Beiträge von hlp

Bernd-das-Brot

Allerdings gab es eine Szene, nach einem Fehlpass glaub ich, muss ich mir aber noch mal anschauen. Benno meckert ihn auf der Bank an, es entwickelt sich ein kurzes Wortgefecht und Mika geht dann an die Decke, man könnte es Ausraster nennen. Er hatte zu dem Zeitpunkt sicher schon zehn/elf Tore gemacht und war bis dahin sichtlich froh. Muss das sein? Kann man sich nicht einfach mal freuen, dass er spielt und prompt liefert? Andere haben auch ihr Fett weggekriegt, Irgendwie komisch manchmal. Keine Ahnung, ob man das bei ihm immer einfach wieder einfangen kann, gegenseitiger Respekt sieht auf jeden Fall anders aus. Ich bin mir nicht sicher, ob da alle gleich behandelt werden oder gibt es das z.B. mit Gisli, Matze oder Flippi auch? Leider unschön.

Sehe ich leider genau so. Möchte hier auch keine neue Baustelle aufmachen, von wegen unüberbrückbare Gegensätze zwischen Mika und Trainer. Dazu spielt der SCM eine zu gute Saison.

Aber bezeichnend war auch der Abgang von Mika. Kurzes applaudieren und Verabschiedung von den Zuschauern und sofortiges Verlassen der Halle während die anderen Spieler noch feiern. Warum kann man einen Spieler der vom Gegner in Manndeckung genommen wird (sicherlich nicht wegen schwacher Leistung), nicht einfach mal zwei oder drei Fehler zugestehen oder vielleicht ob seiner Leistung wertschätzen?

Ich erinnere mich an das Interview mit Hummel. Da sagte er ja auch, dass er Freiräume braucht für sein Spiel usw. Das klang jetzt alles nicht so pro Benno. Ich hätte mich auch micht gewundert, wenn er gegangen wäre. So konnte man das durchaus interpretieren. Es kam anders und er verlängerte um 2 Jahre. Vielleicht sind die Reibereien zwischen Mika und Wiegert normal und es ist für beide okay? Das wäre auf jeden Fall meine Hoffnung.

Die werden ihre Regularien nicht einfach über den Haufen werfen. Da gibt es ja auch Verträge mit TV und Werbepartnern. Wenn alle Stricke reißen, kann die EHF immer noch kurzfristig irgendwo ne Halle mieten und das Ding ohne Zuschauer spielen lassen.

Auch eine sehr geile Idee. Passend zu diesem verhunzten EC, der immer irgendwie ungeliebt rüberkommt. Selbst bei Handballbekloppten wie in MD.

Ich hatte die 1.000 Gästefans pro Verein nicht als Deckel aufgefasst sondern als das Minimum, was jeder Verein mitbringen muss, damit die Halle auch nur annähernd voll werden kann wenn man von einer 10.000er-Halle ausgeht

Kann auch sein, aber warum von 10000er Halle reden, wenn im nächsten Satz kommt, dass die eh nicht voll wird?

Nächster Ansatz, warum Deutschland? Polen, Portugal und Kroatien haben auch Hallen.

Die Belohnung (Freilos im Viertelfinale) für den Verein der das Final Four ausrichtet ist richtig. Denn der Verein trägt auch das finanzielle Risiko. Jetzt innerhalb von 3 Wochen ein Event aus dem Boden zu stampfen ist schon eine Hausnummer. Da braucht es schon 6000 zahlende Zuschauer um die Kosten reinzuholen und vielleich einen kleinen Gewinn zu machen. Da ist es verständlich dass da nicht viele Vereine Interesse haben.

Das Final Four an einen festen Ausrichter zu vergeben ist zwar richtig, aber leider wird man schwer einen solchen Ausrichter finden. Die EL ist halt von der Attraktivität deutlich unter der CL anzusiedeln. Da wird es schwer eine entsprechende Halle von 8.000 bis 10.000 zahlenden Zuschauern voll zu bekommen. Selbst wenn jede Gastmannschaft noch 1000 Fans mitbringt muss man immer noch 4.000 bis 6.000 Karten verkaufen. Man stelle sich vor Magdeburg wird fester Ausrichter, steht aber nicht im Final Four. Da bleibt die Halle halbleer, wenn überhaupt.

