Beiträge von hlp

Um die Qualität in der Nati zu heben sollte man versuchen Leute wie Kühn, Drux und Wiede nicht mehr als unersetzlich anzusehen. Ich würde Wiede z. B. aktuell hinter Häfner, Weinhold und auch Schmidt sehen. Böhm habe ich gerade nicht auf dem Schirm, aber hat der nicht gerade aufsteigende Form? Ansonsten in der Form der WM hat der auch in der Nati nix verloren. Wenn man den Fokus auf die stabilst mögliche Abwehr legt ist Kohlbacher auch raus. Ohne Schmid ist er vorne auch nur max. 75 % wert.
    Meinetwegen kann Gislason den Namen nach aus dem vollen schöpfen, aber auf keinen Fall was die Form oder Verfasssung angeht. Außerdem hat es ja der Alfred mit der Nutzung des ganzen Kaders auch nicht so. Es spielen eh nur die 1. Sechs und wechseln kann man högschdens mal den TW. Also ist es umso wichtiger, dass die 1. Sechs auch die richtigen sind.

*räusper* ohne ihren Dänen hätte der THW auch alt ausgesehen. Für mich hat nämlich Landin den entscheidenden Ausschlag für die Wende in der zweiten Halbzeit gegeben (abgesehen von drei technischen Fehlern der Berliner, die ebenfalls zu einfachen Tempogegenstößen führten). Die drei völlig frei stehenden verworfenen Abschlüsse kamen zustande, obwohl Wiencek und Pekeler daneben standen.

Du siehst das 1 Spiel, ich eher die aktuelle Phase der Füchse. Wienczek und Pekeler verhindern sicher nicht jedes Tor, aber an ihrer grundsätzlichen Qualität dürfte es kaum Zweifel geben.

Das ist prinzipiell richtig, bis auf deine merkwürdigen Ansichten zu Chrintz. Wo schwächelt der denn? Ihm wird noch keine Verantwortung aufgebürdet, aber warum sollte man das auch tun? Der ist 20 Jahre alt und ein europäisches Toptalent, das als Lindberg-Nachfolger aufgebaut wird 1 Jahr früher geholt wegen der Sportinvalidität von Zachrisson. Von dem verlangt aktuellnun wirklich noch niemand etwas, schon gar nicht, solange Lindberg liefert.
    Kopljar klar, aber da hat auch niemand damit gerechnet, dass der je wiederkommt. Achillessehnenabriss und über ein Jahr raus, dafür macht er es echt noch ganz gut, es hiß lange, er wird in die Sportinvalidität verabschiedet. Mehr als Ergänzungsspieler kann er nicht mehr, ich vermute auch zu deutlich reduzierten Bezügen. Koch war bis vor einem Jahr (natürlich: Verletzung) Mister 100%. Das kann auch wieder kommen, vermutlich hätte man an dieser Stelle aber investiert wenn man es sich leisten könnte.
    Alles andere baucht seine Zei, bleibe ich dabei - kennt ihr doch aus Magdeburg, wo viele von euch ja immer noch nicht zufrieden sind - obwohl man mit den Mitteln, die man hat wie ich finde wirklich weit gekommen ist was Kaderzusammensetzung, Spielidee und -philosophie betrifft. Da wird man jetzt Jahre von profitieren und auch ernten, das gönne ich sogar Magdeburg als Lohn des geduldigen Wiederaufbau der letzten Jahre- im Rahmen meiner Möglichkeiten :)
    Karl: Sparkasse: Die hat doch nun wirklich fast jeder Bundesligist im Körbchen. Und die Füchse auch nur für die Jugend, wo der Anteil des Hauptsponsors deutlich erhöht wird. Also man kann dem guten Bob ja vieles anhängen, aber seine wirtschaftsliberales Manager-Ethos wird man ihm nun kaum absprechen können (manchmal ja zu meinem Verdruss). Und öffentlich-rechtliches Geld ist mit Sicherheit an vielen Orten schlechter investiert als in die Jugendarbeit von Sportvereinen.

