Beiträge von hlp

Nachdem ich heute den ausführlichen Artikel im Flensburger Käseblatt gelesen habe, geht mir immer der Begriff "Karriereende" im Kopf herum ...

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Møller wünsche ich jedenfalls Gute Besserung, den SG-Scouts, dass sie irgendwo in Skandinavien oder auf dem Balkan einen halbwegs brauchbaren Ersatz auftreiben, und den THW-Fans viel Spaß beim Träumen. Aber bedenke stets: Träume sind Schäume :D

Gab es da eine Vorverletzung? Für mich kam das so aus der kalten Hose. Sehr schade. Møller hat die Saison mit ein paar Hammerspielen begonnen. Ich hätte den sehr gern weiter gesehen. Wegen solcher Spieler liebe ich den Sport. Sehr schade.

Gut gelaufen das Quali-Wochenende mit einem Wunschergebnis. Mit sämtlichen deutschen NM Spielern an Bord sieht das alles deutlich besser aus, was gespielt wird. Entlastung für Häfner. Kastening hat nach der WM nochmal ne Schippe draufgelegt, auch bei der MT. Außerordentlich gut was er abliefert und an Kampfgeist zeigt. Respekt.

Die MT-Spieler haben geliefert. Das muss man mal lobend hervorheben. Vielleicht war Schweden für das 1. Spiel noch ne Nr. zu groß, aber gegen Slowenien und Algerien war Kühn stark. Häfner und Kastening haben mir auch gefallen. Wenn man es mal auf den Punkt bringt, Kühn, Kastening und Häfner sind für mich 1. Sieben im Angriff. In der Abwehr würde ich Kühn aber ersetzen, wenn es möglich ist.

Na da steht dem Olympiasieg ja nix mehr im Wege. In der Vorrunde werden wir Dänemark, Frankreich und Spanien weghauen und dann ist es sowieso egal wer noch kommt.
    2 Tore mehr und wir hätten Gruppe B gehabt. Schönen Dank auch Herr Gensheimer! :irony:

Auch wenn wir nicht Olympiasieger werden, besser als bei der WM schneiden wir aber sicher ab.

Pauschalisieren ist gefährlich, aber es ist sicher nicht sehr abwegig, wenn man jetzt Fußball-Fanaticos nachsagt nicht die Regelkonformsten zu sein, aber trotzdem habe ich Verständnis. Die Leute sind es einfach leid. Das ist überall zu beobachten und die Zahlen gehen nicht nur am Heinz-Krügel-Platz hoch.

Ich nehme alles zurück. Wir haben keine Stabbelität. Was spielen die sich da wieder zusammen? Kühn vorne wieder mutig und treffsicher, aber hinten anfällig, aber hinten nicht nur er. Die sind alle zu passiv. Heute auch wieder keine TW-Leistung. Und alle, nicht nur Uwe, lassen zu viel liegen.
    Das ist noch nicht gewonnen.

Dann ist es auch eine Frage der Zeit. Also wann gemeldet werden muss. Wiede ist derzeit nicht in Form oder nicht fit oder fitnessbedingt nicht in Form, egal, er ist so keine Hilfe. Kommt er rechtzeitig in Schuss, muss er mit.
    Es fehlt ein 2. Mittelmann, bzw. einer, den man da hinstellen kann ohne das er das Spiel wegwirft. So sieht es aber bei Knorr derzeit noch aus. Was ist mit Michalczik? Ist der schon raus?
    Schade, dass Kneule keine Rolle mehr spielt.

Ich denke, dass Wiede,Knorr, Böhm, Heinevetter und auch Wienczek bangen müssen.

Heymann hatte zuerst auch gewaltig die Hose voll, hat sich dann aber doch noch etwas getraut. Bei den Streichkandidaten sehe ich Wiede und Knorrr ganz weit vorne. Wiede ist nicht in der Verfassung helfen zu können, da ist auch Schmidt noch stärker. Für Knorr ist das offenbar auch alles noch zu früh. Für mich sollte er sich erst mal wieder hinten anstellen, weil bei Olympia brauchen wir keine Unsicherheitsfaktoren. Bei Wienczek bin ich mir auch nicht sicher. Gute Mittelblocker kann man eigentlich nicht genug haben. Dann wird es für Böhm sehr eng. Die erlaubte Kadergröße würde mich auch mal interessieren. Die können doch nicht ernsthaft wieder auf 14 reduzieren? ?( Das hat dann natürlich Einfluss auf die Zahl der Außen, der TW und der Linkshänder. Überlebenswichtig ist eine stabile Abwehr + TW, den wir heute mit Wolff hatten. War ne unerwartet starke Leistung.
    Vorne muss uns der liebe Gott helfen und im Rückraum wirds dann wohl wieder traditionell immer wenigstens einer pro Spiel sein, der die Kohlen aus dem Feuer holt.
    Peke und Weinhold haben heute schon gut geholfen, aber man muss der MT Deutschland absolut attestieren, dasss die im Angriff die Hauptlast geschultert haben. Kühn heute sehr stringent und Häfner auch spielerisch überzeugend. Weber macht sein Ding solide. Auf außen muss man sehen, ob man sich den Uwe noch mal leistet, aber es ist eher zweitrangig, so lange wenigstens 1 LA sein Ding macht.
    Ich muss aber Nuvolo widersprechen, der einen defensiv stabilen Kühn gesehen hat. Das habe ich nicht. Er bekommt hinten viel zu schnell 2 min. Auch heute 2x. Offensiv hat er aber gut durchgezogen, kann man nicht meckern.
    Nun sind wir also ziemlich sicher bei Olympia dabei, so es denn stattfindet, aber von Gold sind wir immer noch meilenweit entfernt.

Fazit unseres Spiels heute. Größere personelle Auswahl, aber kein besserer Handball. Sebastian ist immer noch Heymann und nicht Heiland, Wiede wie erwartet auch wirkungslos, aber auch die CL-Sieger haben nix signifikant zu irgendeiner Verbesserung beigetragen.
    Mit Bundes-Uwe und der Nati wird es wohl kein Happy End mehr geben, aber trotzdem wünsche ich mir, dass uns Bundes-Uwe vielleicht mal ein Spiel entscheidet oder wenigstens eine starke Leistung abliefert und zwar vor allem, weil es im Sinne der Sache wäre und dazu muss ich auch kein Uwe-Fan sein.
    Unsere TW dürfen gern auch mal ein paar halten, selbst wenn Jogi uns heute gerettet hat, insgesamt war das sehr dünn. Die Schweden habens verdaddelt. Wir hatten eigentlich schon verloren.
    Wie man sich an den Trikotaufdrucken abarbeiten kann ist mir ne Nummer zu hoch. Für Grippeschutz wird auch immer geworben und die Spackos, die da gleich auf die Palme gehen, ruhig Blut, ich gehe mal davon aus, dass euch kein von der Merkel-Diktatur geschicktes Spezialimpfkommando die Tür eintritt und euch zwangsimpft.
    Die kriegen nicht mal die Willigen geimpft.
    So, morgen dreckig gewinnen und gut issses.