Bernd-das-Brot
„Allerdings gab es eine Szene, nach einem Fehlpass glaub ich, muss ich mir aber noch mal anschauen. Benno meckert ihn auf der Bank an, es entwickelt sich ein kurzes Wortgefecht und Mika geht dann an die Decke, man könnte es Ausraster nennen. Er hatte zu dem Zeitpunkt sicher schon zehn/elf Tore gemacht und war bis dahin sichtlich froh. Muss das sein? Kann man sich nicht einfach mal freuen, dass er spielt und prompt liefert? Andere haben auch ihr Fett weggekriegt, Irgendwie komisch manchmal. Keine Ahnung, ob man das bei ihm immer einfach wieder einfangen kann, gegenseitiger Respekt sieht auf jeden Fall anders aus. Ich bin mir nicht sicher, ob da alle gleich behandelt werden oder gibt es das z.B. mit Gisli, Matze oder Flippi auch? Leider unschön.“
Sehe ich leider genau so. Möchte hier auch keine neue Baustelle aufmachen, von wegen unüberbrückbare Gegensätze zwischen Mika und Trainer. Dazu spielt der SCM eine zu gute Saison.
Aber bezeichnend war auch der Abgang von Mika. Kurzes applaudieren und Verabschiedung von den Zuschauern und sofortiges Verlassen der Halle während die anderen Spieler noch feiern. Warum kann man einen Spieler der vom Gegner in Manndeckung genommen wird (sicherlich nicht wegen schwacher Leistung), nicht einfach mal zwei oder drei Fehler zugestehen oder vielleicht ob seiner Leistung wertschätzen?
Ich erinnere mich an das Interview mit Hummel. Da sagte er ja auch, dass er Freiräume braucht für sein Spiel usw. Das klang jetzt alles nicht so pro Benno. Ich hätte mich auch micht gewundert, wenn er gegangen wäre. So konnte man das durchaus interpretieren. Es kam anders und er verlängerte um 2 Jahre. Vielleicht sind die Reibereien zwischen Mika und Wiegert normal und es ist für beide okay? Das wäre auf jeden Fall meine Hoffnung.