Beiträge von hlp

Sehe ich ähnlich, auch wenn es natürlich nicht 100% aussagekräftig ist, siehe bspw. Wolff, dessen zweite Parade im Polenspiel, wenn ich mich recht erinnere, ein direkter Anwurf mit der Pausensirene war...ist das nun statistisch sinnvoll ?(
    Meine Probleme habe ich bei der Statistik der Assists, die eben nur bedingt einen Nutzen bringt, wie zwei Beispiele verdeutlichen sollen. Wenn der HR den Pass zum Außen spielt und der dann quasi aus dem Nullwinkel den Ball am (liegenden, nennen wir ihn Heinevetter :D ) TW vorbei dreht, ist das statistisch ein Assist, obwohl es eher ein Verlegenheitszuspiel, wenn nicht gar eine Wurfverweigerung war. Wenn andererseits der RM mit einem schönen Wackler ein Scheunentor für den Halben öffnet und diesem den Ball butterweich in den Lauf passt, ist das ganze statistisch wertlos, wenn der Halbe dem TW frei vom 6er den Ball auf die Plautze haut oder das Gebälk krachen lässt.
    Es bleibt so oder so dabei: Traue keiner Statistik...

Man hätte oder hat dann aber zumindest eine Tendenz und ein paar Indikatoren mehr um Leistungen zu beurteilen. Die 0-Winkel-Dreher-Tore nach Wurfverweigerung von RR sind wohl eher die Ausnahme und die verworfenen Freien nach blitzsauberer Vorarbeit, oder sagen wir mal, 1 geklauter Assist versaut auch nicht die Statistik und wenn es 10x im Spiel vorkommt, findet es sicher irgendwie Erwähnung, weil es dann auch ungewöhnlich wäre.

Klingt nach dem Turnbeutel, der bei uns regelmäßig im Tor steht. Hat allerdings eine bessere Quote. Der Name klingt wie von hlp höchstpersönlich erfunden :lol:

Mensch Holli, das ist ein heikles Thema derzeit. Ich bemühe mich verzweifelt um Seriosität und du haust mich voll in die Pfanne. Geheimrat Wombat reagiert prompt not amused. :verbot:

Der Kollege Meiser hat ja z. B. auch die Effizienz-Statistiken aus den amerikanischen Profiligen angeführt. Sowas (ähnlich NBA) würde evtl. auch im Handball einiges anschaulicher machen. Aufhänger waren damals einige Damgaard-Quoten von 9/18 und ähnlich. Das dann noch mit einigen techn. Fehlern oder Ballverlusten garniert, lassen dann die 9 Tore für mich nicht mehr ganz so strahlen.

Könnte natürlich daran liegen, dass es schwieriger ist, in der Bundesliga der Männer ein Spiel zu steuern, als bei der Jugend. Und dann braucht es natürlich eine gehörige Entwicklung, die er leider nicht in der benötigten Gänze durchlaufen hat.

Logisch, ist das bei den Profis und dann noch dazu auf Füchse-Niveau viel schwieriger, aber diese Entwicklung, bzw. dieser Schritt scheint besonders in Schland und für deutschen Nachwuchs sehr schwer zu sein. In den Jahren zwischen Anfang und Mitte 20 wurde Drux Entwicklung sicherlich durch seine Verletzungen und dadurch gebremst, dass man ihm dann andere fertige Spieler vor die Nase gesetzt hat. Zur Ehrenrettung der Deutschen muss man vielleicht aber auch zugeben, dass andere Länder mit Ambitionen auch keine Anfang 20er als Chefs auf der Platte haben. Jetzt ist der Zug bei Drux sicher abgefahren.

Von der Art Handball zu spielen schon - ja!

Die Art der Abschlüsse, also der Würfe aufs Tor mag sich ähneln, also nah am Mann, aus der Vorwärtsbewegung, übers falsche Bein, Hüftwürfe etc. aber in puncto Spielübersicht, Passspiel halte ich Weinhold Semper für hoch überlegen.

Naja, der spielintelligenteste war er auch vor seiner körperlichen Transformation nicht. In Sachen Geschmeidigkeit ist dir zuzustimmen, wenngleich Gidsel wesentlich kreativere Körperbewegungen drauf hat. Schaut euch aber mal an, wie Drux' Körper sich zwischen der EM 18 und er WM 19 entwickelt hat. Einfach googeln, da kommen sofort Ergebnisse. Auch sein Gesicht, sehr besondere, fast schon besorgniserregende Entwicklung.

Die A-Jugend der Füchse hat ja öfters die Meisterschafts-Finals gegen den SCM gespielt und bei der A-Jugend war Drux der unumschränkte Chef und Dominator auf der Platte, incl. Spiellenkung. Er agierte da wie ein kleiner Sagosen. Starke Abschlüsse und die Mitspieler eingesetzt. Bei den Männern kam das dann irgendwie nicht mehr an. Die Füchse hatten natürlich zu der Zeit auch Jaszka, Romero und Nenadic und an denen kam er nie mehr vorbei.

Ich sehe vor allem in Saugers Performance bei der WM ein Zeichen. Der war vorne und hinten stark. Ich sehe es irgendwie noch nicht, dass der Mo da mal auf mehr als 10 min Spielzeit (und die dann vorn) kommt. Sprich, an seiner Rolle als Kurzarbeiter wird sich nicht viel ändern.

