In der Form des Oktobers hätte ich keine Sorgen, aber aktuell sieht es nicht so fluffig aus. Steigerung unbedingt erforderlich. Ich meine übrigens nicht die Füxxe. Steigerung zu Mittwoch ist da ausdrücklich nicht erwünscht.
Beiträge von hlp
-
-
Ich schreibs hier noch mal. Sky sagte mir eben, Receiver updaten, immer am Strom lassen, Standby reicht, Verbindung zum I-Net natürlich und eventuell noch mal Sendersuchlauf machen.
-
Das Spiel lief bei mir in bester Bildqualität auf Sky Sport 4 HD, selbst auf Sky Go war es zu sehen. Also an Sky kann es nicht liegen. Vielleicht liegt es am Dienstleister, der Sky in die Wohnung bringt.
Obo, es gibt keinen Dienstleister. Eigenheim mit SAT-Schüssel.
Ich muss noch mal bei Gelegenheit probieren, wie es über die Sky Q-App meines LG läuft. Das Problem Receiver und SAT-Schüssel ist bei meiner Mutter. Ein Kollege, der auch SAT-Schüssel hat, aber Sky auch über einen neuen TV streamt, hat das Problem auch nicht. Scheint nur bei Receiver und SAT-Schüssel aufzutreten.So, gerade mit Sky gesprochen: Und "völlig überraschend" wurde es auf den Softwarestand geschoben. Kann selbstverständlich sein, zumal der Receiver bei meiner Mutter nicht immer Strom hat. Also muss man die Firmware des Receivers mal updaten und dann sollte es eigentlich gehen, laut Sky, u. U. noch einen neuen Suchlauf nach dem Update, aber eigentlich nur updaten.
-
Habe ich auch auf Sky Sport 4 HD und weder Sky kann angeblich was machen und der Fernsehtechniker sagt ich solle den Sendesuchlauf starten. Dort tauch der Sender aber nicht zusätzlich auf. Bin momentan ratlos.
Also über den TV Guide wird das Spiel normal angezeigt, aber wenn ich auf den Sender/Kanal gehe sehe ich nur einen blauen Screen mit dem Hinweis, dass da gerade nicht gesendet wird. -
Bei Quenstedt könnte nach dem Gipfel Kiel ein unnatürlich tiefer Absturz folgen und mit tief meine ich nicht Hannover.
-
Ich hatte in keiner Phase des Spiels das Gefühl, daß der Club das Spiel verlieren könnte. Das war in früheren Zeiten nicht so. Die Mannschaft ist in dieser Hinsicht gereift.
3 Sätze für ein Halleluja!
-
Sollte Magdeburg machen. Das wird ein Durchmarsch in der Liga.
Ich würde sogar sagen, das wird ein Trainingsspiel und den Durchmmarsch machen wir mit noch mal 24 weiteren Trainingsspielen klar.
Ich habe schon eine Pulle Mas Bruc Gran Reserva Extra Brut Cava für Samstag kaltgestellt. Wird zwar nicht ganz billig, aber ich feiere ab jetzt 24x den Meistertitel des SCM, frühester Meister aller Zeiten.
-
Die Truppe hat seit Saisonbeginn in 3 Wettbewerben plus Super Globe alle Spiele gewonnen. Da nehm ich doch lieber den nüchternen Ergebnishandball, als das Run and Gun aus den Vorjahren. Es müssen nicht immer 30 und mehr Tore sein, wenn man die Gegner bei noch weniger hält. FAG hatte man gestern bis 1,5 min vor Schluss bei 22 Toren gehalten. Am Ende hatten sie 24 und da könnte man dann auch sagen, mit Glück
wurden es noch 24. Grundlage der Erfolge war in allen Spielen die Abwehr. Das ist schon echt stark, wie sie bisher hinten gearbeitet haben. Chancen für 30 Tore waren auch da, wenn man sieht, was Rebmann an Freien weggenommen hatte. Und die hat man sich herausgespielt. Natürlich gibt’s immer was zu kritisieren, aber im Moment kann man auch mal hervorheben, wie stark sie bisher aufgetreten sind und den Moment einfach genießen.
