Beiträge von hlp

Wenn dieses Thema für dich so essentiell ist, dann mach doch einfach dafür einen eigenen Thread auf. Diese intellektuelle Hürde wirst du ja noch überwinden können.

Du bestimmst nicht über welche Hürden ich gehe, duuuuuu nicht. Und benimm dich, sonst petze ich es dem Lord Vader. :lol:

Könnten wir, nur für einen kleinen Moment, mal so tun, als ob es hier in diesem Thread um die Fußball-Europameisterschaft geht? Dieses permanente off-topic Gesabbel nervt

Der Regenbogen gehört auch zum Fußball und darum müssen bestimmte Dinge auch wenigstens mal "andiskutiert" werden. Die freiwilligen Helfer der Deutschen Foren-Volkspolizei nerven übrigens auch. Und Gesabbel schon mal gar nicht du Vogel.
    Das Ergebnis ist mir scheißegal, Hauptsache die Engländer machen ihren Kniefall und Manu trägt die Regenbogenbinde.

Ich kann nachvollziehen was du schrebst bzgl. Sättigung und Nervfaktor, aber ist nicht genau das der entscheidende Punkt? Wer aufgrund seiner offen ausgelebten sexuellen Orientierung oder seiner Hautfarbe im Alltag tagtäglich Diskriminierungen erlebt (mal direkt ausgesprochen, mal als Andeutung hinter vorgehaltener Hand), der hat nicht die Möglichkeit zu sagen "Heute habe ich mal keine Lust darauf" oder "Das ist mir jetzt zuviel". Ich denke, niemand erwartet, dass Du Dein Leben komplett auf den Kopf stellen sollst, aber es ist meiner Meinung nach wichtig immer wieder auf Mißstände in der Gesellschaft hinzuweisen - egal ob es Diskriminierung, Tierleid, Umweltzerstörung oder Kriege sind. Es ist traurig, dass z.B. Deine Nichte aufgrund ihrer Partnerschaft zu einer Frau von der eigenen Mutter verstoßen wurde. Realistisch betrachtet wird wohl keine geschwenkte Regenbogenfahne etwas an der Einstellung dieser Mutter ändern. Aber in meinen Augen ist es wichtig, dass die Kinder aufwachsen mit Wissen, dass niemand aufgrund seiner Herkunft, seines Aussehens oder seiner sexuellen Orientierung beurteilt bzw. gar verurteilt werden sollte. Die heranwachsende Generation ist es, die die Zukunft unserer Gesellschaft prägen wird und denen von mir aus ruhig jeden Tag gezeigt werden darf, dass es Misstände gibt, aber dass die Menschen es selber in der Hand haben auf diese Missstände hinzuweisen und sie zu ändern - selbst wenn der Einzelne nur einen ganzen kleinen Beitrag dadurch leisten kann, dass er ein Regenbogen-Fähnchen schwenkt.

Ja, das ist doch genau meine Rede, aber trotzdem bin oder fühle ich mich nicht von allen Missständen dieser Welt gleich angesprochen und gleich berührt und das 365 Tage rund um die Uhr. Ich lebe das schon so, dass ich mich nicht schämen muss, aber ich brauche auch mal Ruhe und nicht ständig Dauerempörung bis zum Anschlag.
    Was ich zum Stichwort Penetranz noch vergessen habe, mir geht diese ganze hippe Symbolik auf den Sack, die letztendlich nur an der Oberfläche kratzt und mit der sich die Insta-Gemeinde ein gutes Gewissen und einen schlanken Fuß macht. Da gehören auch die Politiker dazu, wie Söder, der einen Baum umarmt und dann wahrscheinlich gleichzeitig für Glyphosat ist.
    Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausdrücke. Mich nerven nicht die Demos und Themen für oder gegen die was unternommen wird, sondern solche Aktionen wie Eiswürfel übern Kopp kippen und klatschen auf dem Balkon und eben aktuell die Regenbogengeschichte. Symbolik, die nicht wehtut und die aber auch nix bringt unterm Strich.
    Ich bin dafür die Politik viel derber mal in die Eier und die Stöcke zu treten, richtig Rambazamba vor dem Reichstag z.B. Da gehört der Protest hin, weil da drinne die Typen sitzen, die daraus verbindlich Recht machen müssen.
    Was ist denn dagegen ein buntes Fußballstadion??? Da gibt man den Hochleistungsbremsen aus der Politik sogar noch ne Bühne sich da schnell mal wahlkampfwirksam mit ner bunten Fahne einzureihen.
    Aber wenn es ernst wird, wenn die Gesetzesanträge eingebracht oder verhandelt werden, dann kommen wieder die Monsanto-Lobbyisten durch die Hintertür, halten noch ein paar Kirchenfuzzis die Tür auf und dann ist es wieder Essig mit der schönen neuen Welt, weil es abgeschmettert wird.
    Das ist es was mich richtig nervt.

