Ich bin zwar auch pro Rückraumtore und damit automatisch auch pro Damgaard, aber Maß oder Balance sollten ja wohl auch eine Rolle spielen.
Wenn wir jetzt einerseits beklagen, dass Damgaard zu viel auf der Bank gesessen hat in den letzten Monaten, sagen wir mal seit dem Neustart nach der WM, dann gehört zur Wahrheit aber auch dazu, dass wir in der Zeit Serie hatten. Das kippte doch dann erst als Gisli der Oberrammler auch noch ausfiel. Seitdem hat uns der Michi wieder öfters den Arsch gerettet, (wie früher), hat aber auch einige schwächere Auftritte hingelegt, wo ich ihn auch runtergenommen hätte.
Also so phantastisch sein Spiel gegen den BHC auch war, es ist nicht seine normale Leistung und umgekehrt hat es noch nie einen Mannschaftssport ausgezeichnet, wenn der sich nur auf 2 Feldspieler und 1 TW abgestützt hat.
Ein mehr Damgaard + ein bißchen mehr von allen anderen könnte uns wieder besser machen, ein weniger an Mannschaft und nur dafür mehr Damgaard liefert uns vielleicht ein paar spektakuläre Momente, aber sicher nicht das + in der Tabelle und das + in der Nachhaltigkeit.
Beiträge von hlp
-
-
Es gab keinerlei Gespräche zwischen Sky und DAZN bezüglich der Champions League. Es wird einfach ein Fehler der Person gewesen sein, die damals die Grafik erstellt hat. Das soll vorkommen. Daraus werden hier die wildesten Theorien gebastelt. Warum nicht mal bei den Fakten bleiben?
Die Leute, die das bei Sky gesehen haben, bleiben doch bei den Fakten. Die normale Reaktion ist doch nicht die bei Sky gezeigten Programmtipps anzuzweifeln. Ich hätte das auch geglaubt und meine Reaktion wäre jetzt auch nicht gewesen, Capitano hat das schon im April anders gesagt, also muss der Sender lügen. Warum sollte man auch sofort an einen Fehler denken? Es hätte schlichtweg sein können und darum reagierstt du hier klar über, würde ich sagen. Recht haben in einem bestimmten Fall ist das eine und das sei dir auch gegönnt, aber so tun als ob du das alleinige Abo aufs Recht haben hättest, ist imho etwas too much. -
Du bist halt ein grün-roter Blicker. Du kannst schon mal mit Guido Kontakt aufnehmen, wie ihr euch den Smart teilt oder hatte Kannix gar noch ein Comeback?

-
Beim haushohen Favoriten standgehalten und mich Lügen gestraft. Ich dachte die haben die Saison schon beendet. Na ja, eigentlich war es vor allem ein Kanonenmann mit Wut im Arm und ein Omar Ingi in Normalform + einer guten Leistung von Green. Der Rest war jetzt nicht groß erwähnenswert. Der Kreis heute wieder sehr schwach, inklusive Musa und bezeichnend auch, dass der Mann mit den 14 Toren auch noch mehr Assists als die Spielmacher hatte. Bezjak hat mir wiederholt nicht gefallen und der Käpt`n war heute auch kein Faktor.
Wenigstens hat Wiegert den Mika rechtzeitig gebracht und ihn auch gewähren lassen. Muss schlimm für Wiegert gewesen sein so viele Rückraumtore der eigenen Mannschaft ertragen zu müssen. -
Sky kaut auf dem Thema Einsatzzeiten von Michael Damgaard ja schon länger rum. Das war z. T. auch durch die mangelnde Informationspolitik seitens des SCM zum Jahresende 2020 hin, auch gerechtfertigt. Warum nun gestern die Baustelle von Sky wieder eröffnet wurde??? Nach seiner Verletzung beim EC-Spiel in Moskau und der anschließenden Genesung, hat er immer Spielanteile bekommen. Vor dem Spiel gestern gegen den HBW, war er davor im Bundesliga-Heimspiel gegen Melsungen, neben Green einer der beiden Helden des Spiels. Nürnberg/HCE streichen wir mal. Seine Stärken liegen nun mal nicht in der Abwehr und deswegen wird er überwiegend im Angriff beim "kurzen" Wechselweg von RL zur Bank eingesetzt. Das dürfte auch den Leuten von Sky nicht entgangen sein. Und wenn man Mika schön öfter im Interview gesehen hat, dann weiß man auch, daß es auf nicht so "schlaue" Fragen, auch mal eine prägnante Antwort gibt. Warum gestern im Interview von ihm der Verweis auf seine Tochter kam, hat mich auch schon etwas gewundert. Menschlich sicher verständlich, daß ihn das Thema anscheinend doch sehr beschäftigt. Das wäre für mich aber der einzige Hinweis, daß er aus privaten Gründen über einen Vereinswechsel nachdenkt. Danach hat er sich ja lobend über seine Spielerkollegen und den Verein geäußert. Gut, der Trainer wurde nicht erwähnt. Aber zwischen Mika und Benno hat es über die Jahre immer mal während der Spiele gefunkt. Kabine, Training usw. kann ich nicht einschätzen. Unterm Strich würde ich einen vorzeitigen Wechsel auch schade finden. Das ist aber zum jetzigen Zeitpunkt reine Spekulation. Ob er bei Vertragsende 2022, mit dann 32 Jahren beim SCM nochmal verlängert? Wer weiß es ...
Vielleicht reagiere ich auch über, aber auch heute kam der Sky-Reporter nicht ohne einen Verweis zum Verhältnis Damgaard-Wiegert aus. Da war von Hassliebe die Rede.
Bekanntlich ist ja Wiegert der größte grün-rote Bluter aller Zeiten und es vergeht kein Interview in dem er nicht den Club und das Wohl des Clubs über alles stellt.
Mir kommt es aber öfters so vor, dass er seine Interessen und die des Clubs verwechselt, bzw. seinen Sturkopp (sicher nicht bewusst oder mit böser Absicht) über die Interessen des Clubs stellt. Ich werde nie den galligen Kommentar seines eigenen Vaters vergessen. "Der Benno macht keine Fehler." Ich finde das sagt viel über einen Menschen aus.
Dazu kommt der Umstand, dass ja nun schon einige Spieler beim SCM unter Wiegert einen Karriereknick erlebten, hier scheiterten, um woanders wieder aufzublühen.
Mir scheint Damgaard einer zu sein, der sich bisher davon nicht einschüchtern ließ, aber das er öfters schon genervt oder unzufrieden wirkte konnte ja jeder sehen, lesen oder hören.
Ich habe einfach nur Angst, dass wir einen sehr besonderen Spieler verlieren, weil 2 Egos sich nicht genug im Griff haben und natürlich sitzt Wiegert dann letztendlich am längeren Hebel.
Wenn ein Bezjak bei uns mit 35 noch rumgurken darf, dann kann man einen Damgaard mit 32 Jahren locker noch mal 2 Jahre verlängern, wenn die Gesundheit stimmt.
Mit 34 darf er dann gern zum austrudeln zurück in die Heimat, so wie Olsen z. B. -
Ich denke die downward Spiral geht weiter. Der BHC ist stabil, die Quarantäne hat letztens schon nicht gesttört, der SCM liegt dem BHC und wir kommen verunsichert und etwas ausgelutscht daher. Dazu die Missstimmung mit Damgaard. Es spricht mehr für den BHC. Wenn wir einen Taktikfuchs als Trainer hätten, wäre meine Hoffnung größer, aber Wiegert wird wieder das gleiche mit dem gleichen Personal spielen lassen, also wo soll da jetzt die Verbesserung herkommen? Ich weiß es nicht.
-
Heute schaue ich Blau-Weiß, anschließend wird die Küche gemalert. Abends gibt’s Störtebecker und Beef.
