Beiträge von hlp

Ein paar Gedanken zu gestern:

Vieles würde ich davon unterschreiben, aber wir sollten nicht vergessen, dass wir zwar gerade beide CL - Finalisten geschlagen haben, aber noch am Anfang der Saison stehen. Die Saison kann eine sehr erfolgreiche werden, aber so richtig wäre sie es für mich nur mit der CL - Quali. Das wäre der nächste Schritt. PL. 3 oder 4 wäre auch noch gut und eine Bestätigung, aber eben auch nicht mehr. Der Döner ist für mich da gar nicht mehr so wichtig. Eher störend beim Kampf um die CL. Meister traue ich mich noch nicht zu denken.

Von Flipsi Weber gibt es bestimmt noch keine Statusmeldung, oder? Gestern sah es für mich zuerst nach Sprunggelenk aus, aber bei der Siegerehrung hatte er das Knie verbunden.
    Hoffentlich erlauben die Geheimdienstler beim Club wenigstens mal die Veröffentlichung einiger Eckdaten. Die Ausfallzeit wäre ja schon mal ein Anfang. Der Michi hatte in einer Szene auch mal erkennen lassen, dass das Knie etwas Probleme macht.
    Weber machte bis zu seiner Verletzung für mich sein bisher mit Abstand stärkstes Spiel für den Club.

Ich bin immer noch ziemlich geplättet. Ich hätte der Mannschaft echt (noch) nicht so eine abgezockte Leistung zugetraut und das gegen die dominierende Truppe der letzten Jahre.
    Als bekennender Fan einer spielerischen, taktischen und mentalen Entwicklung einer Mannschaft muss ich sagen, dass diese Entwicklung jetzt für mich erkennbar ist, sich offensichtlich erarbeitet wurde und nicht mehr nur als Zufall abzutun ist. Da kann auch der Trainer nicht alles falsch gemacht haben. Der Benno hat die Truppe weiter entwickelt als er selber an der Seitenlinie vermuten lässt.
    Wir können Crunchtime, wir können Finale und wir können cool bleiben. Sachen, die vielleicht 2016 beim Pokalsieg noch ein Ausrutscher nach oben waren oder mit den 3. Plätzen in der Liga noch mit gütiger Mithilfe anderer zustande kamen, sind jetzt doch relativ beständig zu sehen. Wir dominieren jetzt doch einen Großteil der Spiele ziemlich selbstverständlich.
    Mit dem Döner letzte Saison und dem Suber Globuli diese Saison sind wir für mich wieder in Europas Spitze angekommen und das hätte ich noch vor 1 Jahr nicht geglaubt, dass ich das heute sagen würde.
    Hoffentlich können wir dieses Niveau noch ne Weile halten. Saure Gurken-Zeit war lange genug und Pokale stemmen fetzt doch irgendwie mehr. Wobei mir das ernsthaft um die Pokale mitspielen schon reichen würde.

Gibt es denn nun einen funktionsfähigen Stream vom Finale? ?(

Ich habe das HF über laola.at kostenlos mit Ösi-Kommentar geguckt. Erst sah ich nur den schwarzen Bildschirm mit dem Geoblocking-Hinweis. Dann ploppte ein Fenster auf, dass mich zum Login aufforderte.
    Die für mich einzig mögliche Option war eine Anmeldung über das Google-Konto, da ich bei Facebook und Konsorten nicht bin.
    Danach ploppte ein kleines Fenster unten rechts auf, in dem erst Werbeclips liefen, aber nach vielleicht 3 Clipss sprang auf 1x das Spiel rein und dann konnte ich das Fenster groß stellen und normal gucken.
    Ein Kumpel hats mit dem IPad nicht hinbekommen, aber mit einem Windows-Notebook gings bei ihm auch.

3 Fragen in die Runde. Ist Laola.tv ernsthaft der Rechteinhaber am Super Globuli ? Wann ist morgen Anpfiff nach deutscher Zeit? Ist Laola eine Ösi-Seite oder haben die nur einen at-Ableger, der das Spiel gestern gezeigt hat?

Ich glaube nicht, dass der MDR überhaupt Macht und Mittel hätte eine Live - Übertragung hinzubekommen. Darüber hinaus würde ich als Gebührenzahler auch nicht glücklich sein, wenn man dafür einen Mondpreis bezahlen würde.
    Allerdings weiß ich auch nicht, was sich der MDR die diversen Rumtata - Shows mit Florian Silberfisch und Konsorten kosten lässt. Aber an der Stelle prallen eben Interessen und Geschmäcker aufeinander und dann gibt es nie eine Lösung, die alle gleich gut finden.

Was mich am Rande so richtig freut war die Leistung des Atemlosen. In den vergangenen Spielen mehr Schatten als Licht und jetzt so ein Zurückkommen. Der Mann hat Nerven, hoffentlich bleibt er. Auch gut, dass Benno ihn weiterhin gebracht hat.

Aber dafür Flipsi Weber gleich 0. Heute hat bei Michi fast alles geklappt. Aber was, wenn nicht?

Phantastisch den Kanonenarm wieder so ballern zu sehen. Ansonsten kann dieser eine Schütze auch die Achillesferse werden. Von den anderen kam zu wenig, aber wie auch, wenn Mika sich so viele Würfe nimmt. Mertenss nur 1 Tor z. B. und das ganz zum Ende bei offener Deckung als es durch war. Aber wer trifft hat Recht.

