Ganz furchtbar abgerutscht waren wir. Unglaublich.
Beiträge von hlp
-
-
Ich glaube da gibts irgendwelche Sonderregelungen (meine ich mal gehört zu haben).
Da gabs doch auch mal was mit Belgien, Stichwort Schreinemakers. Da haben doch auch Leute aus Steuergründen in Belgien gewohnt und beim WDR in D gearbeitet.
Also rein grundsätzlich könnte es doch mit Danske ähnlich sein. -
Weil Du Ernst wie Sauerbier anbietest:
Würdest Du einen Spieler, der 3 Kreuzbandrisse hatte, verpflichten?Jetzt bringe aber nicht den Gisli...
Freut mich, dass sich meine Sperre, die ich mir u. a. im Kampf für Simon Ernst und das Sauerbier eingehandelt habe, nun doch noch gelohnt hat. Es verböte sich aus meiner Sicht aber auch nicht Vergleiche zu Gisli anzustellen, aber das will ich gar nicht.
Wie ich damals schon gesagt habe oder es wenigstens wollte, kann man das Risiko mit Jahresverträgen abfedern und das ist wohl offenbar auch passiert. Also aus meiner Sicht alles okay und den Körperkulturellen wünsche ich viel Glück und Erfolg und dem Simon Ernst natürlich stabile Gesundheit. -
Ich verstehe nicht, warum die SCM-Crowd so ruhig bleibt und dabei ist etwas erschütterndes passiert, ja geradezu etwas skandalöses!!!
Der SCM-Thread ist auf die 2. Seite zurückgefallen, weil er seit 07.04. nicht mehr bequatscht wurde. Das hat es garantiert noch nie gegeben, dass unser Club-Thread, bekannt für das trollen, dissen und bashen des eigenen Vereins, seiner Protagonisten und aller Gäste, offensichtlich als Ventil für die ewig währende Besserwisserei und Klugscheißerei ausgedient hat.
Das wird doch wohl hoffentlich nicht daran liegen, dass es im Moment schwerfällt was zum meckern zu finden?
Ich finde, dass man sich da auch mal zusammenreißen kann und vielleicht ein wenig grundlos meckert. Wenn der Meckermuskel nicht auch etwas trainiert wird, dann verkümmert er.Im Ernst: Vieles aus dem letzten Spielethread gegen Melsungen gehörte vielleicht eher schon hierher, weil es allgemeinerer Natur ist.
-
Schlussendlich bleibt doch aber der SCM, wenn man die Etats der Spitzenteams zugrunde legt, die am besten performende Mannschaft, auch wenn es nach ganz oben genau deshalb vielleicht momentan nicht reicht?
Das Thema Etat war immer schon ein sehr schwieriges, nix genaus weiß man nicht, aber auch da bin ich der Meinung, dass Flens und der SCM nicht weit auseinander liegen und Flens vor allem seinen Standortvorteil Süddänemark ausspielt, gepaart mit einer schon länger implementierten Spielidee, die sehr stark skandinavisch, nordeuropäisch geprägt ist.
Wir konnten uns bisher einen Svensson leisten, wir haben keinen Gehaltsverzicht, wir stocken den Kader sogar in Coronazeiten auf, also das kann so schlecht nicht laufen.
Auch dafür muss man dem GF für alles außer Sport, Kritik und Meinungsfreiheit, kurz, dem Besten uneingeschränkt Respekt zollen, auch wenn der bei mir, ähnlich Wiegert, wahrscheinlich nicht mehr auf meiner Herzblatt-Liste erscheinen wird.
Wir performen schon ziemlich am Limit, aber eher sportlich als finanziell denke ich. Preis-Leistungssieger ist bei mir sowieso Wetzlar. -
ich kann das auch ohne Zähneknirschen, anerkennen und mich sogar (ein bisschen) darüber freuen.

(ansonsten bin ich da sehr bei Kervadec)
Ich bin auch sehr bei Kervadec-Fan, zumindest wieder bei seinen letzten Beiträgen. Nicht so bei ihm bin ich, wenn er Leute wie Rambo oder Kühn als ernsthafte Alternativen für den SCM ins Spiel bringt, weil ich da der Meinung bin, dass sie uns insgesamt nicht besser machen.
