Beiträge von hlp

Ich habe mich gestern wie Buster4444 an das DHB-FF 2016 erinnert gefühlt. Ziemlich schwache HF-Leistung und dann im Finale Steigerung um 200 %.
    Green hat die Krassheit auf die Spitze getrieben. Im HF noch 0 und im Finale der Matchwinner. So fast perfekt die 1. Hz auch war, so eng ist es in der 2. Hz noch mal geworden und obwohl wir Andersson und Wiede (bis auf seine Anspiele) sehr gut im Griff hatten schmolz der Vorsprung ja wie Eis in der Sonne. Da hat er verhindert, dass die Füchse weiter rankommen.
    In der 1. Hz wurde Wiegerts Zwergenhandball par excellence gespielt, während man in der 2. Hz die Crux daran sehen konnte, nämlich das sich das auf dem Niveau der 1. Hz nicht 60 min durchhalten lässt.
    Wie auch immer, der Titel tut gut und die Füchse waren auch ein starker und würdiger Gegner. Die vermeintlich breitere und tiefere Bank hat ihnen gestern nichts genutzt.
    Bei uns legte Green eine jesus-reife Wiederauferstehung hin, während Andersson sich auf Berliner Seite selbst beerdigte. Das war alles so nicht annähernd vorauszusehen und war Teil der Story dieses FF-Turniers.

Liebe Mods, findet ihr es nicht selber langsam albern von den Usern Drahtseilakte beim schreiben zu verlangen? Das Thema heißt irgendwas mit Virus und Handball-Wettbewerben.
    Wie man da diskutieren soll ohne die Maßnahmen dafür oder dagegen zu erwähnen erschließt sich mir nicht.
    Wieso kann man nicht mal was laufen lassen? Wenn die Pöbelei und Rumprollerei wieder losgeht, dann zieht doch diese Typen aus dem Verkehr.

Nieder mit der Sippenhaft!!!

Spielen die nicht im Westen im Horst Kober zentrum?

Die Frage ist wohl ob sie woanders spielen? Die Adresse der Jungfüchse ist aber Hier!!!
    Aber kann ja auch nur die Trainingsstätte sein. Es hat sich mir leider noch nicht ergeben mal ein Finalrückspiel oder auch nur 1 Punktspiel unserer SCM-A-Jugend in Berlin zu besuchen.
    Das muss ich noch mal irgendwie hinkriegen.

Na ja, ist wohl eher ein Beweis dafür, dass es in dieser Scheiß-Pandemie keine "Gerechtigkeit" im Sinne von Gleichheit gibt. Es gibt die Glücklicheren und die Angeschixxxenen.
    Bin echt gespannt wie es in Leipzig weitergeht. Inzidenz zu MD fast bis aufs 10el gleich.

Warum?

Zuerst mal war es nur als Spaß gedacht, weil sich Karsten kürzlich in der PK mächtig gerade gemacht hat. Bei ihm in der Heldenstadt scheint der Verwaltung noch mächtig der Kupferbolzen zu drücken und Dr. Lutze bei uns zieht schon durch.

Die haben damals im Oktober mehr Zuschauer reinlassen dürfen als wir... Also ausgleichende Gerechtigkeit

Wohl eher Zufall im Pandemiegeschehen als ausgleichende Gerechtigkeit.

Die Inzidenzen in Sachsen sind nunmal höher als bei uns. Leipzig liegt bei 70, drumherum auch noch einiges bei über 100. Magdeburg knapp über 50. Außerdem ist es nur ein Modellprojekt. Das kann bis zum jeweiligen Spiel noch kippen. Und die Leipziger werden sicherlich, wenn die Zahlen weiter runter gehen auch noch bis zum 30.06. testweise vor Publikum spielen dürfen. Sagt zumindest meine Glaskugel! Abwarten udn Tee trinken.

Wie der Stürmerfouler schon sagt, nee, nee, Inzidenz nahezu gleich.

Zu Saugstrup dachte ich das Gleiche.
    An Aalborgs Stelle wäre es doch sinnvoller, den Magdeburgern ne Ablöse zu zahlen und ihn zu behalten.

