Mit Backcourt sind Würfe aus dem Rückfeld, also der eigenen Hälfte gemeint. Der englische Begriff ist hier tatsächlich nicht ganz richtig.
Also die Würfe aufs leere Tor, wenn der gegnerische TW raus ist? Manchmal ist es einfach einfacher bei der deutschen Sprache zu bleiben.
Editha: Also Wiegerts Aussagen zu Saugstrup finde ich geradezu peinlich. Da hatte er wohl nix besseres im Textbaukasten. Schon allein das mit der Sprache ist ein Witz. Saugstrup hat sich bei der WM vom KM Nr. 3 in 0,nix beim Weltmeister zur Nr. 1 gespielt und Wiegert beschreibt den wie einen, der noch das laufen lernen muss. Da schwant mir echt nix gutes. Entweder ist das arrogant oder blöd, evtl. auch beides.
Vergleiche zu Kuzmanovski würde ich auch nicht ziehen. Der kam als Talent, ging als Talent und ich werde mir mittlerweile immer sicherer, dass er auch ein Talent bleiben wird.
Des weiteren war ich von Anfang an skeptisch, ob das mit einem Mazedonier hier bei uns was wird. Einfach zu exotisch für unsere Verhältnisse.
Saugstrup trifft hier auf Landsleute, weitere Nordmänner und die Sprache war bei einem Dänen wohl auch noch nie das Problem.
Das soll jetzt nicht zynisch klingen, aber selbst bei einem längeren Ausfall von Preuss aka Kreuz hätte sich der Verlust fürs Team auch in Grenzen gehalten. Alles andere ist Augenwischerei. Natürlich wünsche ich ihm beste Gesundheit, aber mal ehrlich. Wenn Gulle wieder fit ist wandert Musa wieder auf die Bank und woran sich nie was ändert sind die Einsatzzeiten von Mo Preussenkreuz. Wir haben so oder so 3 KM auf der Gehaltsliste stehen, von denen immer nur 2 spielen.
Genau wie mit Steinert und Oma Inge. Da schleppt sich Oma Inge auf allen Vieren am gegnerischen Kreis rum und Steinert sitzt sich draußen den Arsch platt. Auch daran wird sich nix mehr ändern, 2 RR auf der Liste, aber nur einer spielt sich mürbe.