Ich denke, dass Wiede,Knorr, Böhm, Heinevetter und auch Wienczek bangen müssen.
Heymann hatte zuerst auch gewaltig die Hose voll, hat sich dann aber doch noch etwas getraut. Bei den Streichkandidaten sehe ich Wiede und Knorrr ganz weit vorne. Wiede ist nicht in der Verfassung helfen zu können, da ist auch Schmidt noch stärker. Für Knorr ist das offenbar auch alles noch zu früh. Für mich sollte er sich erst mal wieder hinten anstellen, weil bei Olympia brauchen wir keine Unsicherheitsfaktoren. Bei Wienczek bin ich mir auch nicht sicher. Gute Mittelblocker kann man eigentlich nicht genug haben. Dann wird es für Böhm sehr eng. Die erlaubte Kadergröße würde mich auch mal interessieren. Die können doch nicht ernsthaft wieder auf 14 reduzieren?
Das hat dann natürlich Einfluss auf die Zahl der Außen, der TW und der Linkshänder. Überlebenswichtig ist eine stabile Abwehr + TW, den wir heute mit Wolff hatten. War ne unerwartet starke Leistung.
Vorne muss uns der liebe Gott helfen und im Rückraum wirds dann wohl wieder traditionell immer wenigstens einer pro Spiel sein, der die Kohlen aus dem Feuer holt.
Peke und Weinhold haben heute schon gut geholfen, aber man muss der MT Deutschland absolut attestieren, dasss die im Angriff die Hauptlast geschultert haben. Kühn heute sehr stringent und Häfner auch spielerisch überzeugend. Weber macht sein Ding solide. Auf außen muss man sehen, ob man sich den Uwe noch mal leistet, aber es ist eher zweitrangig, so lange wenigstens 1 LA sein Ding macht.
Ich muss aber Nuvolo widersprechen, der einen defensiv stabilen Kühn gesehen hat. Das habe ich nicht. Er bekommt hinten viel zu schnell 2 min. Auch heute 2x. Offensiv hat er aber gut durchgezogen, kann man nicht meckern.
Nun sind wir also ziemlich sicher bei Olympia dabei, so es denn stattfindet, aber von Gold sind wir immer noch meilenweit entfernt.