Beiträge von hlp

Man könnte auch sagen, das sind die Fragen , die sich immer und bei jedem Neuzugang stellen. Es ist also das normalste von der Welt. Aber dazu kann man ja eine Meinung oder ein Gefühl haben und da war meins bezüglich Weber schon mal besser. Alles andere wird man sehen. Das ist natürlich alles Spekulatius jetzt.

Ja, fällt mir zwar nicht leicht, aber der Biggest Benno of all times hat auch gut Einfluss aufs Spiel genommen. Die Kritikpunkte sind Dauerbaustellen, aber daran wird sich auch nix mehr ändern und es ist auch nicht mehr nötig, (wie Steinert auf reinen Abwehrspieler beschränken z. B.) oder die Performance von Maggi Gulle und dem Drehrumbumm mit der Nr. 95.

Bela Rethy spricht schwedisch?

Spanisch. kommt mir jedenfalls so vor. Also genau genommen verstehe ich bei Rethy immer La Estacion, weil ich nicht über den gleichen Zeichenvorrat wie die Thüringer Graphitplatte verfüge.
    Heute noch die alten DDR-Recken zu bringen finde ich übrigens auch bescheuert. Es ist VERGANGENHEIT. Die mögen gute Fachleute gewesen sein und bei Weise und Hempel gehe ich noch halbwegs mit, aber die haben alle zu viel gequatscht, warum weiß ich nicht. Vielleicht weil sie vom Radio kamen oder nebenbei noch weiter machten.
    Ich zähle zu denen, die nicht alles erklärt haben wollen, was sie sowieso sehen oder schon seit Urzeiten wissen. Diese DDR-Laberschule wird heute von Petrzika und Mallwitz fortgeführt. Man darf es mögen, aber ich nicht.
    Zurück zu Rethy. Der wird im Alter immer anstrengender. Da höre ich lieber Claudia Neumann. Die Referenz beim Fußball war für mich früher Marcel Reif und heute ist es Wolf Fuß.

obotrit
    Ich wundere mich ehrlich gesagt etwas über Deine Skepsis wegen Flipsi W. Ein Spieler mit seiner Dynamik passt doch perfekt ins Konzept des SCM. Und er kanns auch aus der Ferne und da hapert es doch bei Euch etwas. Mit Ausnahme von M. Damgaard ist da ja nicht viel.........

Was er theoretisch kann wissen wir alle, aber wann hat er das zum letzten Mal gezeigt? Beim Sieg gg. Göppingen hatte er mal wieder ein auffälligeres Spiel und das war Ende Mai. Ich hoffe, er schont sich schon für uns, obwohl genau das die Einstellung ist, die keiner braucht.
    Ansonsten steht er meist klar im Schatten von Witzke. Meine Freude über diese neuerliche Heimholung war kurz nach Verkündung deutlich größer als jetzt.

Zum Spiel nur kurz. Tobi hat mächtig einen abgerissen und so viele Freie und 7er, Klasse. Wäre, wäre Fahrradkette, aber beide Parteien dürften etwas wehmütig geworden sein, dass die Entscheidung Weggang so früh getroffen wurde. Je öfter Tobi jetzt spielt, desto besser wird er auch. Unser Kreisspiel war wieder mal eher schwach, Oma Inge und Mika aber offensiv im Soll. Mikas Timing bei den Pässen war zwar schon mal besser, aber seine Abschhlüsse waren Klasse. Marko mit Licht und Schatten, wobei der Schatten mit zunehmender Spielzeit länger wurde. Wahrscheinlich wurde die Zunge auch länger. Der Käpt`n hat mir nicht so besonders gefallen, die Außen waren solide. Insgesamt eine gute Mannschaftsleistung.
    Bei den Kröstis werden die Heldenspiele des Andy Schmid auch immer weniger und auch den Rest des Rückraums fand ich nicht pralle. Lagarde wäre einer, der vom Spielertyp her auch zum SCM passen würde, aber den ziehts ja zurückk in die Heimat. Nilsson und Lagergren blieben wieder vieles schuldig und Kirchenglocke hatte auch schon bessere Spiele.
    Der Kohlbaccher ist offensiv eine Waffe, aber defensiv fand ich ihn immer schon, auch gestern, teilweise ungeschickt oder überhart. Dafür hat er vorne oft die Blitzfallsucht. Wahrscheinlich würde ich es clever nennen, wenn er in meinen Reihen spielen würde, aber so ging mir das doch öfters gewaltig gegen den Strich.
    Liebe Jenny, dem Klaus Theo Gärtner bitte einen Rentenvertrag geben. Den Hinze braucht ihr nicht. Der Klaus wird das schon wuppen.

Ich glaube, dass Flensburg auch nicht nur von seiner Brückenkopf-Funktion nach Dänemark lebt, Wetzlar (Seipp?) ist für mich seit Jahren ein Hort soliden wirtschaftens und in MD geht die Nörgelei an Schmedt auch nie in die Richtung seiner Qualitäten als Kassenwart. Das wären jetzt mal positive Beispiele. Auch der Bobby Glitter vom Big City Club hat bestimmt schon die eine oder andere Puseratze aufgetan.
    Das wären nur so aus der Hüfte mal ein paar positive Beispiele.

Hannover hat zwei mal über ihre Verhältnisse gespielt bzw. die Konkurrenz war trotz besserem Kader schwächer. Der Trainer hat auch viel ausgemacht. Die finanziellen Mittel wurden nach und nach weniger, dazu die Pandemie - wenn kein Geld da ist, soll Christophersen die Spieler aus eigener Tasche bezahlen?
    Ihm einen Strick daraus drehen zu wollen, dass er mit Ortega verlängert und der sich kurz darauf entscheidet, doch gehen zu wollen, finde ich ungerecht. Die Entwicklung mit Pascual war nicht abzusehen, sonst hätte Ortega ja wohl nicht verlängert.

