Stimmt, jetzt wo du es schreibst, zumindest der Song ganz klar.
So wie du schreibt könnte unsere enge Schnittmenge Dinosaur Jr. sein?
So, ganz kurz mal Zwischenmeldung bevor ich mich ans Mittag mache. Also langsam wird es unheimlich, aber schön. Ich hatte ja schon mal durchblicken lassen, dass die Zeit nach 87 bei mir noch mal ein großer Kipppunkt war. Die Zeit der anderen Musik brach durch. The Smiths gabs nicht mehr, Cure brachten Kiss me, kiss me, kiss me heraus, Sisters of Mercy Floodland, aber dann gabs ja noch viel mehr und bei mir waren das Sonic Youth, The Breeders, Wedding Present, Slowdive, aber ganz massiv bis heute die Pixies, Nick Cave und J. Mascis und Dinosaur Jr. J. Mascis ist auch Gott für mich, wie Nick Cave. J. Mascis, die gniedelnde, qietschende Trauerweide aus Amherst, mittlerweile in eisgrau lang behaart. Einfach unfassbar geil. Ein WOW-Effekt der härtesten Art, werde ich immer lieben und hören bis ich tot umfalle. 2008 war ich zum Konzert in Hamburg. Es war der Tag des CL-Finales ManUnited gg. Chelsea, das lief im Docks noch nebenbei. Danach in St. Pauli fürchterlich abgestürzt, den Autoschlüssel vom Kumpel beim Barkeeper als Pfand hinterlegt, weil ich die Rechnung nicht zahlen konnte, ein unfassbar geiler Tag. Feel the pain ist seit Jahren mein Klingelton. Tipp aus den letzten Jahren ist "I walk for Miles" mit einem Killer-Riff der brachialsten Sorte. Link
Und natürlich sind Placebo auch sehr geil, habe ich auch schon ein paarmal live gesehen. 1x fand ich den Sound Scheiße. Das war in der Arena Leipzig. Da habe ich auch mal einen Leipziger gefragt, könnte stürmerfoul gewesen sein, ob die Arena generell einen schlechten Sound hat, was er aber verneinte. Das Thema Sound ist mir live mittlerweile super wichtig, da bin ich mäkelig geworden.
Editha: Hirschbeutel hieß Heimatkundebeutel, Shell-Parka war der Shelli, Klettis diese Kletterschnürschuhe mit Waffelsohle und natürlich die Jesuitentreter.