Norwegen inzwischen mit genügend Chancen das Spiel noch zu drehen. Aber so blind
Ist Coralle bei 60 oder 70 % gelandet? ![]()
Norwegen inzwischen mit genügend Chancen das Spiel noch zu drehen. Aber so blind
Ist Coralle bei 60 oder 70 % gelandet? ![]()
Laut weiter oben hat er doch verlängert
Das würde aber nicht zum SCM und zum Bild der letzten Wochen passen. Weber+Atemlos=Verbesserung. Weber statt Atemlos=Personaltausch ohne Mehrwert. Das wäre typisch SCM und darauf tippe ich. Immer schön zurückholen, keine Ideen, keine Innovationen, kein Mut. Bei uns wird der Kader nicht verbessert, es werden Spieler ausgetauscht.
Never, Schork hat gesprochen
Was der Schork hier macht und was dieser Wechsel sollte erschließt sich mir genauso wenig wie das festhalten an einem völlig überforderten Hoßmang. Schork uund Hossi überbieten sich noch im schönreden.
Wenn denn der Gidsel noch dazu kommen würde, dann könnte aus dem Rückraum mehr werden, als nur Little Big Bens bekannter Walzer.
Der würde sogar größenmäßig durch die nur 1,85 m kleinen Türen der GETEC und der Hermann-Gisela-Halle passen. Was für ein geiler Handballer mit 21 Jahren. ![]()
Die Reise steht doch auf Verlängerung. Und Abwehr konnte man in dieser Saison mal ansatzweise sehen. Und das was ich da gesehen habe, hat mich nicht überzeugt...
Ich meine wo seine sportliche Reise bei uns und mit uns hingeht??? Das er verlängert hat habe ich mitgekriegt. Aber war er nur als 5-10 min-Spieler geplant oder reicht es nicht für mehr? Bei Preuss von einer Verstärkung für den SCM zu sprechen fällt mir bisher schwer. Das ist bisher weder Fisch, noch Otter.
Bei Kühn muss man aber auch sehen, dass gegnerische Abwehren vor ihm mehr Respekt haben als einige User hier.
Die haben sich ja teilweise etwas offensiver gegen ihn gestellt bzw. Mittelblock ist eher auf ihn rausgetreten - dadurch gab es natürlich Freiräume für den RR (und klar, dass es für ihn selbst dann schwerer wird zu glänzen)
Wenn der halt in Wurfposition ist, dann....(das würde ich von keinem anderen deutschen RL behaupten)
Den Respekt hat er sich mit einem bockstarken Spiel (4/6) gegen ein bockstarkes Uruguay redlich erarbeitet. Die 3/7 gegen Ungarn gehen auch noch irgendwie. Gegen Spanien war Totalausfall, in dem an sich recht ansehnlichen Spiel gegen Brasilien sogar noch mal gute 5/8, um dann mit 1/4 gegen Polen noch mal einen quasi Ausfall hinzulegen.
Also alles in allem, je stärker der Gegner, desto weniger Julius.
Ansonsten schreibst du da sehr viel Julius-Heldenprosa. An die kann man glauben, muss man aber nicht.
Wenn ich den erfolgreichen Kempa-Trick der Ägypter zwanzig Minuten vor Ende eines ausgeglichenen WM-Viertelfinales sehe und an den ähnlichen Kempa-Trick der Polen vorgestern gegen Deutschland in vergleichbarer Spielsituation denke, dann sind das einfach Elemente des mannschaftlichen Zusammenspiels die ich in dieser Form seit einiger Zeit bei der deutschen Mannschaft vermisse. Da denke ich z.B. zurück an das Zusammenspiel zwischen Florian Kehrmann und Christian Schwarzer bei der WM 2007 ...