Das Zähneknirschen bezieht sich nicht darauf, dass ich es der Mannschaft und dem Club nicht gönne, ganz im Gegenteil, da freue ich mich wie Bolle, aber ich werde kein Wiegert-Fan mehr werden, so lange der sich an der Seitenlinie aufführt wie ein Irrer, komische Interviews gibt (letztes Beispiel, Kristianstad ist eine internationale Spitzenmannschaft
) und in Auszeiten rumschreit. Dem gegenüber kann ich aber Erfolge anerkennen, die ich mit ihm in Verbindung bringe. Ich muss also eingestehen, dass ich mich in Wiegerts Trainerfähigkeiten vielleicht etwas getäuscht habe, (wer hat schon gern Unrecht?) aber eine gewisse Limitiertheit bleibt und damit für mich auch eine gewisse Ausgereiztheit von Spielsystem und Kader dazu. Beispiel Flensburg. Die spielen ja nicht ganz unähnlich zu uns, aber bei denen hat jeder Rückraumspieler auch Durchschlagskraft aus der Distanz und hat eine andere Körperlichkeit, bzw. Gewichtsklasse als unsere Heringe.
Man kann auch mit Halbschwergewichten/Cruisergewichten schnellen, attraktiven Handball spielen. Es müssen (für Handballverhältnisse) keine Weltergewichte sein. -
Die Füchse haben mich überrascht. Die Franzosen aber noch mehr enttäuscht. Was Wiede und Drux alles verballert haben, die freiesten Dinger, auch Holm und Andersson mit vielen Fahrkarten und trotzdem fideln die Montpellier mit 8 Toren ab.
Schade SCM, sehr souverän bis hierher, aber den doppelten Angstgegner-Fluch werden wir beim F4 wohl nicht besiegen. -
Alles in Ordnung.
Habe mich damit arrangiert.
Die Platzierungen geben Benno ja recht.
Attraktiv finden das auch viele; also alles im Lot.
Ich finde das auch nur bedingt attraktiv, so wie ich Tiki Taka im Fußball auch nicht so prickelnd fand. Da hat es sich jedenfalls in der Extremform von Pep Gladiola auch nicht durchgesetzt und das finde ich auch gut so. Fußball ohne Fernschüsse und ohne lange Bälle, dafür als Kurzpass-Rasenschach bis ins Tor zu zelebrieren fand und finde ich auch nicht so toll wie viele das abgefeiert haben.
Die Handball-Version davon probiert der Hr. Wiegert. Na ja, was soll ich sagen, ich habe mich heute besonders über die Tore von Steinert gefreut, weil man ja sowas in MD selten geboten bekommt, aber ich muss zumindest etwas zähneknirschend zur Kenntnis nehmen, dass die Truppe mit Wiegert eine von mir lange geforderte Entwicklung genommen hat. Diese Entwicklung geht auf jeden Fall mit deutlich gestiegener Stabbelität einher. Viele Phasen, die uns früher Spiele und Punkte gekostet haben, kriegen wir jetzt mit Ruhe wieder in den Griff und wir ziehen solche Spiele. Früher brach die Hektik aus, Bezjak und Musche kriegten Schaum vors Maul und die konnten nicht mehr klar geradeaus denken und spielen. Das ist weitestgehend Geschichte. Aber der Handball, der dabei gespielt wird ist auch nicht meine favorisierte Art. -
3,4 Feldtore im Schnitt! Wenn man hier sagt, besser als nichts, dann ist alles i.O.
Er spielt schon eine vernünftige Runde. Ist schnell, beweglich.....
Ich kann mich nur leider mit diesem Typus Spieler auf den halben im Rückraum nicht anfreunden.
Bin aber alles in allem auch positiv überrascht.
Ich sehe auch lieber Fackeln aus 9-10 m, aber der von dir hochverehrte John Rambo oder der vergleichbare Lipovina haben im Ø auch nur 4-5 Tore pro Spiel, aber dafür eine Wurfquote von 45 %. Wenn man dann wenigstens die Gesetze der Mathematik anerkennt, möchte ich mir lieber nicht ausrechnen, wie viele Tore wir dann mehr im TG oder 2. Welle des Gegners kriegen würden. 45 % Quote hatte nicht mal Michi in seinen schlimmsten Egoshooter-Zeiten. Da lag er knapp unter 50 %.
