Der Teitur Örn passt auch viel besser zum SCM. Haltet mal lieber bis zum letzten Tag an Rød fest. ![]()
Beiträge von hlp
-
-
Naja, mit der Aussage sagt er ja indirekt, wie stark die RNL-Bank damals besetzt war. Schließlich saßen die beiden da nicht völlig zu unrecht, selbst wenn sie sicherlich etwas mehr Einsatzzeit verdient gehabt hätten.
Da frage ich gleich noch mal, ja, und??? Er sagt doch sogar ziemlich direkt, dass die Bank damals besser besetzt war, aber darum gehts mir gar nicht, sondern dafür ausgerechnet 2 Spieler zu benennen, die in Kröstingen nie ihr Potenzial entfalten konnten und erst in der Fremde aufblühten, finde ich gelinde gesagt, etwas unglücklich. Außerdem performen ja auch gerade die Spieler der 1. Reihe überhaupt nicht. Für mich zündet der Hr. Gärtner da eine gewaltige Nebelkerze.
Christian Schwarzer forderte übrigens ziemlich unumwunden einen Trainerwechsel sofort, mal ganz unbenommen, was man von der Forderung als solche und Chr. Schwarzer als Äckspärte hält. -
Ich fand 2 Aussagen rund um die RNL heute sehr interessant bei Sky. Kretzschmar sagte, die RNL haben 5 Spieler, die nur Angriff können und 3 nur Abwehr. Das ist natürlich für ein schnelles, strukturiertes Umkehrspiel mit Tempo eher hinderlich. Gärtner mit einer m.M.n. ziemlich schwachen Aussage, man möge doch mal sehen, dass im Meisterjahr noch ein Reinkind und ein Mensah auf der Bank saßen und gucken wer da heute sitzt. Ist mir so durch den Kopf gegangen, richtig Hr. Gärtner, Reinkind und Mensah saßen da auf der Bank, ja und?
Spielen tun die doch erst seit sie in Flensburg und Kiel sind. Es sei denn, sie haben durch ihre überragende Bankpräsenz maßgeblich Anteil an den Titeln gehabt. -
Wobei Alingsas den Döner-Triumph auch nicht verhindern konnte. Da haben die vielen verlorenen Heimspiele in der Liga gg. nominell schwächere Gegner viel mehr weh getan.
Ich glaube aber nicht, dass wir in solche Losermentalität zurückfallen. -
Der Papierform nach das wahrscheinlich interessanteste Liga-Spiel heute.
-
Du schaffst es immer wieder, dass ich meine mir eigens aufgelegten Vorsätze über Bord schmeiße. Das wäre jetzt nach der Kohlroulade der richtige Durstlöscher.
Aaaaach, du kokettierst doch nur mit Foren-Fasten, eigentlich kommst du doch gar nicht raus aus dem Schoß der HE.
Übrigens Durstlöscher nach Kohlroulade war auch gut. Die Pulle kostet 178 €.
-
Das Spiel bei den [Blockierte Grafik: https://www.weinco.de/assets/Produktbilder/_resampled/ScaleHeightWyIyMDAwIl0/60797871.2010.png] sollte Warnung genug sein und Flaschen waren es auch nicht.
-
Das Ergebnis zeigt natürlich auch, dass die Mannschaften in Spanien nicht alle ganz so schwach sind wie hier herbeigeredet. Die Dominanz von Barcelona ist nicht ganz so selbstverständlich. Die perfekte Saison von Barcelona letzte Saison war einfach grandios.
Wobei ich aber der Meinung bleibe, dass der Punktverlust mehr durch unsere Schwäche als durch Riojas Stärke zustande kam.
Der Gegner war allemal schlagbar, aber eben nicht locker schlagbar. Da hätte man schon noch ein bißchen mehr investieren müssen. -
Nein. Weil sie halt Fachkritiker sind.
Ahhh, jetzt verstehe ich es langsam etwas besser und du bist dann wahrscheinlich der Fachkritiker der Fachkritiker. Alles klar.
-
Meines Wissens hat auch niemand groß über das Spiel gestern lamentiert oder sich über die Aufstellung beschwert. Ich hätte Kay aus der Kiste gestern auch mal durchspielen lassen, auch der Überflieger Omar Ingi hatte gestern nicht gerade einen Sahnetag. Warum hat Ruddat nicht gespielt? Luki hätte auch mal ne Pause vertragen können, obwohl der noch am konstantesten ist.
Je mehr ich über die 28% nachdenke, frage ich mich auch, wie die zusammengekommen sein sollen. -
Nein, aber in der zweiten Halbzeit war die Abwehr ein Schweizer Käse. Das macht es dem Torwart nicht gerade leichter. Außerdem haben wir reihenweise Bälle weggegeben, die zu freien Würfen geführt haben. Gestern habe ich auch nicht verstanden, warum Benno Jensen nicht früher gebracht hat. Nach einem gehaltenen Siebenmeter blieb er einmal drin und dann stand doch wieder Green im Tor.
Ja, das ist auch nichts neues, aber mal so ein bißchen mehr Jogi oder Rebmann oder so, wäre trotzdem ganz nett. -
Gestern hatte der SCM 2 Prozentpunkte mehr (28% - 26%) in der Torwartleistung als das spanische Team.