Es steht und fällt alles mit der Zukunft und/oder der Gesundheit vom Kanonenarm. Ihn gesund hier behalten und Weber dazu wäre endlich mal eine mögliche Verstärkung des Rückraums und auch der Wurfpower. Weber statt Damgaard ist ein klassischer SCM-Double Sidestep.

In der Saison 2019/2020 hatte Carlsbogard nach Andy Schmid die meisten Torvorlagen in der Liga zu verzeichnen (praktisch ohne Suton, der in der Saison geschätzte 90 % der Spiele verletzungsbedingt gefehlt hat). Im Vergleich zu Schmid ist er auch ein sehr guter Abwehrspieler, wie die aktuelle WM zeigt, auch im Innenblock (diejenigen, die den Spieler schon länger im Auge haben, wird das allerdings auch nicht überraschen). Für mich also durchaus ein interessantes Gesamtpaket, aber dem TBV soll es recht sein, wenn ihn viele für überschätzt halten. ;)

In Lemgo kann man froh sein mit ihm verlängert zu haben. Ebenso wie der BHC sich an Darj erfreuen kann. Beide Spieler könnten locker bei jedem EC-Club spielen.

Ich glaube an die Selbstheilungskräfte. Vielleicht ist gerade Winterschlaf, aber irgendwann kommt schon wieder ein Wechselgerücht!
    Vielleicht ist es ja auch der Michael Damgaard Nielsen aka Mika, aka der Atemlose, aka der Kanonenarm, aka der Kanonenmann. :lol:

Eurosport überträgt das Finale ab 17.20 Uhr.
    Was stört euch daran so sehr?
    Ist doch passend für ein "europäisches" Spiel.

Stört mich gar nicht. Der Sport gehört dahin, wo man ihm den Rahmen gibt. Nur prinzipiell aus einem WM-Turnier der zweitwichtigsten Mannschaftssportart im Lande auszusteigen weil Schland nicht mehr dabei ist, finde ich unter aller Sau. Qualitativ wird es aber sicher auch eher besser werden, weil ich die Übertragungen gerade vom ZDF auch unter aller Sau fand.
    Florian Naß wird allerdings auch nicht mehr mein Freund, aber bei der ARD fand ich Klein (Mini) und Bommes ganz okay.

Machulla dementiert im Flensburger Tageblatt Kontakte zu Gidsel und meint, er müsse körperlich noch zulegen, um in der Bundesliga bestehen zu können.

Naja, Holger war nun auch nie wegen seine guten Muskulatur gefürchtet ;)

Ich habe da auch immer Drux im Hinterkopf. Seitdem der körperlich so massiv zugelegt hat, ist viel von seiner Geschmeidigkeit und Spielintelligenz verloren gegangen. Der ist jetzt ein typisch deutscher Hau drauf-Handballer geworden.

Schon mal darüber nachgedacht, daß der THW vielleicht gar nicht Rød möchte sondern einen genesenen Semper? Der paßt von seiner Spielweise viel besser zum THW und würde Weinhold in seiner Art 1zu1 ersetzen...

Willst du ernsthaft Weinhold und Semper auf 1 Stufe stellen?

Die einen nennen es "sich nichts sagen lassen" (was seid ihr doch für tolle Hechte), die anderen "mangelnde Rücksicht".

Es ist ja nicht so, dass ich dich gar nicht verstehen könnte, aber ausgerechnet unserem "Texaner" Egoismus zu unterstellen und das war hier der aktuelle Ausgangspunkt, geht meilenweit am Ziel vorbei. Das ist einer unserer sachlichsten, höflichsten und dosiertesten Schreiber. Das musst du auch nicht wissen, aber glaube mir, ich weiß es. Egoismus oder Provokation sind diesem User völlig fremd. insofern wird es ihm rausgerutscht sein.

Sind das wieder Diskussionen hier - soll doch jeder schreiben was er will. Ich persönlich finde den Atemlosen super und lese das immer mit einem Lächeln im Gesicht.
    Ebenso Bam-Bam und auch der Jonny gefällt mir gut.
    Es ist mitunter so typisch in unserem schönen Land, dass immer einer oder eine oder etwas mit einem erhobenen Zeigefinger*in dasteht.

Ich finde prinzipiell, dass einige das ganze Thema zu bierernst nehmen. Wir reden hier von und über einen Zeitvertreib, ein Hobby. Ich persönlich möchte über ein Hobby doch nicht lesen und schreiben wie in einem Sachbuch. Wenn ich nicht schon wissen würde wer Johnny ist, würde ich halt eher einen RNL-Fan fragen als anderen Egoismus zu unterstellen. Insofern volle Zustimmung.

Über die Qualitäten eines Darj braucht man sicherlich nicht diskutieren. Das kann jeder wahrnehmen, der die HBL verfolgt und sieht, welche Rolle er beim BHC einnimmt. Carlsbogard halte ich tatsächlich nicht für so gut, wie du ihn machst. Ich denke mit einem Gottfridson als Nebenmann würde auch ein Fabian Böhm glänzen. Den letzten Spiellenker, den das deutsche Team hatte, war Martin Strobel, mit dem man, zufällig oder nicht die Erfolge in 2016 holte.

Dann gucke doch mal umgekehrt welche Rolle Carlsbogard in Lemgo spielt? Da hat er bestenfalls Suton neben sich und aktuell Kogut. Trotzdem ist er sehr verhaltensauffällig und auch selbst in der Assistwertung sehr weit vorn. Das zeugt von Spielverständnis. Schland hat keine Spieler, die bei Mittelfeld-Clubs der BuLi spielen und bei der WM so performen. Mit Abstrichen evtl. noch Weber.