@hlp:Klingt irgendwie so, als wenn Du Gisli für die kommende Saison schon abschreibst. Kann natürlich sein, aber ich bin mir sicher, dass es nochmal versuchen wird. Beim letzten Mal kam Corona und sein Ausfall hat keine Rolle mehr gespielt. Als es dann losging, war er wieder dabei. Ernst wäre grundsätzlich vorstellbar, aber dann müsste man jetzt tätig werden. Das beißt sich ein wenig.
Als Kaderplaner, (Mittel vorausgesetzt) sollte man da tunlichst vom worst Case ausgehen. Ich hoffe und wünsche auch das er wiederkommt, aber wie lange hat er in seiner jungen Karriere bisher durchgespielt? Eine Halbserie? Länger kann es nicht gewesen sein. Insofern ist man als Verein eigentlich gezwungen das mit zu kalkulieren.
Über den Sieg gegen Berlin kann ich mich auch immer noch nicht freuen. Neben der Empathie für Gisli denke ich auch daran, dass uns sein Ausfall auch sportlich richtig wehtut. Er war eine feste Größe geworden. Meist konnte man sich auf ihn verlassen, wenn er gebracht wurde. Als er sich in Flensburg verletzt hat, wussten wir das noch nicht. Und wir haben auch das Spiel verloren. Deshalb war die Gefühlswelt damals nochmal anders.
Ich gehe sogar so weit, dass ich Gisli in den letzten Wochen als effektivsten und so ziemlich wichtigsten Rückraumspieler bezeichnen würde. Wenn sich Bezjak, Sully und Oma Inge abgearbeitet hatten, kam mit Gisli öfters der Gamechanger. Er war die Frischzellenkur im Angriff und half uns mehrfach enge Spiele noch sicher in den Hafen zu bringen.
Jetzt kommt hoffentlich Mika ganz zurück. Dann können wir den sportlichen Schaden vielleicht in Grenzen halten.
Ist zu hoffen, aber es wird Startschwierigkeiten geben.