Beiträge von hlp

Bist du gegen Balingen in der Halle? Dann würde ich die neue Flasche aus Worbis mal öffnen und dir was mitbringen zum kosten.

Morgen kann ich nicht.

Müssen wir verschieben. War gg. MT erst mal das letzte Mal. Dafür fahre ich nach Hamburg. Endlich mal wieder auswärts.

Ich fülle dir dann auch was ab. Einen Harzer oder einen Schweden. Mäckmyra und vor allem Smögen sind sehr gut.

Kalarash auch wieder weg? Hm, verstehe ich wieder mal nicht so unbedingt. Für mich ist Arnarsson eigentlich der Schwachpunkt Nr. 1 bei den Big Men und auf Lemke würde ich sowohl von der Eindimensionalität, (kann nur Abwehr) von der Belastbarkeit als auch von Lemkes Motivation her nicht unbedingt sonderlich viel setzen.

Wir können uns echt nur selber schlagen und ehrlich gesagt, sehe ich jetzt die Gefahr des Unterschätzens nicht mehr so groß angesichts des greifbaren Titels. Im Herbst wäre ich noch besorgter gewesen und Nettelstedt hat auch die letzten Wochen echt nicht mehr viel gezeigt.

So sieht es aus ;) Kann ich wirklich empfehlen.

Brennen die Loburger tatsächlich Whisky? Ist mir irgendwie entgangen, wusste nur von Obstbränden, Wodka und Gin. Den Willi habe ich aus lokaler Verbundenheit mal probiert, obwohl ich nicht so viel für Obstler übrig habe. War gar nicht schlecht.

Ja, habe Loburger Whisky, Gin auch. Beides nicht so meins. Den Freyburger würde ich mal checken, aber nur vor Ort, wenn ich da mal wieder hinkomme.

Was mir noch als positive Überraschung einfällt ist der Diesdorfer Rum, (Drum) scheint es aber derzeit nicht zu geben. Siehe auf http://www.diesdorfer.de

Der Whisky schmeckt mir etwas besser als der Loburger, aber wie gesagt, regionale Verbundenheit okay und gerne auch supporte ich meinen local dealer und buye local, aber schmecken muss es eben auch und Preis/Leistung muss stimmen.

Ich hatte den Schlosswhisky Nr. 6 aus Freyburg, getorft und im Port gefinisht, der war richtig lecker, auch wenn er noch sehr jung war. Beim letzten Rügen-Urlaub bin ich bei einer kleinen Brennerei in Alt-Reddewitz gelandet, da ist Störtebecker mit eingestiegen. Die hatten einem Whisky in Laphroaig - Fässern den letzten Schliff gegeben und das hat sich auf jeden Fall gelohnt...einen glatten Hunderter für den halben Liter war es mir aber trotzdem nicht wert.

Bist du dir sicher, dass der Freyburger Whisky getorft oder anderweitig geräuchert war? Der Elsburn ist ja aus dem Harz, aber da gibt es zwar Torf, aber der darf nicht gestochen werden, weil das alles in Naturschutzgebieten oder sogar im Nationalpark liegt. Die räuchern da mit verschiedenen Hölzern, Holzkohle und brennen Fässer aus oder verwenden schon mal ausgebrannte Fässer wieder.

Mal etwas OT und Frage an den Experten. Habe am Samstag beim Bismarck im Schloss spontan eine Flasche The Nine Springers Single Malt gekauft. War ein Stand dort bei Lebensart. Ist aus Leinefelde-Worbis Burg Scharfenstein. Sieht auf Bildern sehr interessant aus dort.

Hast du davon schon mal einen verkostet? Flasche ist noch zu. Bisher haben wir aus Deutschland richtig Gute nur von Slyrs gehabt.

Aus der Umgebung mal vom Süßen See und Freyburg Schloss Neuenburg. Naja.