Ich muss sagen, ihr habt richtige Spitzenideen. Ich würde ein Bundle schnüren und Magnusson auch wieder mit zurückschicken.
    Aber mal andersrum: Aalborg hatte die letzten Jahre massive Abgänge. Die haben sie so gut aufgefangen, dass sie jetzt FF spielen. Auch nicht gerade die logische Entwicklung.

Also ich finde und fand, dass beim Capitano zu viel gequatscht wird und das sehen offenbar auch andere so. Es gibt weit schlimmeres und das vergrätzt mir auch das gucken nicht.
    Ich habe das früher schon mal gesagt und dabei ist es mir egal, ob Capitano hier aktiv ist oder nicht. Ich werde es jetzt auch nicht noch mal wiederholen. Das überlasse ich solchen Monothematikern wie Py21. Was ich einerseits gut fand war, dass Capitano Kritik auch eingefordert hat. Weniger gut finde ich, dass er davon noch nicht viel bis gar nichts beherzigt hat.
    Aber das ist alles jammern auf höherem Niveau und kein großes Ding.

PSG hat das m.M.n. schon verdient gewonnen, aber was mir zum wiederholten Male auffällt ist, dass ich Hansen bisher nur in der dänischen Nationalmannschaft als den klassischen Hansen gesehen habe. In Paris immer nur Mitläufer, wenn ich die mal sah. Spielerisch ist das jetzt für einen Fan des skandinavischen oder jugoslawischen Handballs nicht gerade der Brüller was die Franzosen abliefern, aber eine starke Abwehr kriegen sie hin und vorne wird es eben individuell oder in der Kleingruppe gelöst. Wenn es reicht okay, aber ich habe immer das Gefühl, da ginge noch viel mehr. Geht mir bei Veszprem allerdings oft ähnlich.
    Die Flensis haben es nicht über die Ziellinie bekommen, aber mit den Jütländern kommt wenigstens die für mich angenehmste Truppe weiter.

Endlich mal einer, der dem Mund aufmacht.

Wenn das wirklich so ist, dass 1 Konzert mit 2000 Besuchern stattfinden kann, 1 Handballspiel aber nicht, dann ist es nur noch absurd. Allerdings so ganz sicher kann sich der Karsten auch nicht sein, weil er es wohl vom Rechtsverdreher noch mal prüfen lassen will.
    Wenn dann auch nichts dagegen steht und es wirklich nur noch daran liegt, dass es nur noch daran scheitert, dass sich niemand traut die Erlaubnis zu geben, bzw. den Startschuss, dann sind wir genau da, was schon sehr früh, auch voriges Jahr schon orakelt wurde, der Lockdown und das Verbot sind schnell ausgesprochen, nur etwas zurücknehmen traut sich dann keiner mehr. Dann kann man dieses Land von Schissern, Zuständigkeitsverweigerern und Rückversicherern echt nur noch zuscheißen.
    Es folgt alles dem selben Prinzip. Kein Mut, kein Plan. Gestern bei rbb war die DEHOGA auch völlig am Boden zerstört, weil die in Berlin auch wieder vergessen, ausgebremst, was auch immer, wurden. Alles dauert hier bis zum St. Nimmerleinstag. Heute hatte ich selbst den Fall. Die Zulassungsstelle Jerichower Land ist seit 3 Tagen nicht erreichbar.
    Der Motorradhändler sagt mir, es gibt keine privaten Termine. Nur ein Zulassungsdienst darf da 2 Tage die Woche mal rein, Donnerstag und Freitag. Was machen die da die ganze Woche? Da sind auch ohne Corona keine Schlangen, da kann man Abstand halten, da gibt es Trennscheiben, ich kapiere es einfach nicht. [Blockierte Grafik: https://smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_145.gif]

Na ich kanns schon verstehen. Denke aber, heute isses aufgrund der Rechteverteilung noch komplizierter. Da krieg ich eher nen Retro - Hals, wenn ich daran zurückdenke, dass bei EC - Schlachten zu BUHs Zeiten schon lieber ne Wiederholung von Boulevard Bio gezeigt wurde oder man Steve Jenkner auf dem Sachsenring bewundern durfte.

