Beiträge von hlp

Gisli, Claar, Ellefsen.... alles RM

Obwohl, da alles keine reinen Shooter, tummeln die sich ja im Rückraum auf jeder Position.

Eben, das spräche für eine weitere Auflösung einer klaren Trennung von RL und RM. Gisli und Bezo sind aktuell nicht, noch nicht oder nicht mehr die personifizierte Torgefahr und bei Mika ist auch klar, dass er uns nur fit und spritzig hilft. Ich hoffe, dass wir ihn noch mal in alter Frische erleben dürfen. Aber wenn nicht, macht es Sinn 2 RL/RM zu verpflichten. Skipagotu statt Claar wäre mir zu wenig, beide gern, aber noch einer mit Webers Größe wäre auch nicht schlecht. Größer wird bei uns im Angriff sicher keiner. Mich würde mal interessieren was Benno von so einem wie Köster hält.

Jo, mehr ist auch nicht drin. Im Handball braucht man, wenn man kein Weltjuwel ist, eben bis mindestens 22, bis man im Rückraum auf dem Niveau performen kann. Wenn schon früher, dann muss man ein Spieler wie Karabatic, Sagosen oder Hansen sein. Selbst Gottfridsson ist Spätzünder.

Ich würde noch Duvnjak nennen und zu Drux und teilweise auch Wiede bin ich der Meinung, dass da die Verletztenhistorie gebremst hat. Bei Gottfridsson weiß ich es nicht so genau, denke aber, dass er in jungen Jahren auch oft verletzt war.

Drux mit 19 im A-Jugend-Finale gegen den SCM sah aus als ob da ein Mikkel Hansen light bei denen mitspielt. Der war 2 Klassen besser als der Rest, der da auf der Platte stand. Davon ist in seinem heutigen Spiel(stil) kaum noch was zu sehen.

Hat gestern jemand beim Spiel von Alfreds Truppe die blaue 71 im Trikot des Gegners beobachtet? Der junge Mann hat gute Ansätze, die sich mit anderen Mitspielern sicher weiterentwickeln und ausprägen lassen.

Ich habe das Spiel nur wegen dem Ellefsson a Skipagotu (geiler Name) geguckt und bin da voll beim Buster. Habe mich deshalb auch im Nati-Thread umgetan. Klassischer Spielmacher mit gutem Auge wie Buster sagt. Sören lieferte dazu noch die Statistiken.

Das Wurfglück war gestern nicht mit ihm, 5/13 geht besser, aber das er es kann zeigen seine 70 Tore im Döner, wo er die Kanonenliste anführt. Das alles mit 19 ist durchaus bemerkenswert.

Wir könnten Chrapek ja wieder den Ober-Bad Boy folgen lassen. :irony::lol:

Dann hätte ich meinen Lieblingsspieler(typ) wieder. :love:

2,10 m groß, trotzdem 0 Torgefahr aus dem Rückraum und ein Mut im offensiven 1:1 wie ein Rehkitz im Angesicht des Wolfsrudels und der heißt dann auch noch Ober-Bad Boy.

Na ja, wird zum Glück nicht passieren. Nur mal so im Vergleich dazu würde ich eher Kuzma mit der Schubkarre wieder von Burchdorf nach Brückfeld fahren als das ich den Baddesten aller Bad Boys noch mal im SCM-Trikot sehen müsste.

Wollen die Flensis etwa den Machdeburjer Turbozwergenhandball kopieren?8o Einarsson und Smits sind sich recht ähnlich, finde ich. Semper matcht irgendwie nicht so recht auf RR in Flensburg, m.M.n.

In der Handbollsligan hat er 58% Quote.

Gestern war das sicher weniger.

Da waren dann auch 2, 3 Würfe bei, wo er sich zwar durch die Abwehr geschlängelt hatte, aber nicht mehr ordentlich werfen konnte, was dann für Wolff leichte Beute war.

Er soll ja auch der Torschützenkönig des EHF-Cups sein. 70 Tore klingen da sehr ordentlich und gegen uns hat er für Sävehof auch gut getroffen.

Aber was mir am meisten imponiert ist das Talent zur Spielgestaltung. Da sehe ich auch etwas mehr als bei unseren Witzke und Knorr. Unsere RM haben zwar guten Zug zum Tor, aber das Auge ist verbesserungswürdig, finde ich.

Mir tun auch unsere Außen etwas leid. Gerade LA verhungert etwas neben Kühn, Knorr und Witzke. Die Verbindung Häfner-RA klappt da besser, bzw. Häfner ist für mich noch unser spielstärkster Rückraumspieler.

Ich vermisse Strobel immer noch ein wenig.

