Beiträge von hlp

In der Handbollsligan hat er 58% Quote.

Gestern war das sicher weniger.

Da waren dann auch 2, 3 Würfe bei, wo er sich zwar durch die Abwehr geschlängelt hatte, aber nicht mehr ordentlich werfen konnte, was dann für Wolff leichte Beute war.

Er soll ja auch der Torschützenkönig des EHF-Cups sein. 70 Tore klingen da sehr ordentlich und gegen uns hat er für Sävehof auch gut getroffen.

Aber was mir am meisten imponiert ist das Talent zur Spielgestaltung. Da sehe ich auch etwas mehr als bei unseren Witzke und Knorr. Unsere RM haben zwar guten Zug zum Tor, aber das Auge ist verbesserungswürdig, finde ich.

Mir tun auch unsere Außen etwas leid. Gerade LA verhungert etwas neben Kühn, Knorr und Witzke. Die Verbindung Häfner-RA klappt da besser, bzw. Häfner ist für mich noch unser spielstärkster Rückraumspieler.

Ich vermisse Strobel immer noch ein wenig.

Danke für eure Beiträge. Ich glaube auch, dass es mit dem Meister klappen kann, sogar in doppelter Hinsicht.:hi: Zwischenzeitlich war ich allerdings sehr skeptisch, aber nach den letzten Auftritten geht‘s ja in die gewünschte Richtung.

Ich glaube es war das Spiel gegen Lemgo. Da habe ich den Meister das 1. Mal richtig stark gesehen, auch offensiv.

Macht mich jetzt doch optimistischer, dass es was wird mit ihm.

Aber auch für einen Pjotr-Nachfolger rückt die Zeit näher.

Sollte man sich auch ernsthaft mit beschäftigen.

Hat jemand eine Tor/Wurfstatistik zum Spiel gesehen?

Mich würde mal interessieren was der Ellefsson so geworfen hat. Er hat mit 19 Jahren schon gut Regie geführt und gut angespielt, aber im Abschluss ist er gefühlte 5-8x an Wolff gescheitert, außer beim 7er.

Talent ist jedenfalls bei ihm und anderen Fehringern zu sehen. Haben auch einen gefälligen Ball gespielt.

Ist aber irgendwie bezeichnend, dass da wo Celje ist oder war, auch der Trouble nie weit weg war.

Er hat den letzten Sargnagel in unsere alte Heimat eingeschlagen und hat immer mit zuverlässigen Infos geglänzt (Mertens hat in Berlin unterschrieben). :lol:

Der große alte Grantler und Grandseigneur a.k.a. Agent Provocateur der Handballwelt ist von der Bühne gegangen. Der Handballgott sei mit ihm.

Meine persönliche Einschätzung: ich gehe nicht davon aus, dass Klimpke seinen Vertrag in Wetzlar bis Sommer 2025 erfüllen wird.

Das glaube ich auch nicht. 3 Jahre wird Klimpke nicht mehr warten wollen, aber um es mal kurz zu machen, ich glaube nicht, dass Klimpke Wetzlar im Unfrieden verlässt. Das sollte bei dem familiären Background und der besonnenen Arbeit in Wetzlar allemal drin sein und das meinte ich von Anfang an, weil die Diskussion mit der Floskel des "was sind Verträge heutzutage schon noch wert" in meinen Ohren einen leicht dissonanten Nachhall bekommen hat.

Na ja, wie ein Treueschwur hörten sich seine Worte im Interview nach dem Spiel gestern allerdings nicht an.

Ich meine solche Schoten wie sich vorzeitig rausquengeln aus dem Vertrag.

Bei Vertragsende Handschlag, Umarmung und Blumenstrauß 💐 in der Halle und Beifall vom Publikum wäre das Normale und das halte ich auch für wahrscheinlicher.

150 Beiträge zu einem durchschnittlichen Spiel nach dem gängigen HBL-Muster "Mittelfeldmannschaft empfängt Spitzenmannschaft. Der gastgebender Underdog hält 45 Minuten lang das Spiel scheinbar offen ehe sich die Breite im Kader der Spitzenmannschaft gegen schwindende Kräfte der Mittelfeldmannschaft durchsetzt".

Ich habe deine Beiträge eigentlich als ziemlich fundiert in Erinnerung, aber was du hier so loslässt finde ich eher hanebüchen.

Wenn Wetzlar nun eins nicht ist, dann eine normale Mittelfeldmannschaft. Die sind viel näher am EC-Platz als am Mittelfeld.

