Beiträge von hlp

hlp: In der HBL App... Nachrichten... wird nach dem Spiel heute auch Gullerud zu Kolstad zitiert. Demnach noch nichts entschieden.

Ich würde mich jetzt mal so weit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass die große Mehrzahl der Leute, die von "noch nichts entschieden" reden, die Koffer gepackt haben. Noch nichts entschieden steht für mich eher für "es ist nichts entschieden!"

Im Moment geht ja das Kolstad-Ding viral und das die da die norwegische Nati versammeln wollen. Machulla klang bezüglich Rød für mich heute im Sky-Interview eher wenig optimistisch und Gullerud selbst hat auch alles andere als ein Bekenntnis zum SCM abgegeben.
    Im Gegensatz zu einigen anderen würde ich dem jetzt nicht groß nachweinen. ich hätte ihn gar nicht erst geholt. Wer dem SCM einen Korb gibt und dann nach Minden wechselt hat seine Chance für meine Wertvorstellungen an der Stelle schon verspielt. Den hätte ich nicht wieder gefragt. Wenn der jetzt wieder abdampft, dann ist das für mich schon fast ein wenig in Richtung Lemke oder Lagergren. Da scheint es mit der Vereinsidentifikation jetzt nicht so weit her zu sein.
    Die Gerüchte um Preuss und Meister bestätigen für mich nur, dass wir da mit dem Abgang von Erich Schmitt unnötige Bewegung in die KM-Posi gebracht haben.
    Wenn dort noch mal Wechsel notwendig werden bitte nur noch Leute, die Abwehr und Angriff können. Meinetwegen mit leichtem Abwehrübergewicht, aber bitte keine halben Kreisläufer, die nur vorne oder hinten können und bitte nicht so ein Kaliber wie Lukas Meister.

"Demütigen..." Was für eine unüberlegte Aussage von HB. Dieser Kempa des SCM funktioniert vorzüglich und muss ständigen Wettkampfsituationen unterzogen werden. Wie soll man etwas abschalten, was man automatisiert hat?!

Das mit der Demütigung kam von Götz, nicht von Heiner. Heiner tat sich nur mit Lob für den SCM schwer und widersprach sich m.M.n. dahingehend, dass ihm zwar einerseits zu viel gepfiffen und (doppelt) bestraft wird und damit die Abwehrspieler an sich benachteiligt werden, aber für den SCM gilt das offenbar nicht, weil er da mind. 2x völlig unnötig progressive Bestrafung für uns forderte.
    Im großen und ganzen war es für mich ein bemerkenswert faires Spiel, in dem zwar Bezjak z. B. für meinen Geschmack zu Anfang echt etwas drüber war, aber eben auch beileibe nicht so, wie es hier teilweise dargestellt wurde. Das habe ich schon viel schlimmer gesehen.

Hat eigentlich mal jemand die Schritte von Hornke gezählt bei dem TG in der ersten HZ? Brand und Götz meinten ja steif und fest, das sei Schrittfehler gewesen. Ich bezweifle das.

Beim 2. gucken sah es nach 3 Schritten, prellen, noch mal 3 Schritte und Wurf aus. Das war auch so ein Ding, was sofort als SCM-Bevorteilung durchlief und nicht mal als strittig eingestuft wurde. .

Das Spiel ist jetzt noch mal zu sehen. Also die 1. Hz fand ich jetzt gar nicht mehr so schlimm pro SCM. Viel mehr tut es mir jetzt doch vor allem sehr für Bundes-Heiner und den Götz leid, dass der SCM gewonnen hat. Ich glaube, dass der permanente Pro SG - Kommentar der beiden Kommentatoren auch das Publikum manipuliert. Die machen einfach jede strittige Entscheidung zur SG - Benachteiligung und im 2. Blick ist vieles gar nicht mehr so deutlich. Gerade diese Schrittfehler - und Stürmerfoul - Sachen. Der Götz hat 1x im ganzen Spiel zugeben müssen, dass 1 Stürmerfoul gg. uns unberechtigt war, weil es klarer kaum ging. Heiner hat sich mal herabgelassen zu sagen, dass der SCM einiges "auch nicht schlecht macht". Ansonsten waren z. B. unsere Kempas nicht gut gespielt, sondern hauptsächlich um die SG zu demütigen. In dem Stil ging das eigentlich so 60 min durch. Man kann es leicht tendenziell finden, muss man aber gerade als Flensburger natürlich nicht. Der Kollege Pasberg z. B. scheint hier zum SCM auch nur zu posten um kundzutun wie unsympathisch er Wiegert oder Bezjak findet. Na egal, sollen sie man machen. Viel Feind, viel Ehr! MP Hasi hatte in der GEZ - Affäre 100pro Recht.
    Ich bleibe allerdings dabei, dass die Schiris uns hold waren, nur nicht annähernd so wie es Götz, Brand und die Nicht - SCM - Affinen darstellen.

Es war wieder mal ein Genuss den Kanonenarm zu sehen. Mir war es insgesamt ein bißchen zu viel Individualhandball vom Kanonenarm und vom Wackelkönig, aber wenn sie treffen gibt es nix zu meckern. Insgesamt haben wir ein bißchen viel verballert und über die Schiris können wir uns auch nicht beklagen.

Ob es nun wirklich so ist... Der Steini, der nun auch etwas Bums im Arm hat, durfte das ja hier auch nicht wirklich ausleben. Na gut, wie schon einige vorher, gerade läuft es mehr als gut. Ich hoffe, es geht Sonntag so weiter.

