IInteressante Themen wären auch die BSG-Sportler. Gab ja da schon einige Heros wie Bongo Beck aus Eisenach (später Dirk Schnell, der vom ASK hingewechselt war) oder in Halle Matthias Allonge. Larisch, Flau, Antemann und Schneider bei Post Schwerin.
Ich will diesen Faden vom jungen Sack noch mal aufgreifen, bevor dieser Thread dann vollends wieder zur politischen Schlammschlacht verkommt.
Kann man sich nicht 1x nur über Sport unterhalten, ohne Stasi, Doping und Diktatur? Es wäre zu schön. ![]()
Jedenfalls hat der Sack hier ein paar interessante Namen genannt und dazu will ich noch mal eine schillernde Personalie hinzufügen.
Ich meine Axel Kählert!!!
Der war Vizeweltmeister 1974, 1974/75 und 76 2x Torschützenkönig der Oberliga und dann von jetzt auf gleich weg vom Fenster.
Erklärt wurde sowas ja nicht, also was war passiert? Es fiel ja auch ein wenig in die Biermann-Zeit rein, also vielleicht deshalb? Aber im Westen tauchte er nicht auf, dafür ein paar Jahre später als Aufsteiger in die Oberliga bei Dynamo Halle-Neustadt.
Mehr zu ihm im verlinkten Artikel.