Also was ich gerne hätte und was unterm Strich steht, sind 2 verschiedene Paar Schuhe.
Außerdem ist es einfach müßig darüber ständig zu quengeln, weil wir unter Benno keine Rückraumkeule mehr erleben werden. -
So als kleines unbedeutendes Saisonzwischenfazit eines unwissenden Trolls sehe ich die Verpflichtung von Omi Inge als eine der besten Spielerverpflichtungen, die Grün-Rot in den letzten Jahren hinbekommen hat. Ich behaupte mal, ohne unsere Omi würden wir aktuell eher neben der MT performen und uns mit denen, den Bergischen und Wetzlar einen packenden Kampf um die Plätze 7 - 10 liefern, als wieder erneut um Platz 3 zu streiten. Gefällt mir sehr, wie Ómar Ingi Magnússon spielt.
Das der Verrat von Hr. Lagerbier mit einer Verbesserung auf dieser Position einhergeht hätte ich bei Saisonstart auch nicht gedacht. -
Na ja, jedenfalls ist Spargel gesund und schmeckt, fast noch besser, als Damgaards Tore gegen den Heini im Kasten der MT.

So schön einige waren, andere waren auch etwas glücklich. Ich vermute mal, dass z. B. Landin mit seinem Spagat davon einige gehalten hätte. Michi und Omar sollten sich da mal austauschen. Die Würfe von Omar, die er von unten nach oben zieht sind auch absolute Sahne. Bei Michi gefallen mir die am besten, wenn er mit 2 schnellen Schritten am Block vorbeikommt und dann aus der Bewegung richtig durchzieht. -
Daran sieht man mal, wie wichtig ne gute TW-Leistung ist. Was ich gestern noch so nebenbei von den Kommentatoren aufgeschnappt hatte (falls ich mich nicht verhört habe), soll Green mittlerweile bei der Saisonquote vorne stehen.
Das stimmt zwar und vorn ist auch nun mal nicht hinten, aber man muss auch konstatieren, dass die 32 % von Green bisher auch noch nicht besser sind als er auch schon bisher mal angeboten hat, aber das Gesamtniveau, auch der anderen, liegt so locker 2-4 % unter dem was Landin, Palinka, Apfelkorn, Buric, Andersson und der Ex-Dicke aus Berlin die Vorjahre abgeliefert haben. Sprich, Green ist im für sich guten Soll, aber er ist nicht besser geworden, sondern die anderen schlechter. -
Du musst das Tippspiel als Spiel sehen, dann geht es weniger auf die Nerven. Einfach ausklinken ist auch nicht in Ordnung. Als es 30:26 stand, habe ich zu meiner Frau gesagt: Jetzt steht mein Tipp da. Knapp daneben ist auch vorbei.
Du müsstest doch froh um jeden potenziellen e-Smart-Fahrer sein, dem vor der Ziellinie der Strom ausgeht, aber ich will mich ja nicht mittendrin ausklinken, sondern nur nicht noch ein nächstes Spiel mitmachen. Dazu ist dieses Tippspiel auch einfach zu scheixxe gemacht. Das turnt mich total ab. -
Ich habe mir den Ticker noch mal angeguckt. Demnach hatten wir 3 techn. Fehler und 3 Würfe übers oder neben das Tor. Dazu wurde klein Omar 1x vom großen bösen Finn geblockt.
Das sind dann ungefähr die Bälle, die die TW-Leistungen ausgleichen, aber die Turngemeinde hat gerade in den letzten 10 min auch noch ein paar Bälle weggeworfen. Also irgendwie hätten wir gefühlt etwas höher gewinnen müssen, aber andererseits hat sich MT auch keinen Sand in den Kopf gesteckt und sie waren ja auch nicht schlecht. Haben sich nie abschütteln lassen. Felix Danner war überragend und der Ball lief auch gut bei der MT. Wir hatten da auch das Glück, dass Green sehr viel weggenommen hat.
