Beiträge von hlp

obo

na ja- selbst der kommentator hat dies ja gesehen und gesagt, dass er in den arm greift-
    und ich glaube auch, dass man das von hinten -wie vorhin beim interview nochmals gezeigt-
    deutlich sehen kann.
    die kommentatoren haben ja letztlich nur darüber fabuliert, dass moussa nichts für die verletzung konnte-
    das stimmt- aber ich ahb auch hier oft genug gelsen, dass es nur auf die verletzungsmöglichkeit ankommt...

wenn er nicht in den arm gegriffen hat- für was wolltest du ihm dann überhaupt 2 minuten geben ?

Du verbreitest regelrechte Lügen. Kein Mensch hat was von Griff in den Arm gesagt. Brand hat deutlich gesagt, kein Griff in den Arm, Musa hält im Brust-Bauchbereich und die Verletzung hat nichts mit dem Foul zu tun. Das waren Brands Worte und nicht deine Erfindungen. Die 2 min gab's weil Musa, (nicht Moussa) der Kroate und kein Afrikaner ist, Faluvegi nicht halten konnte und hinten dran hing, ABER NICHT AM ARM.
    Das war auch in der Zeitlupe alles deutlichst zu sehen.

Das beste am Spiel war für mich Flori Naß. Ich weiß, selber Schuld, aber die Sky-Leute hängen mir auch irgendwo raus.
    In gefühlt jedem 2. Satz die Worte Weltklasse oder Weltbesten unterzubringen kann ich nur Weltklasse nennen. Naß zählt definitiv zu den Weltbesten. Dario Q. übrigens nicht und der wird sich in Kiel auch sicher nicht mehr viele Fans machen. Matze Andersson ist eine Legende und strickt daran weiter. Dario Q sollte sich was schämen wie ihn der alte Mann abgefieselt hat.
    Ansonsten sehr intensiv, aber auch viele Fehler auf beiden Seiten. Sander und Jim wurden ihrem Ruf als Go-to-Guys gerecht. Weltklasse eben.

Also auch Oma(r) Inge (i) kann mit 1,86m über den Block werfen. Habe ich schon mehrfach gesehen. Aber dran vorbei ist halt eleganter...

Habe ich auch nicht bestritten. Aber das er eben auch nicht der Mann "für die leichten Tore" ist, im Sinne von 2 Schritte, hoch und drauf, wirst du sicher auch nicht abstreiten. Schrieb ich ja auch, kann er, aber ist nicht typisch.

Die Wortschöpfungen von hlp möchte ich auch nicht missen, wenngleich die Bandbreite zwischen eher flach bis hin zu tiefgründigerem Lokalkolorit reicht. Wenn nicht ab und an ein paar Externe trollen und stänkern würden, wäre es glatt ein durchweg harmonischer Ort. Ansonsten ist es doch auch schön zu beobachten, dass der SCM hier, nicht nur gefühlt, die höchste Aufmerksamkeit genießt. Das sieht man sowohl hier als auch in den Beiträgen zum jeweiligen Spieltag. :)

Für die Reichweite ist es wichtig möglichst flach zu bleiben. Schau dich mal in der Physik der Wellen und deren Ausbreitung um.
    Seitdem du hier aus dem Nichts aufgetaucht bist, finde ich auch von dir nicht alles pralle. Aber das geht wohl jedem mit jedem so und stellt somit auch den Normalzustand dar.

Ich möchte mal kurz erinnern: Es kommt ein 2 Meter-Mann.

Der vom Angriffsspiel noch viel weiter entfernt ist als du von der 2m-Marke. ;) ...und der im übrigen seit der Unterschrift in MD auch seiner sonstigen Aufgabe mittlerweile schlechter nachkommt als Tobi, der Ex-Turnbeutel.

hlp: die 2m+ scheinen aber auch wie ein rotes Tuch auf dich zu wirken :hi:

Ich hätte überhaupt nix gegen 2 m +X-Leute. Ich habe nur was gegen Brechstangen, die außer Steine schmeißen nix können. Und ich finde es mittlerweile müßig im Zusammenhang mit dem Club über solche Leute zu spekulieren, weil es auch der letzte mitbekommen haben müsste, dass Wiegert mit diesem Spielertyp nix anfangen kann.
    Ich bleibe der Meinung, dass uns Rückraumtore fehlen, aber derjenige, der die schießt muss nicht 2.07 m groß sein.
    Ein Andre Gomes ist wohl gute 1,90 m, wirft aber aus deutlich größerer Höhe als eine 2,07 m - Latte, die keine 10 cm vom Boden abhebt.
    Also die Verhältnisse sollten stimmen.

