Beiträge von hlp

Verstehe ich gerade nicht, aber falls du dir wegen Kühn auf den Schlips getreten fühlen solltest, ich meine Kühns Art Handball zu spielen, nicht seinen Geisteszustand. Aber im Spiel sehe ich jetzt nicht viel mehr als hoch und feste druff und das ist jetzt nicht gerade der Handball den unser Träner Wiegert sehen will. Insofern ist der Wunsch meines SCM-Mit-Fan-Kollegen für mich ein ebenso falscher wie sinnloser Wunsch.

Da Olympia für viele Sportler das Größte ist, würde nur ein Heiliger es freiwillig absagen. Er stellt sich nicht selber auf und wenn der Bundestrainer ihn nominiert dann doch wohl weil er ihn für die richtige Besetzung hält.

Absolut korrekt. Hoffentlich lässt man Ihn erst mal spielen, bevor die nächste Runde "Haut den Uwe!" losgeht.

So viele Leute hier, die über riesiges Insiderwissen verfügen. Die bekommen wahrscheinlich jedes ärztliche Bulletin auf den Tisch, bevor es jeder andere zu lesen bekommt. Ihr wisst konkret genau...........nix. Weil euch das aufregt, sondert ihr ersatzweise heiße Luft ab.

Und was machst du hier gerade, wenn ich mal dezent nachfragen darf? Also für mich ist das heiße Luft par excellence, kurz vorm brennen, sage ich mal.
    Ein Forum ist keine Nachrichtenagentur. Wenn ich nur gefilterte, beglaubigte und mehrfach faktengecheckte Infos beziehen möchte gehe ich nicht in ein Forum. Aber hier gehört orakeln, vermuten, spekulieren und steile Thesen dazu wie das Salz in die Suppe. Man sollte nur erkennen lassen, um was es sich handelt, außer man hat den kompletten Ahnungsschein von allem. Aber dann muss man kryptisch und klein schreiben.

Hoffentlich kommen alle gesund zurück. Die Vorzeichen stehen auf Sieg. Zuletzt hat mich die Truppe als Mannschaft überzeugt. Aber als SCM-Fans kennen wir auch die Pferde, die sich vor der Apotheke übergeben. :hi:

Seit letzten November in Leipzig wurde nicht mehr vor Apotheken und auch vor keinen anderen Theken mehr gereihert und vorbehaltlich eines weiter gesunden Kaders verbreite ich auch mal für mich etwas ungewöhnlichen Optimismus.

Eine Verletzung kann man übrigens auch während eines Spiels feststellen. Andere kriegen das auch hin.

Und wie bitte soll er in Essen das Siegtor als Buzzerbeater machen, wenn vorher eine Verletzung festgestellt wird???
    Warum kommt denn keiner auf das Offensichtliche???
    Er wurde von der Jubeltraube, also seinen Mannschaftskameraden direkt nach Abpfiff brutal verletzt.
    Aber jetzt mal wieder ernsthaft. Den Berliner Fans hier scheint es momentan wichtiger zu sein, dass der Club keine Schuld hat, als das der Ausfall von Drux und das Malheur an sich bedauert wird. Auch seltsam.

und ihr seid sicher, das es das selbe Knie ist/war????
    Na gut, man kann es ja einfach behaupten :nein:

Welches Knie ist in dem Fall wirklich egal. Normalerweise müsste Berlin Drux und Wiede bis zur nächsten Saison rausnehmen, in der Hoffnung dann wieder 2 fitte Leistungsträger zu haben. Bei Wiede würde ich es auch verstehen, wenn er Quali und Olympia sausen lässt. Ein Wiede ohne Sicherheit und Wurf hilft der Nati überhaupt nicht.
    Ihr solltet auf Wiedes oder Alfreds Vernunft hoffen.

Ich hatte das auch eher auf die Halle und den Standort bezogen - aber Du hast Recht, so weit ging es nicht, dass der SCM beim All-Star-Game eine ganze Mannschaft gestellt hätte ;)

Von 2003 bis 2005 fand auch das All-Star-Game 3x in Braunschweig statt. Dann zog dieser Zirkus 2006 nach Berlin weiter.
    Anfang der 2000er gab es noch den Devil-Bundesliga Cup in Braunschweig als das von Holli beschriebene Vorbereitungsturnier mit hochkarätigen BuLi-Teams dieser Zeit. Wallau, Kiel, SCM, Lemgo und so.
    Aber 2 verschiedene Veranstaltungen, allerdings in den gleichen Jahren.

Einmal seine Leistung bei uns außen vor gelassen, bei TT würde ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben. Ich habe so das Gefühl, das wird noch mal ein ganz Solider. Hier hat es nicht geklappt, schade.

Sehe ich auch so. Bei Benno musste funktionieren oder eben nicht. Integrieren, heranführen, aufbauen ist nicht so seins. Unter Onkel Kai hält (hielte) der Tobi 10 % mehr.

hlp

da bin ich bei vielem bei dir-
    aber...
    einen nichtteilnahme an der wm, kann ja nicht der grund sein, dass er sich jetzt nicht äussern dürfte..
    da verlässt er doch selbst eher seine "komfortzone" und macht ein fass auf, was er freiwillig macht.
    er hätte es auch aussitzen können und je nach ergebnis, sich dann äussern....da wählt er den steinigeren weg.

