Das stimmt.
Beiträge von hlp
-
-
Der Spieltagssieger der Herzen ist ganz klar Lemgo.

-
Die Kieler gehen jetzt schon auf Kehle.
-
Steinert macht ein Klassespiel. Schön konzentriert bleiben. So lange Green auch was hält ist alles im Lot.
-
Ist ja insgesamt gut bisher. Aber mit Kempas alleine gewinnt man kein Spiel. Aber sogar ohne Kreis und Rückraum lassen wir zu viel liegen. Die Schiris sind auch pro Kiel.
-
Kiel bleibt ruhig, wir rennen uns die Lunge ausm Hals und Landin zieht uns den Zahn. 14 Tage Trainingspause sehe ich Kiel nicht an.
-
Schalt Du Hirn ein.
12 Mann und letze Rille...
Es ist die 4. Partie nach der Pause, den Auftakt gegen Flense durften wir ja verlegen.
Die Homepage erzählt von voller Kapelle, bis auf Musche...
Sie schreiben sogar, dass der SCM in einer Partie gegen Kiel noch nie so in der Favoritenrolle war wie morgen.
Seit wann glaubst du denn, was auf der SCM-Seite steht?
Gegen Montpellier sind wir in der Phase, wo die Franzosen schon mit 3 weg waren, zurückgekommen. Das war saustark. Gelingt uns sowas noch mal?
Ich hoffe, dass wir dosiert und mit Hirn spielen. Ich sehe nicht so sehr die gespielten Spiele in den Knochen als Problem, sondern das unsere Stamm-7 so ziemlich durchspielen muss und das wir sicher das TW-Duell verlieren. -
Wenn Kiel die Abwehr dicht bekommt und Landin was hält, siehts für uns düster aus. Wenn Jicha dann noch in der 2. Hz. frisches Personal bringt, hängen sie uns ab.
-
Es wäre nett, wenn du das Datum noch mit dazu schreiben könntest. dann muss man nicht woanders noch mal gucken.
-
Also z b.100 Geimpfte mit FFP 2 Maske in der Halle in Berlin sollte recht safe sein. Da kommt auch gut Stimmung auf.
Das sagst du so locker flockig. Wer soll es sich dann trauen zu erlauben? Vielleicht irgendeine Putzkraft im Gesundheitsamt, die eine Tastatur abwischt und aus Versehen den verhängnisvollen Befehl losschickt. "Deshalb haben wir uns dazu entschlossen heute eine Regelung zu treffen, die es jedem Bürger der BRD möglich macht Hallen zu besuchen...." "Nach meiner Kenntnis gilt das ab sofort, unverzüglich........" -
Dann kann der THW bald wieder vor voller Halle spielen

Guter Humor in diesen tristen Zeiten.
Aber dann ohne MP Günthi oder hat der sich auch erbarmt sich zu opfern, bevor es weggeschmissen werden muss? -
Naja wenn man nur Geimpfte als Zuschauer zulässt dann wäre man ja auf der recht sicheren Seite Das wird dann später ohnehin die neue Normalität.
Dazu wird mir aber gerade jetzt schon viel zu viel auf die Erwartungsbremse getreten. Die Mutanten, Geimpfte als Überträger, Geimpfte die trotzdem erkranken können......
Also es wird jetzt schon wieder sehr viel vom worst case aus argumentiert (nicht die Behandlung der Pandemie als solche, sondern der worst case ist für mich hier, dass davon gesprochen wird, dass nie wieder Normalität eintritt). Von medienbekannten Fachleuten und Politikern wohlgemerkt. Das darf einem, in dem Fall mir, durchaus auch Angst machen. Genauso Angst wie vor dem C-Virus, wie auch immer es sich gerade nennen mag. -
Der kleine Mann aus Berlin vergisst dabei leider, dass man so etwas nicht erzwingen kann. Die Normalität stellt sich ein, sie ist nichts, was irgendjemand herstellen kann oder muss.
Dass er sich jedoch dazu berufen fühlt, wundert mich nicht.
Also vielleicht sollte man sich erst mal darüber klar werden, wer welche Normalität meint? Es gibt mir mittlerweile zu viele Fachleute, die selbstverständlich sagen, dass es nie wieder so wie vor März 2020 werden wird. Da gäbe es ja nun auch zwangsläufig etwas mehr als nur Handball vor Zuschauern, was es dann so nicht wieder geben würde.
Ich bin mal gespannt wie einzelne Betroffene reden, wenn ihr Club Insolvenz anmeldet. Wird das denn auch als neue Normalität akzeptiert? Und das ist jetzt nur themenbezogen. Von dem, was alles noch verschwinden kann ganz zu schweigen.