Das Problem ist da auch rein physikalisch. Große Rückraumshooter = mehr Masse = langsamere Beschleunigung. Da gibts nur wenige die das hinbekommen.

Also ich verstehe es auch nicht so richtig. Wenn z. B. Kervadec-Fan Leute wie Metzner oder Kühn fordert, dann finde ich das fast schon bockig. Weil selbst der härteste Fan der guten alten Rückraumkeule mitbekommen haben muss, dass so einer mit Wiegert nicht zu machen ist.
    Darüber hinaus weiß ich aber wie groß der Kanonenarm ist, oder Weber, Hansen, Lauge, Lazarov, Persson, Gomes, Martinovic, Martins, Silva, Viggo Kristjansson, Weinhold, Dolenec etc.
    Die sind alle weit von Kühns 1,98 m entfernt, geschweige denn 2 m + x. Und das muss auch alles gar nicht sein. Etwas Schmalz im Arm, Athletik und ein gutes 1:1 + dem nötigen Mut zum 1:1 würde da schon reichen. Es muss aber auch nicht immer nur 1,85 m sein.

Nach der Saisonstatistik der HBL
    Von außen:
    Quenstedt 22% (einer der schlechtesten Werte)
    Birlehm 28%
    Landin 30%
    Green 42% (2. nach Ziemer mit 43%

Quenstedts Außenschwäche ist mir noch nachhaltig in Erinnerung.Hier sehe ich sie mal durch Zahlen bestätigt. Ich hätte Green allerdings nicht so gut erwartet. Dafür müsste er dann aber aus dem Rückraum deutlich schwächer sein.

Es geht ja nicht um einen gleichberechtigten bzw. gleichwertigen Torwart. Gerade in den ganz wichtigen Spielen war Landin in den letzten 2 Jahre unerreicht. Aber ansonsten war es immer so, dass auch Quenstedt Anteile bekommen hat oder kam, wenn Landin nicht wirklich gut war. Und da hat er einfach zu wenige Akzente setzen können. Wenn das Spiel ordentlich lief und die Abwehr einigermaßen Stand hat er ein paar Mal ganz ordentlich gehalten und da war auch die ein oder andere starke Parade dabei, keine Frage. Aber so richtig Akzente neben Landin gesetzt oder mal richtig ein Spiel gewonnen hat er nicht. Vergleich man das mit den Topteams national und international, hat man eine überragende Nummer 1, aber Quenstedt als Nummer 2 fällt da ordentlich ab (Flensburg hat im nächsten Jahr für Bergerud Möller im Tor, der in Barcelona dieser Saison Top 3-5 weltweit war).

Da kann ich einiges allerdings sehr gut von nachvollziehen, auch aus der eigenen Erinnerung heraus.

Zudem habe ich auch einfach Zweifel an der Qualität seines Torwartspiels, das kann man sich teilweise einfach nicht anschauen. Das sehe ich ua technische Schwächen und so herausragende Reflexe bzw. Intuition besitzt er auch nicht unbedingt um das etwas unorthodox “auszugleichen”.

So oft sehe ich ihn ja nicht mehr, aber bei uns hatte ich immer das Gefühl, dass er von außen überproportional viele Dinger kassiert oder das er oft zu schnell unten ist und oben schlägts reihenweise ein, aber wir konnten noch viel auf unseren zwar omnipräsenten, aber 0 wirksamen TW-Trainer schieben. Matze Andersson hätte ich da mehr zugetraut.

Ich war ja nun noch nie einer, der Quenstedt eine Träne hinterher geweint hätte, wohlgemerkt nur sportlich, als Typ ist er voll okay, aber ich verstehe zumindest heute nicht das Geflenne einiger THW`ler. Ich war ganz überrascht, dass er überhaupt aus Versehen mal angeschossen wurde, während im Leipziger Tor die Reinkarnation des jungen Arpad Sterbik gestanden hat.
    Die HBL-Statistik sagt 7 zu 9 Paraden, 27 % zu 29 %.
    Gegen Wetzlar hat er 12 Paraden und knapp 39 % gehabt. Die beiden hoch gelobten Wetzlarer zusammen nur 8, Klimpke 5.
    Sicher ist Dario für Kieler Verhältnisse nicht der Burner, aber vielleicht sollten einige auch mal etwas mehr die Kirche im Dorf lassen.

