Beiträge von hlp

Der Club bzw. Benno ist doch bei allen drei Spielern in einer relativ komfortablen Verhandlungspostion. Man kann die Verträge verlängern, sicher mit individuell verschieden langen Laufzeiten. Oder eben auch nicht, weil auf allen Positionen jetzt schon adäquate Alternativen im Kader sind. Außerdem ist der SCM als Verein für viele Spieler wieder sehr attraktiv als Arbeitgeber.

So komfortabel finde ich die Position des SCM jetzt nicht. Wir haben pro forma Spieler im Kader, die Mikas und Markos Positionen spielen, aber weder Gisli noch Flipsi oder Sully haben die Spiellenker- und Shooterqualitäten von Mika und Marko in ihrer besten Verfassung. Wenn man Mika und Marko aus dem Kader heraussubtrahiert sind wir klar schlechter als aktuell.
    Es wird verdammt schwer bis unmöglich Mika und Marko ohne Qualitätsverlust zu ersetzen. Obwohl Gullerud kein Schlechter ist, halte ich einen KM seiner Güte zu finden noch für am leichtesten.

Drei Verträge laufen zum Saisonende noch aus: M. Bezjak, M. Damgaard und M. Gullerud. Bin gespannt, was man da in nächster Zeit noch aus dem Hut zaubert. An Gullerud sind ja angeblich die neureichen Norweger von Kolstad Håndball interessiert. Bei Bezjak und Damgaard würde es mich nicht überraschen, wenn es sie zurück in die Heimat zieht. Verlängerungen mit allen drei Spielern, wären aber auch jeweils eine Option.

Option vielleicht, aber mit äußerst geringer Wahrscheinlichkeit. Das mit Damgaard sieht schon sehr nach Abschied aus. Vielleicht sogar ganz vom Handball und nicht nur aus MD.
    Mit Bezjak zu verlängern wäre ja bei einem Spieler dieses Alters Premiere, nachdem das ja mit Bartosz und Zeljko nicht geklappt hat. Der letzte Oldie mit Verlängerung bei uns war der Absolute. Im Vergleich zu dem halte ich Markos Wert für das Team aber noch für etwas höher. 1-2 Jahre hat Marko sicher noch im Tank, wenn die Spielzeiten gut verteilt werden.
    Wenn Gullerud gehen würde wäre das ja fast schon ein bißchen tragisch. Der SCM wollte ihn schon mit Anfang 20, da hat er uns einen Korb gegeben, um dann 1 Jahr später nach Minden zu gehen. Der SCM will ihn immer noch und er kommt mit ein paar Jahren Verspätung, um dann gleich wieder mit der nächsten Vertragsphase in die Heimat zu verschwinden.
    Na ja, wir haben ja zum Glück noch den Mo. :unschuldig:

Lassen wir uns überraschen. Wer in der zweitstärksten Liga der Welt gute Noten vorzuweisen hat, kann per se nicht schlecht sein. Mich macht nur etwas stutzig, dass er von Montpellier nach Chambery gewechselt ist. Hatte Montpellier einen so guten Torwart, dass es für ihn besser war nach Chambery zu gehen? In Kiel kamen ja auch viele sehr gute Keeper nicht an Omeyer vorbei.

Das ist auch haargenau mein Problem mit seiner Vita. Von Chambery nach Montpellier hätte sich irgendwie besser angehört. Wobei er ja mit dem Wechsel nun zu uns sowieso weg wäre. Montpellier und uns sehe ich ungefähr auf einem Level, mit leichtem Plus für uns. Montpellier hat zu viel Substanz verloren.
    Ich hätte mir zwar gewünscht, dass ich mit der Personalie mehr anfangen kann, aber das muss ja nix heißen. Gerrie Eijlers war zwar aus der Liga bekannt, auch nicht der Mega-Name, aber dafür ein prima TW. Also warum nicht? Wird schon werden.

Für mich ist es ein bißchen überraschend, dass eine Truppe, in der über viele Jahre ein absoluter Handballversteher wie Andy Schmid der große Spiritus Rector war, ganz offensichtlich trotzdem auch noch einen starken und kompetenten Trainer braucht. Das dieser nicht Claus Theo Gärtner ist, war mir aber schon vor längerer Zeit klar.
    Manch einer ist eben nicht mehr als ein guter Assi. Die Konkurrenz sieht es mit Freude. Wenigstens diese Saison könnten die Kröstis die Rolle übernehmen, die lange der MT auf den Leib geschrieben schien.

Unser Benno ist übrigens nach dem Abgang von Tommy der neue Scout. Der neue TW-Trainer ist der LAG der Mutter der Gebala-Brüder. Fast so gut das Ferienhaus von Tommy in Schweden und dem Bäcker, wo man dann einen LA trifft.

Dem Antoni dann viel Glück bei uns. Mit Japan als Nati-Trainer wird es auch ein paar Flugmeilen geben.