Auch wenn 28 mehr als 26 ist, gut ist es nicht. -
Ich wünsche Quenstedt eine gute Zeit in Burgdorf. Hoffentlich zeigt er seinen persönlichen Fachkritikern mal, was er wirklich kann.
Stell dir mal die Frage, warum sich eine Schar Fachkritiker gebildet hat? Weil die ihn alle nicht leiden können? -
Damgaard übrigens beeindruckend mit seinen Würfen auf den ersten Schritt abgefeuert, keine Kontaktaufnahme, trocken abgezogen. Der Typ hat das perfektioniert. Echte Waffe. So geht's.
Auch ohne Kühn-Bashing betreiben zu wollen, ist Damgaard sowas wie der Gegenentwurf zu Kühn. Die Zeit vor jedem Wurf 3 Schritte Anlauf nehmen und immer schön aus dem langen Arm werfen zu dürfen, geben einem gute Abwehren eigentlich nicht mehr so oft heutzutage. Schnelle Beine, ein paar gute Moves und ein schneller Armzug, gerne auch mal aus der Hüfte oder dem Handgelenk, werden immer wichtiger. -
Gibt es hier Statistiker? Wir verlieren doch in dieser Saison zu 80% die TW-Duelle?
Ein Job für Ritchie Eleven. Die TW sind beim allgemeinen Hoch des SCM ein bißchen in der Tiefebene hängen geblieben. -
Das ist mir entgangen, das Vorhängeschloss. Für mich aber kein Grund der Freude (unabhängig welchen User es betrifft).
Wieso willst du denn nicht mehr schreiben? Haste wieder was zu renovieren oder gehste wegen Celje in den Schreibstreik? -
Und da war es schon, das Kackspiel nach der großen Gala. Wenn das nicht auf die Liga nachwirkt isses scheißegal, aber schon erstaunlich wie rumpelig das alles aussieht, wenn man ohne richtigen Bock nur mit 70 % agiert.
Ich möchte noch einem Vorschreiber widersprechen, weil für mich die Rotwein-Recken nicht über ihre Verhältnisse gespielt haben, sondern nur das genutzt haben, was wir ihnen erlaubt haben. Wir waren aber ungefähr 30-40 % weg von unserem Optimum. Normalerweise sind die vielleicht so auf Balingen- oder Minden-Niveau, wenn überhaupt und so ne Truppe kann man eigentlich auch deutlich schlagen, muss es aber nicht, wenn man sich in den wichtigen Spielen wieder dran erinnert, was man eigentlich kann.
Wenn das Spiel heute eins nicht war, dann wichtig. -
Ich wollt hier erstmal nicht mehr schreiben, aber dies verschlägt mir nun doch die Sprache

Aber wenn es dir die Sprache verschlägt, kannste doch gar nicht antworten.
Kritik ist das eine, die hätte ich auch immer noch, nur ist sie angesichts der Punktelage und der niemals lügenden Tabelle zum vernachlässigbaren Luxus geworden, im Moment jedenfalls. Jetzt macht man sich mit Kritik auch schnell zum Nörgler, Querulanten, Miesmacher..........
Wenn man mit 27:17 in Berlin führt und nur mit +4 gewinnt........... aber Tel Aviv, ist das wirklich wichtig? Die 2 Spiele davor waren pures Glück m.M.n., aber Berlin war dicke souverän genug. Oder unsere TW. Hätte ich auch nicht gedacht mit so einer TW-Leistung Berlin trotzdem zu beherrschen. -
OK.
Wir stehen anscheinend im Moment über allem, das wir uns so eine Personalie leisten können.
Weber ist dann also unser alles entscheidener Joker. OK.
Ist ja nicht so, dasser die ganze Saison auf der Bank versauert und keine Chance bekommt und ich hoffe, dass wir den einen alles entscheidenden Joker nicht mehr brauchen werden. Ich bin eigentlich ganz glücklich damit, dass unser Spiel nicht mehr an dem einen Spieler hängt, der es für alle rausreißen muss.
Bis auf die absoluten Spitzenspiele würden wir wahrscheinlich auch ohne Oma Inge die Spiele gerade ziehen. Knapper und mit weniger Bodenpässen an den Kreis, aber dafür wahrscheinlich mit 5 Kempas mehr. -
Und er wird im Moment auch nicht wirklich gebraucht.
Das war aber durchaus bei der vorhandenen Konkurrenz so zu erwarten.
Mal abwarten was passiert wenn es Ausfälle bei den gestandenen Spielern geben sollte.
Zum 1. Satz, ja, schrub ich ja auch. Zum 2. Satz, muss ich sagen, hätte ich so nicht erwartet. Ich hatte eigentlich erwartet, dass er vom Trainer vor Mika gestellt wird und vor Gisli eigentlich auch, aber beide sind derzeit seeeehr gut und der Benno stellt nicht nach Namen auf, (wie noch bei Musche vor Mertens und teilweise auch Omar Ingi vor Steinert) sondern echt nach Leistung und wie es gerade läuft.
Zum 3. Satz, ja, spätestens dann muss er da sein, besser er bekommt auch zwischendurch wieder Zeiten, nicht das so ein Notnagel-Gefühl entsteht.
Aber mittlerweile.......... I trust and believe in Benno.