Das Ergebnis geht so schon in Ordnung, aber mir ist wieder mal aufgefallen, dass die Duelle gegen die Turngemeinde ohne die Mü`s deutlich entspannter ablaufen, aber diese Emotionalität und Giftigkeit scheint ihnen jetzt oft auch zu fehlen. Wenn Lemke in der Auszeit rumbrüllt kann ich das immer noch nicht richtig ernstnehmen.
Danner und Kastening, auch Häfner, das sind vor allem die Spieler, die mir den Eindruck vermitteln, dass sie sich den Arm aufreißen. Kühn kann man zu leicht ausschalten, Pavlovic ist sicher ein guter Handballer, aber der wirkt auch immer so als ob er nicht richtig ins schwitzen kommen will und das die Haare liegen müssen und was mit Mikkelsen und Maric los ist erschließt sich mir erst recht nicht.
Fazit: Mit Danner geben sie wieder ein Stück Seele und Identität ab und ich weiß nicht wie so ein Paradiesvogel wie Gomes da nun auch noch reinpassen soll? Zu dem Transfer kann man nur neidisch applaudieren, aber was das mit der fragilen Hierarchie in der Mannschaft macht, darauf bin ich ja mal neugierig.
Ich bin beileibe kein Wiegert-Fan, aber trotz seiner ungehobelten Auftritte scheint bei uns die Stimmung in der Truppe gut zu sein, also muss er ja intern doch einen guten Kern durchscheinen lassen. Unsere Unkerei bezüglich Damgaard scheint sich zum Glück auch nicht zu bestätigen. -
Vielleicht sollte man auch einmal schlicht die Realität zur Kenntnis nehmen. Es ist doch ganz normal, dass die Vereine im unteren Drittel eine härtere Gangart praktizieren. Sie haben eben meistens nicht die finanziellen Mittel, um sich Spieler mit hoher Qualität zu holen. Das muss man kompensieren, und da "Simsalabim" eben meistens nicht funktioniert, greift man eben auf eine härtere Gangart zurück. Ich sehe da in der HBL aktuell keine echten Probleme
Nordhorn unter Sveinsson war dagegen Waldorfschule macht Wattebällchenwerfen. Die härtere Gangart kam mit Kubes. Früher fand ich die Eulen schlimm, aber die scheinen sich etwas diszipliniert zu haben. TUSEM nehme ich jetzt auch nicht so rabiat war, Coburg eigentlich auch nicht, aber Nordhorn unter Kubes ist schon eine erstaunliche Eskalation, finde ich. -
Oha. Du machst mir Angst. Sixty - Six wirds mit einem wissenden Nicken quittiert haben.
Kleiner, aber nicht unwesentlicher Unterschied, Sixty Six hätte auch die Melsunger Tore gewusst. Da lag ich um 1 daneben. Es ist so strange, wenn man dem Kastening die Daumen drücken muss, dass der den letzten TG reinmacht und der Kerl verkackt das Ding.
Ich mache nie wieder ein Tippspiel mit. Ich bin so schon genug HB-Männchen, da brauch ich nicht auch noch Schizo dazu.
Ansonsten habe ich heute einen saustarken Michi Damgaard gesehen und einen sehr guten Green wieder mal. Auch die kroatische Bahnschranke mit dem Eisenknie hat mir sehr gut gefallen. Er musste sich ja schließlich mit dem besten Abwehrspieler der Welt, dem Finni Lemgo battlen.
Warum Omarrr Ingiiii je länger die Saison geht, immer weniger Pausen bekommt, kapiere ich zwar nicht, aber wahrscheinlich ist er der Iceman mit der eisernen Lunge und den stählernen Sehnen.
Pl. 3 ist noch drin, aber wird schwer. FAG kegelt sich da sicher selber raus. Wird also wahrscheinlich direkt zwischen uns und den Rhein Neckar Muschis entschieden. -
Habe kein gutes Gefühl.
Habe im Urin, das die MT in diesen 60 Minuten mal was reist.
