Beiträge von hlp

So ziemlich jeder, spätestens nach der Hinrunde.

Nach der Hinrunde war EM. Wie man als Club da raus kommt weiß niemand. Wir hatten bis zum Schluss Glück mit Verletzungen. Uns ist keine Position weggebrochen. Es war uns auch klar das was geht, aber dazu musste uns auch bis zum Ende das Glück treu bleiben.

Hamm hatte mich im DHB-Pokal überrascht. Das sah beim SCM-Gastspiel dort schon nach Handballbegeisterung aus. Mal sehen, wie die sich in der 1.Liga schlagen werden. Ehrlich gesagt, musste ich nach dem Spiel erst mal schauen, wo Hamm liegt. Nach mehreren Eingemeindungen vor 50 Jahren ist das heute sogar 'ne Großstadt.8o

Wenn man die A2 nach Westen fährt kommt man am Atomkraftwerk vorbei. Da ist Hamm.

Ich habe auch nix gegen Hamm. Die sind für mich nur ein blinder Fleck. Ich kenne sicherlich auch einige Spieler von denen. Ma kucken, was die so können.

Nun ja

10 Zeitstrafen sprechen eine deutliche Sprache, und damit waren sie noch gut bedient.

Alleine wie sie gegen Oma Inge gekloppt haben...

Ich habe die Zeitstrafen nicht gezählt, aber rein vom ansehen fand ich es nicht übertrieben.

Bei unserer Spielweise gibt's sowieso automatisch mehr ins Face. Waren auch teilweise komische Pfiffe bei. Ein für mich klares Stürmerfoul von Gisli 1x nicht gepfiffen, dafür Stürmerfoul, wo es für mich keins war. Aber sei es drum, druff jeschissen.

Wie gesagt, Nordhorn 1x und die Eulen habe ich brutaler in Erinnerung.

Ich weiß, gehört hier nicht hin. Finde nichts, wo es hin passt. Aber habt Ihr auch aktuelle Probleme mit der HBL-App? Kann den Statistik- und den Nachrichtenteil gar nicht mehr öffnen. Erscheint immer die Spieleseite oder die App stürzt ganz ab. Kann ja jemand verschieben an den richtigen Ort.

Bei mir und meiner Mutter genau das gleiche. Beide Samsung, unterschiedliche Modelle, Cache leeren und Appdaten löschen nix gebracht. Ich habe sie erst mal runtergeschmissen.

Was ich bisher vergessen habe, aber besser spät als nie, Kompliment an den HBW für ein richtig gutes Handballspiel mit Betonung auf Spiel.

Das hat man von einem Tabellenvorletzten kurz vor Saisonende auch schon anders gesehen. Es wurde auch auf übertriebene Härte verzichtet und sie agierten im Angriff auch sehr variabel. Mir würden sie fehlen in der 1. Liga und wenn ich z. B. an einen Erstligisten Hamm denke, muss ich nicht lange überlegen, wer mir da lieber wäre.

zurück zum Thema: Ich hoffe, dass die Jungs jetzt wirklich eine 64:4 Saison hinlegen, wenn nicht, was allzu menschlich wäre, versuche ich auch nicht zu meckern :cool:ich bin froh und dankbar, dass ich bei allen Heimspielen dabei sein konnte und mein Trikot jetzt endlich wieder in die Wäsche kann :lol:

Früher war alles besser. Der Wald war grüner, die Torhüter besser, die 7er-Quote besser, die Spieler größer, die Würfe härter, die Halle und die Haare voller, mein Gewicht niedriger und die Kartoffeln größer.

Alles in allem die traurigste Meisterschaft seit 21 Jahren. :hi:

Wir sind und waren nie Kiel. Nie in der Situation immer Meister werden zu müssen.

Ich glaube auch das macht nicht vollends glücklich. Die Fallhöhe ist eine andere und der Anspruch geht schon ins zwanghafte.

Selbst zu DDR-Zeiten hatten wir immer starke Gegner und echte Konkurrenz.

Auf dem Niveau von Ende der 90er bis 2007 ließ es sich gut aushalten. Da war es immer spannend und vieles war möglich. Dann kam erst mal viel Tal und viel schwer verdauliches für den an sich ja meist erfolgsverwöhnten Fan.

