Beiträge von hlp

Der König in der Kategorie "Sich nicht bewegen und trotzdem immer richtig stehen" war und ist für mich Andrei Lawrow. Der war darin so gut, dass er dabei auch noch geschwitzt hat :lol:
    Ich durfte ihn mal bei einem Trainer-Lehrgang kennenlernen - echt eine coole Socke und zweifellos einer der großen in seinem Fach

Stimmt, Lawrow war der wohl bewegungsärmste TW der Spitzenklasse, aber er war nicht dick, aber groß. Bei dem zuckte immer nur mal so ein Arm oder Bein raus.

Gullerud im Mittelblock heute total überfordert, hatte mit nur einmal 2 Minuten noch Glück. Kleine Entschuldigung, die Abwehr war links und rechts und hinter ihm auch nicht auf der Höhe. Vorn hat Erlangen mit aggressivem und körperbetontem Spiel allen demonstriert, wie man den SCM-Angriff in Bedrängnis bringt und die Außen auch mit schwacher Quote, ohne Sullys Sahnetag wäre es deutlicher geworden...Saisonendspurt, Final Four, wo alle Gegner wie der HCE heute mit Messer zwischen den Zähnen spielen. Ich sehe keinen Titelgewinn.

Mir ist mal wieder eingefallen, dass ich damals zu denen gehörte, die Gulleruds Verpflichtung nicht so abfeiern wollte. Da haben Mindener noch beleidigt reagiert, so nach dem Motto, Magnus, wenn man dich da nicht will, komm zurück.
    Die Wahrheit ist ja bloß, dass er mir nie sonderlich aufgefallen ist, aber das ist Lindskog auch nicht und der wechselt zu den Ploppern.
    In der Nati konnte der fast 40-jährige Myrhol auch noch nicht voll ersetzt werden. Vielleicht sind Gullerud und Overby eben auch nur solide und nicht das oberste Regal?
    Ich warte jetzt eigentlich bloß noch auf den Entschuldigungs-Post von Buster444, der uns noch mal dran erinnert, dass Gullerud eine Rücken-OP hatte.
    Ich hatte auch schon eine Op an der LWS, aber bei mir war das nach der Schonfrist und Rehazeit eigentlich eine Befreiung. Also wenn das bei Gullerud noch nachwirkt, wäre es natürlich blöd, aber dann gehört er eher gar nicht aufs Parkett. Sicher muss ein IB auch eingespielt sein, aber das sowas auch schneller gehen kann, sieht man ja wiederum bei Golla oder Pekeler in ihren Clubs und der Nati.
    Also meine Sorge schwindet derzeit jedenfalls noch nicht, dass wir die Lücke mit der kroatischen Bahnschranke nicht geschlossen bekommen oder der Sauger vorne und hinten durchknüppeln muss, während draußen 2 KM die Bank wärmen. Hinten funktionieren bei uns nur Steini, Musa, Pjotr, Sully oder Bezjak so richtig. Alles andere ist mit sofortiger Unsicherheit verbunden. Gullerud und Pjotr müssen schnellstens zueinander finden.

Heute Vormittag habe ich mir mal wieder Radio gegeben. „Wochenend und Angerstein“ - köstliche Moderation. Bei ihm könnten oder sollten einige mal in die Lehre gehen :hi:

Den haben wir zu euch wegdelegiert. Ich weiß nicht wie er jetzt ist, aber früher bei Radio SAW ist er mir mächtig auf den Sack gegangen. Das kann aber auch am Sender liegen. Bei SAW werde ich zur Kobra. So schnell wird da weggeschaltet. Der Gipfel der "guten Laune" sind für mich Sarah von Neuburg und Lars Christian Karde morgens von MDR Jump.
    Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden.

hlp deine Denke hatte ich ehrlich gesagt auch, dass Ernst gut zu Haber passen könnte. Man wird es sehen, wie weit er mit dem Körper ist...

Gut zu Haber habe ich nicht gesagt, gut zu Leipzig, bestimmt. Wie er mit Haber klarkommt und wie der ihn einsetzt muss man sehen. Auf jeden Fall bringt Ernst Fähigkeiten mit, die Leipzig braucht. Das Risiko seiner Verletzungshistorie wird er vielleicht wieder etwas los, wenn er mal 1 Saison durchkommt.

Ernst war vertragslos (ab Sommer), was hat Kretzschmar damit zu tun?

Vielleicht genauso viel wie Gislason mit Gislis Wechsel von Kiel nach MD zu tun hatte?. Ansonsten frag doch mal gelegentlich nach. Der Capitano auf der Pirsch nach den Backgroundinfos.
    Brot-und Buttergeschäft des investigativen Journalisten. :hi:

Da hat aber eine gute Glaskugel.

K73 nutzt seine alten Kontakte zur Messestadt und bringt seinen Simon dort unter...

