Ich habe mir auch gedacht. Ei der Daus, der Henne hat genau deine Gedanken. Für mich las es sich auch weitgehend wie eine Beschreibung des Ist-Zustandes mit einem Hauch Zukunftsvision. Wobei sich die Zukunftsvisionen eigentlich wie eine Zusammenfassung der Befindlichkeiten der SCM-Fans hier im Thema lesen.
Auch wenn von einigen Zeitgenossen immer wieder hartnäckig die Dauerfehde zwischen dem Kanonenarm und dem Mastercoach beschworen wird und ich z. B. auch oft emotional gesteuert, in diese Richtung tendierte, muss man doch aber vielleicht auch mal bei nüchterner Gesamtanneliese die Punkte anmerken, die dagegen sprechen.
Mika ist immer noch hier und das die gesamte Zeit unter Wiegert. Dabei gehören die Situationen, wo Wiegert ihn auf der Bank anbrüllte in die Vergangenheit, sein Spiel ist deutlich mannschaftsdienlicher geworden und das hätte er sich nicht bis heute mit Vertragsverlängerungen antun müssen.
Ich glaube jetzt wirklich immer mehr, dass seine persönliche Situation, (Familie, Studium, Unternehmertum, Alter/Zeit) ihn viel mehr nach Hause zieht als irgendein Beef mit Wiegert. Dem hätte er sich schon lange entziehen können.
Darüber hinaus geht es mir in dem Beitrag von "zweiminuten" zu sehr um ein einfaches "weiter so" in unserem Spiel und das sehe ich beim Tausch von 4 wesentlichen Spielern, (Jensen, Smits, Weber, Saugstrup) auch nicht ganz so. Wie hier einige schon bemerkten scheint zwar Tempo immer noch Trumpf zu sein, aber in vielen Phasen wird auch gewaltig ruhig gespielt, nahezu verschleppt, um dann kurz und schnell Tempo aufzunehmen um den freien Mann zu finden oder man baut auf die individuelle Stärke des Einzelnen, hauptsächlich Markos und Oma Inges. Entweder wackelt die Oma selber oder es wird quasi aus dem Stand der Kreis oder Außen angespielt.
Das sieht nicht immer nach Högschdtempo aus.
Also wenn Mika echt fit ist und Smits noch mehr Vertrauen auch im Angriff bekommt, dann sind wir auf jeden Fall in der Lage noch deutlich variabler zu spielen. Auch defensiv gesehen, finde ich unsere fehlende Größe jetzt (noch) nicht problematisch, wenn wir so wach sind, so schnell auf den Beinen, dass wir so viele Bälle klauen wie z. B. gg. Kronau.
Wir haben zwar vom großen Ahouansou 4 Dinger bekommen, aber dafür keinen von Knorr, Schmid und Kirchenglocke, Nilsson, glaube ich, 1.
Wenn man keine Mauer aus 2m-Männern hinstellen kann, kann der schnelle Zwerg aber dem 2m-Werfer schneller auf die Füße treten, den Ball klauen oder Stürmerfoul ziehen, Passweg zustellen etc.
Ich hätte auch weiterhin gern einen großen Werfer mit Bums im Kader, aber ich halte es nicht mehr für zwingend notwendig. Wenn dieser Werfer auch noch eine Defensiv-Pflaume ist, schon gar nicht.
In unserem Kader verstehe ich nur 1 Position nicht und das ist Preuss. Der ist einfach zu entbehrlich, was sich in seinen Spielzeiten niederschlägt. Ich denke da immer an Erich Schmitt. Der wäre für mich allemal das bessere Gesamtpaket aus Defensive und Angriff gewesen und von dieser Güte gibts noch eine Menge mehr auf dieser Welt.
Editha: Ich finde unseren Kader nicht mehr in der alten Heimat, nur das Mannschaftsfoto. Bin ich zu blind oder wurde die Einzelübersicht der Spieler entfernt?