Hannover macht aus begrenzten Mitteln sehr viel, man sollte sich nicht an den Platzierungen der letzten Jahre messen.

Ich habe nirgendwo gelesen, dass dem Sven Sören irgendeiner einen Strick aus irgendwas gedreht hätte. Wenn er mit den Finanzen nix zu tun hat, (wusste ich so nicht) kann man ihm das auch nicht vorwerfen.
    Es bleibt aber der Fakt, dass permanent Leistungsträger weggehen und offensichtlich die Kohle knapp wird. Auch wenn es ein anderer zu verantworten hat, egal, aber in der Metropolregion Hannover, (lt. Strukturatlas nicht gerade die schwächste Region Deutschlands) sollte es doch möglich sein mal ein paar Mio. für den ordentlichen Betrieb eines Handball-Clubs aufzutreiben.
    Ach so, und Pandemie ist überall, nicht nur in Hannover.

Gegen Ludwigslust hatte Tobi ja wieder einen Rückfall in alte Turnbeutel-Zeiten. Ich sage jetzt mal was ganz verrücktes. Wir werden gg. Kröstingen sicherlich etwas mehr TW-Leistung benötigen als gg. Ludwigsfelde. Sie kann gerne auch von Niclas Behrendt kommen, aber von einem muss sie kommen.

Christophersen wird allgemein gelobt und geschätzt und er kommt auch medial und rhetorisch astrein rüber, aber Fakt ist doch auch, dass Burchdorf seit Jahren auf dem absteigenden Ast ist. Die Fluktuation ist beängstigend und Abgänge wie Olsen, Jönsson, Häfner, Kastening, Martinovic ..... werden zunehmend schlechter aufgefangen. Der massive Einsatz der Jugend ist zwar sehr löblich und da sind auch echt gute jungs dabei, aber das ist doch wohl mehr aus der Not geboren als das das so gewollt ist. Dazu noch das Theater mit der Spielstätte.
    Also woher kommt die positive Christophersen-Bewertung?

Kiel zu gratulieren wäre auch noch zu früh, aber ich glaube dran dass sie die letzten 3 Spiele schaffen und dann würden sie auch verdient Meister werden..

Endlich mal einer mit der richtigen Einstellung. Dieses gegenseitige sich schon vorher gratulieren wenn noch 5-4-3 Spiele zu spielen sind, ist dermaßen bescheuert, da kommt mir der Grünkohl vom Frühstück hoch. :pillepalle:
    Meine Fresse, über Wahrscheinlichkeiten muss man sich sicher nicht streiten, aber irgendwie müssen die Spiele auch erst mal gespielt werden.

Die hohe Belastung ist unbestritten, aber sie trifft nicht nur Kiel und Flensburg. Auch wenn die CL sicher noch ein paar Spiele mehr sind als die EL, aber konkret fällt doch Flensburg ihr schmaler, aktuell noch zur Verfügung stehender Kader auf die Füße. Bei den Kielern ist doch außer Wienczek auch alles an Deck oder vergesse ich da einen? Bilyk, klar, aber da wurde ja wenigstens nachverpflichtet.
    In den Vorjahren waren gerade die Berliner davon schwer getroffen, dieses Jahr haben sie Glück, wir auch und wenn man es mal an den Gegnern festmacht, haben ja auch nicht so viele Teams die Grundqualität eine Truppe wie die Flensis überhaupt zum stolpern zu bringen. Gegen uns haben sie auch ohne Gottfried gewonnen und (sorry, soll nicht überhbelich klingen) Nordhorn oder Coburg schlägt die SG auch mit 8 Mann.
    Also zusammengefasst, würde ich als SGler nicht so sehr mit den Umständen wie lange Saison, Belastung oder Corona hadern, sondern ich sehe das eher als Verletzungspech.

Das ist original Bruno Labbadia und damit zitierfähig. "Das wird über die Medien alles hochsterilisiert."
    Und die Jogi-Boys haben sich original an Thomas Icke Häßler gehalten. "Wir wollten auf jeden Fall kein Gegentor bekommen und bis zum Gegentor hat das auch prima geklappt."

Puh, Feuchtbiotop unter der Maske. Was ein schöner Besuch im Tropenhaus von der Europa-Hochschule Flensburg.
    War echt geil wieder mal ein Heimspiel mit vielen Fans.
    Herzlichen Glückwunsch an Berlin, die in der entscheidenden Phase die besten Argumente hatten. Drux war stark, Andersson, Wiede und vor allem Hans the Machine Lindberg. Man muss es neidlos anerkennen, am ENde haben die Körner bei uns gefehlt.

War das nur gestern ein Tropenhaus oder hat die Halle bei entsprechendem Wetter immer diese Probleme?
    Was wäre gewesen, wenn da 6300 drin gewesen wären? Hätte es dann geregnet? ?(

Der 2-Tore-Sieg gg. den einen arg dezimierten BHC gibt hier zu Hoffnungen auf einen souveränen Sieg gegen uns Anlass, Heidewitzka Herr Kapitän, das ist mal ne Ansage.
    Aus Kurpfälzer, Kraichgauer, was auch immer Sicht, würde ich mich eher an der Bilanz gegen uns erfreuen, aber das letzte Spiel, na ja, wird man alles sehen.