Ich habe nicht gesagt, dass er sich nicht äußern darf. Ich habe gesagt, dass es komisch wirkt, ein Geschmäckle hat, ihm als Bumerang zurückgespielt werden kann, was auch immer.
    Darüber hinaus finde ich in der Situation der deutschen Nati jede öffentliche Äußerung von jedem Spieler, egal welchem, sehr unnötig, wenn er damit die Leistung anderer thematisiert. Das zeugt meist nicht von einer verschworenen Truppe.
    Von seiner Leistung her hat Peke jedes Recht dazu andere mal anzumotzen, aber bitte nicht über die Medien.

Ich finde es hätte durchaus seinen Charme, wenn sich der SCM auch mal anderswo IM schönsten Bundesland der Welt präsentiert, zumal es vermutlich eine einmalige Sache wäre.

Aufwand und Nutzen, sage ich mal. Da unten, noch weit unter Halle, also fast Sachsen oder Thüringen, da bezweifele ich, dass der SCM da groß zieht und wenn Wolfsburg bei uns für ihre Fußballtruppe wirbt, können wir auch mal go west machen. Wäre fürs SCM-Reisevolk auch besser. Ich bilde mir ein, dass in Braunschweig schon mal ein SCM-Spiel war und ich auch da war. Saisonvorbereitungssspiel oder sowas??? Ich komme gerade nicht drauf.

Ich kann mir fast nur vorstellen das Heymann gemeint ist. Der hat sich aber bisher in Göppingen mehr als gut entwickelt, vor allem wenn man sieht was zB der Wechsel von Michalczik in Richtung größerer Club gebracht hat.

Es muss doch gar nicht unbedingt einer und der noch für Kiel, gemeint sein. Prinzipiell hat ja Peke nicht Unrecht, aber es kommt komisch rüber, auch wenn man selber gerade die WM abgewählt hat und es berücksichtigt leider nicht, dass wir Leute dieser Klasse einfach nicht haben. Diese Klasse wurde Drux und Wiede mal zugeschrieben, aber sie ist derzeit nicht da. Bei Wiede mutmaßlich wegen der Gesundheit und bei Drux ist Ende der Fahnenstange, Entwicklung ausgereizt. Michalczik wird auch kein Weltklassespieler behaupte ich mal, bleiben noch Knorr und Heymann. Knorr ist zu jung, Heymann schon vorgeschädigt mit dem Kreuzband. So viel springen und werfen tut der auch nicht. Viele Schlagwürfe und Durchbrüche. Schade eigentlich bei dem Körper, aber nachvollziehbar.
    Kurz gesagt: Egal was Peke sagt, unser Hauptproblem ist die mangelnde Klasse und Durchschlagskraft des Rückraums und zwar jetzt im Augenblick.

An sonsten müsste nach Braunschweig oder Leipzig ausgewichen werden. Oder gibt es noch passende Hallen die ich in Sachsen-Anhalt nicht auf dem Schirm habe?
    Naja, am Ende wird das Management schon einen Plan C präsentieren, wenn es nötig ist. Dafür wird Schmedt ja bezahlt... Der neue Plan C wird dann sicher auch hier im Forum ausgewertet werden. :)

Die Jahrhunderthalle in Spergau fasst 2000 Leute. Die Mittellandhalle in Barleben nur 500. Weiter im Norden kommt wohl nix mehr.
    Aber bevor man über Weißenfels oder Spergau nachdenkt kann man auch nach Braunschweig und selbst Leipzig ist nicht weiter weg.

Der Lokalanzeiger meint heute zur Perspektive: Kostengünstig sanieren und dann Schul- und Vereinssport. Alles andere wäre sicher auch Illusion.

So eine Info meinte ich. Klingt okay. Hauptsache nicht eine weitere Ruine mehr in der Stadt. Nach gut 30 Jahren blühender Landschaften sollten die Ruinen ja eher verschwinden.
    Was ja auch bisher ganz gut geklappt hat.

Das mit der Halle im Lorenzweg ist ja auch schon länger bekannt und auch eher ein Hinweis darauf, dass auch die Stadt kein Interesse mehr an der HGH hat.
    Vielleicht muss sie ja auch erst mal 20 jahre in Dornröschenschlaf fallen, um sie dann anlässlich irgendeines Jubiläums mal wieder aufzuhübschen.
    Wenn jemand zur HGH mehr weiß, wäre ich dankbar, wenn er das mal mitteilen würde.

Bei dem ganzen HGH-Hickhack kommt mir zu kurz, was denn nun die Zukunft der HGH sein soll??? Egal wer nun Eigentümer ist, aber die Stadt kann die HGH genauso vergammeln lassen wie ein Privater und das sie Sanierungsbedarf hat dürfte auch unstrittig sein. Mir klingt das jetzt so, als ob Daniela Katzenberger und Janine Kunze-Krause ihren Poco da nicht mehr bauen wollen, weil der Bebauungsplan von der Stadt nicht genehmigt wurde. Also Investor weg und die Stadt hat die HGH eher wieder ungewollt an der Backe.
    Das scheinen mir keine guten Voraussetzungen für eine glanzvolle Zukunft der HGH zu sein.

Die Füchse hatten bloß +1, wenn ich mich nicht irre. Ist natürlich völlig Banane, aber zur Nervenschonung hätte ich die 21 gerne auf Minden und Essen mit aufgeteilt.
    Aber Flens quält sich gegen Minden auch. Es ist keiner so richtig im Flow bisher. Die Flensis waren es noch am ehesten bis Lemgo und Minden.