Beiträge von hlp

IInteressante Themen wären auch die BSG-Sportler. Gab ja da schon einige Heros wie Bongo Beck aus Eisenach (später Dirk Schnell, der vom ASK hingewechselt war) oder in Halle Matthias Allonge. Larisch, Flau, Antemann und Schneider bei Post Schwerin.

Ich will diesen Faden vom jungen Sack noch mal aufgreifen, bevor dieser Thread dann vollends wieder zur politischen Schlammschlacht verkommt.
    Kann man sich nicht 1x nur über Sport unterhalten, ohne Stasi, Doping und Diktatur? Es wäre zu schön. :wall:
    Jedenfalls hat der Sack hier ein paar interessante Namen genannt und dazu will ich noch mal eine schillernde Personalie hinzufügen.
    Ich meine Axel Kählert!!!
    Der war Vizeweltmeister 1974, 1974/75 und 76 2x Torschützenkönig der Oberliga und dann von jetzt auf gleich weg vom Fenster.
    Erklärt wurde sowas ja nicht, also was war passiert? Es fiel ja auch ein wenig in die Biermann-Zeit rein, also vielleicht deshalb? Aber im Westen tauchte er nicht auf, dafür ein paar Jahre später als Aufsteiger in die Oberliga bei Dynamo Halle-Neustadt.
    Mehr zu ihm im verlinkten Artikel.

Sehe ich genauso. Er galt als großes Talent kam aber an Kretzsche und Perunicic auf LA/RL nicht vorbei. In Wilhemshaven war er dann zwei Jahre auf RL Stammspieler. Da dachte man, jetzt hat er den Durchbruch geschafft. Wechselte dann nach Gummersbach, wo er total einbrach und nach seiner Rückkehr zum SCM war er dann auch nur noch als Defensivspieler zu gebrauchen. Unterm Strich war er ein durchschnittlicher Bundesligaspieler. Hm, bisschen vergleichbar mit Finn Lemke.

Ich werde nie Perus Worte zum ganz jungen Benno vergessen, der seine Einstellung und seine mangelnde Professionalität beklagte. Sinngemäß, Talent vorhanden, aber denkt schon, dass er es geschafft hat. Er wird nur ein Großer, wenn er weiter an sich arbeitet. Das hat dann offenbar nicht so stattgefunden, wenn der Leistungszenit schon mit Anfang 20 erreicht war und es danach nur noch zum guten Defensivspieler reichte.
    Vielleicht versucht er seine Versäumnisse der Spielerkarriere jetzt mit übertriebenem Ehrgeiz und Verbissenheit als Trainer zu kompensieren.

Edit: Vielleicht sollte man zwei Hall of Fames einführen. Eine mit den Big Playern und eine mit sozialem Engagement oder so ähnlich.

Eventmanagement fällt mir da noch ein und vielleicht allgemein ein guter Typ sein.
    Trainer und Manager würde ich auch sofort hinhängen. Mehr als der/das Beste für Magdeburg geht ja nun nicht.

Ein sachlich guter Beitrag, auch zu unserer Spielweise.

Bißchen sehr schmeichelhaft für Big Ben finde ich. Er mag in den Auszeiten ruhiger geworden sein, aber an der Seitenlinie??? Glaube ich nicht.
    Unser Gespiele hat auch die Nachteile des sehr hohen mentalen und körperlichen Aufwandes und der dadurch auch erhöhten Verletzungsgefahr. Wahrscheinlich entspricht Gisli so ziemlich Bennos Idealvorstellung vom aufopferungsvollen Handballkrieger, aber wie lange hält der das noch durch? Karriereende mit 24 wäre jetzt auch nicht so der Burner.
    Außerdem degradiert Bennos Supersystem auch alle anderen, die da nicht 100-%ig reinpassen zu Abwehraushilfskräften. Siehe unseren eigentlich guten Angriffsspieler Steini.
    Für das System Benno reicht es offenbar nicht. Bei uns knüppeln 3 Rückraumer extrem durch. Ich halte das für nicht ausgewogen und um 1 Saison ordentlich durchzuspielen für zu engstirnig gedacht. Mika ist offensichtlich noch nicht wieder als echte Vollzeitkraft anzusehen.

Lachen ohne Ende, unsere kriegen in jedem Spiel auf die Fresse weil sie einfach zu schnell sind und hier wird eine Szene Bild für Bild seziert.
    Ihr habt doch einen Knall

Ich habe was falsches behauptet und das will ich so nicht stehen lassen. Wenn andere sich einen Zacken aus der Großkotz-Krone brechen einen Fehler zuzugeben, meinetwegen, ich jedenfalls nicht.
    Dabei hätte ich dem Lipper gern eine reingewürgt.
    Weil wir auch gefoult werden, ist die Verletzung des Gegners okay? Sind wir hier im Sport oder in einer biblischen Rachegeschichte? Auge um Auge und so???
    Sorry, eigenartige Denke, bißchen sehr old school, finde ich.