Willst du gar nicht den Ausbau der Serie in Düsseldorf verfolgen? Der BHC geht extra in die große Halle, um mit Hilfe des SCM ihr Großhallen-Trauma abzulegenh. -
Interessant das Interview auch mit MIchael Damgaard vor dem Spiel. Da scheint schon Einiges im Argen zu liegen. Laut seiner Aussage war er im Winter zwar etwas angeschlagen aber spielfähig, wurde allerdings nicht von Benno eingesetzt. Auch der Hinweis zu seiner Tochter in Kopenhagen spricht Bände.
Ich kann mir nicht vorstellen das der Vertrag über 2022 hinaus verlängert wird, da haben wohl beide Seiten kein Interesse daran. Auch ein Abschied in diesem Sommer ist nicht unwahrscheinlich.
Womit dann das eintreten würde, was ich von Anfang an befürchtet hatte, nämlich kein Weber + Damgaard, sondern ein Weber statt Damgaard. Ergo wieder kein Zugewinn an Durchschlagskraft, sondern bestenfalls ein Erhalten des Status Quo.
Wiegerts Stümperei geht mir zunehmend auf die Nüsse. Immer nur stur Schema F und nix anderes. -
Das war unsererseits Handball aus dem Gruselkabinett. Ich konnte es mir nicht bis zum Ende antun. Am Samstag schaue ich lieber Bayern - Gladbach, obwohl das auch aussichtslos für die Meinigen ist.
Nachdem sich die Bayern selbst mit ihren Nebenkriegsschauplätzen etwas aus dem Tritt gebracht haben, würde ich sagen, sag niemals nie..........

-
Meine Frau guckte auch mehrmals um die Ecke, als ich am fluchen war. Den grandiosen 4:0 Lauf am Ende habe ich nicht mehr gesehen, da hatte ich mir die Katzenjagd gegeben, um wenigstens etwas freundliches zu sehen.
Ich habe wegen RNL-Füchse und DHfK-MT mit Konferenz angefangen und auch das 1:4 und das 2:5 und so habe ich alles noch nicht für voll genommen. 2. Hz. habe ich dann mit SCM-HBW weitergemacht und beim 22:25 wurde mir schon mulmig, aber beim 22:26 hätte ich spätestens umschalten müssen, aber die Hilflosigkeit auf der Platte übertrug sich durch den TV direkt auf meine Hand mit der Fernbedienung.Weil ich es bisher noch nicht getan habe, aber auch von mir Glückwunsch an die Balinger. So geht Abstiegskampf. Völlig verdienter Sieg.
-
Diese offensichtliche Unfähigkeit zum lernen, umsteuern und mal was anderes zu probieren, kann einen mürbe machen.
-
Freundschaft!
Klar gibt es da ein Muster und es liegt doch eigentlich klar auf der Hand, warum das so ist. Es liegt an der Konzipierung der Mannschaft. Das sind alles spielstarke Zwerge, die darauf angewiesen sind, den Gegner so in Bewegung zu bringen, dass sie diesen und dessen Stärken umspielen. Und dafür muss die Mannschaft eingespielt und körperlich in Form sein. Am Anfang der Saison greifen die nötigen Automatismen noch nicht und am Ende der Saison hat sich die Mannschaft so platt gespielt, dass sie nicht mehr genug Aufwand betreiben kann und dann wieder an der Körperlichkeit der Gegner hängen bleibt. 2-Meter-Leute sind im Handball nicht ganz so formabhängig wie Spieler mit 1,90 Meter. Gilt für Abwehr und Angriff.
Ist eigentlich alles kein großes Ding, das zu analysieren. Aber man kann bis zum Sanktnimmerleinstag warten, bis ein Wiegert mal darauf reagieren wird. Das wird es nicht geben. Also wird es so weiter gehen. Deutlich besser (10 Punkte) als vor Wiegert. Aber für ganz vorne wird es damit niemals reichen. Man liegt bei Platz 3 oder 4, vielleicht auch mal 5 fest.