Ich glaube auch das MT anreist. Dann werden die 6 grün-roten Zwerge und der große TW der MT 31 Eier ins Nest legen, die MT wird bei uns ein paar weniger verstecken und dann reist die Turngemeinde wieder ab. -
In der Mannschaft ist keine Struktur oder Hackordnung zu erkennen, was allerdings auch dem Trainer und der sportlichen Führung zu verdanken ist.
Siewert scheint von seiner Persönlichkeit her doch noch nicht so weit, um eine Truppe von erfahrenen Spielern anzuleiten. Zudem hat er ohne Not den unbestrittenen Mannschaftskapitän Lindberg vor der Saison abgesetzt, den mit dieser Rolle überforderten Drux installiert und damit die bestehende Rangordnung nachhaltig beschädigt.
Im Absatz darüber schreibst du Trainer und sportliche Führung. Nehmen wir als sportliche Führung mal Kretzsche und Hanning. Die haben einerseits Siewert großes Vertrauen entgegengebracht, aber vielleicht hätten sie ihn von solchen gefährlichen und zumindest nach außen hin, auch unnötigen Entscheidungen abhalten sollen.
Vielleicht ist Siewert noch nicht so weit, aber auch hier könnten Hanning und Kretzsche ihn mal unterstützen diese schwierige Phase gemeinsam durchzustehen. Das wäre mal ein Zeichen. Trainer entlassen und Mitleid heucheln, schade, guter Mann, aber kam zu früh....widrige Umstände.....haben uns gezwungen..... das ist doch dieser permanente Mist, den man allerorten praktiziert, mit durchwachsenem Erfolg. Mal klappt es, oft auch nicht oder nur für kurze Zeit. Letztendlich hat sich doch Beständigkeit und Kontinuität auf längere Sicht öfter und mehr ausgezahlt als Trainerkarussell, so lange bis zufällig mal einer funktioniert.Als es dann sportlich nicht so lief, wie es sich die Verantwortlichen bei den Füchsen gewünscht hatten, wurde Siewert noch öffentlich von Kretzsche angezählt, das hat scheinbar sein Standing beim Team irgendwo unter die Grasnarbe gedrückt.
siehe oben
Entweder ist Kretzsche in seiner permanenten Redseligkeit übers Ziel hinaus geschossen oder Siewert wird schon sturmreif geschossen.
Ich würde mir wünschen, dass die Füchse mal den Mut haben 1 Lehrjahr in Kauf zu nehmen und das nächstes Jahr noch mal zu versuchen.
Das sage ich jetzt ohne Häme, sondern weil es mal eine mutige und gegen den Strich gebürstete Entscheidung wäre. -
Weil Du Ernst wie Sauerbier anbietest:
Würdest Du einen Spieler, der 3 Kreuzbandrisse hatte, verpflichten?Jetzt bringe aber nicht den Gisli...
Im Falle Ernst würde ich ja sagen, aber erst mal nur 1 Jahr. Leipzig würde für meinen Geschmack sogar noch besser passen, weil er da der 2. RM wäre und sich Spielzeiten mit Witzke teilen würde und Abwehr kann er auch. Roscheck verlässt Leipzig ja auch.
Darüber hinaus preise ich ihn nicht an wie Sauerbier, sondern wünsche mir, dass ein guter Handballer der Liga erhalten bleibt. In der Kombination Abwehrstärke und Spielverständnis gibt es in Deutschland nicht viele, die diese Qualitäten so hätten. Außer Heymann fällt mir keiner ein. -
Sehe das genauso wie Spielmacher 79. Ich befürchte vor allem das Problem mit nur einem nominellen RM. Ivic und Remke auf RR geht erst mal und unsere beiden KM sind gute Deckungsspieler. Aber auf RM ist Witzke dann Alleinunterhalter und wenn der sich mal verletzt haben wir praktisch keinerlei Alternative, Weber ist ja dann weg. Hier besteht dringender Handlungsbedarf. Ein etwas erfahrener Spieler für diese Position wäre dann keinesfalls fehl am Platze.
Für Leipzig gilt m.M.n. das gleiche wie für Burgdorf. Ein Simon Ernst sucht noch einen Verein und beide Clubs einen RM.