Auch Dänemark oder Schweden haben ja so noch nicht zusammengespielt, aber bei denen sieht das trotzdem flüssig und eingespielt aus. Das Bällchen läuft sauber durch die Reihen und es wird durchkombiniert. Bei uns ist jeder Angriff nah am techn. Fehler, Fehlpass oder läuft sich fest, mangels Idee oder Anspiel-oder Abschlusschance.
Wir haben massive spielerische Defizite.
Das habe ich auch nicht verstanden: Firnhaber war alles andere als eine Bank im Mittelblock. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie Moritz Preuss als 17jähriger in der 3. Liga in der Abwehr abgeräumt hat und die Magdeburger haben sich sicher etwas dabei gedacht, dass sie ihn geholt haben. Und Mo kann auch Angriff, so dass ein Abwehr-Angriffwechsel weg gefallen wäre. Zumindest war das vor ein paar Jahren in Dormagen noch der Fall.
Und dann hat Alfred Gislason noch einen weiteren Ex-Dormagener mitgenommen, nämlich Lukas Stutzke. Das ist einer, der im linken Rückraum 1:1 gehen kann. Wenn er ihn schon mitgenommen hat, hätte er ihm auch in den bedeutungslosen Spielen gegen Brasilien und/oder Polen einsetzen können. Oder warum war Lukas dabei?
Preuss spielt beim SCM nur minutenweise im Angriff, Abwehr gar nicht. Wir SCMer wissen noch nicht so richtig wo die Reise mit Preuss hingeht?
Ich fürchte, dass der Highfly der Ungarn heute gestoppt wird.
Wenn Melsunger Fans die lange Corona-Pause ihrer Spieler als Entschuldigung bringen ist das auch teilweise nachvollziehbar. Dann wären die vom BT aber auch ähnlich Dissinger zu beurteilen, (okay, nicht so krass) aber in die Richtung. Einige BT-Versteher schreiben ja, dass Kühn und Häfner jede Minute zum einspielen brauchen. Häfner war gehandicapt, muss man berücksichtigen, ansonsten hat er ja auch Spielwitz. Aber bei Kühn sehe ich da einfach nicht mehr das Potenzial nach oben, dass es mit 2-3 Trainingsspielen nun signifikant besser wird. Dazu ist er insgesamt zu eindimensional und ausrechenbar. Wenn der BT auf RL als Nr. 1 weiter auf Kühn setzt, wird er das Problem des rumpeligen Spiels mit Konzentration in der Mitte und mangelnder Breite speziell nach LA und Tiefe nicht loswerden.
Mit 1,4 Milliarden Schulden?
Schuldenberge bei Real und Barca gibt es schon seit ich mich für Sport interessiere. In Spanien geht das irgendwie.
Das man jetzt mit Quali und evtl. Olympia nicht in 3 Monaten alles auf links dreht kann ich auch noch irgendwo nachvollziehen, aber spätestens nach dem Sommer, ob nun mit oder ohne Olympia würde ich mir als BT die Frage stellen mit wem ich weitermachen will?
Bei den RL/RM wären das für mich Weber, Michalczik, Heymann, Knorr und Drux noch als Allrounder. Kühns leichte Tore gegen Underdogs brauchen wir nicht und gegen starke Gegner schießt er keine und mehr Systemspieler, bzw. mannschaftsdienlicher wird er mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr. Wenn da ein anderer steht, bekommt vielleicht auch LA wieder mehr Bälle.
Auf RR bleiben nach Weinholds mutmaßlichem Abgang ein immer wackeliger Wiede, Häfner und dann schon Schmidt und Metzner. Vermutlich wird Metzner auch nicht die Abwehrgranate sein und vielleicht auch darum eher Schmidt als ihn? Könnte ich verstehen.
Wir haben jetzt mit Kühn nur einen Teilzeit-Shooter im Team, der nicht gut decken kann und hätten dann eben rechts einen Metzner. Auf jeden Fall haben wir bei der WM einen eklatanten Mangel an Spielwitz, Spiellenkung gesehen. Ideen kamen eigentlich nur von Weber und Häfner. Ich bin der Meinung, dass wir mehr Spielintelligenz dringender brauchen als Leute, die theoretisch zwar leichte Tore schießen, es aber praktisch doch nicht tun.
