Beiträge von hlp

Ich will das nicht schmälern, aber man hat eben keine Erkenntnisse über seine Belastbarkeit und seine Einsatzfähigkeit im bewegten Spiel und ich rede natürlich nicht von 60 min durchkeulen.

Wenn dann nach dem Urlaub ein paar Minuten in den Vorbereitungsspielen folgen, alles hält, dann kann man vielleicht mal wieder durchatmen.

Vielleicht hat es auch schon jemand gesagt, aber ich will jetzt nicht suchen.

Habe am Rande kürzlich das Comeback von Lasse Möller mitbekommen?

Ist der Bengel jetzt wieder gesund oder war das nur mal ein kurzes antesten?

Ausgangspunkt gestern war die Frage, brauchen wir noch Nachverpflichtungen für die neue Saison? Auf welchen Positionen und woher sollten sie kommen? Gelandet sind wir nun bei Neymar und Andreas Möller! Mit denen hatte ich nicht gerechnet, mit Dänen vielleicht schon. ;)

Einigkeit herrscht ja in der Frage, daß für den eigenen Nachwuchs der Sprung in die erste Mannschaft zu groß ist und das die Konkurrenz in der HBL inzwischen zum Teil besser aufgestellt ist. Also, was könnte der Club jetzt noch in Sachen Transfers veranlassen? Jetzt noch Spieler prophylaktisch verpflichten, diese während der Saisonvorbereitung integrieren oder erst reagieren, wenn der Bedarf akut wird?

Sorry Rambo, wir schwooften ab.

Kurz gesagt, früher war alles besser. Da hatten wir noch mal einen Youngster als Backup, welcher eine Neuverpflichtung im Falle eines Falles auch mal überflüssig machte. Das war das, was ich eigentlich sagen wollte.

Dann uferte es ein bißchen aus.

Der Mo Rumbumm wird wiederkommen, + Saugi und Meister, 5 Leute, die RM/RL spielen können, + Gegenstoßrakete Pjotr, 2 TW und 4 Außen. Bleibt RR. Dieses Jahr super durchgekommen, aber nur einfach Spitze besetzt.

Den Rest kann sich jeder zusammenreimen, ich wiederhole mich....bzw. meine Meinung dazu habe ich schon seit Jahren. Es spräche einiges für 3 RR oder einen Hybriden, der RA und RR kann. Leider hat wohl Joel Abati keinen Sohn.

Wenn man dann mal in den Rückraum schaut: Welche deutschen Spieler sind denn so die letzten, die mit 20 bis 23 schon eine ordentliche Rolle bei einem HBL-Team spielen konnten? Heymann, Witzke, Tissier und Axmann, wobei die beiden letztgenannten eben auch noch in der zweiten Liga ihre Stammplätze erspielen konnten.

Wie gesagt, würde ich Metzner noch dazu nehmen und ein Knorr ist noch ein Sonderfall wegen seinem Umweg über Barcelona, was in einer Sportvita sicher auch nicht von Nachteil ist.

Aber insgesamt sind eben auch unsere besten Nachwuchsleute wie Heymann oder Knorr nicht auf einem Niveau mit Leuten wie Gidsel oder Omi Inga, die mit 22-23 schon Ligen und Turniere dominieren.

Wir sehen es ja auch an unserer Nati, dass wir im Rückraum international hinter der Musike herlaufen.

Heymann halte ich übrigens für stark überbewertet. Je besser der Gegner, desto weniger sieht man Heymann und in der Nati war das bisher 0.

Der erinnert mich ein bißchen an Lemke. Ein Kerl wie Tarzan mit der Härteverträglichkeit eines Neymar.

„gerade so“ war dann doch etwas früher.

Der DRHV ist immer offen. Jetzt kommen ja wieder 2Talente von den YoungsterS.

Gerade so war vielleicht etwas übertrieben, aber 5 Punkte auf den Abstiegsplatz finde ich jetzt auch nicht so üppig. Es wurden allerdings hinten raus noch Big Points geholt, wie z, B. gegen Gummibach.

Das der DRHV immer offen ist für Talentte aus MD ist ja ganz toll, aber davon profitiert zuerst der DRHV.

Richtig rund würde die Sache ja erst werden, wenn von den SCM-Talenten mal einer nach 2-3 Jahren zurückkommt und bei uns den Witzke oder Metzner machen würde.

Supertalente wie Luki Mertens springen auch gleich vom WHV zum SCM, aber ist eben wieder ein Außen und kein Rückraumer, KM oder TW.

Da widerspreche ich mal.

Es liegt einzig an den Vereinen in der Stadt erstmal und da gibt es keine Ambitionen. HSV Medizin oder Fermersleben sind gut geführt aber für mehr reicht es eben nicht. Und Potsdam bietet aufgrund der Nähe zu Berlin einfach mehr Möglichkeiten auch für sich einen Stück vom Kuchen abzubeißen.

Dessau würde in Schönebeck nicht so zum Zuge kommen wie da wo sie jetzt sind, nur meine Meinung.

Also die Stadt intern können wir sicher vergessen. Die guten zweitliganahen Zeiten des FSV sind lange her, aber die Konstellation Dessau-MD ist jetzt nicht so viel anders als Potsdam-Berlin und die größere Wirtschaftskraft von denen sehe ich erst mal auch nicht als grundsätzliches Problem.

Ich sehe als Hauptproblem, dass bei uns im SCM gar nicht so weit gedacht wird und man in Dessau wahrscheinlich auch dem SCM nicht so sehr den roten Teppich ausrollt wie Potsdam dem Bob. Vielleicht schielt man in Dessau auch mal nach Leipzig oder Berlin, könnte ja auch sein.