Im großen und ganzen stimme ich deinem "Zeit geben" ja auch zu. Aber zu Chrintz habe ich insofern eine andere Meinung, als das der schon länger auch Nationalmannschaft spielt, aber immer wenn er in Berlin gespielt hat, schlechter war als in der Nati oder bei seinem Heimatclub. Die Außenpositionen sind für mich so ziemlich die einzigen, wo ich den Welpenschutz nicht ganz so streng sehe. Lindberg geht auf die 40 und hat kaum Entlastung. Da kann auch von einem Twen, bzw. muss auch von einem Twen mehr Entlastung kommen, wenn er denn so ein Supertalent ist.
    Ansonsten habe ich mir erlaubt den Ist-Stand zu sehen. Euch nützt es nix, dass Koch mal Mr. 100 % war. Aktuell ist er es nicht. Kopljar macht sicher für seinen Körper und was noch geht einen guten Job, aber den hast du einfach mal in eurer jungen Truppe unterschlagen.
    Hauptproblem ist für mich aber RM. Da fehlt ein klarer Chef auf dem Platz. Holm, Andersson, Wiede, Drux und Holm spielen alle mal so ein bißchen ihre Phasen durch und was sie gerade so denken, aber ne klare Linie sehe ich da nicht.
    Ist ja nicht so, dass ich das als SCMer jetzt sehr bedauere. Von mir aus könnt ihr ewig so weiterspielen.

Es ist auch noch eine junge Truppe, von Lindberg abgesehen (und Gojun) keiner 30+, alle Geburtsdatum Mitte der 90er und später, es fehlt an Erfahrung. Dazu kommen zu viele aus langwierigen Verletzungen, neuer Trainer, viele neue Spieler, wenig Zeit zum Arbeiten und Corona hat vermutlich auch ganz schön zugeschlagen (kein Vergleich Vujovic und Michalczik vor und nach Corona). Ich geb der Sache Zeit.

Kopljar ist auch schon Mitte 30. Aber ich sehe bei euch das Problem auf RM und am Kreis offensiv. Marsenic und Koch verballern zu viel. Koch ist auch insgesamt zu schwach, Marsenic nur defensiv eine Kante.
    Ihr habt viele Halbe mit Anspielerqualitäten, aber keinen echten RM. TW-Position geht schon in Ordnung, Abwehr und außen normalerweise auch. So lange Chrintz schwächelt habt ihr den ewigen Hans und LA geht auch.

Man hat auch in diesem Spiel wieder ganz gut gesehen, dass die einzigen Nationalspieler Deutschlands, die das Nationalteam echt verstärken würden nicht aus Berlin oder Melsungen kommen, sondern wenn schon, dann aus Kiel. Wiede ist ja nur noch ein Schatten früherer Tage, ebenso Drux. Ohne ihre Dänen wäre Berlin abstiegsbedroht.

Das wir als Mannschaft stabiler sind als Melsungen hat man daran gesehen, dass wir uns von unseren Fehlern in den entscheidenden Phasen nicht runterziehen lassen haben. Dazu hat eine solide TW-Leistung erstaunlicherweise gereicht, weil das immer noch doppelt so viele gehaltene Bälle waren wie Simic und Heine zusammen.
    Kühn hat außer Bums eben auch spielerisch wenig zu bieten, da steht Häfner weitestgehend alleine da. Pavlovic ist eher so Typ Schönspieler, aber reißt das Spiel eben auch nicht an sich. Wir können derzeit einen schwachen Bezjak durch die anderen Rückraumer ganz gut kompensieren.
    Gleich ist beiden Mannschaften, dass sie keine nennenswerte Bank haben, aber bei uns stechen Gisli und Preuss immer noch besser als Salger, Pregler oder Mikkelsen.

Erlangen ist für mich die "Light"-Version von Melsungen. Hohe Ansprüche, talentierter Kader, können es aber nicht konstant abrufen und sind Dank Junior Bissel auch so richtige Sympathen. Hoffentlich darf Michael Haaß erstmal weiter arbeiten und wird nicht gleich in Frage gestellt.

Was hast du denn gegen Bissel, dass es auf den ganzen Club abfärbt? Und wenn schon der Sponsorensohn der Troublemaker bei denen auf der Platte sein sollte, schlägt das doch nicht auf alle anderen durch. Also ich habe nix gegen Erlangen.

Edit: Glasner und Hütter qualifizieren sich mit ihren Clubs wahrscheinlich für die CL. Warum sollten die nach Gladbach wechseln?

Der Zug ist jetzt sowieso abgefahren. Aber ich meinte es auch eher für den BVB, anstatt sich so früh auf Rose festzulegen. Dann hätte die eine Borussia Rose behalten, was ich für die Fohlen zwar auch nur semi finde, aber der BVB hätte zwangsläufig nicht den selben Fehler 2x machen können. Jetzt kommen wahrscheinlich beide nicht in die CL und es gibt die Double lame Duck. Die Fohlen können aber immer noch einen besseren und treueren als Rose holen. Den haben jetzt die anderen an der Backe und das kann für die Fohlen wiederum auch Chance sein, wie der Berner z. B.