Du meinst also, dass er 2021 auch wieder gute Chancen hat?
Wenn er weiter so gut seine Zusagen (F4) und Absagen (Nati) managt, dann auf jeden Fall. Also zumindest Olympia-Quali hätte ich noch mal abgesagt, (kann man persönlich nur verlieren) um ggfs. bei Olympia und guter Auslosung noch mal zuzuschlagen. ![]()
Die Crux ist meiner Meinung nach, dass man Kühn wesentlich mehr zutraut als er gerade gezeigt hat. Das glaube ich einfach nicht. Er ist bisher außer 2016 immer hinter den Erwartungen zurückgeblieben.
Anstatt auf Golla würde ich eher auf Kohlbacher verzichten. Ansonsten setzt er mit den ganzen Leuten gerade RL m.M.n. auf die falschen Leute. Weder Kühn, noch Böhm oder Drux bringen nennenswerten Mehrwert und haben dies leider auch schon häufiger gezeigt. Das wird auch in Zukunft nicht mehr besser.
Ich weiß nicht wie lange AG überhaupt in die Zukunft denkt, aber spätestens nach Olympia oder bei verpasster Quali ist es Zeit für einen radikaleren Umbruch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Weinhold über Olympia hinaus weiter zur Verfügung steht und Wiede ist ein Dauerwackelkandidat. Ich weiß also nicht, ob es dann nicht mal an der Zeit wäre Metzner heranzuführen, zumal Häfner einerseits jetzt auch nicht der Superburner ist und andererseits auch schon über 30.
Diese WM hätte man mehr zum testen nutzen können, spätestens nach dem Spanien-Spiel, meine Meinung.
Ich kann mich dem Beuger auch weitestgehend anschließen, außer das ich nicht neutral bin. Natürlich will ich Schland möglichst gut abschneiden sehen und als neutraler Fan hätte ich auch gar kein Interesse daran eine umfassende Analyse zu schreiben.
Von den Spielern kommt mir vor allem Golla zu schlecht weg. Man kann ihn nicht nur am Spiel gegen Banhidi messen. Alleine verteidigt den auch kein anderer Spieler auf diesem Planeten und Golla hatte jeweils andere und nicht sonderlich gute Leute an seiner Seite. Aber der Junge kann was und hat sich auch vorne reingespielt ins Turnier.
Weber für sich genommen hat mich positiv überrascht und angesichts der teilweisen Wurfverweigerung oder Indisponiertheit von (vor allem) Kühn kann ich auch keine zu große Eigensinnigkeit erkennen. Bitter hat für mich einfach nur versucht zu pushen, aufgesetzt fand ich das nicht. Bitter ist eine intelligente und ehrliche Haut. Positiv im Rahmen seiner Möglichkeiten auch Schmidt. Der ist kein Unterschiedsspieler, aber ein solider Backup mit guter Abwehrarbeit.
Die große Enttäuschung ist für mich auch die Wirksamkeit des Trainerwechsels. Schrieb ich auch an anderer Stelle schon. Mehrere Spieler völlig umsonst mitzunehmen finde ich nicht akzeptabel. Knorr, Michalczik und Metzner hätte man versuchen sollen, auch zusammen. Die beiden Mindener kennen sich und Metzner hätte den Rambo machen können.
Wäre einen Versuch wert gewesen.
Zu dem ganzen medialen Theater um Uwe, Wolff und die Funktionäre, Bubble und den Gastgeber sage ich nix weiter. Das ist mir zu unwichtig und zu sehr Boulevard. Nur so viel, besonders positiv kam es nicht rüber.