Ich finde es gut und selbst die Begründung mit der Einleitung der 2. Welle, Ernst aus der Abwehr heraus (Roscheck ersetzend) aber mit viel mehr Spielverständnis ausgestattet und im Angriff nur temporär um Witzke zu entlasten ist genau meine Denke. Es ist manchmal einfach schön, wenn man merkt, dass die eigenen Ideen gar nicht so doof sind.

Auch Stemmschritt ala Mika und dann am Kopf vom Verteidiger vorbei habe ich von Sully schon gesehen. Natürlich nicht so explosiv wie beim Kanonenarm. Und aus der Ferne kann man auch aus der Hüfte werfen (s. das 15:13 gegen die MT zur Pause). Also das Wurfrepertoire ist da schon gegeben

Mikas Hüftwürfe haben aber ne ganz schöne Streuung drin und kommen meist mittig flach. Wenn sie mal in die Ecke gehen sind sie quasi unhaltbar, aber ein TW mit schnellem Spagat (Landin) kann von den mittigen schon einige fischen.

Oma Inge spingt zwar, aber der wirft zwar teilweise von oben, aber nicht über den Block, sondern seitlch am Block dran vorbei, da der Abwehrspieler die Seitwärtsbewegung nicht so schnell schafft.

Omar sollte vielleicht mehr Weitsprung als Hochsprung trainieren. Nicht drüber weg, aber immer schön vorbei springen. :lol: Er hat auch das wahrscheinlich beste Auge unserer Rückraumspieler, sprich, er guckt am ehesten und längsten was der TW macht und wo er dann hinwirft. Ich war aber sowohl von Sully als auch bei Omar schon öfters erstaunt, dass da manchmal ganz schöne Raketen aus dem Spargelkörper abgeschossen werden.

Aber gut wir werden sehen, wo uns die Verlängerung hinführt. Auch Gisli wird ja hoffentlich wieder kommen.

Gisli hat ja auch einen ziemlich scharfen Wurf wenn er will. Der sollte mal ein wenig von Omars und Mikas Wurftechniken übernehmen, dann muss er vielleicht nicht mehr so oft durchrammeln, was das Risiko des "in den Arm greifens" etwas minimieren könnte.

Ja, Ähnlichkeiten waren da, nur dass Kiel das am Ende viel sicherer eingetütet hat. Kastening war allerdings gestern fast völlig aus dem Spiel. Viel weniger Würfe, noch schlechtere Quote.

Vielleicht ist Kiel auch diesen Tick besser als wir, der es dann leichter und sicherer aussehen lässt. Stichwort: Die Tabelle, die nicht lügt. An den Ploppern sind wir schon abgetropft und an Kiel werden wir das wahrscheinlich auch und ob wir dann wieder die 3. Kraft werden können entscheidet sich wahrscheinlich in Mannheim. Dazu muss wieder mal ein Bock umgestoßen werden. Aber das ist ein anderes Thema.

Die Fehlerhaftigkeit im Melsunger Spiel wurde im Verlauf der 2. Halbzeit extrem. Da reihte sich auch Häfner ein. Mikkelsen ist total verunsichert, wenn er denn mal ran darf. Bei Kühn muss man sich fragen, was er derzeit in der Nationalmannschaft verloren hat. Für Lemke sprechen immer noch ein paar Klasse-Defensivaktionen. Kastening trat gestern auch nicht positiv in Erscheinung.

Edit: Bezeichnend ist auch, dass fast alle Abpraller bei Kiel landeten.

Ich habe das Spiel gegen Kiel nicht gesehen, mir wurde es nur beschrieben von einem der es gesehen hat, aber ich erkenne hier viele Parallelen zu unserem Spiel gegen MT.
    Es würde mich auch nicht wundern, wenn Green und Landin mal telefoniert haben.

Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht auch weiter hinten zu lesen. Der Dragan ohne Vokale liest sich für mich wie ein engagierter Fan seines Vereins, der auch mal hinter die Kulissen guckt und seine Meinung klar und deutlich sagt. Das macht er mit Leidenschaft und Vehemenz, auch in der Sprache. Beleidigungen oder gar Straftaten und ähnlicher Blödsinn, der da behauptet wird, sind da für mich nicht erkennbar. Sowas hieß früher mal Klartext. Weichgespült rumgeschwurbelt wird schon genug, hier und überall.
    Weiter so Skrbc! :hi:

Ich glaube, das hängt damit zusammen, dass er anderen nicht weh tun will. :hi:

Darum fand ich ja immer, dass Lemke als Bad Boy und Emotional Leader irgendwie fehlbesetzt ist, weil seine andere Einschätzung (sanfter Riese) m.M.n. viel besser passt.
    In der Abwehr kann er ja zupacken, aber auch da ist er ja nicht für eine harte oder unfaire Gangart bekannt. Das muss ja da auch kein Nachteil sein. Die harten Hunde, die kaum ein Spielende erleben, weil sie ständig 2 min kassieren, müssen ja nun nicht die besseren Abwehrspieler sein. Sie sind oft nur härter oder unfairer.
    Im Angriff gibt es aber viel öfter mal "Jaron Siewert" (der passt optisch genauso wenig zu "auf die Fresse" wie Lemke zum Bad Boy) als in der Abwehr, sprich Abwehr teilt eher aus und Angriff steckt ein. Mit der Einstellung von Gisli und dessen Mut wäre Lemke wahrscheinlich der beste Handballer der Welt.

