Beiträge von hlp

Ich frage mich bei den Turnieren immer wieder warum Weber so hoch gelobt wird. Er ist natürlich ein individueller super Spieler - ich sehe ihn gut auf RL, aber auf der Mitte macht er für meine Begriffe zu wenig für seine Mitspieler. Es wäre mal interessant wenn Knorr auf RM und Weber auf RL spielen würde.

Weber spielt doch nur RM weil wir keinen besseren haben. Knorr ist noch nicht so weit. Hoffentlich zeigt der mal die Entwicklung, die bei Drux, Mappes und Michalczik ausgeblieben ist.
    Ein Simon Ernst ist ja leider rausgefallen.

Für mich sind wir gerade im Rückraum nicht erstklassig besetzt, Ausnahme Weinhold. Aber auch wenn ich die Druxsche Spielerei auf Grund des hohen Wühlfaktors nur schwer ertragen kann, muss ich ihm aber auch zugestehen, dass er in einigen Situationen zu unrecht keinen Pfiff bekommen hat.
    Wenn ich das richtig mitbekommen habe kamen die "körperlos" agierenden Franzosen ohne Zeitstrafe aus. Respekt.
    Aber in Summe sind wir einfach nicht clever genug. Da kann man fast drauf wetten. Wenn es cruncht wird verkackt.

Man kann nur hoffen, dass der Rückraum nicht zu Würfen gezwungen wird, Ausnahme Weinhold. Die Außen auch wieder mit mehr Schatten als Licht.
    Ansonsten bitte möglichst IMMER den Kreis anspielen. Mehr bleibt ja eigentlich dann vorn auch nicht über. Ballgewinne hinten haben wir ja, weil die Franzosen auch alles andere als sicher sind, aber die haben aus dem Rückraum leider auch eine ganz andere Qualität im Abschluss. Vielleicht kriegen wir noch mal den ein oder anderen TG hin und dann bitte auch rein.
    Ne echte Chance sehe ich für unsere aber nicht.

ALF

Handelt es sich bei den Zahlen um solche von Welt- und Europameisterschaften, sowie Olympia?

Dann zählen bei den Quoten also auch die Leistungen von Teams aus z.B. Angola, Kap Verde oder Japan mit.

Ich bin mir nicht sicher, ob man daraus Weltklasse oder nicht ableiten kann.

Vielleicht kämen die Statistiken von Europameisterschaften dem Anspruch näher?

Ich verstehe Alfs Zahlen auch nicht. Ich habe eben mal in die Statistik der EM 2020 reingeguckt. Da hatten die beiden Spanier Fernandez und Gomez 85 und 78 %. Das ist für mich Weltklasse. Alle anderen Außen unter den Top 20 (kein Deutscher bei) auch deutlich über 70 %. Bei der WM 2021 ein ähnliches Bild. Kein Deutscher unter den Top 30 und die Top-Außen haben über 80 %, wie Gajic, Sole`oder Pellas. Alle anderen deutlich über 70 bis hin zu Descat mit 79 %.

Das ist ja fast schon ein Ritual. Ein Turnier geht los, Bundes-Uwe wird Thema Nr. 1 und die Kröstis verteidigen ihren Helden gegen die völlig ungerechten Anfeindungen aus Rest-Deutschland.
    Leute, seht es doch endlich mal ein. Das ist nur der pure Neid. Wir hätten alle gern den Bundes-Uwe. :lol:
    Man könnte sich aber auch fragen, warum diese Diskussion ständig wieder aufs neue losgeht und ob der Uwe da nicht auch ein klitzebißchen selbst auch der Auslöser für ist???
    Ansonsten halte ich es da mit einem meiner Vorredner. Er wirkt nicht wie ein Teil der Mannschaft. Einen unpassenderen Kapitän hat es wohl seit Pascal Hens nicht mehr gegeben.
    Der Uwe wirkt einfach nicht wie der Mittelpunkt der Mannschaft, sondern wie ein Fremdkörper. Viel netter kann man das eigentlich nicht formulieren.
    Aber natürlich ist der Uwe nicht der Sündenbock vom Dienst. Aber das er meilenweit von Normalform weg performt wird ja wohl auch keiner bestreiten können, der sich noch etwas Realismus bewahrt hat.
    Da gibts schon noch ein paar mehr Pappenheimer, die einfach nicht das spielen, was sie eigentlich können.