Ja, die Prognose ist sehr schwer. Ich bin mir nur ziemlich sicher, dass wir Marko nicht auf dem Niveau ersetzen können. Er hatte zwar auch seine Rammelphasen, aber seine Spiellenkung war und ist schon auch manchmal genial. Der Gisli hebt hingegen die Rammelei auf ein neues Level. Meine Vorstellung von Handball ist das jedenfalls nicht.
Die Schusspower des Atemlosen hätte schon auch manch anderer, aber ob das überhaupt gewollt ist bezweifle ich eher. Dementsprechend wird das Gesamtpaket SCM spielerisch für mich eher unattraktiver.
Das sehe ich subjektiv etwas anders.
Erst nachdem Alfred (im Verbund mit Schwenker) sein Interesse am Job des Bundestrainers angemeldet hatte wurde Prokop wider vorherige Zusicherungen "freigestellt".
Begründung des DHB sinngemäss: mit ihm sind die Aussichten auf Erfolge besser.
Sollten diese Erfolge ausbleiben wäre das für einige Herren und auch A.Gislason schon sehr peinlich.
Und der Beweis, dass er ein besserer Bundestrainer sein könnte, würde dann auch fehlen.
In meinen Augen kann man da durchaus von Druck reden.
Meinen wir nicht evtl. das gleiche? Ich denke nur, dass Alfred sich keinen Druck vom DHB oder gar vom scheidenden Bob machen lässt. Er macht sich selber Druck, weil er natürlich auch als BT nicht scheitern will. Das ist aber für mich eher Druck durch Ehrgeiz und kein externer Druck. Dazu kommt, dass er kurz vor der Rente steht und auf ein erfülltes Berufsleben zurückblicken kann. Prokop ist gerade mal knapp 40 und müsste noch 25 Jahre abreißen und das mit dem Karriereknick. Das ist für mich rein äußerlich betrachtet ein anderer Druck.
Sehr schöne Verlängerung. Hauptsache Lukas bekommt auch seine Spielzeit wenn Matze wieder fit ist.
2022 laufen ja noch einige Verträge aus. Marko, Sully, Magnus G., Yannick und der Atemlose. Mal schauen wer verlängert und ob wer gehen muss?
Marko----------> Alter, Heimat ruft, man wird sich nicht über Laufzeit und Konditionen einig? Wie ja öfters schon.
Sully------------> letzter großer Vertrag der Karriere? Noch mal Titel? Also außer Reichweitenweltmeister.
Maggi Gulle----> Entwicklung? Gesundheit?
Jannick G.-----> Heimat? evtl. Karriere nach der Karriere einleiten?
Atemloser------> Perspektive, Rolle beim SCM, Gesundheit, evtl. letzter großer Vertrag, siehe O` S. ?
Die Nummer mit Roschek war wirklich schon schräg. Da war die Wahrnehmung wohl nicht besonders objektiv. Ansonsten hatte man gerade von gestandenen Profis wie z.B. Pekeler auch nicht das Gefühl, dass sie Prokop in seiner Ansprache besonders ernstgenommen habe, getreu dem Motto, was du schon erreicht, dass du uns die Handballwelt erklären willst. Dazu der bei Alfred nicht minder geringe Druck vom Spree-Napoleon.
Akzeptanzprobleme bei Prokop sicher, aber warum sollte Alfred Druck haben? Wenn es nicht klappt züchtet er weiter Rosen, brennt Schnaps in Loburg und friemelt weiter an seiner Hütte in Wendgräben. Vielleicht schreibt er auch ein Buch? Ich denke Alfred hat nur den Druck, den Alfred sich selbst macht. Er muss doch keinem mehr was beweisen. Sicher will er nicht mit einer verpassten Quali oder einem völlig vergeigten Turnier abtreten, aber das ist Ehrgeiz, kein Druck.
Die Tage des Berliner Farbtupfers sind gezählt. So viel Druck kann der gar nicht mehr aufbauen. Der Napoleon hat eher selber genug Druck nicht als Münchhausen abzudanken.