich irgendwie nicht erstklassig an, wobei es das sportorganisatorisch sicher war.

Wie lange waren denn Gummersbach und Hamburg bis zum Abstieg in der Liga vertreten? Also wann waren beide erstmalig aufgestiegen?

Wenn Alf den HSV ⚽️ meint, dann 1963, Gründungsmitglied der Bundesliga.

Ach so, Obo mit dir stimme ich auch meist überein, außer das bei dir Schiris Narrenfreiheit haben, ich nicht jeden Kieler liebe und Pjotr noch der Abwehrgott ist. :hi:

Sorry, dass du es jetzt "abgekriegt" hast. Dein Beitrag ist eine Wohltat an Sachlichhkeit.

Mir gehen aber langsam die Sticheleien der Kieler auf den Sack, die sich zwar einerseits bei den Glückwünschen zur ach so verdienten Meisterschaft überschlagen, aber jede Gelegenheit nutzen doch noch mal klarzustellen, wer hier der Babo im Revier ist. Und ich habe befürchtet, dass es jetzt mit den dämlichen Sternen weitergeht.

Mir persönlich wäre es sehr angenehm, wenn wir weitestgehend im Hier und Jetzt bleiben könnten, also in diesem Thread.

Wer immer wehmütig zurückschaut, altert schneller.

Für die Gleichwertigkeit der Titel bin ich sowieso immer hier eingetreten.

Die nationalen Erfolge beider Staaten sind deutschen Erfolgen zuzurechnen, da beides deutsche Staaten waren.

In den 80ern war die DDR-Mannschaft klar besser als die BRD-Mannschaft. Der Deckarm-Schock saß unter anderem ein paar Jahre in den Knochen. In der DDR gab es die besseren Spieler in der Spitze.

Die westdeutschen Mannschaften waren in den 70ern und 80ern allerdings weltweit top. Ich zähle 14 zu 4 europäische Titel. Der Vereinshandball war in diesen Jahzehnten in der BRD extrem erfolgreich. Das kleinzureden, finde ich nicht zutreffend.

Ey Leute, bitte nicht auch noch Solidarität mit den Geknechteten und Entrechteten, das ist alles Schnee von übervorgestern.

Bitte Traditions-Thread aufmachen. Früher war mehr Lametta oder ähnliches, aber bitte nicht hier.