Vergesst den Dagur nicht. Lemke kam als Ober-Bad Boy, Abwehrchef und Euromaster zurück nach MD, da war Benno erst ein paar Wochen im Amt.
    Für mich hat Dagur mit Lemkes Beförderung zum Abwehrchef, Baddest Ober-Bad Ass der Nati und Emotional Leader die Hauptaktie daran, dass Lemke sich in seiner Abwehrrolle eingeigelt hat. Ich kann mich an Szenen erinnern, da hat die nackte Angst durchgeschaut, wenn er offensiven Körperkontakt bekam oder der sich andeutete.
    Er scheint auch nicht gerade der Knaller in punto Nehmerqualitäten zu sein, sprich, er ist eher der Typ, der nicht dahin geht, wo es wehtut.
    Die Turngemeinde ist ein Paradebeispiel für eine Truppe, die nicht eingespielt ist und nicht vor Selbstvertrauen strotzt. Sie kommen mir manchmal so vor wie der SCM in der früheren Wiegert-Phase. Die Linie, der Matchplan kann nicht gehalten werden, der Gegner stellt ein bißchen um, Verunsicherung geht um, die Nerven liegen blank, Fehlerhäufung, Spiel geht dahin. Der Gudmi kann ja nun kein ganz Blinder sein, also wenn man dem noch Zeit gibt, er selber Bock hat, dann wird das sicher auch mal besser.

Weber und Michi mal zusammen auf der Platte, dass könnte ich mir schon als Alternative vorstellen, um auch über den Block zum Torerfolg zu kommen.

Das über den Block ist dann nicht mehr nötig, weil sowohl Flipsi als auch Mika schnellere Beine haben als jede 2 m-Latte im IB des Gegners. Die werfen dann nur noch aus dem Stand, Lauf oder Stemmschritt durch eine der vielen Lücken, die sich da auftun. Dann sind nicht nur Fernwürfe, sondern auch Sprungwürfe verboten.
    Ist auch weniger verletzungsanfällig.

Im Herbst dachte ich noch, den Saugstrup hat man sich von einem kleinen dänischen Verein geholt. Jetzt staune ich, wen sich Aalborg alles holt und anscheinend auch leisten kann.

Aalborg dürfte nach der Kolding-AG Kopenhagen-Zeit der erfolgreichste dänische Club sein. Kleiner sind da eher Holsten und Silkeborg, wo Mika und Yannick herkommen. Auch der Määäds kam (glaube auch Silkeborg) von einem kleineren Club, ging aber nach Aalborg zurück.

Warum so lange?
    Beide sind ja nun keine Jungspunde mehr.

Aber gut, gab schlimmere Verlängerungen.
    Nur ich verbaue mir auf gewissen Positionen die Flexibilität (siehe Steinert).

Man spricht doch dann bei sowas gern auch mal vom "Signal". Beim Käpt`n Sully würde ich da sogar mitgehen. Darum würde ich dem Hr. Dammgarten auch einen Rentenvertrag geben. Gern bis 2025 oder 26. Dann ist er 34 oder 35 Jahre alt und das ist das Alter von Musa und Bezjak, Morten Olsen z. b. Dann können wir uns wenigstens noch bis dahin mal an einem Wurf aus 8-9 m erfreuen. Wer weiß, ob so ein Spieler jemals wieder verpflichtet wird?

Da ist der Unterschied zur SG Flensburg-Handewitt 2,0 Mio EUR.

Ungefähr zu dieser Zeit hat der MDR auch schon mal einen Etat von über 8 Mio genannt. Im folgenden Link ist wiederum die Rede von 7 Mio, also diese Zahlen mit uns bei 5 Mio sind entweder älter oder sie berücksichtigen nur 1 Teil. Irgendwer vermutete, dass nur der Spieleretat gemeint ist, aber auch das kann ich nicht glauben, dass wir gleichauf mit Melsungen liegen sollen und FAG sogar noch 200.000 mehr ausgeben soll. Das passt doch nicht zueinander. in Melsungen kassieren Spieler doppelt bis 3x so viel wie bei ihren Vorvereinen.
    Das geht doch dann niemals mit nur 5 Mio.

Schmedt-Interview
    Du kannst dir auch sicher sein, dass es mehr als 7 Mio sind, weil Schmedt sich noch nie auf eine Zahl festnageln ließ.
    Wenn er es hier macht, ist der wahre Etat 100pro deutlich höher.