Im Moment können wir nur auf högschdem Nivea quengeln und Kervadec kann auch noch Jahre weiter quengeln, dass er keine 2 m Rückraumkeulen präsentiert bekommt, aber der Hase liegt für mich echt in puncto Frische und vollem Kader im Pfeffer. Wenn es uns da ereilt und das Verletzungspech zuschlägt, der Rest mehr auf Verschleiß gefahren werden muss, dann kommen für unseren Turbozwergenhandball die Wochen der Wahrheit. Ich will es nicht beschreien, aber jetzt geht's erst mal mit 5 Spielen in 10 Tagen weiter und da will ich mal hoffen, dass wir da nur mit Muskelkater und blauen Flecken durchkommen.

Die schreiben doch alle hier ab. Den Zwergenhandball haben wir doch hier erfunden. Zu Anfang mal um 10 Jahre verrechnet, aber ansonsten ganz gut abgeschrieben von hier.
    Herr Eggers hätte ja fairerweise noch erwähnen können, dass einige Zwergenskeptiker die Angst umtreibt mit diesem Stil auch ganze Saisons auf hohem Niveau durchhalten zu können. Dieser Nachweis steht nämlich noch aus, wenn man nicht Pl. 3 und Döner als das Maximum definiert.
    Sind alle fit und frisch läuft das ganz geschmeidig, aber fällt Oma Inge aus und noch ein guter RM/RL wird es ganz schnell auch mal eng für den erfolgreichen Zwergenhandball.

Wenn der Smarason tatsächlich zum Saisonende zu den neureichen Norwegern wechselt, hatte ja FAG von diesem Spieler auch so gut wie gar nichts. Anfangs hat man durchaus mit Respekt und etwas Neid auf den Doppelneuzugang aus Aalborg geguckt, aber Verstärkungen waren beide bisher kaum.
    FAG hat heute zu viele freie verballert, Simic zu seinem wahrscheinlich besten Saisonspiel verholfen, aber der Kampfgeist war 1a.
    Ich weiß nicht wer Garcia Parrondo zum Wundertrainer erklärt hat, ich denke mal, ist wieder etwas Polemik und Häme der MT gegenüber im Spiel, aber viel wahrscheinlicher ist für mich, dass sie das Spiel unter Badmundur Badmundsson wahrscheinlich mit -7 verloren hätten. Es gilt für MT weiterhin, es kann nur besser werden.

In der Liga, bzw. Pokal und CL verbreitet Flens gerade nicht unbedingt Angst und Schrecken, aber das hat am Sonntag wahrscheinlich keine große Bedeutung.
    Ich will denen jetzt nicht unterstellen das Spiel in Kielce heute total abgeschenkt zu haben, aber nach Kampf bis aufs Blut sah es auch nicht aus. Könnte mir vorstellen, dass da der Sonntag auch eine Rolle gespielt hat. Das man mit ihrer Rumpftruppe innerhalb 4 Tagen nicht in Kielce und Magdeburg gewinnt, wird ihnen auch klar sein. Wenn sie sich in MD mehr ausrechnen als in Kielce kann ich das auch nachvollziehen. Die Punkte in der CL müssen sie woanders holen und in MD haben sie letzte Saison auch unter verschärften Bedingungen gewonnen.
    Trotzdem spricht natürlich eine Menge für uns und wir sind wahrscheinlich auch Favorit, aber das wird trotzdem sicherlich ein sehr intensives und komplett offenes Spiel.

Das wir mittlerweile eine gewisse Routine zwischen schnellen erfolgreichen Abschluss oder mit Ruhe und Cleverness einen sicheren Abschluss hinbekommen, finde ich gut. Das ist nicht mehr dieses bloße Run and gun von vor 1 oder 2 Jahren. Insbesondere an dem Punkt sehe ich eine Entwicklung.

Finde ich auch. Ich hab nicht mehr das Gefühl, dass ums verrecken Tempo bis zur Kotzgrenze gebolzt werden soll, sondern das wir mittlerweile eine feine Balance entwickelt haben, wann gebolzt und wann das Tempo mal verschleppt wird und mittlerweile haben wir auch die Ruhe und die Mittel in einem langen Positionsangriff noch ne gute Abschlusschance rauszuspielen.
    Am ehesten ist noch die Chancenverwertung und die schwankenden TW-Leistungen sowas wie ne Baustelle.

Hat Retorte was mit Nationalitäten zu tun oder eher damit, dass ein Verein aus dem Nichts heraus installiert oder zumindest künstlich aufgepumpt wird?
    Ich bin sicher nicht das Maß aller Dinge, aber ich habe von Kolstad noch nie etwas gehört.

Zitat von »hlp«

Richardson war auch kein Faktor bei Barca, wie auch N`Guesson nicht oder Zein, Fernandez, Fabregas und Frade offensiv auch viel liegen lassen. Also unsere Abwehr und TW waren schon saustark.

Interessantes Detail am Rande, Green 14 Paraden, de Vargas 17 Paraden

Dann muss Green irgendwie die wichtigeren gehalten haben und mehr Abschlüsse müssen wir ja dann auch gehabt haben. Nach der 8-Toreführung haben wir doch die letzten 3-4 min auch alles verballert. Sei es drum, gg. Barca die letzten Min. austrudeln lassen können und nicht crunchen zu müssen war auch ein unerwarteter Luxus.

Ein paar Gedanken zu gestern:

Vieles würde ich davon unterschreiben, aber wir sollten nicht vergessen, dass wir zwar gerade beide CL - Finalisten geschlagen haben, aber noch am Anfang der Saison stehen. Die Saison kann eine sehr erfolgreiche werden, aber so richtig wäre sie es für mich nur mit der CL - Quali. Das wäre der nächste Schritt. PL. 3 oder 4 wäre auch noch gut und eine Bestätigung, aber eben auch nicht mehr. Der Döner ist für mich da gar nicht mehr so wichtig. Eher störend beim Kampf um die CL. Meister traue ich mich noch nicht zu denken.