Beiträge von hlp

Beweise habe ich natürlich nicht aber das war so meine ganz subjektive Wahrnehmung.
    Der Knorpelschaden war sicherlich der große Knackpunkt aber eine so lange Reha in Ungarn zu machen fand ich schon komisch. Und danach war er ja nicht mehr richtig hier.

Eine Frage die ich mir auch schon länger stelle. Warum gibt es traditionell so wenige Ungarn in Deutschland? Unser Balogh ist damals nach 1 Jahr mit unbekanntem Ziel verschwunden und tauchte dann ein paar Jahre später bei Szeged in der CL auf.

Na da bin ich ja mal gespannt wie er da performt. Sehr gespannt bin ich auch ob der THW mit Dario verlängert. Würde mich zumindest wundern. Sein Standing bei den fans scheint nicht so dolle zu sein, wobei seine Werte im Laufe der Saison besser geworden sind.

Die 634 Seiten hier werden wohl ein paar Worte zum Nachbarn verkraften, denke ich, zumal etliche grün-rote auch blau-weiße sind.
    In der Handballecke einen FCM-Thread aufzumachen wäre ja wohl 10x alberner.

Polemik, Sarkasmus, Mundpropaganda und Vermutungen kann schon Mal vorkommen, wenn Fans oder Interessierte sich hobbymäßig zum Thema austauschen..Muss man oder SCM auch aushalten und nicht dünnhäutig regieren, wenn es doch ohnehin soo lachhaft ist..
    Beim lesen der swiftnickschen Denke, war es mir dann aber auch zuviel, sodass ich dem craxa zustimm. Es ist ja zum Teil auch eine besondere Kunst und für manche auch Berufung der Deutschen/Ossis/Bördeorks auf högschtem Nivea zu meckern, und dabei zum Teil das positive als gegeben anzunehmen...Dennoch gilt ja auch immer Prinzip Wald rein-Wald raus, insbesondere wenn der Bördelander-Überheblichkeits-Detektor wieder ausschlägt..

Ich glaube Polemiker gibt es auf beiden Seiten, bei den Nörglern genauso wie bei den echten Sonnenschein-Fans, deren Glas immer voll ist.
    Die eine Seite stellt gern 2x Pl. 3 heraus und die andere vielleicht eher wozu denn Pl. 3 getaugt hat? Zum sich im EC teilweise blamieren bis unter Wert schlagen.
    Dann kann man noch die Frage nach Aufwand und Nutzen stellen. Der eine nennt es normale Fluktuation, der andere Versagen des Scoutings und der Träner.
    Saugstrup droht ja ein Treffer zu werden und schwupps wird die Scoutingabteilung, also quasi sich selbst, gelobt. Die andere Seite der Medaille sind (je nach Zählweise) so um die 12-16 Spieler seit Big Benno CT ist, die die Erwartungen nicht erfüllten und den Club teilweise auch vorzeitig wieder verlassen haben oder noch hier sind und bisher die Erwartungen nicht erfüllt haben. Es ist mit Sicherheit nicht alles schlecht, aber es ist mit Sicherheit auch nicht alles so toll wie der Club sich selber gern darstellt.
    Weiterer Fun Fact. Nicht die zu überzogenen Erwartungen neigenden Fans haben etwas von Ziel CL erzählt, sondern der GF für kleine Brötchen und sonst alles außer Sport, der Marc Henri himself. Das war zum 1. Mal ca. ein gutes Jahr nach seiner Übernahme, irgendwann 2011 und da wollte Marc Henri innerhalb von 3 Jahren wieder CL spielen.
    Das ist jetzt auch schon ein paar Jährchen überfällig.

Lasst euch doch nicht blenden! Weil es in Sack und Tüten ist,
    dass wir zwei richtig gute Spieler zur neuen Saison bekommen, heißt es noch
    lange nicht, dass diese auch einschlagen! Die letzten Jahre unter BIG BEN,
    haben uns eines Besseren belehrt. Ich bin absolut der Meinung, der in Allem
    Beste bekommt die Neuen genauso zum Durchschnittspieler hin, wie die vielen vor
    ihnen.
    Von daher wäre es nur konsequent, entweder den GF oder den Trainingsleiter mit zu wechseln. Trotz allem, gute Verpflichtungen. Respekt.

Also erst mal wird man sich ja wohl noch freuen dürfen über eine unbestrittenermaßen gute Verpflichtung. Das ist das eine. Die Blendung fängt m.M.n. erst dann an, wenn man jetzt anfängt von rosigen Zeiten und Titeln zu fabulieren, die eben noch nicht in Sack und Tüten sind.
    Vielleicht entziehen sich die Spieler ja auch mal erfolgreich den Bemühungen des Träners sie schlechter zu machen. ;)

Richtig.

Und genau aus diesem Grund habe ich in der Vergangenheit so einige Personalien nicht verstanden.