Ich habe unseren Ex-Campingplatz - Scout gestern neben Don Carlos auf der Barca - Bank gesehen. Der Tommy ist schon ein begnadeter Kuckuck. Wo der überall unterschlüpft. :lol:

Wullenweber ist allerdings auch eine Wundertüte, was seine Verletzungsanfälligkeit betrifft. Hochveranlagt ist er alle Mal und m.E. sogar mit größerem Talent ausgestattet als der letztes Jahr so gehypte Hendrik Wagner.

Apropos Hypes. Von Heymann und Metzner habe ich auch schon länger nix spektakuläres mehr gesehen oder gehört. Metzner war wohl verletzt. Knorr bleibt auch abzuwarten. Aber bei Kronau beginnt die Zeitrechnung wohl erst richtig neu mit Hinze und ohne Schmid.

Habe die Restspielzeit nicht auf dem Schirm, aber es war knapp und Leipzig geht auf Manndeckung weit in unserer Hälfte, warum die Auszeit da per se unsportlich sein soll, weiß ich nicht, was dann in der Auszeit gesagt wurde, habe ich in der Halle natürlich nicht mitbekommen. Daher nochmal die Frage, was B.W. so unsportliches gesagt hat, dass die Wogen hier so hoch schlagen.
    Zum Spiel, die Magdeburger Arroganz wäre durch die Leipziger Bissigkeit fast bestraft worden, ich hatte das Spiel schon weggehen sehen...warum Kay aus der Kiste die blasse Oma Inge nicht wenigstens kurzzeitig entlastet hat, ist mir ein Rätsel und war schon in HZ überfällig.

Er sagte sinngemäß, dass es ihm scheißegal ist, ob die anderen die Regeln kennen oder nicht und er war dabei auf bennomäßigen 300 Puls. Könnte mir vorstellen, dass vorher von der Leipziger Bank auch Spitzen zur Auszeit kamen und vielleicht hatte sich da auch während des Spiels was aufgebaut.
    Regel ist nun mal so. Meine Meinung ist rein persönlich, Auszeit gerechtfertigt, wenn sie noch konsequent einen Abschluss nehmen. Zum Uhr runterprellen braucht es keine Auszeit. Das sollte ein Haudegen wie Bezjak auch ohne Wiegert hinkriegen.

[

Was ist daran irreführend?? Na gut - so ganz normal bin ich nicht. Aber wer ist das schon?

Und Hermann ist einfach mein Nachname. Katja Hermann

Das weiß doch jedes Kind Katja. Du bist eben eine Person des öffentlichen Lebens. Du schrubst aber selber mal kürzlich, "selbst ist der Hermann". Könnte auch "selbst ist die Hermann" gewesen sein. Ich weiß es nicht mehr. Kurzer Schwenk zu möglichen Wirrungen im Genderismus, mehr nicht.

Wiegert war enttäuscht vom Zuschauerzuspruch und das verstehe ich. Den Schmedt mit seiner teflonglatten (man ja nur nix unbequemes sagen) Art verstehe ich nicht und es ist einfach auch unehrlich. Der Club braucht jeden Zuschauer und jeden Euro.

Gegen uns hat er aber ungefähr genauso wenig gehalten wie bei uns bis auf die Rückrunde und Ausnahmen. Aber wir wollen mal nicht aus 1 Spiel irgendwas rausdeuten, was da nicht reinzudeuten ist,... oder so. Ich werde diese Saison jedenfalls öfters mal nach Stuttgart schielen.

Auf Katjas Einwand habe ich gewartet, allerdings nicht bezüglich der Fahne, sondern eher deswegen.

Zitat von »hlp«

In unserem Kader verstehe ich nur 1 Position nicht und das ist Preuss. Der ist einfach zu entbehrlich,

Ganz toll du alte Petze. Vielleicht hat sie es ja überlesen und jetzt kriege ich vielleicht nie wieder eine Antwort, die mir hilft. Wenn "Hermann" die gleichen Spiele sieht wie ich, sollte sie aber auch sehen, dass es mit dem Mo noch nicht so richtig das Gelbe vom Ei ist. Und da ich nicht mit Dörk Leinwandowicz beim Training hospitiere, kann ich mir eh über nix anderes ein Urteil erlauben.

Zitat von »hlp«

Editha: Ich finde unseren Kader nicht mehr in der alten Heimat, nur das Mannschaftsfoto. Bin ich zu blind oder wurde die Einzelübersicht der Spieler entfernt?

Ist doch immer zu Beginn einer neuen Saison so. Kam immer etwas später, da die Einzelfotos nicht fertig waren, die Beschreibung unvollständig ist oder einfach keine Zeit/Lust/ Erlaubnis da ist. Oder man sich noch nicht einig ist, wer alles dazu gehören darf! ;)
    Heutzutage darfst Du nicht drängeln - alles zu seiner Zeit.
    So wie ich auch warten musste, dass ich wieder unsere Fahne präsentieren darf. Hallenboden - also Erdgeschoss ist mir untersagt - aber vom Rang oder auf der Ecke, wo sonst Stehplätze sind, darf ich aktiv werden.
    Also - ganz locker. Alles kommt, wie es kommt.

Danke sehr, gute Frau mit den vielen Namen und dem einen irreführenden. (Hermann).