Eine Eigenart der Duelle gegen die Küsten-Kuddels ist ja schon seit Jahr und Tag das sich gegenseitig stark reden bei eigener Kleinrederei. Haben wir so nur noch gegen die Füchse. Seit Alters her sind das Spiele mit vorher 10 Verletzten auf jeder Seite, die keiner gewinnen kann, aber Wunderheilungen en masse gibt´s regelmäßig zu sehen.
Also vor dem Spiel werde ich jetzt nichts mehr unken und mich einfach nicht überraschen lassen.
Beiträge von hlp
-
-
Zahl der Besucher spielt ja vielleicht auch noch ne Rolle. Beim Handball naturgemäß alle zur selben Zeit, Museum hat Zeitfenster, also gesteuert. Kann man also auch nicht wirklich vergleichen. Aber Sexy Anhalt scheint ja dann härter als NRW zu sein, weil unter 35 sind wir in MD schon eine Weile. Es bleibt schwierig.
-
Ich habe für Freitag Museumskarten in Potsdam. Keine Testpflicht, nur AHA, Inzidenz 15. Magdeburg hat Inzidenz 28. Gibts da irgendeine Grenze, bei deren Unterschreitung auch die Testpflicht wegfällt oder ist das wieder willkürlich und jeder macht es so, wie er es für richtig hält?

-
Die Wahrheit ist auf der Platte. Steinert hat ja gegen Minden in der Endphase zwei Raketen abgezogen. Aber wahrscheinlich gegen das ausdrückliche Verbot von Benno.

Ob nun gegen Verbot oder nicht, aber das einfache Tore aus dem Rückraum nicht Wiegerts 1. Wahl sind hat er ja nun oft genug gesagt und ich würde das auch alles noch besser verstehen, wenn wir super KM hätten, die beständig gefüttert werden und gnadenlos einnetzen, haben wir nur leider nicht und im Falle Steini kommt noch dazu, dasss Wiegert ihm vielleicht gegen Minden vertraut ein paar min zu spielen, aber gegen Flensburg wird Omar das Spiel wahrscheinlich auf allen vieren beenden müssen und Steini darf derweil draußen sitzen bleiben. -
Das soll kein wettjammern werden, aber uns fehlen konkret 2 Rückraumspieler, die der Wiegert auch einsetzen würde. Das er Steinert partout in der Offensive nicht bringen will ist seine Marotte. Also spielen offensiv bei uns 3 Rückraumspieler durch. Und genau das wird gegen euch nicht reichen.
-
Ich finde allerdings das das ein bisschen hinkt. Ich will die Hygiene-Konzepte im letzten Herbst bei keinem der Beteiligten kritisieren. Aber wir müssen auch bedenken, das wir im Herbst im September/Oktober die zweite Welle im Hintergrund hatten, die sich langsam aufgebaut hat. Ich weiß nicht ob man so simpel sagen kann hier und da ist doch nichts passiert? Hat man das wirklich überall nachvollzogen? Bei den Demos gibt es als Beispiel ja nun Studien.
Das zweite Element was sich einfach geändert hat, ist die britische Variante, die sich schneller überträgt als die ursprüngliche. Die war im Herbst noch nicht da und ist jetzt die dominante in Deutschland.
Wenn daher Veranstalter andere Regeln als im Herbst präsentieren, handeln sie für meine Begriffe erst einmal verantwortungsbewusst. Ich gönne jedem der jetzt die Chance auf einen Hallenbesuch erhält, ich will halt aber wenn sich die Gelegenheit ergibt auch mal wieder in die Halle und dann nicht gesagt bekommen: Tja, wenn wir im Juni doch nur besser aufgepasst hätten. Wir waren hier halt schonmal...Schritt für Schritt scheint mir einfach sinnvoller, lieber mal mit einer Vorsichtsmaßnahme mehr als weniger.
Ich habe jedenfalls keine großen Nachteile dadurch. Vor zwei Wochen habe ich etwas zur Reperatur in den Media Markt gebracht, mit Terminregistrierung. Jetzt kann ich morgen ohne alles dahin. Schritt für Schritt. Das die Sportsaison nun fast vorbei ist, ist tragisch, aber wir haben doch überhaupt nicht mehr gerechnet das das jetzt alles so überhaupt passiert.
Ich möchte hier ebenfalls nichts im klein-klein kritisieren oder bewerten, im Gegenteil. Ich sehe das rein grundsätzlich.
Mit einem Teil der Argumente wie Mutationen oder keiner genauen Erhebung, wer sich wo angesteckt oder nicht angesteckt hat, könnte man auch den ewigen Lockdown begründen.
Wir haben jetzt die vietnamesische Variante und es wird wahrscheinlich auch nicht die letzte sein, aber das ist nun wirklich grippeähnlich. Auch da gibts jedes Jahr neue Impfstoffe, die mal besser, mal weniger gut helfen. Da kommen jetzt noch Maske, Abstand, Hygiene, ggfs. Luftfilter dazu, Einlasskontrolle mit Test und Nachverfolgungsmöglichkeiten über Apps, Listen, was auch immer.
Mehr kann man doch gar nicht machen und wem das noch zu unsicher ist, der verzichtet eben, aber die anderen, die sich trauen, hätten wenigstens wieder eine Chance und darum geht es mir eigentlich, die Zurückgewinnung der eigenen Entscheidung, gern unter Beachtung aller möglichen und denkbaren Sicherheitsmaßnahmen. Dazu muss aber auch was offen haben und etwas möglich sein.
Diie nächste Mutation kommt mit Sicherheit so oder so. Wir müssen uns dann irgendwann auch mal trauen mit dem Restrisiko zu leben. -
Impfung braucht man aber nicht oder? Ob die App es jetzt bringt, keine Ahnung. Wir haben ja bald vielleicht auch mal Zuschauer, mal sehen wie das laufen soll. Wenn die Inzidenz vor Ort und landesweit unter 35 ist bräuchten die nichtmal einen Test.
Nein, Impfung wohl nicht, App, Test, ansonsten der Standard, Maske, Abstand, nur in die eigene Kniekehle husten u.s.w. Gröhlverbot und so. -
Geht es nicht eigentlich darum, warum man im letzten Herbst ohne Impfung, App und Test rein durfte und jetzt nur mit deutlich erhöhten Hürden?
Ich finde es aber trotzdem okay diese Hürden einzuziehen. Weil man letzten Herbst noch nicht so weit war, taugt jetzt auch nicht so richtig dafür zu begründen, jetzt wo es möglich ist, da immer noch drauf zu verzichten.
Ob man es auch laxer handhaben könnte, na ja, das ist die ewige Diskussion seit Beginn an. -
Welches Konzept steckt denn dahinter, als der MDR am letzten Spieltag Hansa - Lübeck übertragen hat?