Das geht mir nicht anders, aber ich würde eben nicht jeden Ritt auf der Rasierklinge als abgezockte taktische Meisterleistung betrachten. Benno, mein Heiland macht das ja auch nicht. So lange es läuft, läufts, aber ist das gewollt, dass die letzten Spiele erst mit oder nach dem Schlusspfiff entschieden werden? Glaube ich nicht.
Souveränität geht etwas runter, Dusel steigt etwas. So kommt es mir jedenfalls vor. Solll auch kein Vorwurf sein, nur eine Beobachtung.
Vielleicht gewinnen wir auch souverän in Berlin. Dann gebe ich gern zu mich geirrt zu haben. -
Kennt jemand das Problem oder Phänomen, dass in der Liste der Live-Spiele immer mal eins nicht dabei ist, stattdessen steht ein "Auf diesem Kanal wird derzeit nicht gesendet".......
Ich hatte das öfters schon, aber gestern betraf es erstmals das SCM-Spiel, so das ich auf die Konferenz angewiesen war.
Sky über Sky Q-Receiver und SAT-Schüssel. -
Sowas fixt mich gleich an. In der Saison 18/19 hatten die Flensburjer 6 Spiele +1 und 2-3 Spiele +2.
Wir haben aber dieses Jahr trotz aller Lobhudelei und Sektkaltstellerei nur 1 Spiel hoch gewonnen, (Balingen) und das zweithögschde war schon Flensburg mit +5. Alles andere +4 und weniger. Okay, es waren Siege in Kiel und Kronau dabei, aber es war auch viel Hausmannskost, DHfK, Wetzlar, Stuttgart, Melsungen und dann Erlangen und FAG, was für mich vor allem Glück war.
Wir laufen also eigentlich jetzt schon im besten SG Flensburch-HW-Traditions-Dusel-Fahrwasser und müssen eigentlich nur so weitermachen.
Selten Feuerwerk, aber viel nüchterner Ergebnis-Handball. -
Super Stimmung in der Halle. Ausschlaggebend war heute eindeutig die Torhüterposition. Gott sei Dank waren die beiden Machdeburcher Flachpfei... nicht spielentscheidend

Bitte Machdeburjer Flachpfeifen!!! Wir kommen zwar aus Machdeburch, sind aber Machdeburjer. Würde sonst beim aussprechen auch total Scheiße klingen. Ist aber immer noch besser als der eine Göppinger, der Machdebursch schrub. -
So ist es und der Gegner spielt auch immer noch mit.
Wenn der Gegner das bis zum Schluss macht werden wir wahrscheinlich echt Meister. Ansonsten bin ich sehr bei Bennos Interview-Aussagen von gestern. Es war spielerisch nicht gut und es war nicht mal besonders clever, weil sonst hätten wir das nach einem 22:25 nicht gerade so über die Ziellinie gerettet.
Gegen Erlangen war eigentlich auch nur der letzte 7er von Omar abgezockt. Der Rest des Spiels eher auch nicht.
Wir müssen wieder besser Handball spielen, weil nur mit Glück und jedes Spiel mit +1 über die Ziellinie würgen, wird man m.M.n. nicht Meister. -
Wir haben im November auch schon anders fabuliert. Klar, die Saison ist noch lang und hat 34 Spieltage. Sollte es Sonnabend so weitergehen, kann man schon mal träumen.
Träumen ist auch okay, aber solche Sprüche wie "ihr könnt schon mal den Sekt kalt stellen", die es ja auch schon gab, finde ich einfach total bescheuert. Sorry, ich kann es nicht ändern. -
Sorry, aber alle, die hier schon von der Meisterschaft fabulieren, haben für mich nicht alle Nadeln an der Tanne. Das war im Oktober bekloppt und ist es jetzt immer noch.
-
Der Parrondo ist weder ein Wundertrainer, noch ein Flop und es ist bescheuert nach 3 durchwachsenen Spielen zu denken, dass MT aus dem Schneider ist und es ist genauso bescheuert jetzt hämisch gegenüber Parrondo zu werden. Das der was kann ist unbestritten, aber die Truppe von Melsungen ist einfach auch nicht gut zusammengestellt. Da gibt's keinen Chef, keinen Leader auf dem Platz. Da hat es jeder Trainer schwer, auch ein sehr Guter.