Dann kam die CL-Kappungsgrenze von nur noch 2 Teilnehmern und die CL war plötzlich Utopie. Dann kamen zaghaft wieder 4. und sogar 3. Plätze, aber der Großangriff war immer noch Science Fiction und nun isser auf 1x doch da, der Meister und die CL als Rucksack.

Ma gucken, was es so bringt, bescheiden bleiben, bitte nicht aus den Top 4 rausfallen und sich für 2023 gut aufstellen. Da verlieren die Nordclubs Topleute und da sollten wir wieder bereit sein.

Freundschaft!

hlp schon von der Tribüne gekippt?

Das nicht, aber der ganze Tag ist bei mir irgendwie auch wie Zugausfall gewesen. Ich war mega nervös, habe Guidos Whiskies vergessen einzupacken, meine Wasserflasche vergessen, weil ich vorher noch selbst beim Sport war. Anfahrt zur Halle aus der falschen Himmelsrichtung, anderer Parkplatz als gewohnt, es war die Hölle.

Also ich war heute eher introvertiert und muss auch ehrlich sagen, dass ich bis vor kurzem oder ich sage mal, so bis Februar, habe ich noch geglaubt, dass ich nie wieder einen Meistertitel erlebe. Ich habe noch Schwierigkeiten das alles zu realisieren.

Ich dachte immer Götz ist Stuttgart?

Benno hat es heute sogar ins ZDF Morgenmagazin geschafft.

Auf jeden Fall steckt Götz sehr tief bei den Topclubs (außer SCM) hinten drin und bei einigen Spielern, vorzugsweise aus Kiel und deutsch (Pekeler, Weinhold, Wienczek) aber auch Landin z. B. gerät er dermaßen in Verzückung, dass es einfach für einen "neutralen" Kommentator deutlich drüber ist.

Das es auch anders geht zeigt z. B. Wolf Fuß.

Noch einmal zur VAR-Diskussion:

Da liegt für mich auch der Hase im Pfeffer. Vielleicht erinnere ich mich falsch, aber es gibt doch im Fußball nirgends (?) kaum irgendwo (?) selten (?) so ein Theater um den VAR wie in der Bundesliga. Bei der EM letztes Jahr z.B. erhielt man geradezu Anschauungsunterricht, wie man den Videobeweis einigermaßen schnell, souverän und weitgehend unstrittig einsetzen kann. Das größte Problem ist doch, wie hlp schreibt, die Intransparenz der Anwendung in Kombination mit sehr strittigen bis hanebüchenen Auslegungen. Nun ist Handball nicht gerade für ein einfaches, logisch strukturiertes und nachvollziehbares Regelwerk bekannt. Von daher könnte das schon schwierig werden. Auf der anderen Seite scheint es doch z.B. beim Hockey oder Eishockey ganz brauchbar und geräuschlos zu funktionieren. Noch ist also nicht aller Tage Abend.

Im Übrigen sollte man auch nicht vergessen, warum überhaupt der VAR eingeführt wurde. Bei Spielen mit TV-Übertragung kam es eben durchaus häufig vor, dass Millionen von Zuschauern, evtl. auch die im Stadion inkl. der Schiedsrichter, haarsträubende und manchmal spielentscheidende Fehler unmittelbar sehen konnten - mit entsprechendem Ärger, Druck auf die Schiris etc. Ohne hierfür Zahlen zu haben, vermute ich schon, dass weitaus mehr klare Fehlentscheidungen korrigiert wurden als dass falsch korrigiert oder verschlimmbessert wurde.

Sehe ich im wesentlichen auch so. Ich glaube, dass die Diskussion und auch die Probleme in Deutschland nicht dem europäischen Standard entsprechen.

Das mag sein. Aber das ist nicht der Hauptgrund warum die Fans dagegen sind. Die Akzeptanz fehlte von Anfang an.

Ich glaube "die Fans" ist zu allgemein. Ich habe auch von Fanbeauftragten, Fanclubsprechern etc. durchaus Stimmen gehört, die den VAR nicht komplett ablehnen, sondern nur wie es bisher gehandhabt wird.

Folglich kann auch die Akzeptanz nicht komplett fehlen.

Das es vielleicht mehr Ablehner als Zustimmer gibt, kann aber durchaus sein. Vielleicht auch deutlich mehr.