Danke für eure Beiträge. Ich glaube auch, dass es mit dem Meister klappen kann, sogar in doppelter Hinsicht.:hi: Zwischenzeitlich war ich allerdings sehr skeptisch, aber nach den letzten Auftritten geht‘s ja in die gewünschte Richtung.

Ich glaube es war das Spiel gegen Lemgo. Da habe ich den Meister das 1. Mal richtig stark gesehen, auch offensiv.

Macht mich jetzt doch optimistischer, dass es was wird mit ihm.

Aber auch für einen Pjotr-Nachfolger rückt die Zeit näher.

Sollte man sich auch ernsthaft mit beschäftigen.

Hat jemand eine Tor/Wurfstatistik zum Spiel gesehen?

Mich würde mal interessieren was der Ellefsson so geworfen hat. Er hat mit 19 Jahren schon gut Regie geführt und gut angespielt, aber im Abschluss ist er gefühlte 5-8x an Wolff gescheitert, außer beim 7er.

Talent ist jedenfalls bei ihm und anderen Fehringern zu sehen. Haben auch einen gefälligen Ball gespielt.

Ist aber irgendwie bezeichnend, dass da wo Celje ist oder war, auch der Trouble nie weit weg war.

Er hat den letzten Sargnagel in unsere alte Heimat eingeschlagen und hat immer mit zuverlässigen Infos geglänzt (Mertens hat in Berlin unterschrieben). :lol:

Der große alte Grantler und Grandseigneur a.k.a. Agent Provocateur der Handballwelt ist von der Bühne gegangen. Der Handballgott sei mit ihm.

Meine persönliche Einschätzung: ich gehe nicht davon aus, dass Klimpke seinen Vertrag in Wetzlar bis Sommer 2025 erfüllen wird.

Das glaube ich auch nicht. 3 Jahre wird Klimpke nicht mehr warten wollen, aber um es mal kurz zu machen, ich glaube nicht, dass Klimpke Wetzlar im Unfrieden verlässt. Das sollte bei dem familiären Background und der besonnenen Arbeit in Wetzlar allemal drin sein und das meinte ich von Anfang an, weil die Diskussion mit der Floskel des "was sind Verträge heutzutage schon noch wert" in meinen Ohren einen leicht dissonanten Nachhall bekommen hat.

Na ja, wie ein Treueschwur hörten sich seine Worte im Interview nach dem Spiel gestern allerdings nicht an.

Ich meine solche Schoten wie sich vorzeitig rausquengeln aus dem Vertrag.

Bei Vertragsende Handschlag, Umarmung und Blumenstrauß 💐 in der Halle und Beifall vom Publikum wäre das Normale und das halte ich auch für wahrscheinlicher.

150 Beiträge zu einem durchschnittlichen Spiel nach dem gängigen HBL-Muster "Mittelfeldmannschaft empfängt Spitzenmannschaft. Der gastgebender Underdog hält 45 Minuten lang das Spiel scheinbar offen ehe sich die Breite im Kader der Spitzenmannschaft gegen schwindende Kräfte der Mittelfeldmannschaft durchsetzt".

Ich habe deine Beiträge eigentlich als ziemlich fundiert in Erinnerung, aber was du hier so loslässt finde ich eher hanebüchen.

Wenn Wetzlar nun eins nicht ist, dann eine normale Mittelfeldmannschaft. Die sind viel näher am EC-Platz als am Mittelfeld.

Die Spiele gegen Kiel und Flensburg werden scheinbar völlig ausgeblendet, ebenso die Tatsache, dass wir die höhere Spielfrequenz haben. Bei der HSG fehlte Rubin, ein sehr wichtiger Mann, aber bei uns war der Stamm-RL mit Weber und Damgaard auch nicht existent und Kristjansson wurde im letzten Spiel noch verletzt ausgewechselt.

Der Vorteil des breiteren Kaders und der besseren Physis war für mich jedenfalls vorher alles andere als sicher. Weiterhin kann man eine bessere TW-Leistung gegen uns echt einplanen, weil die statistisch belegbar ist.

Ich frage mich ernsthaft, wie man da im Nachhinein so tun kann als ob das Ergebnis von vornherein feststeht. Ist mir echt eine Nummer zu hoch.

Noch ist auf die Saison gesehen nix gewonnen, aber wie die Mannschaft aufgetreten ist, dass läßt mich den kommenden Spielen zuversichtlich entgegen sehen.

Genau so ist es. Unsere Chancen haben sich wieder etwas erhöht, auch die Zuversicht darf steigen, aber so lange mehr als doppelt so viele Punkte zu vergeben sind als wir Vorsprung haben, bleibt das Meistergefasel der Externis blödes Gequatsche.

Die Spiele von Kiel und Berlin unterstreichen das. Es sei denn, dass es ein mir unbekanntes Naturgesetz gibt, dass Ausrutscher allen, nur nicht dem SCM passieren können.