Mit diesem besagten "Eingreifen ins Spiel" musst du als Sportler leben können. Ich finde daran nichts verwerfliches. In den Hallen oder Sportplätzen auf den Dörfern hörst du jedes einzelne Wort der Zuschauer. Und diese Breitensportler bekommen dafür keinen Pfennig. Diese beschriebene Situation ist für mich absolut nichts erwähnenswertes. Muss nicht jeder so machen, würde auch nicht jeder so machen, trotzdem schön, dass es Sportler gibt, die ihren Enthusiasmus vor niemandem verstecken. 
Das kommt ja auch immer noch auf das KONKRETE "Eingreifen" an. Das kann natürlich einer besser beurteilen, der daneben sitzt als einer, der auf gelegentliche TV-Einblendungen angewiesen ist, in denen auch nix zu sehen war. Das ist auch gar nicht das Thema für mich. Was weiß ich denn, was da den Kielern jetzt aufstößt? Müssen unsere Spieler im stillen Gebet verharren? Sind die Kieler wirklich objektiv in dem Sinne, dass es echtes unsportliches Verhalten war? Den bestätigenden Einwurf des angeblichen Magdeburger Fans mit 1 Beitrag will ich auch noch mal mit Vorsicht genießen, ob der so kosher ist, da mache ich mal die 3 ???
Fakt ist für mich, besagte Vorwürfe wären tatsächlich so, wäre es auch für mich unsportliches Verhalten. Sagt man aber umgekehrt zu den eigenen Leuten nix, wie Drama-Queen Dule oder die Kieler Bank oder weiß der Geier was, kriegt das für mich ein Geschmäckle nach schlechtem Verlierer. Bei dem User verstärkt sich für mich der Eindruck halt auch noch, weil er zu dem Zusammenprall Weber-Pekeler auch einen komischen Kommentar abgegeben hat.
Ich habe im Spiel, was ja auch noch von Störungen beeinträchtigt war z. B. zu Bezjaks Rot auch nix konkretes gesehen, aber ich kenne meinen Pappenheimer Bezjak und abends bei Handball kompakt habe ich dann schon eine Trittbewegung gesehen, ergo Rot berechtigt und Bezjak ist ein Stinkstiefel.
Aber ich werde einen Teufel tun eine exklusive Kieler Sicht für bare Münze zu nehmen.