Also innerhalb der Liga (THW oder Füchse?) oder in Leipzig bleiben, wirklich andere große Optionen kann ich mir eher nicht vorstellen. Da hat Leipzig sicher keine schlechte Chancen.

Wenn ich mir überlege, dass selbst Dario Q unter Jicha seine Einsatzzeiten bekommt, warum sollte sich das ein wesentlich besserer junger TW nicht auch zutrauen? Also los, THW, schnappt ihn euch. Wäre mir deutlich angenehmer als RNL, Füchse oder ganz und gar Melsungen. Wobei die RNL sicherlich mit ihren Schweden weitermachen werden. Die haben ja nun echt keinen Handlungsdruck, wenn Apfelkorn wiederkommt. Der SCM hat seine Entscheidung ja leider schon getroffen.

Also ich sehe da schon, das Mussa hinter dem Spieler ist und am Wurfarm hängt. Aus meiner Sicht eine klare 2 Minutenstrafe genauso wie es die bei Marsenic hätte geben müssen. Beide Fouls sind aber eher ungücklich für die jeweiligen Verletzungen verantwortlich. Bei 99% solcher Fouls bleibt ein blauer Fleck oder ein Ziehen in der Schulter übrig. Hier waren es eher dieses 1% die anders laufen - schade für beide Spieler. Ich hoffe das Beider wieder zurück kommen. Besonders bei Gisli würde es mich für Ihn und meine Magdeburger freuen.

Ich hätte mir zwar lieber mit der Makita ein Loch in die Kniescheibe gebohrt als zuzugeben, dass dieser jene welche User Recht hat, aber was Recht ist muss Recht bleiben.
    Erschreckend was das Gedächtnis mir vorgaukelt, wenn der Wunsch der Vater des Gedankens ist.
    Trotzdem sind die Fouls von ihren Verletzungsfolgen her m.M.n. nicht vergleichbar. Bei Gisli sorgte der Griff in den Arm direkt für die Landung auf der anderen Schulter, aber beim Griff in den Arm eine Verbindung zur Knieverletzung herzustellen halte ich für sehr gewagt. Aber sei es drum, es ist passiert und ist natürlich sehr bedauerlich.

Der BUH, dessen Namen man nicht sagen darf, hatte einst einen jungen und etwas verrückten TW (der brennt heute noch manchmal wie ne Fackel :D) aus Delitzsch an die Elbe gelotst, bevor die Schwergewichte der Liga zuschlagen konnten. Der Birlem gefällt mir auch richtig gut. Ich fürchte, wir werden nicht der nächste Schritt für ihn sein.

Meine Lobeshymne war auch nicht ganz uneigennützig. Aber bitte nicht Melsungen und hinter einem Superstar irgendwo versauern bitte auch nicht. Bärlin müsste auch nicht sein.
    Dann lieber in Leipzig bleiben.

Wir haben mit Jim nur einen der absolute Weltklasse ist, aber haben dafür einen in meinen Augen deutlich ausgeglicheneren Kader und schaffen es regelmäßig junge, günstige Talente (aus Skandinavien) zu holen die gut ins System passen und sie weiterzuentwickeln. Als Außenstehender finde ich, dass Kiel sich in den letzten Jahren schwer tut Spieler zu entwickeln und darauf angewiesen ist fertige Spieler zur holen, aber preislich nicht mehr mit Paris, Veszprem und Co. mithalten konnte (Sagosen mal außen vor).

Ich widerspreche mal dem finnischen Teufel einer schwedischen Oi-Band und werfe den LA mit dem lustigen Namen in die Runde und der Johannes am Kreis ist mindestens ganz nah dran an der Weltklasse.

Wegen der Reihenfolge. Wenn’s andersrum wäre, also die Pelzigen starten die erste Viertelstunde einen 9:0 Lauf und Leipzig macht dann mit dem letzten Angriff einen +1 Sieg, würde ich sagen, verdient. :hi:

Man spricht dann ja gerne vom Momentum. Das war eindeutig auf Seiten der Bärliner. Aber sie haben es verkackt und das der letztens viel gescholtene Pieczkowski dann die letzten 2 Tore macht ist dann auch noch so ein extra Topping auf der Storytorte. Bei dem Kader der Körperkulturellen ist das für mich eine Hammerüberraschung. Ohne Flipsi, Mamic und ohne einen Linkshänder im Rückraum, aber mit dem deutschen TW der Zukunft. Birlehm ist der mit Abstand beste junge TW der Gegenwart. Geile Körpersprache, der brennt wie eine Fackel, super Typ. Wer den hat oder später mal bekommt, kann sich glücklich schätzen.