Das ist ein sehr wichtiger Punkt. Man kann doch nicht so tun als ob die Versorgung, ob nun Grund- oder Extraversorgung früher mit den Öffis besser war. Was hat es da schon für Aktionen gegeben! Ein ganzes Spiel versprochen und dann kam nur die 2. Hz oder zur Verlängerung oder 7m-Werfen weggeschaltet, weil der Sandmann oder Aktuelle Kamera kam, mal ganz davon ab, dass dann sowieso nur Highlightspiele oder Events übertragen wurden.
    Ich war lange auch gnatzig, weil ich ewig nicht auch noch Sky bezahlen wollte, aber da gibts ja nun auch "Sharing-Modelle" und ganz ehrlich jetzt, DAZN hatte ich schon viel länger wegen US-Sport, dann muss ich doch sagen, es sind jetzt paradiesische Zustände, weil noch nie so viel Handball kam wie heutzutage und da ich zu den Leuten gehöre, die sich nicht nur für den SCM interessieren, kann ich gut mit der Situation leben und last but not least, kann man doch nicht so tun als ob das nur am Willen oder Unwillen des MDR liegt.
    Sie haben nun mal die Rechte nicht. Es ist aber rein spekulativ, ob der MDR bei Beteiligung des DHfK da mehr Engagement zeigen würde. Das wiederum würde mich nicht wundern, ist aber Spekulatius.
    Und abschließend noch, der EHF-Cup war immer schon Scheiße vermarktet und tv-mäßig 0 bis schlecht repräsentiert, auch da ist DAZN rein pragmatisch betrachtet ein Riesenfortschritt.
    Wo konnte man denn die letzten Jahre EHF-Cup gucken? Internet ohne Ton mit einer Totale oder gar nicht.

Stellst du dich nur so doof oder machst du jetzt einen auf TC Lippe? Egal, was ich für einen Bullshit rede, Hauptsache Opposition?
    Das kann ich echt nicht glauben.

Sehr richtig. Und genau aus dem Grund kann man nicht die ganze Kohle für Rechte an Sportveranstaltungen rauskloppen.

Gut, wobei ich jetzt nicht denke, dass es für die Öffis unbezahlbar wäre Handball zu kaufen. Wie viel macht das Sky-Geld vom Etat aus? Das waren doch nicht mehr als 5 %, oder?
    Was mich viel mehr umtreibt ist, wo bitte sollten die Öffis denn jedes Spiel eines Spieltages live ausstrahlen? Da bräuchten sie noch 10 neue Sender.

Oh oh, das läßt ja tief blicken...

Zur Erinnerung:
    Öffentlich-rechtliche Anbieter haben die Aufgabe der Grundversorgung der gesamten Bevölkerung OHNE RÜCKSICHT AUF EINSCHALTQUOTEN !

Wäre nett, wenn du mal erklären würdest, was du da so tief erblicken kannst, ich bin gespannt.
    Zum Auftrag der Öffis habe ich übrigens keine andere Meinung als du, außer vielleicht, dass ich damit nicht (mehr) nur MEINE Grundversorgung meine und wie bitte definierst du Grundversorgung?
    Wenn die 20. Wiederholung von Schwester Agnes mehr Leute erreicht als 1 SCM-Spiel, dann ist Agnes wohl eher Grundversorgung. Das gefällt mir zwar nicht, aber ich muss es zur Kenntnis nehmen. Wenn darüber hinaus die Übertragungsrechte auch noch woanders liegen, dann wird die Diskussion vollends zur Don Quichote-Farce. Ich habe außerdem geschrieben, dass ich auch mehr GEZ bezahlen würde, was mir zwar auch nicht gefallen würde, ich aber ggfs. tun würde, wenn mir das Angebot so wichtig ist.
    Also was ist denn nun an deinen E-Mail-Bombardements so edel? Ich verstehe es echt nicht. Du bist nicht mal im Recht, also was forderst du da?
    Wenn du ehrlich wärst, könntest du auch zugeben, dass es vor allem deine Interessen sind, die du da so vehement einforderst. Schön SCM gucken ohne extra zu bezahlen. Ist ja alles schon teuer genug im Scheiß-Kapitalismus. ;)