Aus Leinefelde hatte ich noch keinen, kenne ich aber vom Namen. Gabs wohl mal einen Beitrag im MDR. Feinbrennerei vom Süßen See habe ich. So lala. Aus Zeitz hatte ich schon, war auch nicht so pralle, trinkbar ja, aber mehr auch nicht. Ebenso Oldmark aus Diesdorf, Whisky aus Loburg, alles trinkbar, aber zu jung, alle irgendwie ähnlich und vor allem viel zu teuer für die Qualität.

Von Slyrs hatte ich 2 gute, von denen einer ein Rye-Whisky war.

Meine deutschen Favoriten sind aber Elsburn oder früher Glen Els. Da habe ich 3, die ich über Durchschnitt finde.

Als wir mal in Radebeul zur Messe waren, habe ich da einen Finch verkostet. Ob du auch, weiß ich nicht mehr. Der war aus dem Schwarzwald und auch nicht schlecht, aber auch zu teuer.

Ich kaufe doch keinen semiguten deutschen Whisky, wenn ich den Klassiker aus Schottland billiger kriege.

Ich habe aus der Hüfte heraus 3 Namen abgefeuert, von denen ich jetzt gern mind. 1 durch den Käpt'n ersetzt hätte.

Editha: Ich werde meine Kinder, Omi, Frau, Mutti etc. noch etwas motivieren müssen, um noch ein etwas runderes Bild herzustellen. ;)

An den habe ich auch nicht gedacht. Shit. Wenn ich richtig nachdenke, weiß ich überhaupt nicht mehr, für wen ich mich entscheiden soll. Das ist aber ein gutes Zeichen. Da hat der Spielmacher recht.

Genau das ist das Problem. Man kann nur 3e wählen und mir fallen (jetzt) 7e ein.

Und anfangs ist ja auch Sully in einer einzigen Angriffsaktion 2x hintereinander an Simic gescheitert.

Henne, mir ging es ja eben nicht um die TW-Paraden, sondern die 7 Fehlwürfe, wo kein TW dran war.

Aber es gab wohl auch mehr Holztreffer als ich in Erinnerung habe. Ist auch alles nicht so wichtig.

Ich wollte keine Haare in die Suppe streuseln, ist mir nur aufgefallen.

Insgesamt wohltuend entspannter Nachmittag. Ist mir nur aufgefallen, ebenso wie die nicht sehr hohe körperliche Intensität. Wann hatten wir denn mal 0 Zeitstrafen? Die MT auch nur 3 und die 2x Gomes und 1x ein Youngster für Allerweltsfouls.

Ich habe mal gezählt. Wir haben 16 Fehlwürfe gehabt. Na ja, altes Problem Chancenverwertung, an sich nix neues, aber mir ist aufgefallen, dass Simic und Heine auch keine Überquoten hatten. Insgesamt kamen sie auf 9 Paraden lt. HBL. Bleiben noch 7 Würfe über. Gisli mal daneben, Lukas ans Gestänge, vielleicht noch einer drüber, aber da bleiben immer noch einige über.

Haben wir echt 7 Dinger am Tor vorbei oder ans Gebälk gesemmelt?

Der Pfosten wurde dafür eingewechselt. 🙃😅

Ich denke mal die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Klar, wenn Kunkel RM spielt ist die Not schon groß, aber ein bißchen mehr Fight wäre schon sicherlich drin gewesen. Ich habe noch nie so ein faires Duell gg. die Turngemeinde gesehen.

Also mich hats aber auch nicht gestört.

Die Punkte CO2 -neutral in die SCM Geschäftsstelle senden wäre die beste Lösung für alle Beteiligten. Es wird schlicht und einfach ein Untergang werden.

Das ist Quatsch. Wir schießen keinen mehr aus der Halle. Högschdens Nettelstedt noch, aber die Turngemeinde muss sich schon ein bißchen wehren. Dann kann es ein ordentliches Spiel werden.