Die Spiele gegen Kiel und Flensburg werden scheinbar völlig ausgeblendet, ebenso die Tatsache, dass wir die höhere Spielfrequenz haben. Bei der HSG fehlte Rubin, ein sehr wichtiger Mann, aber bei uns war der Stamm-RL mit Weber und Damgaard auch nicht existent und Kristjansson wurde im letzten Spiel noch verletzt ausgewechselt.

Der Vorteil des breiteren Kaders und der besseren Physis war für mich jedenfalls vorher alles andere als sicher. Weiterhin kann man eine bessere TW-Leistung gegen uns echt einplanen, weil die statistisch belegbar ist.

Ich frage mich ernsthaft, wie man da im Nachhinein so tun kann als ob das Ergebnis von vornherein feststeht. Ist mir echt eine Nummer zu hoch.

Noch ist auf die Saison gesehen nix gewonnen, aber wie die Mannschaft aufgetreten ist, dass läßt mich den kommenden Spielen zuversichtlich entgegen sehen.

Genau so ist es. Unsere Chancen haben sich wieder etwas erhöht, auch die Zuversicht darf steigen, aber so lange mehr als doppelt so viele Punkte zu vergeben sind als wir Vorsprung haben, bleibt das Meistergefasel der Externis blödes Gequatsche.

Die Spiele von Kiel und Berlin unterstreichen das. Es sei denn, dass es ein mir unbekanntes Naturgesetz gibt, dass Ausrutscher allen, nur nicht dem SCM passieren können.

Du hattest doch verlieren verboten. Wie konnte dir denn zu so früher Zeit der Glaube und die Zuversicht abhanden kommen? :hi:

Die nötige Steigerung kam ja zum Glück noch ab ca. 45. Min, aber hauptsächlich über die aggressivere Abwehr. Wetzlar hatte, glaube ich, 12:7 Paraden und in der 1. Hz. 6:3 und da haben Gisli und O' S sogar noch 2 freie übers Tor gesemmelt.

Des Weiteren habe ich nicht mit einem konditionellen Einbruch bei der HSG gerechnet, denn der war ja gegen Kiel und Flensburg so auch nicht zu sehen, aber der Einbruch kam heute augenscheinlich und bei uns eben nicht.

Das alles habe ich so zur Hz noch nicht gesehen, weil mir dafür die Anzeichen gefehlt haben. Um so lieber irre ich mich aber auch.

Scheiße, dann werden wir eben doch Meister. Zumindest ab der 45. Min habe ich etwas meisterliches gesehen. Stark gekämpft, die Trainingskontrolle durch den Präsi trägt jetzt auch Früchte. Die Kondition scheint zu stimmen. Trotz der vielen Spiele konnten wir noch mal eine Schippe drauflegen. Das war 💪.

Vielleicht hört ja dann dieses dämliche Meister-Gequatsche heute mal auf.

Mit dieser TW-Leistung + eigene Chancenverwertung verlieren wir jedenfalls heute schon mal wieder und der Trend und Spielezahl sind auch nicht unser Friend.

Wir haben 5 Punkte Vorsprung und 18 Punkte sind wohl noch zu vergeben. Das Wetzlar-Spiel ist für mich 1 der Hochrisikospiele. Leipzsch und Bärlin fallen mir da noch ein. Aber druff jeschissen, der Zuariner hat jammern verboten und deshalb ist auch verlieren verboten. :hi:

Er hat uns damals fast im Alleingang aus dem EC geschossen. Danach kursierte das Gerücht, daß BUH ihn verpflichten wollte. Der THW war aber schneller und/oder flüssiger.

Das mit dem abschießen weiß ich auch noch, war glaube ich, 1x 2-stellig und 1x knapp drunter oder sogar 2x 2-stellig. Auf jeden Fall irre Vorstellung.

BUH wollte auf jeden Fall immer dicke Bretter bohren und sehr große Brötchen backen. Insofern wundert es mich nicht. :lol:

Stell dir mal bitte vor, dass jeder Schrittfehler, jeder Spieler im Raum und jedes kleinste Foul abgepfiffen wird. Wie würde der Handball dann aussehen? Nahezu jede Regel ist Auslegungssache und eben selten ein klarer Fall.

Mensch Heiner, ich glaube aber kaum, dass Schiris mit Absicht vieles nicht pfeifen, weil sie sich um die Ansehnlichkeit des Spiels sorgen. Die sehen nur nicht alles, weil es oft zu schnell ist und/oder zu uneindeutig.

Wir holen keine gegen uns auftrumpfenden.....

Vom spielerischen Element würden sie passen.

Haben wir aber schon mal gemacht. Ich sage nur..... Finn Lemgo. Ich erinnere mich an 1x 7 Tore und 1x 9 Tore gegen uns.

Dann wurde er als Mann für die leichten Tore geholt und der Rest ist Geschichte. :lol: