Schade, dass der Vavne schon 33 ist. Nenadic ist gemessen am Namen eine Enttäuschung, aber viel mehr habe ich wiederum auch nicht von ihm erwartet. Sonst wäre er, sorry Coburg, vielleicht auch nicht dahin gegangen.
Beiträge von hlp
-
-
Der Magdeburger Hans Jürgen "Bubi" Wende war 1959 Kapitän der gesamtdeutschen Feldhandball-Mannschaft, die in Wien Weltmeister geworden ist.
Der war bis zu seinem Tod auch meistens in der Halle. Abstiege blieben ihm zeitlebens zum Glück erspart.
-
Kann Dich beruhigen, FAG war in Liga 2 und war bereits in Liga 3 abgestiegen und hat sich nur über eine SG gerettet.
Ich hoffe, damit konnte Göppingen den Makel ablegen

Stimmt, die waren ja auch mal weg. Ist jetzt aber auch schon ein Weilchen her. Jetzt können sie wieder 20 Jahre 1. Liga feiern. Man vergisst dann doch so einiges. -
Bliebe natürlich noch die schon weiter oben genannte SG Wallau/Massenheim vor den Toren Wiesbadens und der TV Niederwürzbach, sowie Europapokalsieger der Pokalsieger TSV Milbertshofen Anfang der 90er Jahre. Aber gut, es geht ja nicht im Vereine die irgendwann mal was gerissen haben sondern um Teams, deren Namen heute noch extra Zuschauer in die Hallen bringen. Ich denke, das ist bei Kiel und Magdeburg genauso wie Grosswallstadt und Gummersbach noch gegeben. (Zumindest ist das für die letztgenannten in der 2. Liga definitiv der Fall gewesen, solange Zuschauer zulässig waren). Andere Vereine ziehen da eher über Einzelspieler die Zuschauer als über den Teamnamen.
Bei dir klingt das ein bißchen so, als hätte Göppingen den Makel bisher nicht abgestiegen zu sein. Dafür hat der TVG sogar in der 3. Liga schon die Arenen gefüllt.
Als Aschaffenburger muss man da aber natürlich nicht neutral sein. Gruß an Urban Priol. -
Suchst Du die jeweiligen Kader einer Saison oder die eingesetzten Spieler in einem Spiel?
Ich suche die Bundesligakader 1. Liga von jetzt bis möglichst weit in die Vergangenheit: -
Wir sollten Lasse Andersson herlotsen. Posterboy und aktuell der einzige, der bei Berlin noch ernsthaft Handball spielt. Dann könnten wir Gisli zu den Virgin Guards abgeben und der Kanonenarm wird zum Luftgewehrarm auf RM umgeschult. Na gut, Widescreen 21:9-Posterboy Dejan M. im Tor kann es bei den Füchsen auch noch.
-
Das könnte dazu führen, dass sie mein Kopfkissen Grün-Rot anmalt und aus dem Fenster schmeißt. Dann müsste ich bei dir klopfen und um Asyl bitten. Willst du das wirklich riskieren?
Du hättest vielleicht nicht die Undertakerin heiraten sollen. -
Hier gucken ja viele rein. Wenn jemand eine gute Seite mit Archiv kennt, wo man die Kader der Bundesliga-Teams nachschlagen kann, wäre ich für einen Tipp dankbar.
Sowas wie vom THW hier oder auch diese hier,
nur gern etwas vollständiger.Ich weiß, man kann dafür auch ein eigenes Thema aufmachen, aber muss man das für evtl. 3 Einträge?
-
Wenn jemand eine kennt, darfs natürlich auch gern eine andere Handball-Archivseite ein.
-
Dem gefiel der Grün-Rote Zaun nicht.

Wenn ich mir heute Abend das Grün-Rote Schützenfest im Musa-Trikot auf Sky reinziehe, ist meine Frau wieder kurz davor, den Nervenarzt zu rufen.
Ich weiß, ist gerade schwer, aber es hat Vorteile, wenn die Frau, soweit sie sportuninteressiert ist, eigene Hobbies außerhalb des gemeinsamen Heims ausleben kann. -
Ich habe mal eine Frage. Im Archiv des THW gibt es eine prima Übersicht über die Gegnerkader. Diese Übersicht reicht von 1997 bis 2014. Gibt es an anderer Stelle evtl. eine Fortführung ab 2014 bis in jüngere Tage? Noch wichtiger, weil noch schwerer zu finden, Daten von vor 1997.
-
Der Espen Lie war doch auch ein Frauentyp, oder?
-
Einen Poster boy brauchen wir nicht, Jürgen Müller war auch keiner. Gehalten hat er auch nix.
Deine Einstellung zur Jugend in allen Ehren, aber meinst Du, dass wir mit den Spielern oben mithalten würden? Ich ehrlich gesagt nicht. Schön, dass es der eine oder andere Youngster in das Oberhaus schafft, mehr aber auch nicht. Wobei ich beim Diedrich davon ausgehe, dass er gegenüber TT wahrscheinlich nicht abgefallen wäre. Mehr als zwei Jahre hätte er das grün rote Tor aber auch nicht vernageln dürfen.
Er ist sogar noch 0,75 % schlechter als TT, lässt aber solch namhafte Konkurrenz wie Lichtlein und Prost noch hinter sich.
Bei Neuhaus hatte ich immer noch Hoffnung, aber dazu müsste er erst mal an Mappes vorbeikommen und auch den halte ich für den SCM für deutlich nicht ausreichend. -
Feld scheint im Gesamtkonzept auch entbehrlich zu sein. Der Mann ist in der Entwicklung stehen geblieben oder ausgereizt.
-
Ich habe mich für Kiel, Göppingen und Magdeburg entschieden. Die erfüllen meine Bedingung und sind/waren erfolgreich genug, um eine Marke zu sein.
Ich habe heute Nachmittag aus genau den gleichen Gründen für die gleichen Teams getippt. Bei Gummersbach habe ich noch an die quälenden Jahre gedacht, wo sie dem Abstieg gerade noch so entgangen sind und in der Folgesaison wurde es noch düsterer. Also die haben lange genug um den Abstieg gebettelt, bis es dann soweit war. Analog HSV im Fußball.
Bei FAG sind mir noch ihre letzten EC-Siege eingefallen, immer Stimmung in der Bude, Bernhard Kempa und dann passte das.
Obwohl die Wahl eigentlich völlig Banane ist. -
Lieber ne überbordende Albernheit als den Gesichtsausdruck der 3 Nationalplopper auf der Hollywoodschaukel. Gibt schon gerade so wenig zu lachen.
-
Um ehrlich zu sein, noch mehr kann ich auf ein Stuttgart 2.0 / BHC 2.0 verzichten. Auch wenn's gegen Minden nicht schön war, die Punkte sind noch hier.
Edit: Und den Lukas würde ich gerne länger im Tor der Essener sehen, schade dass ich nicht in die Halle kann.
Auch mit dem gebotenen Gegner-Respekt. Bitterfeld zu der Zeit und der BHC bis jetzt sind ganz andere Kaliber als Essen. Niederlage sollte da undenkbar sein.
Natürlich kann das auch passieren, aber dann brauchen wir auch über keine Saisonziele mehr zu reden. Dann wird jedes Spiel Zufall und am Ende muss man gucken, wo man gelandet ist. -
In der Landin-Liga sehe ich momentan niemanden. Danach kommen in der Bundesliga was die Konstanz betrifft Palicka/Appelgren und Buric/Bergerud, bei allen anderen Teams hat der TW mal einen guten Tag. Veranlagungen zu guten TW haben einige (Klimpke, Birlehm, Milosavljev, um nur einige zu nennen)
Wenn ich beim SCM was zu melden hätte würde ich mich bald um Birlehm bemühen. Von den jungen Deutschen der mit der stabilsten Leistung und besten Quote. Klimpke vielleicht mit ein paar Highlight-Games, aber insgesamt klar schlechter. Muss aber angesichts der Jugend noch nicht allzuviel heißen. -
Ich denke die sind nicht drin, weil die in dieser Form nicht mehr in den ersten drei Ligen existent sind? Du meinst hinter dem Spezi verbirgt sich die Sonja? Gibts die Show überhaupt noch ?
Ich bin verwirrt. Sag jetzt nicht, dass der Rote Teufel eine Sie ist. Roter Teufel verbinde ich mit Herkunft oder Wohnort Leutershausen. Sonja und Show sagt mir nix.Editha: Jetzt hat es klick gemacht. Oh Gott, hoffentlich nicht. Furchtbare Show, furchtbares Format.
-
Leutershausen hat der Red Devil bestimmt undercover reingeschmuggelt. Wenn schon evtl. eher Wallau, Niederwürzbach und so, oder?