Das ist ja so oder so ähnlich auch alles schon x-mal zusammengetragen worden, die Frage ist für mich jetzt nur noch, ob Wiegert das nicht sehen kann oder will, bzw. das er immer noch denkt den SCM als Perpetuum Mobile neu zu erfinden.
Und, geht das einher mit seiner immer mehr fortschreitenden Abkehr vom Rückraumspieler, der auch mal aus 9 m trifft?
Wenn der das tatsächlich denkt, dann scheint er irgendwie größenwahnsinnig zu sein und will wohl als Erfinder des Handball-Tiki taka in die Geschichte eingehen. -
Mal im Ernst, das scheint doch auch so ein Muster unter Wiegert zu sein. Saisonanfang verpennen, Saisonziele futsch, dann Serie starten, kurz Hoffnung auf mehr schüren und zum Saisonende geht dann wieder die Luft aus. Pokal oder Schale, nur gucken, nicht anfassen. Wir feiern dann wieder unsere Teilerfolge oder Spezialtitel.
-
Hier muss man unterscheiden. In Japan und noch stärker in Korea gibt es die geplanten Reissbrettbands. K-Pop und J-Pop sind ja letzttlch oft gecastete Projekte. Babymetal ist da auch ein Beispiel. In Japan gibt es aber auch ganz viele Bands, die durch die Musik aus dem Konformitätsdruck ausweichen können.
Mit dem Konformitätsdruck triffst du wahrscheinlich den Pudel ziemlich im Kern. Vielleicht sind die deshalb auch im Punk-Metal-Noise- und weitestgehend im Bereich schriller Outfits und Performances so stark vertreten, weil man damit ihrer Gesellschaft auch mit einem hohen Schockfaktor begegnet. An sowas wie Reißbrettbands hätte ich gar nicht gedacht, klingt aber absolut schlüssig. Mein jüngster Sohn hat mir vor kurzem einen K-Popstar gezeigt, der mit seiner Mucke kleine Mädchen zum kreischen bringt, aber die Hauptrolle in einem ultrabrutalen FSK18-Ninja-Reißer gespielt hat. Auch irgendwie ne komische Mischung.HIer mal die Mucke einen richtig geilen Ska-Punk-BandKemuri. Mit Moschpits haben es die Japaner nicht so, aber man sieht schon am Publikum und eben der nicht durcgeplanten Show die Unterschiede.
Ska und verschiedene Crossover-Spielarten davon scheinen im Mutterland England gar nicht mehr so eine große Rolle zu spielen, aber in anderen Ländern wird das sehr gepflegt. Hattest du, glaube ich, auch schon erwähnt. Ich bin da vor allem in Frankreich und Spanien fündig geworden.
Kemuri scheint auch eine interessante Vita zu haben. Gründung in Kalifornien, Mitglieder Japaner.Eine bemerkenswerte Band ist Shonen Knife hier aus dem Jahr 2010. link Von drei Teenie girls 1981 gegründet touren die immer noch und singen dabei Japanisch und Englisch mit starkem Akzent. Habe ich auch schon live erlebt. Firmieren unter Pop-Punk wobei das für mich schlicht flockiger Rock ist.
Die Damen dürften ja jetzt auch schon im großmütterlichen Alter sein. Die kommen mir auch bekannt vor.Japan hat auch eine viel längere Tradition an abgefahrenen Übersoitzungen. Nehmen wir mal Aion power metat oder glam rock schon damals mit diesen typischen Pokemonhaarfrisuren, die viele japanische Metalbans so mögen. Was die alle eint ist die technische Perfektion. So richtige Schweinrockbands scheint es in Asien nicht zu geben.
Das und auch einiges andere deiner Worte meine ich mit Parodie. Die meinen das wahrscheinlich nicht so, aber auf mich wirkt es wie eine Parodie.
