Oma ist derzeit unentbehrlich. Für mich der absolute Schlüsselspieler in Magdeburg. Ich hatte ja insgeheim gehofft, dass ihr euch Gidsel hättet angeln können. Das Argument mit dem Überangebot an Linkshändern im Rückraum ist nicht ganz richtig, wenn so ein RR auch RM spielen kann. Wie das mit Linkshändern auf RM klappt, sieht man beispielsweise beim Olympiasieger. Remili hat das meines Erachtens brillant gemacht.
Das sehe ich nicht ganz so. Für mich ist ein RR der RM spielt immer irgendwie eine Notlösung. Gibt oder gab es überhaupt 1 etatmäßigen RM von Weltklasse, der Linkshänder ist? Auch wenn Remili das mal gut gemacht hat ist das französische Spiel m.M.n. weit entfernt von der Struktur, die es noch mit dem alten Richardson oder Narcisse hatte.
Nur ein spielstarker RR zu sein macht noch keinen guten RM. Das haben wir bei Wiede und Weinhold auch in unserer Nati schon gesehen und der wahrscheinlich spielstärkste RR ever, Olafur Stefansson, spielte meines Wissens nie auf RM.
Als Magdeburger Trainer hätte ich am meisten Angst vor einem Ausfall von der Oma. Rechtshänder sind (5-6) genug im Rückraum. Aber das ist meine Meinung. Zumindest würde ich mich gegebenenfalls bei einer Nachfolgerfrage für D... auch mit diesem Ansatz beschäftigen.
Das mit Oma sehe ich auch so. Das ist unsere Achillesferse. Smits kann da nur gegen schwächere Gegner oder temporär entlasten, aber für das ganz obere Regal brauchen wir Omarr Ingii. Die Referenz auf RR, die auch in Wiegerts Philosphie passen würden sind m.M.n. Gidsel und Alex Dujshebajew, beide aber auch nicht verfügbar. Also wer sollte das denn noch sein, der uns auf RR auf diesem Niveau helfen könnte?