Während des Spiels hab ich Musas Hand maximal an der Schulter gesehen (und nicht im Arm hängend wie bei Marsenic).
    Das er Faluvegi aus dem Gleichgewicht hat, glaube ich eher weniger, da sein Standbein in der Aktion das linke war, die Verletzung aber am rechten passiert ist. (was letztlich auch Heiner Brand zu seiner Aussage gebracht hat, denke ich).

Musa streckt den Arm waagerecht raus, Faluvegi geht an Musa vorbei, Musas Arm ist Höhe Oberbauch, max. Brusthöhe und Musa dreht sich dann noch, zwar zu spät, aber der dreht sich aus dem Gegner raus und nimmt etwas Energie weg. Er ist weit von der Schulter entfernt, geschweige denn ein Griff in den Arm. Beim rausdrehen touchiert sein Arm max. obere Körperpartien von Faluvegi, aber wenn überhaupt, dann ohne Kraft und vor allem ohne einen Griff. Das ist das wegziehen des Arms, wenn der Verteidiger merkt, dass der Angreifer vorbei ist. Dann sind das 2 min. für das vernaschen lassen und das war es dann auch. Wenn der Angreifer dann 1 Knie falsch belastet ist das großes Pech, aber mehr nicht. Da hat einfach nichts mit Schulter oder Arm stattgefunden. Das ist nichts weiter als dummdreiste Provokation eines notorischen Außenseiters. Es kann kein Zufall sein, dass der Typ praktisch jede Woche mind. 1x eine Runde "Einer gegen alle" spielt.

So langsam kann ich aber Bennet aber verstehen. Aktionen gegen seine Spieler werden verbagatellisiert.
    (Mika Damgaard wird auch erstmal mit ner Aktion zum Kopf im Spiel begrüßt)
    Aber ähnliche Aktionen seiner Männer sind dann schon fast blau-verdächtig.

Einerseits kann ich das nachvollziehen, auch finde ich es gut, wenn der Trainer sich nicht alles gefallen lässt, aber Wiegert übertreibt es massiv.
    Man könnte ja mal eine Beliebtheitsumfrage zu den Trainern starten. Ich glaube uns Benno landet da auf einem Abstiegsplatz.

Meine Glückssträhne hat mich auch verlassen. Selbst Quantum hat uns mittlerweile abgehängt :hi:

Quantum macht sich auch nicht wuschig, indem er Spiele guckt oder sich ähnlichen Ballast auferlegt. Da wird högschdens mal am Ticker das Ergebnis gecheckt und dann kommt ein brutal guter Tipp fürs nächste Spiel. Ich glaube er könnte nicht mal unseren Kader aufsagen. Der hat bestimmt auch hoch getippt. Ich frage ihn mal.

Editha: Quantum hat sich auch nur +5 getraut.

hlp, siehe meinen Rat an obo. Der Beitrag hatte doch nur genau dieses Ziel, hier wieder eine Bühne zu bekommen.

Hast Recht, kein weiteres Wort an diesen Vogel. Das ist ja als ob der Schwanz mit dem Hund wedelt. Unglaublich, was der hier verbreiten darf.
    Zum Spiel. Eine Chronologie wie öfters schon mal in letzter Zeit. Guter Beginn, Gegner kommt aber zurück, Club hält aber gegen, zieht in einigen Mannschaftsteilen noch mal an, einzelne steigern sich und zum Ende hin wird es wieder souverän. Highlights für mich Steins Tor zur Hz. und Green je länger das Spiel lief. Der Käpt'n war auch wieder stark und Omarrr Ingiii wieder sehr solide, wenn auch ich dafür plädiere Steini auch vorn ein paar Minuten mehr zu geben.

hlp

stell die szene doch einfach hier rein......

mit musa war geklärt- aber wenns zum aufregen immer noch taugt- du schreibt ja gott sei dank die namen anderer immer richtig....
    das was du über die kommentatoren sagst, stimmt nach meiner erinnerung so nicht- die zeitlupe habe ich anders gesehen wie du.

Für dich Lügner und Dauerstänkerer mache ich gar nichts. Gucke dir bei Sky meinetwegen eine Wiederholung an oder suche auf YouTube. Das allerletzte was ich will, ist eine Diskussion mit dir. Siehe meine Signatur. Du streitest einem noch den eigenen Geburtstag ab und ich bin mir sicher, dass du auch nach dem angucken der Szene weiter trumpisch sicher behaupten würdest, Moussa hing am Arm, weil du sonst einen Fehler eingestehen müsstest und eher stürzt der Himmel ein als das dies passiert.
    Wenn du die Szene offenbar nicht mal richtig gesehen hast, ist deine These hier natürlich noch steiler, aber in jeder Diskussion den Geisterfahrer zu geben hat dich ja noch nie gestört. Ich frage mich nur. Unfähigkeit oder Provokation?