Nach 15 min feierte der Kommentator noch ab, dass wir keine techn. Fehler gemacht haben, da dachte ich mir schon, warte es mal ab und siehe da, dann ging es auch schon los.
    Wenn es um die Wurst geht machen wir zu viele Fehler, ob Fehlpässe oder Stürmerfoul oder liegengelassene 100-%ige.
    Lemke hat der Abwehr noch mal gut getan, aber so richtig TW-Leistung war nicht mehr da in der 2. Hz und vorne oder in der Vorwärtsbewegung eben zu glatt angestellt. Dujshebajev macht seine letzten 2 Würfe halt rein und wir treffen vorne 3x hintereinander die falsche Entscheidung, bzw. machen die Fehler und dann steht man eben zu Recht ohne Punkte da.
    Knapp daneben ist auch vorbei.

Bisher gut im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Der Rückraum darf gern noch etwas torgefährlicher werden, anstatt nun jeden Ball, auch den riskantesten noch zum Kreis bekommen zu wollen. Bitter bei Rückraumwürfen sicher, aber einen freien wegnehmen wäre auch mal nicht schlecht. So toll habe ich den Mitttelblock gar nicht gesehen, dafür kam mir zu viel bei Figueras an.
    Bundes-Uwe und die Nationalmannschaft wird kein happy End geben. Er spielt einfach beständig unterdurchschnittlich. Schiller scheint auch nicht die sichere Alternative zu sein.

Stimmt nicht ganz. Da die Wahl direkt nach dem Pokalgewinn war hatte ich da schon voraus gesagt, dass er gute Chancen hat.
    Das zweite ist, wer soll etwas davon haben ihn zu wählen. Dass er geht stand da schon fest und konnte also in der Beziehung nichts mehr "retten".

Deine Erklärung in allen Ehren, aber findest du das auch nur annähernd in Ordnung, wenn 1 Spiel zur Wahl des Spielers der SAISON reicht???
    Ich glaube die Theorie von "Ja!" war nicht ganz ernst gemeint.

Das ist doch nur ein weiteres Beispiel dafür, was diese Wahlen wert sind. Bester Spieler der Liga wird (für mich nachvollziehbar) Gottfridsson, 2. Sagosen, da gehts mir schon ein wenig nach Hype und Namen, dann kommt unser Magnusson, klingt für mich auch okay, aber der wird in MD hinter Green nur 2., sorry, alles irgendwie seltsam.

weil er mehr kreisklasse wie weltklasse gehalten hat,
    wechselt er nun ja auch nach paris....

Paris ist ja bekannt für ihre erfolgreiche Transferpolitik. Die leisten sich einen Mikkel Hansen als 7m-Werfer. Top.

die sind ja bekannt dafür, von handball gar keine ahnung zu haben... :D

Sind sie bekannt dafür, dass ihr Aufwand ihnen den CL-Titel eingebracht hat?

für mich hat green nun auch nicht so oft weltklasse gehalten-
    aber zumindest oft genug so gut gehalten, dass er dem scm etliche pu nkte gerettet hat und über die gesamtheit
    ein insgesamt sehr guter tw war.

Sagen wir mal solider Torwart. Wenn aber viele Clubs hinter dem SCM in der Tabelle ein besseres Duo als wir haben, finde ich das irgendwie komisch.

Ich glaube bei einigen verwässert wieder Greens lange Zeit hier und das er ein netter Typ ist, den Blick auf seine wahre Leistung. Er war sicher im EC-Finale der beste Mann und hatte da einen Riesenanteil, aber er kam nie über 32-33 % in der Saison und da haben einige schon sehr oft über jahre mehr gezeigt. Seine Schwankungen zwischen Weltklasse und Kreisklasse sind riesig und da war mehr Kreisklasse als Weltklasse dabei.
    Es ist ne Riesenchance endlich mal einen echten Klasse-TW zu holen, das Regal Jensen sollte es auf keinen Fall noch mal sein. Da muss mind. eine Regalreihe höher gegriffen werden.
    Und das alles ohne den Zeltplatz-Scout Tommy. Was soll das bloß werden?