Wir sind hier aber im Melsungen-Fred und da wird gemeckert und geschimpft und nicht optimistisch in die Zukunft geguckt. Um der Strafe wegen der OT-Allergie vom dunklen Lord, (der hier..."ich bin dein Vater...") zu entgehen, baue ich noch flugs einen Turngemeinden-Bezug ein.
    Ich schlage einen Ringtausch vor. Firnhaber nach Burgdorf, Martinovic nach Melsungen, (schade, da verlernt er alles und wird reich und fett) und dafür Salger nach Essen, der passt in die 2. Liga.

Na ja, mit Halsschmerzen geht man ja auch nicht zum Arzt. Ansonsten finde ich nur, dass du dich da etwas sehr reinsteigerst.
    Zur Penetranz nur kurz, die kommt hauptsächlich übers TV und das Internet. Man kann dann einigen Dingen kaum ausweichen. Da tritt bei mir eine Sättigung mit leichtem Nervfaktor ein, bzw. ich stumpfe ab, egal ob das Coronazahlen oder Bombenattentate in Bagdad oder Syrien sind. Finde ich alles nicht gut, toleriere ich auch nicht, aber andererseits will ich das angesichts eigener Ohnmacht auch nicht jeden Tag sehen. Deshalb ignoriere ich das nicht, toleriere es nicht, sondern lebe lieber, was ich so kann. Meinen Regenbogenbeitrag leiste ich auch durch gelebte Normalität mit queeren Freundinnen und meiner Nichte und deren Frau z. B. Ist auch immer noch nicht so normal wie es sein sollte. Die Mutter meiner Nichte hat diese wegen ihrer sexuellen Orientierung verstoßen. Das hätte ich eher von meinem stockkonservativen Vater erwartet. Aber nein, es kam anders.

Man könnte aber auch einfach mal akzeptieren, dass dem einen vielleicht der Tierschutz wichtiger ist, der andere sich für autofreie Innenstädte begeistert und ein(e) Dritte(r) will die Gender-Gap schließen und die alle wiederum können oder wollen nicht den gleichen Enthusiasmus für alles aufbringen. Ich finde das eigentlich ganz normal und menschlich, so lange nicht jeder jedem erklären will, dass sein Problem das allerwichtigste ist.

Unter dieser Betrachtung frage ich mich dann natürlich auch, ob der Münchener OB Reiter mal mit den Kollegen und Innen aus seiner BT-Fraktion gesprochen hat???
    Zeit-Artikel
    Ändert aber nichts daran, dass die Regenbogenfähnchenschwenker ja nix böses wollen und der Viktor ist auch nicht nur wegen der Homophobie ein A...lo...

Ich freue mich auch auf den HSVH. Das letzte Spiel hatten wir aber doch gewonnen, oder?

Das letzte offizielle Wertungsspiel müsste am 10.03.2015 gewesen sein und da haben wir in HH 33:29 verloren. Das Hinspiel am 08.10.2014 in MD haben wir auch 25:26 verloren.
    Die Spiele der Saison 2015/16 sind ja alle annulliert worden. Da finde ich jetzt auch keine Ergebnisse mehr und selbst wenn wir da gewonnen haben sollten, hats am Ende nichts gebracht.

Am 17. Mai sollte die Regenbogenfahne überall wehen. Das passt und würde auch von mir befürwortet werden.
    Aber schön langsam ist das ganze Regenbogen über alles andere zu stellen wirklich schon für viele Menschen ein Problem, siehe Posting oben.
    Man muss schön langsam aufpassen hier nicht kontraproduktiv zu einer durchaus berechtigten Sache zu werden.
    Für viele ist es absolut okay das man gegen Diskreminierung Zeichen setzt, aber schön langsam ist es zu viel.