Als Hauptproblem sehe ich aber, dass der SCM vielleicht im Nachwuchsbereich nicht so viel sportliche Substanz in eine Ehe mit einbringen könnte wie die Füchse es für Potsdam tun können.

Kann Theuer denn Trainer? Bisher war er Jugendkoordinator oder? Hat der denn auch permanent eine Mannschaft trainiert oder ist das eine Wette in die Zukunft, dass der Magdeburg Peter Pan in gewohntem Umfeld liefert, wenn er von Benno unter dessen Fittiche genommen wird?

So fing es mit Benno aber auch an und die Kombi mit Graf Yvenhorst später führte uns ins Jetzt.

Yannik Danneberg, Philip Ambrosius, Daniel Schmidt, Vincent Sohmann, Luka Baumgart, Malvin Haeske haben neben dem Trainer eine Magdeburger Vergangenheit.

Ja Buster, das weiß ich und ich weiß auch, dass es gerade so für den Klassenerhalt reichte in Dessau. Pl.12 klingt zwar okay, aber nur 5 Punkte auf den Abstiegsplatz.

Ich dachte eher an aktuelle Youngster, die man mit Umweg 2. Liga auch mal in der 1. Liga bringen könnte. Natürlich nur als Backup, aber auch das ist schon sehr viel verlangt.

Es fehlt eben der Rückfluss in die eigene 1. Mannschaft. Berlin könnte das mal wieder hinbekommen, bzw. sind sie mit Lichtlein, Beneke und Langhoff am nächsten dran. Schluroff und Simak sind noch in der 1. Liga unterwegs und die letzten von uns sind alle ü 30.

hlp

Berlin hat ja jetzt mit Potsdam auch einen "eigenen" Zweitligisten zum Zwischenparken.

Könnte man nicht ähnliches mit Dessau nicht auch für uns überlegen, um Spielmöglichkeiten in 1./2./3. Liga bereitzustellen?

Das mit Potsdam ist ein echter Bob-Move. Hut ab.

Ich weiß nicht, ob wir das mit Dessau so kopieren können, rein faktisch vielleicht, aber haben wir auch Spieler, die Dessau in der 2. Liga helfen könnten?

Ich stecke da nicht mehr so drin.

Auf RR fällt mir nur Alex Saul noch ein. Aber der ist auch schon wieder 5 Jahre weg und so richtig vertraut hatte man ihm damals anscheinend auch nicht. Wir liefern zwar Vereinen der 2. Liga jedes Jahr gut ausgebildete Spieler, nur bei uns kommt in der 1. Mannschaft nichts an. Auch so ein Thema ... Was machen inzwischen die Füchse oder Burgdorf, GWD besser als wir?

Die Füchse nehmen das Thema Nachwuchs eben ernster als wir.

Es ist im wahrsten Sinne des Wortes Chefsache. Außerdem zieht Berlin Teenager wahrscheinlich etwas mehr an als die good old Capital of Börde.

Ich bin nachwievor der Meinung, dass unser Niedergang im Nachwuchs was mit dem Aufschwung der Füchse, DHfK und Burgdorf zu tun hat. Um uns ist einfach viel Konkurrenz gewachsen.

Wobei der Einsatz von Youngsters in Minden und Burchdorf mehr aus der Not heraus zum Konzept wurde. DHfK hat auch nicht gerade die beste Durchlässigkeit, was Einsatzzeit von Youngsters angeht.

Berlin ist da gerade mit Beneke und Langhoff wieder etwas vorne weg. Die Außen lasse ich mal raus, weil Außen kommen überall mal nach.

Pekeler und nun Vortmann, da dachte ich auch gleich an Smits. Deinen Wunsch, teile ich schon länger mit Dir. Nützt nur nichts bisher.

Ist natürlich schwer hinter Oma Inge Spielzeit zu bekommen, aber ich sage nur, leichte Gehirnerschütterung, sollte nur 1 Woche dauern und war dann fast 1 Jahr. Aktuell hätte uns ein Ausfall von OI z. B. im März oder April sicher noch den Titel gekostet.

Der Kay kam leider nicht über gute Ansätze hinaus und dann kam Achim Achilles.

Blöde allerdings, dass man sich ja keinen echt guten Mann auf Standby leistet. Hier fehlt eindeutig ein Youngster von Format. Uscins ist es schon mal nicht mehr.

Nur 2 Zugänge bisher! Da müßte die Integration ja nicht so aufwändig sein. Allerdings hoffe ich weiterhin noch auf zusätzliche Transfers, denn das Programm in der neuen Saison wird wieder happig.

Aber eine größere Personaldecke, würde da nicht schaden. Vielleicht noch 1 ... 2 Spieler auf Leihbasis verpflichten, um gewappnet zu sein. Benno's Notizblock ist bestimmt nicht leer.

Ich wünsche mir noch einen Linkshänder. Rechtshänder haben wir eigentlich genug. Ich sage nur Kay und die Achillessehne.

Ach Gottchen, Fachleute, na ja. Selbst Wissenschaftler gleicher Fachgebiete kommen mal zu unterschiedlichen Ergebnissen, aber bei Wahlen von Sportlern zu irgendwas oder in Allstar-Teams, kamen wirklich schon haarsträubende Ereignisse zustande.

Ich denke ehrlich gesagt, dass die Wahl - verdientermaßen- klar auf Magnusson fallen wird. Und das Voting bei der HBL ist zum Glück nicht so manipulierbar wie bei Sky, so dass man zum Glück eine ehrliche Wahl hat.

Warum seid ihr euch da so sicher? Um Landin, Peke, Bam Bam, Gottfrid und Golla wird doch auch immer ein mächtiger Rummel gemacht. Natürlich zurecht.

Möller noch vergessen.