Beim Schweinerock bin ich natürlich gleich wieder bei meinen geliebten Skandinaviern, Hellacopters, Backyard Babies aus Schweden und Gluecifer und die (für mich) göttlichen Turbonegro aus Norwegen. -
Blöd nur, dass das Spiel in unserer personifizierten Unglücks-Halle stattfindet. Wobei es irgendwo schon zu dieser Saison passen würde, wenn wir tatsächlich im ISS Dome gewönnen.
Also am SCM sollte es nicht scheitern. Ihr spielt wieder mal eine sehr gute Saison und wenn man auf den SCM am Saisonanfang oder Saisonende trifft, kann man ganz locker einen vermeintlich Großen schlagen, der aber nur ein Scheinriese ist. Oder besser noch sowas wie ein Teilzeitriese. Wir sind immer nur im Mitteldrittel der Saison eine Spitzenmannschaft. -
Uns scheint mal wieder zur Unzeit der Sprit auszugehen. Wird dann wohl nach 2 glücklichen dritten Plätzen mal wieder eine Platzierung, die sich weniger schönreden lässt, aber eher dem wahren Leistungsvermögen entspricht.
Ist etwa doch wieder Beef zwischen Damgarten und Wiegert? Wenn Gisli nicht verletzt wäre, würde Mika wahrscheinlich gar nicht spielen. Da kann doch nur was nicht stimmen.
Omarr Ingii wirkt ausgelaugt und überspielt, Bezjak wirkt altersmüde. Beim Käpt`n hats noch für die 1. Hz. gereicht. Besser wäre es vom Kreis mal Tore zu machen, weil 7-m sind nicht automatisch Tore. Ich freue mich auch darauf Steinert nächste Saison mal wieder Angriff spielen zu sehen. Leider dann nicht mehr bei uns. Bloß gut, dass Kay aus der Kiste mit 88 % Siebenmeter-Quote kommt, aber das hat auch nix zu sagen. -
In Essen waren sie froh, dass sie ihn wieder los waren. Titz gilt als charakterlich schwierig, der Kumpeltyp ist er nach außen hin, im Innenverhältnis sieht das wohl anders aus. Momentan wird all das durch den Erfolg in den Schatten gestellt, ob das so bleibt, wenn die Ergebnisse mal ausbleiben, ist die Preisfrage. Einschätzungen von aktuellen Spielern eines Trainers trete ich gedanklich in die Tonne. Und Hoßmang ist halt Schulnote 6, dagegen wirkt auch ne 3 wie ein Quantensprung. Dass man dennoch so früh den Klassenerhalt bewerkstelligt, daran hätten wohl nur die kühnsten Optimisten geglaubt, davor jedenfalls Hut ab.
Gegen Lübeck wars tendenziell ein Remisspiel, bei Saarbrücken war es dann mal Pfosten statt Innenpfosten und drin. Da kanns dann auch schnell kippen. Zwickau war auch eher schmeichelhaft, gegen Meppen die ersten beiden Torschüsse drin. Also da helfen derzeit die Ergebnisse, aber man ist im Gegensatz zu vorher in jedem Spiel ebenbürtig, in manchen sogar besser als der Gegner. Das gabs unter Hoßmang ja quasi nie und nach Rückstand bzw. Gegentor konnte man unter dem die Glotze stets abschalten.Atik übrigens mit 13 Scorern bei den 18 Toren in der seit 10 Spielen andauernden Serie. Das ist DER Faktor.
Ich wehre mich auf jeden Fall gegen die These, dass 1 Spieler allein den Klassenerhalt gebracht hat, auch wenn er 13 Scorerpunkte dazu beigesteuert hat. Es ist immer noch ein Mannschaftssport und Atiks Beitrag zur stabileren Abwehr war da eher gering. Hätten wir hinten in jedem Spiel 2+x gefangen, wären Atiks 13 Scorerpunkte auch nicht mehr so viel wert. Gegen Sack Zwicke haben wir uns immer schon schwer getan, unter jedem Trainer. Ein bißchen Glück muss man sich auch erarbeiten. Es ist ja auch nicht so, dass wir vorher nur Pech hatten. Da haben wir nur Grütze zusammengespielt. Es ist also m.M.n. auch nicht so, Hauptsache Atik aufgestellt, die anderen 10 sind Brust und dann läuft das schon.