Hansa und Lübeck, zwei neue Clubs aus Mitteldeutschland.

Also ich habe noch nie erlebt, dass auf N3 der FCM - Dresden übertragen wurde.
Das machen die, weil der MDR Hansa als Farmteam des FCM erkannt hat. Es spielen ja schließlich 6 FCMer und das Trainerduo da. Die Größten der Welt haben ja ihre ganzen Luschen nach Rostock geschickt.
-
1 Mann, 1 Wort. Ich bin stolz auf dich.
-
ich halte mal dagegen, wir verlieren nicht.
Dann hoffe ich doch, dass du auch dementsprechend tippst. -
So sehr ich Peter Kurth auch schätze, aber er ist schon über 60 und das als Newcomer. 70-jährige Kommissare gehen zu Lasten der Glaubwürdigkeit, zumindest für die, die nicht wirklich an die Rentnercops glauben. Die Rolle ist auch etwas sehr typisch Kurth geraten. Bruno Wolter ins 21. Jht. katapultiert, sage ich mal.
-
Meine Güte, wie so ein Erfolg die Sinne vernebeln kann. Bei den Flensen sahen wir in aller Regel alles andere als gut aus. Ok, hin und wieder gab es mal ein paar positive Ausnahmen, die die Regel bestätigten. Aber insgesamt ist die Bilanz an der süddänischen Förde nicht gerade berauschend für Grün-Rot. Zudem haben die Flensen gestern auch noch überzeugt und dieser Mads zeigt dort immer mehr, wovon sie bei den Löwen nur geträumt hatten. Dagegen auf unserer Seite Green mal wieder mit Null-Leistung und Tobi hat seinen Sahnetag in Minden gehabt. Also wenn man die Schlüssel für den Smart noch ergattern will, sollte man im Tippspiel auf die Flensen setzen. Guido, der Grün-Rote Bluter, wird bestimmt +1 für Grün-Rot tippen

