Wie erwartet superinteressantes Spiel. Man kann weiter undifferenziert auf die Turngemeinde draufhauen oder man kann versuchen das Spiel möglichst objektiv zu beurteilen.
Ich versuche mich mal an letzterem und denke, dass die Turner knapp und etwas unglücklich an einem brachial kämpfenden HSV gescheitert sind. Aber es war ein echter Kampf und nix mit abschenken, bocklos oder hängenden Schultern. Die spielerischen Abläufe sind einfach noch nicht so weit, dass die Summe der guten Einzelspieler auch das starke homogene Ganze ergibt, dass es sein könnte. Die Halben funktionieren schon wieder ganz gut finde ich. Auf RM sehe ich noch die größten Reserven. Den Kreis und die Außen könnte man noch etwas besser einbinden und nicht zu oft den Abschluss schon aus dem Rückraum nehmen.
Der User Zuschauer forderte ja letztens eine sofortige Entlassung/Suspendierung von Heinevetter. Das sehe ich anders. Warum sollte man Heinevetter dafür bestrafen, dass er die Wahrheit sagt? Außerdem stimmt die sportliche Leistung. Die wäre auch letztes Jahr schon besser gewesen, wenn es da schon eine kämpfende Abwehr vor ihm gegeben hätte.
Ich kann mich aber dran erinnern, dass sich Heinevetter auch letztes Jahr öfters nach bitteren Pleiten dem Interview gestellt hat und da hat er eigentlich nie irgendwelchen Allerweltskäse erzählt. Ich bin ansonsten nun wirklich kein Heine-Fan.