-
Na lange geht das aber nicht mehr gut. Aber heute egal, ein süßer Sieg, der bei den Ergebnissen anderer gleich noch etwas leckerer schmeckt.
Sehe ich auch so. Irgendwann wird es auch mal wieder nicht mehr reichen. Der Dusel ist eigentlich schon aufgebraucht. Die Füxxe werden am WE sicher auch anders auftreten als heute.
Mike Jensen hat uns heute den Arsch gerettet. Rebmann auch saustark. Ein paar Freie hätte man schon reinkriegen können, aber Mike hält auch nicht jeden Tag vier 7er. Spielerisch einer unserer schwächsten Auftritte in letzter Zeit. -
Völlig uneigennützig drücke ich der so arg gebeutelten hyggeligen Spielgemeinschaft aus Dänemarks tiefstem Süden ganz fest die Daumen.

-
Haben wir am Ende der Woche noch :0? Mit :1 könnte ich gerade noch so leben. Alles andere ist nicht akzeptabel und sollte sofortige personelle Konsequenzen nach sich ziehen.
Dann muss man nämlich jeden Stein umdrehen und alles, also A L L E S infrage stellen.
-
Könnte auch ein anderes Essen sein.
Dürfte darum gehen, dass er vorher bei Dormagen war, wie Stutzke auch. Die beiden hatte ich als Ex-Dormagener auf dem Schirm, dass es aber so viele sind nicht. Nicht schlecht.
Das habe ich schon verstanden. Ich wollte nur darauf hinaus, dass diese Spieler bei mir erst auf dem Radar erschienen als sie mit irgendeinem Club in der 1. Liga auftauchten.
Von den bekannteren wie Mahe`kannte ich sogar den Dormagener Hintergrund, von Stutzke sogar auch, wahrscheinlich mal aufgeschnappt, aber beileibe nicht von jedem der hier Genannten.
Das geht mir mit Spielern, die viel wechseln, (wie euer noch- David Schmidt z. B.) ähnlich, bzw. mit Spielern aus Regionen mit hoher Clubdichte wie NRW, der Südwesten oder Teile Hessens. Wo da im einzelnen die Wiege stand und wo der handballerisch größte Schritt gemacht wurde, ist mir aus der Distanz eben nicht immer präsent.
Das soll keinen Club bevorzugen oder benachteiligen. -
Moin, hlp, das waren Pytlick und Kirkeløkke.
Das war übrigens nicht despektierlich gemeint - er scheint mir aber eher aufzublühen, wenn er einem gewissen genialen Wahnsinn nachgeben kann. Und das ist auf Mitte ja nicht immer so gefragt (gibt aber natürlich auch geile Spielmacher, die so sind). Er wirkte nervös, hat aber auf keinen Fall schlecht gespielt. Seine Nebenmänner waren ja auch ganz frisch und Kirkeløkke z.B. haben die Löwen ja die Zähne gestutzt. Im Kommentar wurde auch mehrfach seine individuelle Klasse heraus gestellt - ich denke aber, dass Mensing eher die Chance auf einen Platz bei der EM hat. Er hat sehr gut in der Abwehr gearbeitet, geshootet und Assists gegeben und könnte da vielleicht dem unsteten Andersson gefährlich werden.
Kirkeløkke war doch sicher RR, oder? Ich wollte ja nur wissen, wer außer Damgaard noch Rückraum Mitte und Rü links gespielt hat und wie die Spielzeiten verteilt waren, bzw. ob man eine A- und eine B-Variante erkennen konnte oder ob Jocobsen einfach munter durchgewechselt hat?
Mads Mensah habe ich ja als Damgaard-Konkurrenten um die Positionen sogar noch vergessen. Ich wollte auch auf keinen Fall jetzt hier vereinsbrillengefärbte Pro-Damgaard-Kommentare loswerden. Mich interessiert nur der Fakt, weil ich das Spiel nicht gesehen habe und Damgaard eben in der Nati immer ein on/off-Spieler ist, bzw. war.
Waren denn Hansen, Lauge und Mensah auch dabei? Wenn ja, wäre ja jede Minute Spielzeit für ihn schon erwähnenswert. Jacobsen scheint auch nie so der große Damgaard-Freund gewesen zu sein.