Warum muss es denn eine 10000er Halle sein, wenn man die nicht voll bekommt? Warum soll das Gästekontingent bei 1000 gedeckelt sein? Wieso reicht keine 5000er Halle? Warum beteiligt sich die EHF nicht mehr? Wenn sie diesen EC spielen will, wäre das auch mal ganz nett.

Warum können sich nicht die 4 FF-Teilnehmer das finanzielle Risiko teilen+EHF?

Auf jeden Fall ist es mir 0 ersichtlich, warum es nur so laufen kann wie jetzt? Es ist einfach Murks.

Das war ein Spiel, wo ich jetzt bei Nantes zu keiner Zeit gesehen habe, dass die unbedingt weiterkommen wollen. Das Minne früh raus musste und der dicke Emil auch nix hielt, tat noch sein übriges. Enterrios auch nicht dabei. Nantes wirkte recht uninspiriert.

Unsere letzten 12 min waren auch zum vergessen.

Editha: Mike Jensens Lieblingsgegner scheint Nantes zu sein. Gute Partie von ihm und natürlich von Mika, aber dann war es auch gleich wieder ein quasi Soloprogramm von ihm.

Gisli und Pjotr ohne Einsatzzeit, wenn ich nix verpasst habe und noch toller als das Spiel war nur noch das Catering. Ich hoffe für unsere Gästefans, dass sie ein paar Austern in der Tupperdose dabei hatten und vielleicht ein paar Baguettes und etwas Käse, denn was vor und in der Halle geboten wurde, grauste und schüttelte den Hund samt Hütte.

Das sich ein Club quasi per Wortmeldung ein Heimfinale kaufen kann, ist doch eigentlich immer schon ein Skandal gewesen. Dabei auch noch die Regeln so zu biegen, dass der Gastgeber als Bonus das VF erlassen bekommt, hier also 1 Freilos eingeschoben wird, macht es noch schlimmer.

Der austragende Verband macht sich einen schlanken Fuß, hält aber max. Die Hand auf. Das ist immer noch ein hoffnungslos verhunzter EC.

Ganz besonders Höhe wäre im Fall von Bezjaks Nachfolger wünschenswert, also hoch gewachsen soll er sein.

Du scheinst echt noch neu im "Business" zu sein. Im Angriff darf keiner größer als der Trainer sein. :lol: Flipsi wurde abends vermessen.

Mich kotzt nur an, wenn sich die Experten nur an einem Team abarbeiten, so als ob nur wir Schritte machen oder rotwürdig foulen würden. Nervt trotzdem, auch wenn der Sieg über allem steht.

Kann ja nicht sein, dass wir einfach mal so gewinnen. Wenn wir verlieren ist es ja auch immer nur die Klasse des Gegners.

Sehe ich eigentlich genauso.

Wenn man da diskutiert muss man auch die Szenen mit dem Griff in dem Arm (nach Schrittfehler) nehmen - 2min und Freiwurf Berlin und auf der anderen Seite 6 Schritte Holm - dann Foul an ihm und Freiwurf Berlin.

Die beiden von SKY mit Schwalb an der Spitze sind ja für ihre SR Entscheidungsdiskussionen bekannt. Auch das sie dabei nicht unbedingt richtig liegen (siehe unser letztes Tor, da hätte es laut den beiden Stürmerfoul geben müssen, Kretzsche musste zugeben, dass da ein Stürmefoul gezogen werden sollte. Man sieht auch dass der Abwehrspieler noch in der Bewegung ist). Lt. deren Kommentaren hat der SCM mit 4 Fehlentscheidungen gegen sich gewonnen.

Im Nachinein haben die beiden Herren in Blau die 2. HZ recht gut gepfiffen. In der ersten HZ hat die Linie gefehlt ohne dass sie eine Mannschaft stark bevorteilt hätten. Was sie aber auf alle Fälle mehr beachten sollten ist, wo der Abwehrspieler zu beginn der Abwehrhandlung steht, da gingen einige Abwehrmaßnahmen im Kreis los.