Warum war Atik denn arbeitslos? Scheint auch ein schwieriger Charakter zu sein und wenn der seinen Trainer lobt, wird wohl schon was dran sein. Der Trainer wird ihn ja nach einem halben jahr Vereinslosigkeit nicht einfach nur aufgestellt und gesagt haben, nun mach mal, sondern er muss ihn vorbereitet, trainiert und eingestellt haben.
Derzeit bin ich von Titz überzeugt, ob das so bleibt steht noch auf nem anderen Blatt. -
Ach zu weit kann mir das gar nicht gehen. Ist mal interessant zu erfahren, was andere bzw. "echte" Freaks für einen Ansatz fahren, um ihren Stil zu verfeinern. Ich empfinde es in erster LInie als Gnade der rechtzeitigen Geburt. Irgendwie muss ich mich immer noch kneifen, dass man bei entsprechenden Zeitbudget da draussen in einem echten Ozean rumforschen kann.
Mit der gerade noch rechtzeitigen Geburt haste sicher recht. Ich war 2018 das letzte Mal in London, mit meinem ältesten Sohn und 2 Kumpels von ihm. Da haben wir uns das NBA-Spiel Boston- Celtics-Philly 76ers angeguckt. Flug hin und zurück zusammen 50 €. Natürlich dann noch Sightseeing betrieben und mal über die Abbey Road zu latschen wie die Beatles oder sich alte Punk-Clubs oder deren ehemalige Standorte live anzugucken, von denen Campino meinetwegen mal schwärmte und jetzt kann man das alles selber machen, ist schon erhebend. Als Teenager war das eine unerreichbare Welt. Eine wesentlich früher verschwundene Mauer hätte mir auch gar nicht so viel mehr gebracht. Man hätte ja kein Geld gehabt und mit 12 reist man auch noch nicht zu Pilgerstätten seiner Musik oder in die Konzerttempel dieser Welt.
Jetzt als Erwachsener interessiert mich rund um die Musik und die Musiker auch einfach mehr als früher als die Jagd nach der Musik im Vordergrund stand. Ist natürlich auch eine Frage des eigenen Entwicklungsprozesses.Ich finde es auch sehr interessant, wie Leute bestimmte Musikrichtungen kategorisieren können. Auf Wikipedia kann man ja schon die ganzen Gattungen, schön nachlesen. Eine meiner Lieblingsgenres müsste demnach Skacore sein. Mir ( hlp dir auch?) ist auch absolut bewusst, dass zwar UK und US schon für eine Leben ausreichen, dass da draußen aber auch noch ganz viele andere Länder sind. Ich war beruflich einige Male in Südamerika. Gibt dort auch interessante Sachen. Mitte der 90er, d.h. noch vor Sportfy bin ich mal über Cheb Khaled gestolpert, König des Rai in Nordafrika Hier mal ein Link. Mit der Stimmer, den Rythmen und den Instrumenten müssten mittlerweile auch interessante Fusionsachen daraus geworden sein. Oder schauen wir mal nach Japan, um mal Babymetal in den Raum zu werfen. Überhaupt die Japaner mit ihrem Hang alles zu übernehmen mit und mit einem eigenen Touch noch ne Spur extremer zu machen.
Tokyo Ska Paradise Orchestra muss live auch ein Erlebnis sein.
Die Welt ist groß, auch damit hast du absolut Recht. Meine Schwägerin lebt in Peru und hat natürlich einen Faible für die ganze lateinamerikanische Mucke. Das ist nicht so zuallererst mein Ding, aber als offener Geist und im richtigen Ambiente geht immer noch mehr als zu Hause auf der eigenen Couch. Sprich, mit den richtigen Leuten, Fiesta, schönem Wetter, Urlaub und ein paar Pisco Sour, Caipis etc. in der Rübe geht auf 1x doch einiges. Die Hüfte wird geschmeidiger und man lässt sich einfach mal drauf ein.
