Beiträge von hlp

Ein Weber ist zwar ein guter, aber kein Überspieler. Da müssen sie mal einen Transfercoup landen, den ich DHfK aber prinzipiell zutraue.
    Ich habe vorhin mal kurz Mitleid mit Old Fränkie gehabt. Michalczik ist schon weg und jetzt noch Knorr, Rambo und Gulliksen. Da kann man sagen, dass die 4 besten weg sind.

Es fühlt sich zumindest einiges sonderbar an. Wenn im Härtefall eine völlig unvorbereitete, dafür aber schön ausgeruhte Truppe gegen eine spielt, deren 3. Spiel das in einer Woche ist und die vielleicht noch überwiegend aus ausgezehrten WM-Teilnehmern besteht, weiß man als aufrechter Gutbürger gar nicht mit wem man mehr Mitleid haben soll und als Wutbürger gar nicht, worüber man sich nun zuerst aufregen soll.
    Inzwischen ist es wirklich irgendwie seltsame Parallelwelt, wenn man aus dem Bäcker wieder verwiesen wird, weil schon 3 drin sind und auf dem Bildschirm gehen ein Dutzend schwitzende Kerle ohne Maske in den Nahkampf.

Ist auch sportlich mir bei sowas per PN an den Kopf zu werfen und mich dann darauf nicht antworten zu lassen.

Sehr stark.

Das war ein Versehen, welches aber trotz bestehender Differenzen ausgeräumt wurde.

Ja, und warum? Weil Weib nunmal im Laufe der Zeit eindeutig eine abwertende Konnotation bekommen hat. Früher nannte man sich noch selber Bastard, weil man stolz auf die adlige Abstammung väterlicherseits war. Kann mir kaum vorstellen, dass du heute Freudensprünge machst, wenn ich dir Bastard an den Kopf werfe.

Mir würden außer Bastard auch noch ein paar Bezeichnungen einfallen, die stärkerer Tobak wären, aber so lange halte ich mich z. B. an die Konnotation von Hera Lind.

Das Risiko für den Spieler Hansen ist doch eh gering. Entweder er kann dem etwas abgewinnen im Herbst der Karriere wieder im Heimatland zu spielen oder eben nicht.
    Er hat mit Paris die CL nicht gewonnen, obwohl es nicht die schlechteste Adresse dafür war und wird es mit Aalborg sicherlich auch nicht. Wenn ihm das noch wichtig ist, muss er sicherlich woanders hin wechseln. Garantien gibts da aber nirgendwo drauf.

Habt ihr zu viel Energie? Vereinsfremde Threads zuzulabern! Das gibt doch wieder Mecker von den freiwilligen Helfern der Forenvolxpullezei. :lol:
    Ich bin übrigens für Flensburch. An die kommen wir eh nicht ran und so kriegen wenigstens die Füchse Miese. Die sind eher unsere Kragenweite glaube ich.

Also ich fand beileibe nicht alle schlecht. Ich glaube bei Eurosport war Dirk Thiele z. B. Den fand ich okay. Dürfte jetzt aber endgültig Rentner sein. Aber einige haben wohl irgendwie versucht Heinz Florian nachzumachen und das war dann nicht mehr so meins. Also wenn es zu blumig und zu heldenhaft wird, knicke ich weg.

Das mit der Fußverletzung kam glaube ich auch nur 1x bei meinem "Lieblingsreporter" bei SKY. Leider kommentiert er gefühlt fast jedes unserer Spiele. Wir haben ja noch Glück, dass keine Leute vom "Hochadel" bei uns spielen, die haben min. 5 Vornamen und die würde er alle mehrfach wiederholen - allein wenn ich sein Thülin, Tobias Thülin höre könnte ich die Decke hochgehen. Mallwitz Heiko Mallwitz heißt der übrigens (fast vergessen zu erwähnen).

Mallwitz ist die gute alte DDR - Sportreporter-Laberschule der späten 80er Jahre. Beim MDR treibt noch Bodo Boeck sein Unwesen. Der ist für mich die Laber-Referenz.
    Editha: IM Sven Alias Ha Jo Schröter ist für mich auch so ein Spezi.

Bei der Statistikeinblendung von DAZN stand noch 25% zu 16% für die Franzosen. Aber egal. Glückwunsch an das Team und extra Lob an Omar Ingi. Der ist ja echt der Hit. Noch cooler als Joel beim Siebenmeter und noch weniger Emotionen als Olafur. Mit dem Gesichtsausdruck gewinnt Er auch beim Pokern. Es kann sein dass ich mich auch verhört habe, aber hat der Herr Semrau nebenbei erwähnt das Mika nach seiner Schulter OP noch geschont werden soll? Wurde vom SCM nicht immernoch, wenn überhaupt, die Fussverletzung von der Nationalmannschaft erwähnt?

Das mit der Fußverletzung scheint unwahrscheinlicher zu sein. Ich habe ihn schon an Erwärmungen teilnehmen sehen, wo er schnelle Kniehebeläufe und Kurzsprints ganz normal ausgeführt hat. Aber beim werfen hat er sich zurückgehalten. Am Fuß oder Gelenk hatte er auch lange was, aber das scheint wenigstens überwunden zu sein.

Wolltest Du nicht Rote Brause gucken??? Klar, hat der Weltmeister und Olympiasieger zum Schluss hin was gehalten, das hat uns zurück gebracht. Von Minute 30 bis 48 waren es trotzdem zwei Turnbeutel.

Ich habe mich dran erinnert, dass man bei DAZN auch im Livestream zurückspulen kann und das geht bei 2 Toren besser als bei 62.
    Ich würde sogar sagen, dass wir von der 1. bis zur 48. Min. ganz schön geturnbeutelt waren. Zum Glück waren die Montpoliere da auch nicht besser besetzt.

Frei nach Dirk Bielefeldt a.k.a. Herr Holm: Immer wenn Sie nicht damit rechnen, dann müssen Sie damit rechnen!
    Schönes Ding, hätte ich nach Sonntag nicht erwartet und wie man liest auch ganz ansehnlich.
    In Kiel rechne ich auch nicht damit :D

Das ist ja der Irrsinn. gegen eine nominell 3x stärkere Truppe gehts dann wieder und das ohne ein Bezjak-Tor. Aber heute hatte das Gewühle wieder Struktur und gegen Minden sah es aus wie Mixed Martial Arts nach 2 Liter Blutverlust.

Aha, Jicha.
    Wie lange ist er Chef in Kiel?

Er hat eine intakte Truppe übernommen.
    Mal sehen, wie er den Umbruch schafft.

Sorry, du bist auf Grund deiner Gislason-Verherrlichung für mich da leider befangen. Außerdem meine ich nicht nur das Sportliche, wobei ich da auch schon einige Änderungen bei Jicha zu Alfred sehe, sondern zuerst mal die menschliche Seite, zumindest bei Jicha. Der kommt für mich einfach symphatisch rüber und ist nicht so ein hölzerner Poltertyp wie Wiegert.

Ergo ist das Spiel trotz attraktivem Gegner mit CL-Flair leider total für den Garten. Na dann werde ich doch lieber den kleinen symphatischen Traditionsclub aus Leipzig gegen die Kapitalistenbande aus England gucken und mich daran erfreuen, dass Coronella zum Glück im Fußball nicht so wichtig ist.