Natürlich soll auch das Stürmerfoul gezogen werden, finde ich auch nicht verwerflich, aber trotzdem ist das ne Szene, wo der Pfiff auch kommen kann. Bei Gisli ist auch die Schulter vorn. Also die Entscheidung ist nicht nur richtig, weil sie für uns läuft. Wäre Stürmerfoul gegeben worden, wäre es zwar blöd für uns gewesen, aber auch eher Pech als Skandal. War für mich ganz und gar nicht claar. So sehe ich das jedenfalls.

Wo ich auf jeden Fall zustimme, ist, dass die Schiedsrichter keinen benachteiligt haben (bei Flensburg - SCM im Winter auch nicht).

Ich habe in einigen Bereichen von Beginn an eine klare Linie vermisst, aber das ging nie einseitig in eine Richtung.

Das hab ich in der 1. Halbzeit beim Pokalfinale anders erlebt. Darum ist das vor der Pause auch fast eskaliert.

Gestern wurden die Fehler von Beginn an ziemlich gleichmäßig verteilt.

Nur mal so aus Interesse. Bei der Szene wo Andersson mit der kurzen Halswürge Kristjansson umriss, wurde auch mal kurz Rot andiskutiert. Für mich waren das auch nur "harte" 2 min.

Von der Intensität oder Gefährlichkeit her würde ich diese Szene ähnlich wie Bezjak/Hans bewerten.

Ich verstehe deshalb nicht, warum hier nur über Bezjak geredet wird und das nährt bei mir den Verdacht, dass Bezjaks Ruf und Vorstrafenregister eben doch eine Rolle spielt.

Die waren schon da. Die wurden vor dem Spiel prophylaktisch als Ballast aufs Dach gesetzt. Morgen Abend ist ja das nächste Spiel und da darfs ggf. nicht durchregnen.8o

(Vor ein paar Jahren gabs ja, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht schon mal Leckagen am Dach).

Ich kann mich an mind. 2x erinnern, wo Eimer in den Treppenhäusern standen. Das 1. Mal war gar nicht lange nach der Eröffnung.

Sicher richtig. Verträge gelten für beiden Seiten.

Nur wir spielen nächstes Jahr CL und wollen wieder oben dabei sein!

Und mal ganz ehrlich, wer glaubt denn wirklich das ein Preuss nach den Verletzungen als besserer Handballer zurückkommt. Er war ja schon vor diesen Verletzungen nicht gerade ein Leistungsträger. Sportlich kein Mehrwert.

.................

Ich hätte mir auch noch mal einen (notwendigen) Qualitätssprung gewünscht, denn ich glaube nicht, das sich so eine Saison wiederholen lässt.

Zu Preuss sehe ich es ja nicht anders als das er bei uns noch nicht viel gezeigt hat, aber er war auch von Anfang an nicht fit. Er kam doch schon verletzt hier an und das Maß bei ihm sollte dann schon seine Leistung in Gummersbach sein und da war er mit mehreren Jahren um die 80 % Wurfquote einer der besten KM der Liga.

Und wie sieht das denn aus einen kranken Mitarbeiter rauszuschmeißen? Von den rechtlichen Hindernissen mal ganz abgesehen.

Das mit den Qualitätssprüngen sehe ich nicht als Selbstläufer. Wir bekommen sicher nicht jedes Jahr Kaliber wie Oma oder den Sauger dazu. Das schafft nicht mal Kiel und das halte ich auch für unrealistisch. Notwendig oder wünschenswert hin oder her, aber ich rechne jetzt auch nicht mit Meisterserien. Es wird auch mal wieder eine cl-freie Saison geben. Für mich wäre das kein Beinbruch. Ich hoffe für den Club auch nicht.

Stimmung hin, Stimmung her, Rot hin/her; gewonnen, das zählt.

Erlangen und Melsungen 4 Punkte; das wärs dann.

Wie die Mannschaft wieder zurückgekommen ist, Kompliment.