Sehe ich genauso. Wir haben hier ein seltenes Talent, (weiß nicht wie das in Austria ist?) jedes Thema regelrecht tot zu quatschen. Es steigert sich bis zur Hysterie und von einer Woche zur anderen hört man dann auf 1x gar nichts mehr, weil die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird.
    An der Noblesse des Anliegens gibt es nix zu deuteln, aber die Penetranz nervt und die nicht unnatürliche Reaktion ist dann, ... gibts nichts wichtigeres ???
    Und dann wird es gefährlich.

1 Tor entscheidet darüber, ob Schland als Gruppenletzter ausscheidet oder AF in Wembley spielen darf, Wahnsinn. Auch wenn der Löw für mich ne komische Type ist, so ein Ende hätte ich ihm auch nicht gewünscht.
    Aber was er mir mal erklären muss, warum durfte der Hr. Sahne heute 90 min lang Mager-Quark spielen? Der war ja völlig indisponiert. Mit so einem kannste im Turnier nix reißen. Kein Zufall, dass uns mit Goretzka ein Spieler der eher kernigen Sorte gerettet hat.

Letztendlich war der große Hassgipfel, die Battle von Nordhessen doch leider, aber erwartbar, nur ein Sturm im Wasserglas. Da gingen die Melsungeer Foren-Ultras deutlich steiler als die Spieler. Ist wahrscheinlich auch besser so, schließlich müssen die ja in ein paar Tagen wieder zusammen spielen. Das die Turngemeinde ohne innenblock spielen musste war natürlich für Berlin dankbar. Das einzig echt interesssante an dem Spiel war für mich die Performance der Natiionalspieler und die war auf beiden Seiten nicht schlecht. Kühn sogar mit überraschend vielen guten Anspielen. Vielleicht hat auf Melsunger Seite das letzte unbedingte Aufbäumen gefehlt, aber zum Drops haben sie sich nicht gemacht. Das macht man eher mit einem 20:28 gg. Burgdorf.

Was Olaf Thon erzählt ist aber auch schon seit 10 Jahren der selbe Käse und es wird dadurch nicht richtiger. Fakt ist, dass die Engländer keine schlechteren Fußballer als wir haben, auch bei den Jungen. Havertz, Wirtz, Sane`, Gnabry, Werner oder Mount, Foden, Rashford, Bellingham, Sancho, Saka ist wahrscheinlich nicht viel auseinander. Der Innenblock mit Stones, Mings oder Maguire ist auch nicht schlechter als Hummels, Rüdiger oder Ginter. Mit den Außenverteidigern könnte man weitermachen. Sie haben gerade keinen Gosens on fire, aber Walker, Shaw, Chilwell, Trippier, James, wo spielen denn die? Bei absoluten Topclubs wie Atletico, Chelsea, ManCity oder ManUtd. Henderson kommt aus einer langen Verletzung und Rice und Phillips sind jetzt nicht die großen Kreativkünstler. Die kommen nun auch nicht von absoluten Spitzenclubs, ebenso Grealish, wobei der was kann. Komischerweise spielen immer die eher hölzernen Rice und Phillips. Vielleicht ist Southgate ein Schisser und spielt englischen Catenaccio.
    Will Thon auch noch Sterling oder Kane die Qualität absprechen? In welchem Schrank hat der die letzten 10 Jahre verschlafen???
    Wenn die Engländer nicht aus dem Quark kommen würde ich mal über den Trainer nachdenken, aber sicher nicht über das Spielermaterial.

Sehe ich auch so. Man kann natürlich das MT-Bashing zum Gewohnheitsding erklären, aber das wird der Sache nicht gerecht. Sicher ist Golla ein Spieler wie er nur alle 20 Jahre in ganz Deutschland hochkommt und ein Verein bringt vielleicht nie wieder so einen Guten heraus, aber die anderen Genannten sind vom Niveau nicht schlechter als diverse andere, die von den Füchsen oder vom SCM kamen und mangels Klasse und Platz im Profikader ihr Glück bei etwas kleineren Clubs suchen müssen.