Alles wie erwartet.
Mit Häfner, Kühn und Heymann hätte man mehr Durchschlagskraft gehabt. Schmidt, Drux, Stutzke und Wiede nicht bei 100% und Steinert, Köster, Weber am Limit
Bei Heymann habe ich noch nicht viel Durchschlagskraft gesehen. Gemessen an seinen körperlichen Voraussetzungen viel zu ängstlich. Kühn und Häfner sind offensiv echt ein Verlust,
Knorr und Heymann wurden bis zur EM als unsere größten Talente gehypt. Beide konnten das m.M.n. in der Nati noch nicht bestätigen. Köster ist da deutlich präsenter. Auf dessen Entwicklung bin ich mal gespannt.
Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster, aber ich glaube Heymann wird keine Stütze der Nationalmannschaft. Seine Clubbilanzen qualifizieren ihn absolut zum Nationalspieler, aber ich sehe jetzt noch nicht, dass er diese Leistungen auch im DHB-Trikot zu zeigen in der Lage ist. Das Problem scheint mir eher seine Verkopfheit zu sein. Er scheint mir mental nicht für die große Bühne der Turniere und Nationalmannschaft gemacht zu sein.
Das denke ich übrigens schon länger. Das hat nichts speziell mit dieser Ausnahme-EM zu tun und gilt auch nicht nur für Heymann. Bei Weber sehe ich das z. B. ähnlich und der steht beim SCM ja auch klar im Schatten der ausländischen Spieler, die hier teilweise für ihre Länder so wertvoll sind für den Club.
Was mich insgesamt etwas enttäuscht ist unsere Abwehr+TW, denn da sollten wir mehr hinbekommen können. Das der Angriff ab einer gewissen Gegnerqualität seine Grenzen aufgezeigt bekommt ist eigentlich nicht überraschend und angesichts der Personalfluktuation auch noch mal zugespitzter. Die Personal-bzw. Coronamisere sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir gerade im Rückraum nicht erstklassig besetzt sind. Auch im Idealfall nicht. Kühn und Häfner spielen da eigentlich noch am zuverlässigsten das, was man von ihnen erwarten kann. Zu Steinert ist schwer was zu sagen bei seinem ersten Viertelturnier, was er da gespielt hat.
Die anderen Nachrücker geben ihr bestes, aber mehr ist da nicht drin und auch nicht zu erwarten.