Aber es zeigt sich wieder ganz deutlich, Abwehr und vor allem TW muss in diesen Spielen stehen.

Und wie wichtig ist ein fitter Gisli!!

Vor allem, wenn man nicht mit dem Kanonenarm planen kann.

Generell aber mal noch eine Frage:

Ist das Schritteverhalten von Holm eigentlich auch Thema bei Schiedsrichterlehrgängen? Ich weiß, dass die vermeintlichen Schritte von Omar schon Thema waren (mit dem Ergebnis, dass es eben kein Schrittfehler sind).
    Bei diesem Tippel-Tippel-Drehung-Tippel-Tippel hab ich permanent das Gefühl, dass dort ein Tippel zu viel dabei ist.

Die Schritte-Problematik bei uns sehe ich eher bei Gisli, Weber und Marko. Die Holm-Pirouette ist ein echter Sonderfall, aber auch besonders beobachtenswert.

Wenn sich der Kader zur neuen Saison verbessern soll, dann sollte es noch ein, zwei Abgänge geben um Platz für Neuverpflichtungen zu machen. Vielleicht wäre es bei Preuss das Beste eine Vertragsauflösung anzustreben. Auf dem Papier ist man mit Gullerud/ Saugstrup/ Preuss m. M. n. besser besetzt als mit Saugstrup/ Meister / Preuss. Um hier nochmal die Qualität zu steigern, wäre ein Abgang von Moritz denkbar. Bei Bezjak wäre es vielleicht auch das Beste, die Karriere als Deutscher Meister zu beenden.

Vielleicht sollte man auch nicht ohne Not in laufende Prozesse eingreifen, bzw. nicht unnötige Baustellen aufmachen. Als bekennender Nicht-Fanboy von Moritz Preuss sage ich aber trotzdem, lass ihn erst mal wiederkommen und sich noch mal zeigen. Was wir bisher gesehen haben war noch nicht alles, was er schon mal konnte. Bei Gisli war die Ausgangsposition noch viel schwieriger und der kam stärker wieder als er jemals war.

Die Chance hat auch Moritz Preuss verdient. Wenn es dann immer noch nix wird, Vertrag auslaufen lassen und Abschied.

Ebenso bei Bezjak. Vertragsende bekannt und es gibt auch aktuell keinen Grrund das zu ändern.

Ich bin mir relativ sicher, dass die Weichen für 2023 schon gestellt sind.

Auch Portner/Meister haben mich nicht unbedingt aus dem Sessel gerissen als sie vorgesstellt wurden, aber auch die haben erst mal ne Chance verdient und dann kann man immer noch reagieren.

Ist ja nicht so, dass es nicht schon gemacht wurde, (Kuzmanovski, Lie Hansen, Kalarash) aber alles zu seiner Zeit.

Bezo hat halt manchmal solche richtigen Aussetzer, die ich bei den beiden Kielern so schlicht noch nicht gesehen habe. Also ganz generell bei Marko, nicht explizit auf das heutige Spiel bezogen.

Besser hätte ich es auch nicht nach 3 Double-Dram Glenmorangie "The Accord" sagen können. Trotzdem vorhin für mich richtigerweise nur 2 min.

Er hat dabei auch noch die Abkürzung durch den Kreis genommen, war ne Sch...Aktion und über.

Ich mag ihn trotzdem und hoffe, die restliche Zeit bei uns läuft auch gut für ihn. Er hat sicher viel für uns geleistet. Unbeliebte Spieler kenne ich eine Menge, einer kommt bald ;). Herzlich willkommen!

Nebenbei sind wir manchmal auch zu sauber, war ja hier auch schon Thema, nicht zu Unrecht, finde ich. In anderen Teams ist da die Galligkeit mehr verteilt. Da darf jeder mal...:)

Bei Bezjak stört mich einfach, dass er so oft als super abgezockter Spieler mit, wat weiß ich, für überragenden Attributen belegt wird und dann brennen dem einfach viel zu oft die Soffitten durch und er ist in großen Spielen viel zu oft mental im roten Bereich. Wir brauchen Drecksäcke, die aber nicht zu oft rotgefährdet sind.