Ich kann mich noch dran erinnern, dass mal eine Achse Bezjak-Musa sehr gelobt wurde. Scheint etwas eingerostet zu sein. Zu Michi Kanonenarm noch, seine Anspiele waren jetzt auch nicht total neu, aber das ist genau das, was ich auch hoffe, nämlich das er weiter eine gute Balance zwischen dem eigenen Abschluss und dem Abspiel findet und hoffentlich ist er körperlich wieder richtig auf dem Damm.
    Ich war zwar nie ein Fan dieses ewigen Gerennes, aber man muss Wiegert zugestehen, dass es seit Ende November erfolgreich läuft.
    Es wäre ein Traum mal irgendwann Tempohandball UND Rückraumtore in Kombination zu sehen.
    Gegen Bitumen wurde mir auch wieder 2-3x zu viel auf Außen durchgespielt, weil da die Halben eigentlich die besseren Winkel hatten. Aber das ist jammern auf hohem Nivea.

Ich befürchte etwas, dass Michi passend zu Ostern die Rolle des auferstandenen Heiland spielen soll. Mir würde es reichen, wenn er eine gute Rolle innerhalb der Mannschaft spielen würde und im Stile vom Spiel gestern gegen Philister Bethlehem weitermacht.

Er hat einfach die Klasse.

Ich kann mich aber dunkel an Spiele erinnern, da hat er die Klasse versteckt. Da war er einfacch nur 1 Fremdkörper. Vielleicht hat er deshalb diesmal auch so lange pausiert bis sicher war, dass er auch gut und schnell wieder reinfindet. Manch anderer Restart war evtl. einfach zu früh.

Vielleicht hat der Club auch nach Jahren mal erkannt, dasss sich der Mehrwert durch die Beschäftigung des Hr. Svensson nicht so richtig messen lässt und ich vermute auch, dass der Club am CO2-Fußabdruck des Hr. Svensson nicht weiter eine Mitschuld tragen will. Gestern noch in Island, heute in Schweden, morgen Barcelona und übermorgen dann Magdeburg oder Hannover, scheiß drauf, Hauptsache Kurzstrecke.

In Nordmazedonien sieht es in HZ 2 - kurze Seite für Damgaard - in der Oper nicht nach Startschwierigkeiten aus. Einige schöne Tore und auch ein gutes Zusammenspiel mit Bezo.

Muss ich auch sagen. Für diese lange Pause erstaunlich gut. Wenige schlechte Würfe und 1 Pass in die VIP-Loge, aber ansonsten sah das sehr gut aus. Hoffentlich dann auch in der Liga weiter so. Er müsste ja vor Tatendrang platzen. Gar nicht auszudenken, was wir mit Mika und Gisli noch im Saisonfinale für ein Feuerwerk der Turnkunst hätten abfackeln können. ;(

Das Spiel war aber nicht sehr sehenswert. Palicka mit einer guten Leistung, Schmied und Lukas Nielsson mit einem gebrauchten Tag. Und die Abwehr weit weg von einem homogenen Gebilde.

Ernsthafte Frage: Hatte Nilsson auch schon mal einen guten Tag im Krösti-Trikot? Ich lese eigentlich immer nur unterdurchschnittliches von ihm. Dagegen scheint Lagarde langsam aufzutauen. Das sage ich jetzt ohne Kenntnis vom heutigen Spiel.

Der Kerl fehlt uns sportlich immens.
    Er ist einfach eine Element, welches wir sonst nicht haben.
    Man kann wirklich nur hoffen, das Michi jetzt fit zurückkommt.
    Schade, das die Schulter beim Handball so wichtig ist.

Unsere Serie haben wir aber ohne ihn erspielt. Trotzdem ist er natürlich wichtig, gerade jetzt wieder. Ich habe langsam den Glauben daran verloren, dass wir irgendwann mal alle unsere Rückraumspieler zur Verfügung haben, um auch mal die verschiedenen Optionen und Spielweisen als + an Möglichhkeiten auf unser Spiel oben drauf zu addieren.
    Leider ersetzt immer nur ein Genesener gerade mal einen Verletzten. Ergo, wir kommen kadermäßig nicht vom Fleck.
    In meiner düsteren Phantasie ersetzt dann Flipsi Weber nächstes jahr vielleicht wieder den Kanonenarm, wenn der jetzt auch zum Dauer-Rekonvaleszenten werden sollte.