Kleine Randnotiz.
    Auf der einen Seite die Aktion vor dem Anpfiff, auf der anderen Seite Ausbuhen der Deutschen während des Spielens der Hymne.
    Toll, da hat der Rinderwahn wohl doch viele Spuren hinterlassen.

Bei den Russen und Ungarn wurde auch gebuht und auch mal ein rechter Arm gereckt. Geht auch ohne Rinderwahn.

Es werden aber z. B. gefühlt immer mehr, die abseits des DFB ihren Weg gehen. Da sind bei der aktuellen U 21 einige Leistungsträger dabei und bei den Senioren Gosens, während die Hochgelobten Sane`, Gnabry und Werner lauf Marcel Reif Kinderfußball spielen. In diese Riege gehört dann auch noch der Kinderfußballer Draxler, der zum Glück nicht dabei war.
    Und das Ende der Passmaschine Kroos ist gefühlt auch schon vor ein paar Jaheren gekommen. Unser Fußball ist genauso in die Jahre gekommen wie der Trainer.
    Der modernere Kroos heißt Kimmich und der versauert als Rechtsverteidiger.
    Die Rückholaktion Hummels/Müller ist auch grandios gescheitert. Na klar, nachher hat man es immer schon vorher gewusst, aber 2016 oder spätestens 2018 hätte man bei Jogis Schüttelfrisur den Undercut ansetzen müssen. Aber da war der DFB wohl zu sehr mit den eigenen Intrigen und Akten vernichten beschäftigt.

Das wird wohl das 1. Mal sein, dass ich mich wohl emotional abmelden muss von Olympia und seinen Sportarten. Beim Handball erwarte ich mit dieser Truppe sowieso nichts. Das wird wieder Augenkrebs pur und Zitterhändchen hoch 3.

Da kann man doch gleich mal ausgeglichen in die Saison starten. Heimniederlage gg. Stuttgart, (Tobi 18 Paraden) und Auswärtssieg in Kronau, weil die mit Claus Theo Gärtner gegen den Abstieg kämpfen werden.

Jetzt kommt der Party-Crasher; warum so lange?
    Damit berauben wir uns wieder jeglicher Flexibilität.
    Wer weiß, ob Omi auch nur annährend noch mal so eine Saison aufs Parkett legt.
    Der Vorteil mag sein, spielt er in den Augen potentieller Interessenten gut, gibt es eine ordentliche Ablöse.
    Aber gut, gibt schlechtere Personalien und er hat ja wirklich geliefert. Nur sähe ich gern zwei unterschiedliche Typen auf den halben!
    Auf RL bitte um Wagner kümmern!

Nein, tun wir nicht. Wir setzen nur ein Zeichen an potentielle Interessenten. Wenn er die Arbeit einstellt wird der Vertrag halt aufgelöst. Als ob wir missliebige Spieler bisher nicht auch losgeworden wären.
    Warum sollte sich Wiegert um Wagner kümmern? Hast du die letzten Jahre im Schrank verpennt? Wiegert und ein 2m-Werfer? Habe ich da was verpasst die letzten Jahre?

Ich habe für heute Abend ein seltsam gutes Gefühl. Es wird sicher nicht diesen Spektakel-Fußball wie gestern geben. Dazu wird vor allem England zu vorsichtig sein, aber einer wird schon mal einen Klops einbauen und ich truste in Goretzka.

Die Titelflut geht weiter. Vielleicht noch den Fairplay-Pokal oder so????
    Hat der Guido eigentlich den Smart gewonnen? Ich hatte wieder vergessen zu tippen heute. Druff jeschissen. Kannix kriegt noch ne Buddel Uisge Beatha. Davon geht die Welt auch nicht mehr unter. Urlaub steht vor der Tür. Endlich.