Bei Nordafrika mache ich erst mal dicke Backen. Von Rai habe ich namentlich schon mal gehört, kann mir aber erst mal nix drunter vorstellen. Die Musik muss für mich auf jeden Fall noch ne Struktur, eine Melodie haben. Es gibt ja Musik, die besteht eigentlich nur aus Rhythmus, der noch 20x wechselt im Song. Das wird mir dann irgendwann zu schräg, ein bißchen Eingängigkeit, Nachvollziehbarkeit muss noch dabei sein.
Bei den Japanern und jetzt zunehmend auch den Koreanern habe ich immer ein wenig das Gefühl, dass die aus bestimmten Sachen eine Parodie machen oder es (wie du schon sagst) mit asiatischem Perfektionismus auf die Spitze treiben wollen.
Selbst bin ich gar kein großer Freund von Kategorisierung von Musik. Es wird immer schwieriger, ungenauer und weniger aussagekräftig. Außerdem wehren sich gefühlt fast alle Musiker gegen eine Einsortierung in eine Schublade. Ich versuche mich darin eigentlich nur, wenn ich einem Fremden beschreiben muss oder möchte, was er sich ungefähr vorzustellen hat. Aber auch das mit dem Bewusstsein, dass ich völlig falsch liegen kann, weil der andere Hörer gänzlich andere Assoziationen hat. Bei Skacore ist es allerdings noch relativ einfach, wird aber auch schon schwieriger, je mehr man unter diesen Schirm drunterschieben will. Die Spät-DDR hat ja mit Messer Banzani auch so ne Art Speerspitze hervorgebracht.
Ich bin auch kein eiserner Verfechter von Originalität oder das früher alles besser war. Gut geklaut oder seinen Vorbildern nachgeeifert, kann durchaus phantastische Ergebnisse bringen.
Ein Quell ungetrübter Musikfreude ist für mich auch das Einzugsgebiet der Wikinger von Island über die Färöer, hin nach Norwegen, Schweden, Dänemark bis Finnland.
Musik wie von Sigur Ros oder GusGus passt für mich zu Island wie der Arsch uffn Eimer. Aus Finnland kommt handwerklich, künstlerisch hervorragende Musik und auch wenn es brachialster Death Metal ist, können die in der Regel ihre Instrumente so spielen, dass dem Rest des Genres die Kinnlade runterfällt. Oder es ist sehr speziell wie Apocalyptica mit ihrem Cello-Metal oder es ist komplett gaga wie die Leningrad Cowboys.
Na ja, das ist jedenfalls ein weites Feld und das ist auch sehr gut so. Da wird es wenigstens nicht langweilig. -
Abwarten. Titz ist nicht gerade für Nachhaltigkeit bekannt. Er hat immerhin die Truppe zusammengeschweißt, ja. Offensiv wirkt es planvoller. Befürchte aber, dass das eher an Atik denn an Titz liegt. Die Serie ist indes beeindruckend und das Glück des Tüchtigen hat man nach Ewigkeiten auch mal wieder auf seiner Seite.
Wir spielen seit 10 Spielen fast immer ohne Gegentor, wir haben eine Spielanlage und eine Mannschaft, die das umsetzt. Das hatten wir mit Hoßmang alles nicht. Dazu kommt dann Atik mit seinen Momenten oben drauf, aber die Basis aus 32 Holzfüßen eine Mannschaft zu formen, die diese Serie hinlegt und auch wieder Fußball spielt, das muss schon der Trainer geleistet haben. Es haben ja schon Spieler gesagt, dass sie noch nie so einen Trainer hatten und Atik sagte u.a., dass der Titz für die 3. Liga zu gut, bzw. zu schade ist. -
Das würde dann der Papierform nach auch die Abgänge von Weber und Pieczkowski ausgleichen. Ich drücke die Daumen.