Ja, aber wenn du ehrlich bist, hast du vom Anspruch her auch öfters schon ins CL-Regal gegriffen oder vielleicht den ein oder anderen Standortvorteil von Gegnern unterschätzt.
    Außerdem waren auch einige Spieler dabei, die durchaus hätten funktionieren können, es aber, warum auch immer, nicht taten.

Ich glaube bei uns wird seitens Club auch immer gewaltig auf kleine Brötchen gemacht, aber ich denke schon, dass wir nicht so schlecht aufgestellt sind. Auf Gehaltsverzicht scheint man ja auch nicht gepocht zu haben.

hlp: Mir natürlich auch nicht. Drücke ich mich so missverständlich aus? Du musst natürlich auch meinen Post davor lesen. Ich hoffe natürlich, dass Damgaard und Bezjak bleiben. Nur, wenn sie gehen, ist es mir (fast) egal, wohin.

Jetzt verstehe ichs. Mit dem Post davor auch nicht. Da dachte ich noch, immer weg mit denen, außer Berlin oder Kronau.

Mika hat Schulter, man will die OP umgehen darum wird er sicher noch ein bissl fehlen.

Und Flipsi Weber wird ein Jahr von Marko B. eingearbeitet und wird Ihn dann beerben. Das ist das einzige was Sinn macht. Hätten wir bei Weber jetzt nicht zugegriffen wäre er woanders hin und wir stehen 2022 ohne Ersatz da .
    Denke, das man hier MHS und dem Sportlichen Leiter mal gratulieren kann sowie dem Trainer viel Erfolg wünschen. Ich sehe zumindest mal eine Verbesserung für vorne. Sollte der Trainer hinten mit dem material die Sache auch noch mal wieder dicht kriegen freu ich mich ab heut ganz offiziell auf die neue Saison

Sehe ich auch so und somit in die nächste Saison erst mal positiv gestimmt. Was 2022 dann bei Sully und Mika rauskommt wird auch noch mal richtungsweisend. Beide dann auch schon deutlich jenseits der 30.

Ist diese All-Star-Berufung nicht so was von egal ? Hat die irgendeine praktische Konsequenz ? Außer, das man endlos drüber diskutiert ?

Was die Statistiken angeht meine zumindest ich schon lange keine Allstars mehr. Das hätte auch für die Liga einen Mehrwert. Und ja, dann wäre das hier der falsche Thread, aber manchmal entwickelt sich halt auch mal was aus einem engen Themenrahmen heraus.

Mit Spielertausch meinte ich jetzt nicht Leipzig speziell. War vielleicht ein bisschen unglücklich formuliert. Aber das wäre für uns natürlich egal. So lange Kronau oder Berlin nicht im Spiel sind....

Also mir wäre das ganz und gar nicht egal. Ein Spielertausch ist doch was anderes als wenn einer dazukommt.

Vielleicht ist ja nur der Termin für das Interview ungünstig ausgefallen. Der Club wird sich sicher zur größten Rückholaktion der Clubgeschichte (natürlich nach Big Benno himself) eine PK rausschrauben. Nach der PK wäre Big B ja evtl. gesprächiger oder Mr. Miller wären noch ein paar Fragen mehr eingefallen.

Genau dadurch, dass das Spiel insgesamt athletischer geworden ist, kommen für mich als Schlussfolgerung beinahe zwangsläufig die etwas jüngeren Spieler mehr in den Fokus, da sie somit ihre Stärken (Athletik) besser verwenden und ihre Schwächen (Abgebrühtheit) unter Umständen etwas besser kaschieren können.
    Natürlich rede ich hier aber nicht über drastische Verschiebungen, sondern eher über Nuancen.

Ich glaube mit Trainingsmethodik, Ernährung, Lebenswandel ist man heute bei konsequenter Anwendung und guten Genen teilweise zu kleinen Wundern fähig. Also trotz der unbestritten hohen Belastung und des heute vergleichsweise irren Tempos werden die Spieler gen 40 gefühlt immer mehr und das auf immer noch hohem Niveau.

Ich finde es sehr lustig wie aufwendig ihr "ich finde Semper scheiße" in ganzheitliche Handballphilosophien umpackt. Ob das Gegenmodell "ich will diesen einen Spieler, den ich für 5 Spiele gesehen habe und geil fand stattdessen" dann sehr viel cleverer ist... ;)

Also ich weise dies als üble Unterstellung ebenso brüsk wie empört von mir.
    Ich erhitze mich nur etwas an Meister baloos steiler These, dass Semper beim THW Weinhold 1:1 ersetzen würde, weil die beiden den selben Handball spielen. Auch halte ich Semper schon auch eher für einen Krawumm-Handballer, aber Scheiße finde ich ihn ganz und gar nicht. Aus handballästhetischen Gründen sehe ich aber andere Spielertypen lieber.