Zum SCM-Spiel: Bei Burchdorf-MT Braunsbarbara hatten die Niedersachsen knapp 40 % TW-Quote und MT nicht mal die Hälfte. Auch wenn der Ober-Bad Boy seine Abwehr nicht dicht gekriegt hat, ist das trotzdem für diese beiden Keeper eine eher ungewöhnlich schwache Leistung. Schon das wird sich sicher so nicht am Sonntag wiederholen.
    Ich erwarte da echt wieder eine ganz andere Mannschaft in rot.

Der RA hat vor allem im letzten Angriff blöd für nen misslungenen Kempa aufgelegt, statt selbst zu verwandeln und genau dies spielte bedauerlicher Weise meiner Konkurrenz bei der Smartjagd in die Karten.

Quanti hat nur den Ticker. Ich glaube, wenn er das gesehen hätte, wäre die Hose nass geworden. :lol:
    Ich habe mich schon für eine Probefahrt mit dem Smart bei ihm angemeldet. :hi:

Das kann ich im Moment nicht gebrauchen. Habe genug Kummer mit meinem anderen Herzensclub, aber das gehört nicht hierher.

Meinte Glattbach? Die müssen die Chance nutzen keinen hochgejazzten Träner wie Rose zu holen, der sofort wieder weg ist, wenn ein anderer Großclub winkt, sondern mal einen richtig guten wie Oliver Glasner, den unehelichen Zwilling von Hans Lindberg, Urs Fischer oder auch Adi Hütter. Sogar Bo Svensson oder Thomas Reis kämen da für mich noch in Frage.
    Der BVB, diese Pfeifen machen mit Rose den nächsten Fehler, nachdem sie sich schon viel zu früh auf Favre festgelegt hatten.

Zum SCM-Spiel. Hoffentlich haben die Medizintechniker der MT am Sonntag noch kein Gehalt auf dem Konto. Sonst könnten sie sich dran erinnern warum sie da überhaupt übers Parkett turnen und einen unerwarteten Ausbruch an Berufsethos und Freude entwickeln.

Das ist ja noch ein Kompliment. Was er gerade am Anfang für Bälle weggeworfen hat, ging gar nicht. Ich erinnere mich an einen Pass, der bei Mertens landen sollte. 3. Etage oder höher. Dann hätte er aber auch mal einen Wurf auf Lager, da fragte man sich, wo der her kam.

In der HBL-Statistik steht Bezjak mit 3/5 drin. Ich kann mich nur an 1 Tor erinnern und das er 5x geworfen haben soll ist mir wohl auch entgangen. Ich habe ihn gestern auch als unseren schwächsten Rückraumspieler gesehen. Es kamen auch keine Pässe an den Kreis, der RA war weitestgehend aus dem Spiel, keine diagonalen Expresspässe nach außen. Da hat gestern viel Spielmacherkunst gefehlt, die er sonst drauf hat. Und Gisli kam gestern mit Tempo gut an der Abwehr vorbei oder durch. Schon sah es nicht so rammelig aus, er konnte mal ohne Eisbeutel auf der Rübe das Spiel beenden und er hat uns zusammen mit dem Weltmeisterolympiasieger zum Schluss hin den noch deutlichen Sieg gerettet.

Mit so vielen bad Boys in der Truppe, incl. dem Ober-Bad Ass Finni Lemke, sollte eigentlich eine verschworene Truppe auf der Platte stehen, die Freude und Geilheit auf Handball versprüht. Spielen tun sie so, als ob jeder denkt, warum ich, mach du doch.

Also jetzt, wo der Rote Ochse des Handballs, die GS des SCM mal wieder IM Next November ins Forum eingeschleust hat, will ich mal lieber auf Linie bleiben.
    Der Träner hat die Truppe brutal gut eingestellt und den Matchplan in die letzten 10 min zu verlegen war natürlich auch saustark, weil unerwartet. So spät hatte Margarethenhöhe damit nicht mehr gerechnet. Sie ließen die Deckung fallen und Wieseli Kristjansson schoss wieselflink in die Lücken. Das war ganz großer Sport. Ein Weltmeister und Olympiasieger weiß auch, wann es Zeit ist, dass der Barthel dem Frosch die Locken legt. Hinten kackt die Ente den Most aus.
    Im Stile einer Klassemannschaft sag ich nur.... mit einem Klasse-Trainer.
    Ich glaube die sind einfach überspielt. Jetzt nach der WM kommen die Spiele in zu engen Taktungen und es sind zu viele Spiele dabei, für die es schwer ist Feuer zu entfachen, weil das Spiel nicht wirklich wichtig ist und/oder der Gegner einen nicht aus dem Sessel hebt. Ist irgendwie auch menschlich.