Green hält nichts und Mike lässt nur 1 rein. Kleiner Unterschied. 5- oder 6:0-Lauf mit Mike. Bei Green fällt der Abschiedsschmerz gerade bescheiden aus. Vorne noch etwas weniger verballern, sonst weiter so.

Ich würde nach Melsungen reisen. Wie lange hat der Gomes Vertrag? Ah, schitt auf die Laufzeit, jeder ist käuflich Der Typ wäre mein Wunsch auf RL. Neben Größe und Masse hat der auch ne Höllen Dynamic und ne Fackel im Arm. Und Katja hätte nen neuen Liebling. Da hat der Geerken mal nen guten Transfer hinbekommen.

Gomes ist versaut. Der kann nach Melsungen gehaltstechnisch nur noch bei PSG oder in der Gegend spielen, wo der SCM sich gerade aufwärmt.

Der Club bzw. Benno ist doch bei allen drei Spielern in einer relativ komfortablen Verhandlungspostion. Man kann die Verträge verlängern, sicher mit individuell verschieden langen Laufzeiten. Oder eben auch nicht, weil auf allen Positionen jetzt schon adäquate Alternativen im Kader sind. Außerdem ist der SCM als Verein für viele Spieler wieder sehr attraktiv als Arbeitgeber.

So komfortabel finde ich die Position des SCM jetzt nicht. Wir haben pro forma Spieler im Kader, die Mikas und Markos Positionen spielen, aber weder Gisli noch Flipsi oder Sully haben die Spiellenker- und Shooterqualitäten von Mika und Marko in ihrer besten Verfassung. Wenn man Mika und Marko aus dem Kader heraussubtrahiert sind wir klar schlechter als aktuell.
    Es wird verdammt schwer bis unmöglich Mika und Marko ohne Qualitätsverlust zu ersetzen. Obwohl Gullerud kein Schlechter ist, halte ich einen KM seiner Güte zu finden noch für am leichtesten.

Drei Verträge laufen zum Saisonende noch aus: M. Bezjak, M. Damgaard und M. Gullerud. Bin gespannt, was man da in nächster Zeit noch aus dem Hut zaubert. An Gullerud sind ja angeblich die neureichen Norweger von Kolstad Håndball interessiert. Bei Bezjak und Damgaard würde es mich nicht überraschen, wenn es sie zurück in die Heimat zieht. Verlängerungen mit allen drei Spielern, wären aber auch jeweils eine Option.

Option vielleicht, aber mit äußerst geringer Wahrscheinlichkeit. Das mit Damgaard sieht schon sehr nach Abschied aus. Vielleicht sogar ganz vom Handball und nicht nur aus MD.
    Mit Bezjak zu verlängern wäre ja bei einem Spieler dieses Alters Premiere, nachdem das ja mit Bartosz und Zeljko nicht geklappt hat. Der letzte Oldie mit Verlängerung bei uns war der Absolute. Im Vergleich zu dem halte ich Markos Wert für das Team aber noch für etwas höher. 1-2 Jahre hat Marko sicher noch im Tank, wenn die Spielzeiten gut verteilt werden.
    Wenn Gullerud gehen würde wäre das ja fast schon ein bißchen tragisch. Der SCM wollte ihn schon mit Anfang 20, da hat er uns einen Korb gegeben, um dann 1 Jahr später nach Minden zu gehen. Der SCM will ihn immer noch und er kommt mit ein paar Jahren Verspätung, um dann gleich wieder mit der nächsten Vertragsphase in die Heimat zu verschwinden.
    Na ja, wir haben ja zum Glück noch den Mo. :unschuldig:

Lassen wir uns überraschen. Wer in der zweitstärksten Liga der Welt gute Noten vorzuweisen hat, kann per se nicht schlecht sein. Mich macht nur etwas stutzig, dass er von Montpellier nach Chambery gewechselt ist. Hatte Montpellier einen so guten Torwart, dass es für ihn besser war nach Chambery zu gehen? In Kiel kamen ja auch viele sehr gute Keeper nicht an Omeyer vorbei.

Das ist auch haargenau mein Problem mit seiner Vita. Von Chambery nach Montpellier hätte sich irgendwie besser angehört. Wobei er ja mit dem Wechsel nun zu uns sowieso weg wäre. Montpellier und uns sehe ich ungefähr auf einem Level, mit leichtem Plus für uns. Montpellier hat zu viel Substanz verloren.
    Ich hätte mir zwar gewünscht, dass ich mit der Personalie mehr anfangen kann, aber das muss ja nix heißen. Gerrie Eijlers war zwar aus der Liga bekannt, auch nicht der Mega-Name, aber dafür ein prima TW. Also warum nicht? Wird schon werden.

Für mich ist es ein bißchen überraschend, dass eine Truppe, in der über viele Jahre ein absoluter Handballversteher wie Andy Schmid der große Spiritus Rector war, ganz offensichtlich trotzdem auch noch einen starken und kompetenten Trainer braucht. Das dieser nicht Claus Theo Gärtner ist, war mir aber schon vor längerer Zeit klar.
    Manch einer ist eben nicht mehr als ein guter Assi. Die Konkurrenz sieht es mit Freude. Wenigstens diese Saison könnten die Kröstis die Rolle übernehmen, die lange der MT auf den Leib geschrieben schien.