Die neue Normalität seit März 2020 habe ich noch nicht als neue Normalität angenommen, ehrlich gesagt. Die hat sich aber jetzt auch schon ganz schön eingestellt, allerdings recht wenig von selbst. Das Verhältnis von aufgezwungener Normalität zu sich selbst einstellender Normalität finde ich noch ausbaufähig. Unter anderem auch weil jetzt schon vor der 3. Welle gewarnt wird und in weiten Teilen des Landes erst mal die 1. Welle eingedämmt wird.
Oder anders gesagt, wäre es für mich dann nur konsequent zu sagen, dass was Hanning oder andere Funktionäre sagen, ist unverantwortlicher Blödsinn, weil ich natürlich jeden Hallenbesuch als unmittelbare Gefahr für das Leben ansehe und in dieser Interessenabwägung kann und darf der Handball-Club dann natürlich gern hinten runter fallen, sprich verschwinden.
Ich wundere mich ehrlich gesagt wie einhellig jedem Sportfunktionär sofort alles mögliche unterstellt wird, sich zu etwas berufen zu fühlen, Egoismus, Realitätsverlust oder ähnliches. Ich kann da jetzt nicht so viele Unterschiede zum (Beispiel) Einzelhändler Mode in der Innenstadt jeder x-beliebigen Gemeinde Deutschlands sehen. Man versucht auf seine Lage aufmerksam zu machen und empfindet als Normalität nachvollziehbar etwas anderes. -
Wer ist denn für dich 3+4?
Wenn Füchse-Kronau ein Spiel um Pl. 3 ist, dann werdens wohl die beiden auch sein. Einer wird 3. und der andere dann 4. -
Ich würde sagen um Platz 3-7. Ich sehe da mehr Bewerber als diese beiden.
Ja, aber nur um 5-7.
-
An Baller-Unterstützung wird es ja Weber im nächsten Jahr nicht fehlen.
Das gibt dann wahrscheinlich nie dagewesene Wurfquoten; Michi 10/23 und Weber 11/19, Herrlich!
Das ich Flipsi und Michi mal gemeinsam auf der Platte sehe, glaube ich immer noch nicht. -
So viele Negativfaktoren konnte auch ein P.Weber in Wurflaune nicht egalisieren.
Das wäre jetzt die Frage, die nur ein Augenzeuge beantworten könnte. Haben die anderen sich eher hinter Weber versteckt oder hat Weber eher die anderen nicht gelassen?
Also, was man Schmid auch gern mal vorwirft. -
naja mit 32 und der nächste Schritt? Wirft in der Tat fragen auf, wenn der beste Torschütze nur ein Jahr drauf legt. Ich werfe auch mal ne These in den Raum. Vielleicht hat er vor bis 40 zu spielen, traut seinem Körper aber nicht mehr soviel Bundesliga zu. Vielleicht dann in der nächsten Saison eine andere Liga im Hinterkopf.
Du selbst hast ja die 40 als neue 30 ins Spiel gebracht. Warum sollte einer wie Ellisson nicht auch darauf pokern, dass mit 32 noch mal ein Angebot über Lemgo hereinkommt, muss ja nicht die BuLi sein. Vielleicht Aalborg.
-
Ich habe das Spiel nur auszugsweise gesehen. Leider auch nicht die Phase wo MT sich absetzen konnte. Weber ist ja immer schon eher shooterlastig, obwohl er auch anspielen kann. Letztendlich sehe ich an den Statistiken, dass es an Unterstützung aus dem Rückraum gefehlt hat, vor allem von den anderen Rechtshändern und von RR in der 2. Hz.
Dazu eine ungewöhnlich schlechte Quote von allen Außen. Wenn die normal treffen, hätte DHfK schon gewonnen. -
Bin ich eigentlich der einzige der das Gefühl hat, dass Röd trotz der 2 Monate Pause immernoch komplett K.O. ist?
Wenn man das mit dem Röd von vor 2 Jahren vergleicht fehlt da offensiv extrem viel. Von daher finde ich es super, dass er ( wenn auch wenige) Pausen bekommt und wir mit 3 Rechtshändern spielen.
Es sieht tatsächlich etwas nach angezogener Handbremse aus, aber wenn man 1 Jahr betrachtet und wie viel davon gar nicht gespielt wurde, ist es für mich schon auch etwas verwunderlich. Von 08.03. bis 01.10. Ligapause, fast 7 Monate, okay CL ging früher los, dann allerdings von Oktober bis Jahresende volles Programm und dann wieder 6 Wochen Pause. Also eigentlich müsste er jetzt etwas explosiver wirken, wenn nicht noch irgendwas ihn behindert oder er jetzt schon im Schongang läuft.