Tja, das ist die große Frage. Wie dolle will Guido den E-Smart? E-Smart-Fans sollten auf Nordschrott und Jacob Cement setzen.
Ganz chancenlos sind wir nicht, aber nicht mehr als 27:73 %. Dazu ist unsere Abwehr incl. TW zu unsicher. Bei den Flensen scheint Rød die Akkus aufgeladen zu haben, Torbjörn ist in Form, Simon ebenfalls, Jim, Johannes und Mads funktionieren sowieso und Sjøgard oder Johannessen können sie auch noch in die Schlacht schicken. In die Bredouille den alten Fritz bringen zu müssen werden sie sicher nicht kommen und die Außen waren sicherlich auch nur gegen die Kröstis mal etwas unzuverlässiger. Bei uns sitzen leider nur zweitklassige Kreisläufer auf der Bank. Die 3 zum durchspielen verdammten Christian, Michi und Omar müssten übermenschliches leisten. Das wird insgesamt nicht reichen. -
Zitat von »SCM Fan2011«
Mir ist am Donnerstag beim Spiel in Essen aufgefallen, dass zwischen dem Füchse- und Essen-Spiel Chrapek und Bezjak beim Frisör gewesen sein müssen. Kann des sein? Und wenn ja, dann waren sie offenbar beim selben.

Wäre das systemrelevant gewesen? Der Chrapek war frisch frisiert, das war mir auch aufgefallen.
Marko und Pjotr haben sich nach dem Döner-Triumph gegenseitig frisiert, glaube sogar im Bus. -
Würde nicht der Magnus kommen, müsste man sich für die neue Saison Sorgen machen. Vor allem um den gepflegten Mittelblock.
Um den mache ich mir trotzdem Sorgen, weil ja 2 erst mal miteinander harmonieren müssen und auf rechts auch noch der Steini fehlt. Maggi Gulle und Pjotr klappt auch nach 1 jahr noch nicht. Es wäre schon auch ein bißchen Glück, wenn das mit dem Sauger und einem Partner deutlich schneller klappt, zumal unsere einzige funktionierende Kombi auch noch den Vorlauf der gemeinsamen Zeit in Kielce hat. -
Ich kann mich an min. 2 7er erinnern. der erste Links oben als Lichtlein schon abgetaucht war und der zweite links unten über das lange Bein. Oder bringe ich da zwei Spiel durcheinander. (Die Statistiken sind ja immer relativ). Auf alle Fälle hat er heute wieder ein paar aus dem Spiel heraus gemacht (da hat es ja in den letzten Spielen etwas gehakt).
Wir hatten nur 2 Siebener an die ich mich erinnere. Den 1. macht er rein und mit dem 2. scheitert er an Lichtlein. Das deckt sich auch mit der HBL-Statistik. Die stimmt zwar nicht immer, aber selbst wenn es einer mehr wäre, diesmal hat er deutlich mehr aus dem Spiel gemacht als vom Punkt. Es wird ihm ja oft vorgeworfen, dass er aus dem Spiel heraus nicht torgefährlich genug ist. Das war definitiv gestern nicht so. -
Ich habe jetzt ein paar Tage gewartet, ob sich ein native SKET-Man meldet, aber scheint ja nicht so. Vom SKL und vom MAW weiß ich aber, dass die ein paar CNC-Fräsen und Schleif, bzw. Poliermaschinen hatten. Wir haben zwar immer viel über CAD/CAM geredet, aber in die Praxis hats leider nicht so viel geschafft.
-
Wenn man das TW-Duell so klar gewinnt und vorne sein Ding macht, fährste auch mit +10 nach Hause. In der 2. Hz mit dem Eisenknie und Pjotr hinten sah das auch wieder dichter aus und nebenbei macht die kroatische Bahnschranke mit dem Eisenknie auch noch 3/3 und zeigt die seltene Kunst eines Tempogegenstoßes ohne Tempo, quasi in Zeitlupe und schließt den auch noch in Zeitlupe ab. Sah cool aus. Minden ist im Zeitraffer in sich zusammen gefallen, Omar heute mit nur 1 Siebener und dafür 8 aus dem Feld, Weltklasse, der Wackler hat Narcisse- oder Richardson-Qualität. Tobi macht sich und uns den Abschied noch schwer. 46,7 % dürften Saisonspitze für ihn sein und da war alles dabei, 7er, Freie, von außen, vom Kreis, Distanzwürfe, ganz starke Vorstellung, aber Tommy S, der Zeltplatzscout war ja heute mal wieder dabei. Das pusht natürlich.
-
Ich erwarte einen ähnlichen Plot wie am Aber Hallo! im Pott. Zu Anfang noch Pyjama-Handball, dann Benno-Schreiattacke, dann wirds etwas besser, aber ruhiger wirds erst frühestens ab 45. min oder vielleicht auch gar nicht und es wird mal wieder gecruncht.
-
Die Vertragssituationen sind ja bekannt, aber du hast ja zum f(l)achsimpeln aufgerufen. Preuss bis 2023 brennt richtig in den Augen.